Fitness is das eine. Die richtige Bewegung am Eis das andere. Ich musste mich am Anfang jeder Saison immer wieder selbst an der Nase packen, dass ich am Eis nicht "stehe". Aus dem Stand in Bewegung zu kommen frisst wesentlich mehr Kraft als konstant in (langsamer) Bewegung zu bleiben. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst ohnehin, wenn Du früher schon gespielt hast.

Getting in shape for the game
-
-
Fazit nach 3 Tagen...
unterm Sternenhimmel in der kälte zu hackln ist is echt geil. Bin relativ kreativ mit den Übungen, so dass ich die 35m2 ganz gut ausnütze. Was mir aber auffällt: mein Handgelen rechts (als Linksschütze) dürft die Belastung nicht mehr gewöhnt sein ^^.
Was ich auch merke: schießen geht gut, Eislaufen ist "zweckdienlich", wos aber echt hapert ist die Bewegung mit dem Puck. Darauf leg ich den Fokus, also um Hindernisse herumkurven etc.
Alles in allem machts echt Spaß, bin schon gespannt was es bringen wird.
WiPe Trinkpause ab und an...
bzgl Handgelenk: nimm einen Schläger mit niedrigem flex, dann fühlt er sich “softer” an. Wenn du in der Kälte spielst, sind die Schläger ohnehin noch steifer als sie sein sollten.
-
bzgl Handgelenk: nimm einen Schläger mit niedrigem flex, dann fühlt er sich “softer” an. Wenn du in der Kälte spielst, sind die Schläger ohnehin noch steifer als sie sein sollten.
hab glaub ich einen 80er...vorher hatte ich einen 85.
Mit 193 & 95kg sollt das eigentlich schon passen.
Ich hab eher das gefühl, dass die viele Bewegung des Handgelenks das bei den Übungen mit Puck das Problem ist nicht das schießen...
-
- Offizieller Beitrag
Das kann auch an einer anderen Bewegung des Handgelenks liegen
-
Das kann auch an einer anderen Bewegung des Handgelenks liegen
...ich hab geschrieben "ungewohnte Bewegung" des Hangelenks
-
- Offizieller Beitrag
stimmt. mein Fehler
-
- Offizieller Beitrag
Also wenn schon, wird das Ellbogengelenk beansprucht, ihr kleinwüchsigen Handgelenksakrobaten
-
Also wenn schon, wird das Ellbogengelenk beansprucht, ihr kleinwüchsigen Handgelenksakrobaten
Ha! Kennst dich ja garnicht aus! Wenn er kurz und dünn ist, dann reicht der Schwung aus dem Handgelenk!
-
Sagts mir bitte wir reden noch über Hockey Sticks...
-
- Offizieller Beitrag
Ihr habt über Hockey Sticks geredet?
-
- Offizieller Beitrag
Sagts mir bitte wir reden noch über Hockey Sticks...
Eigentlich über stickhandling
-
Was ich auch merke: schießen geht gut, Eislaufen ist "zweckdienlich", wos aber echt hapert ist die Bewegung mit dem Puck. Darauf leg ich den Fokus, also um Hindernisse herumkurven etc.
Bei deinen Gardemaßen doch eh eher nebensächlich...
-
Bei deinen Gardemaßen doch eh eher nebensächlich...
...bin mir nicht sicher obs bei einem Gaudezupferl so super is, den Kollegen der am 60er kratzt übern Haufen zu fahren. Oder den 178cm 75kg Neuling auf die Bande zu knalln dass sein Körper kurzzeitig den Aggregatszustand wechselt...
Es wird übers "zangeln" gehen müssen und da war ich nicht sooo super, weil eben Puckhandling nie meins war, auch schon im Cup nicht. Eher Stellungsspiel, vors Tor gehen und an der Band wühlen
zwecks die Gardemaße
-
...bin mir nicht sicher obs bei einem Gaudezupferl so super is, den Kollegen der am 60er kratzt übern Haufen zu fahren. Oder den 178cm 75kg Neuling auf die Bande zu knalln dass sein Körper kurzzeitig den Aggregatszustand wechselt...
Als ob du die erwischen würdest!
-
Als ob du die erwischen würdest!
fair point...aber irgendwann, wenn er in die falsche Richtung schaut
-
fair point...aber irgendwann, wenn er in die falsche Richtung schaut
Is legitim, dann sind deine Ausweichskills (mit Puck) jedenfalls gefragt!
-