1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

41.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , Di.17.1.2023 19:15

• darkforest
  • 16. Januar 2023 um 15:12
  • Shand
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 21:18

Wenigstens hören sie uns fluchen! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2023 um 21:20

Stangenschuss vom Paule und im Gegenzug das Tor...

Wenn's nit laft..

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 21:24

Bitter, aber dem Spielverlauf entsprechend. Fehervar war effizienter und besser. Und ein Ausgleich hätte nur Illusionen befeuert und das Leiden verlängert.

Diese Saison ist wie eine komplett kaputte Beziehung - je schneller sie zu Ende ist, desto besser. Und dann muss in jeder Hinsicht etwas Neues her.

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:25

Aktuell sieht man jedes Spiel am Ende der Partie was möglich wäre wenn man sie offensiver spielen lässt, ähnlich wie von Scott#13 gefordert.

Leider wirkt es davor von Spiel zu Spiel so, als ob sie nicht dürften und sie das mehr und mehr runterzieht. Lasst sie spielen…

Zusatz: man stelle sich vor man stellt Lessios Linie so ein, dass er öfter versuchen kann durchzubrechen mit seinem wirklich enormen Antritt, oder man bringt Bukarts öfter in Schussposition. Vl stelle ich es mir zu einfach vor, aber das ist von A bis Z Einheitsbrei

oremus
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Stangenschuss vom Paule und im Gegenzug das Tor...

Wenn's nit laft..

Ergänzung: im Gegenzug springt der Puck genau vor die Füße von ...

Es ist einfach zum Kotz..

Aufstehen, Krönchen richte, weiter kämpfen und es irgendwie in die Pre-Play Offs schaffen. Andere Alternative gibt's wohl nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2023 um 21:39

Danke an den unfähigen KAC!

Ich habe statt dem völlig absehbaren Genudel fein zuhause den CHL Krimi aus Lulea mit Komarek geschaut (4:3 nach OT und shootout), daneben erneut die Wette laufen gehabt auf win2day, dass der KAC weniger als 1,5 Tore macht.

Wie beim letzten Spiel hat diese Wette gestimmt, heute bin 72 € reicher und hab dazu Top-Eishockey gesehen und kein überteuertes Bier und fucking kisscams ertragen müssen. Popcorn ^^

Auf die Burschen ist Verlass!

• Scott#13
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von obi

Aktuell sieht man jedes Spiel am Ende der Partie was möglich wäre wenn man sie offensiver spielen lässt, ähnlich wie von Scott#13 gefordert.

Leider wirkt es davor von Spiel zu Spiel so, als ob sie nicht dürften und sie das mehr und mehr runterzieht. Lasst sie spielen…

Zusatz: man stelle sich vor man stellt Lessios Linie so ein, dass er öfter versuchen kann durchzubrechen mit seinem wirklich enormen Antritt, oder man bringt Bukarts öfter in Schussposition. Vl stelle ich es mir zu einfach vor, aber das ist von A bis Z Einheitsbrei

Mir scheint eher, dass gegen Ende der Mut der Verzweiflung etwas Momentum treibt. Die Mannschaft wirkt im Spiel derart gehemmt und mental angeknackst. Da fehlen 2 Leader am Eis die Richtung geben, generell ist keine Spielfreude da, die Körpersprache war heute wieder katastrophal, es scheint als würde der Druck die Spieler paralysieren. Postma hat bei der Verabschiedung ein Gesicht gemacht, als würde er jeden Moment zu weinen anfangen.

• 1964-1974
    • 17. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von obi

Lessio kämpft und läuft und Fraser daneben steht und schaut wie toll Lessio läuft

Zeit is worden das man pfeifen anfängt. Nicht wegen den Spielern sondern damit die offiziellen sehen dass es ein Graus ist

ja mir taugt auch wie er kämpft aber irgendwie schaut halt auch nie etwas raus. Hab das Gefühl dass bei ihm der Tormann 2 Meter neben dem Tor stehen kann und er wird ihm trotzdem in den Bauch schießen.

Arg wieviel Eiszeit manche Spieler wie z.B Ticar bekommen. Sollten heuer noch irgendwann irgendwer (Koch, Petersen, Haudum) zurückkommen dann sind die anderen Spieler kaputtgespielt

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:47
    Zitat von Scott#13

Mir scheint eher, dass gegen Ende der Mut der Verzweiflung etwas Momentum treibt. Die Mannschaft wirkt im Spiel derart gehemmt und mental angeknackst. Da fehlen 2 Leader am Eis die Richtung geben, generell ist keine Spielfreude da, die Körpersprache war heute wieder katastrophal, es scheint als würde der Druck die Spieler paralysieren. Postma hat bei der Verabschiedung ein Gesicht gemacht, als würde er jeden Moment zu weinen anfangen.

dann gehört aktuell klar kommuniziert: wir sind nicht gut genug für die Top 6, fangt euch für die Pre Play Off. Wie oben erwähnt sind manche Spieler tot gespielt.

Der Druck muss weg.

• Scott#13
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:52
    Zitat von obi

Lessio kämpft und läuft und Fraser daneben steht und schaut wie toll Lessio läuft

Zeit is worden das man pfeifen anfängt. Nicht wegen den Spielern sondern damit die offiziellen sehen dass es ein Graus ist

Ja er kämpft brav, sieht aber halt neben sich niemanden. Fraser hat im ganzen Spiel von Lessio nicht einen brauchbaren Pass bekommen. Da wo man Fraser mit seinem skillset bedienen sollte spielt Lessio ohnehin nie hin und selbst wenn sich Fraser vorm Tor einparkt ist Lessios Handgelenkschuss detart harmlos, dass an deflections gar nicht zu denken ist. Der eine ist unsichtbar in der Linie (Fraser) und dem anderen fällt es nur bedingt auf, weil sein Spiel das nicht hergibt.

• Shand
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 21:55
    Zitat von Skuggan #4

Danke an den unfähigen KAC!

Ich habe statt dem völlig absehbaren Genudel fein zuhause den CHL Krimi aus Lulea mit Komarek geschaut (4:3 nach OT und shootout), daneben erneut die Wette laufen gehabt auf win2day, dass der KAC weniger als 1,5 Tore macht.

Wie beim letzten Spiel hat diese Wette gestimmt, heute bin 72 € reicher und hab dazu Top-Eishockey gesehen und kein überteuertes Bier und fucking kisscams ertragen müssen. Popcorn ^^

Auf die Burschen ist Verlass!

Fucking Kisscams, das trifft es genau. Überspitzt formuliert, hat man derzeit den Eindruck, dass es in der Heidi-Harmlos-Arena derzeit nur mehr um einen lauwarmen Society-Event geht. Sehen und gesehen werden, ein paar Sekunden Minimundus-Ruhm und daneben läuft halt irgendsoein Spiel, beim dem schräge Typen in lustigen Monturen verzweifelt einer Hartgummischeibe nachrennen. :cursing: :cursing:

Ich frage mich, wann endlich wieder die Zeiten kommen, wo gegnerische Teams mit Respekt oder gar vollen Hosen nach Klagenfurt kommen, weil sie wissen, dass es ziemlich sicher eine harte Niederlage setzen und ultraheiße Fights geben wird. Wann kommen die Zeiten wieder, wo einem der Hallensprecher nicht das Gefühl gibt, am Kleinkindergeburtstag zu sein, sondern einen Unterton in der Stimme hat, der Kraft, echte Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit signalisiert?

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 22:03
    Zitat von Shand

Fucking Kisscams, das trifft es genau. Überspitzt formuliert, hat man derzeit den Eindruck, dass es in der Heidi-Harmlos-Arena derzeit nur mehr um einen lauwarmen Society-Event geht. Sehen und gesehen werden, ein paar Sekunden Minimundus-Ruhm und daneben läuft halt irgendsoein Spiel, beim dem schräge Typen in lustigen Monturen verzweifelt einer Hartgummischeibe nachrennen. :cursing: :cursing:

Ich frage mich, wann endlich wieder die Zeiten kommen, wo gegnerische Teams mit Respekt oder gar vollen Hosen nach Klagenfurt kommen, weil sie wissen, dass es ziemlich sicher eine harte Niederlage setzen und ultraheiße Fights geben wird. Wann kommen die Zeiten wieder, wo einem der Hallensprecher nicht das Gefühl gibt, am Kleinkindergeburtstag zu sein, sondern einen Unterton in der Stimme hat, der Kraft, echte Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit signalisiert?

am 29.01. ;)

Aber wahrscheinlich versemmeln wir auch das 😆

Bezüglich Society Event hast du vollkommen recht. Bin nicht oft in der Halle aber es wirkt tatsächlich so.

Der Fokus ist aktuell irgendwie total falsch platziert.

• simsala
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 22:16

Positiv: Paule schiesst wieder

Negativ: der Rest

Wahnsinn wie planlos wir waren. Immer wieder Einzelaktionen. Natürlich haben die Jungs Druck. Aber den hatte Fehervar heute auch….

Btw: auch auf den Rängen wird die Stimmung zusehends schlechter.. wobei wir noch sehr weit weg sind von vergangenen Zeiten :D ?(

• Mikecu
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 22:20

Muss man sagen. einer der schlechtesten Auftritte bisher. will nicht rumsudern. ist eh schon alles gesagt. Aber war doch etwas überrascht, dass es noch schlechter gehen kann. ich erwarte ja keine große Steigerung, bin zu realistisch. aber was heute gezeigt worden ist..pfuu. Ich hatte NIE, wirklich NIE, oder doch, kurz vorm PP im 2. Drittel für 2 Minuten, das Gefühl, dass der KAC ein Tor schießen kann.

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 22:23
    Zitat von simsala

Btw: auch auf den Rängen wird die Stimmung zusehends schlechter.. wobei wir noch sehr weit weg sind von vergangenen Zeiten :D ?(

Vorgeschmack auf das was noch kommen wird!

Und nein das ist nicht böse gemeint, das ist traurige Realität.

Aber dazu mehr in der Silly Season ab Ende Februar.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 22:49

Also heute waren mein Kumpel und ich uns das erste mal einig, dass die Saison bitte so schnell wie möglich zu Ende gehen soll. Ein 0:2 in den Pre-Playoffs wäre aktuell mein sehnlichster Wunsch. Alles andere würde wohl alle Ausreden befeuern und im schlimmsten Fall eine weitere ähnliche Saison wie heuer zur Folge haben. Bitte heuer das berühmte Ende mit Schrecken, danke.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2023 um 23:35

Drei Spiele - Innsbruck und RBS waren wohl sehr kräfteraubend - in fünf Tagen waren wohl einfach zu viel für den Rumpfkader.

Die Spieler wirkten wie 'Flasche leer', um wieder mal eines meiner Lieblingszitaten zu verwenden...

'Was erlauben Lessio', auf und ab Gerenne, planlos, nur mit einem Ziel, in der Kurve die Scheibe zu verlieren und das mehrmals.

Und ja, das war wohl das schlechteste Spiel der Saison - irgendwie hab ich den Satz schon mehrmals verwendet - die Mannschaft schafft es aber immer wieder, weitere negative Superlativen zu kreieren.

Da muss man schon echt hardcore Fan sein, um das zu ertragen. Aber auch gut, spare ich mir diese Woche die Behandlung bei der Domina.

Ich habe fertig!

• VooDoo39
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 02:00

Vaclav Nedomansky das Zitat von Trappa kam mir heute auch mehrfach in den Kopf….

Lessio, 1x umkurvt er das Tor, bis zur blauen Linie und hat keinen Abnehmer fürn Pass, 1x bremst in der Rundung ab, und verliert dort die Scheibe, 1x passt er aus der Rundung in 2 Verteidiger rein. Er macht den Haken immer nach außen, niemals zum Tor. Er war als Aushilfscenter stärker und bemühter.

Zu Fraser… kein Kommentar, keinImpact, kein Selbstvertrauen,

Zalewski heute, another warm body. …

PP Units anpassen macht Sinn, wenn keine funktioniert….

Witting/Witting/Gomboc… Hendelsturm, sinnlos in der Zusammensetzung.

Aus den 2 4. Linien zwei zu bilden, dass die Wittings getrennt sind und Kraus in der einen, Zalewski in der anderen ist. Oder noch besser alle Formationen überdenken.

Abo kämpft und beißt, er zeigt, es eigentlich, wie es gehen kann.

Wenn ich mich an Finnland 2022 recht erinnere, hat Maier gefällig PP gespielt. Warum soll,er es nicht mal probieren dürfen?

die Top 6 sind weit weg, wir sollten damit beginnen, neue Formationen zu finden, die Sicherheitsvariante wegzuwerfen und endlich mal dorthin fahren, wo es weh tut (in der Mitte)

Wenn unsere Verletzten zurückkommen, brauchen sie die berühmten paar Spiele. Darauf dürfen wir uns nicht mehr verlassen.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 06:41

Un der Petru hat wieder mal viel gute Sachen gesehen. Bitte kann jemand seinem Arzt sagen, dass er die Dosierung ändern soll

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 07:24

Der Prozess ist beendet, jetzt entsteht also ein größeres Bild. Hmmmm . . .

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Januar 2023 um 07:45

Jetzt hab ich 2 mal lesen müssen, ob noch der alte Spielbericht online ist und der Trainerkommentar zum Salzburg Spiel gehört oder zum gestrigen.

Ist der Typ komplett benebelt, eingeschneit oder hat sich HB da einen Fehler oder Scherz erlaubt?!

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 07:51

vermutlich sieht Petri Einzelheiten welche uns nicht auffallen und meint diese dann mit dem vom ihm gesehenen Fortschritt.

Powerplay kann es nicht gewesen sein, das hat er ja erfolgreich kaltgestellt. Vl waren es die 2 Schüsse von Postma. Hoffentlich schmerzt die Schulter nicht ;)

Der Spielaufbau kanns auch nicht gewesen sein, schwierig.

Er wird schon wissen, wo wir uns verbessert haben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. Januar 2023 um 08:14

Es gibt zu gestern echt sehr wenig positives zu sagen: Da hat alles gefehlt - Kampfgeist, Genauigkeit, System, einfach alles.

Ich probier mal zwei, drei positive Sachen zu suchen:

- Der Pass von Ticar auf Bukarts zum 1:2

- Jensen-Aabo und Unterweger sind zumindest defensiv ein stabiles Pärchen

- Dahm

Es ist nicht viel....

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 09:20

Gestern waren 3071 Zuschauer anwesend.

An einem Dienstag, bei relativ schlechtem Wetter und nicht unbedingt attraktiven Gegner!

• Shand
    Nationalliga
    • 18. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von christian 91

Gestern waren 3071 Zuschauer anwesend.

An einem Dienstag, bei relativ schlechtem Wetter und nicht unbedingt attraktiven Gegner!

Wenigstens irgendetwas positives. So wie auch die Fanclubs, die selbst in den schlechtesten Phasen gut angefeuert haben. Vielleicht sollten wir dort ein paas Spieler rekrutieren. ;) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™