1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 07:23
    • #1.476
    Zitat von sidcrosby

Wie viel privates Geld hat Schmid pro Saison in die Mannschaft gesteckt ?

musst ihn selber fragen.

Einmal editiert, zuletzt von silent (9. Dezember 2023 um 08:42)

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 08:17
    • #1.477
    Zitat von silent

musst ihm selber fragen.

ihn, nicht ihm, Schneckerl ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 09:52
    • #1.478
    Zitat von silent

musst ihn selber fragen.

Dann ist es eher eine Vermutung

• slapshot999
    EBEL
    • 9. Dezember 2023 um 10:11
    • #1.479

Also ich schätze schon so zw. 1-2 Mio 🤷🏻‍♂️

• oilers99
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2023 um 10:23
    • #1.480

Kalla ist leider der Untergang für die Caps ☹️ er vertreibt fast alle Wiener ( Romig , Schneider , Nissner , Wukovits , Richter , Maxa usw. )

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2023 um 10:32
    • #1.481

Gestern haben sich einige VIC Spieler für eine vorweihnachtliche Vertragsauflösung beworben. Ich denke, man sollte ihnen den Gefallen tun und mit dem Nachwuchs die Saison fertig spielen.

hubba
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2023 um 10:41
    • #1.482
    Zitat von oilers99

Kalla ist leider der Untergang für die Caps ☹️ er vertreibt fast alle Wiener ( Romig , Schneider , Nissner , Wukovits , Richter , Maxa usw. )

Das darf man in diesem forum doch gar nicht mehr sagen, kriegst sicher gleich nen rüffel

Wobei so krass würde ich es selbst nicht sehen da man mit dosenverträgen nicht mit kann

Nur mittlerweile kann er mit niemanden mit

• slapshot999
    EBEL
    • 9. Dezember 2023 um 10:52
    • #1.483
    Zitat von donald

Gestern haben sich einige VIC Spieler für eine vorweihnachtliche Vertragsauflösung beworben. Ich denke, man sollte ihnen den Gefallen tun und mit dem Nachwuchs die Saison fertig spielen.

…..hab ich schon vor einem Monat gesagt und bin „gerüffelt“ worden 😂😂😂

ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2023 um 10:53
    • #1.484
    Zitat von hubba

Das darf man in diesem forum doch gar nicht mehr sagen, kriegst sicher gleich nen rüffel

ich gebe es ja zu, ich kann diesen "Möchtegern-Napoleon" einfach nicht leiden 8o

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 12:03
    • #1.485
    Zitat von ViecFan

ich gebe es ja zu, ich kann diesen "Möchtegern-Napoleon" einfach nicht leiden 8o

wennst mal mit Kalla was zu tun hast kommt dir noch mehr das grausen. ich hatte das vergnügen. ich hab das dann zum glück mit Schmid geregelt.

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 12:05
    • #1.486
    Zitat von sidcrosby

Dann ist es eher eine Vermutung

was ich mich erinnern kann ist das sogar mal in einer zeitung gestanden. habens mit Schmid geredet und er hat es selber gesagt. nur wie viel hat er natürlich nicht gesagt.

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 13:01
    • #1.487
    Zitat von silent

was ich mich erinnern kann ist das sogar mal in einer zeitung gestanden. habens mit Schmid geredet und er hat es selber gesagt. nur wie viel hat er natürlich nicht gesagt.

Schmid hat zweifelsfrei sehr viel dazu beigetragen das die Caps zur dritten Kraft in Wien geworden ist. Ich bin auch davon überzeugt das er ein guter Geschäftsmann/Kaufmann ist und kann mir deshalb nur schwer vorstellen das er Millionen aus seinem Vermögen in die Caps gebuttert hat. Nochmals ich möchte seinen Einsatz für den Verein nicht schmälern, aber warum sollte es ohne Schmid kein Eishockey in Wien mehr geben? Ich kann mir nicht vorstellen das die Stadt die Halle verfallen lässt. Aber schau ma mal was die zeit bringen wird.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Dezember 2023 um 13:46
    • #1.488

Musst ja nicht Eishockey spielen, gibt auch andere Sportarten. Ich würde mir aber wünschen dass weiter EH gespielt wird

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 14:08
    • #1.489
    Zitat von sidcrosby

Ich kann mir nicht vorstellen das die Stadt die Halle verfallen lässt.

Handball, Basketball usw. kannst da drin auch spielen. und das kommt der stadt dann wesentlich billiger weil die kosten fürs eis wegfallen. der stadt wird das vollkommen egal sein ob es die caps gibt oder nicht. zumindest der derzeitigen stadtregierung.

• sidcrosby
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 14:34
    • #1.490
    Zitat von silent

Handball, Basketball usw. kannst da drin auch spielen. und das kommt der stadt dann wesentlich billiger weil die kosten fürs eis wegfallen. der stadt wird das vollkommen egal sein ob es die caps gibt oder nicht. zumindest der derzeitigen stadtregierung.

Geb ich dir recht, aber auch die Vereine müssen erst mal die Halle mieten und für diese Sportart

En reicht die kleine Halle, da kommen nicht soviele Zuschauer, mir fehlt der Glaube daran das es ohne Hr Schmid kein Eishockey mehr gibt, aber möglich das ich mich irre

• Malone
    ✓
    • 9. Dezember 2023 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.491
    Zitat von ViecFan

Ich bin auch kein Fan von ihm, aber die Auflistung der Spieler sind irgendwelche Namen:

Schneider ging in die Schweiz

Romig wollte einen Top6-Spot im Vertrag

Richter endete am Ende in Linie 4

Maxa hatte keinen Platz im Kader

Warum wurden die also alle von Kalla vertrieben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2023 um 15:08
    • #1.492
    Zitat von Malone

Ich bin auch kein Fan von ihm, aber die Auflistung der Spieler sind irgendwelche Namen:

Schneider ging in die Schweiz

Romig wollte einen Top6-Spot im Vertrag

Richter endete am Ende in Linie 4

Maxa hatte keinen Platz im Kader

Warum wurden die also alle von Kalla vertrieben?

Alles anzeigen

ich hab mich weniger auf die Transfers/Kader, sondern über die Gesamtführung der Vereins bezogen ;)

• philromano
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 16:41
    • #1.493
    Zitat von ViecFan

ich hab mich weniger auf die Transfers/Kader, sondern über die Gesamtführung der Vereins bezogen ;)

bei aller (heuer) sportlich berechtigten kritik muss man aber auch anmerken, dass die derzeitige vereinsführung die erste seit ewigen zeiten ist, die einen wiener verein nicht versenkt hat, nicht über die eigenen verhältnisse lebt und auch jede menge eigenbauspieler eingebaut hat.

hubba
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2023 um 17:16
    • #1.494

ähhh...also es scheint doch derzeit nur an Schmid gelegen zu haben dass diese vereinsführung die caps nicht versenkt hat

dh. Sie haben über ihre Verhältnisse gelebt, Schmid hat die Löcher immer gestopft

• Schmurtil
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2023 um 17:22
    • #1.495

Ein Problem ist, dass sich die jungen Österreicher nicht weiter entwickelt haben sondern sich teils zurück entwickelt haben (offensichtlich wurde im Sommer nicht richtig trainiert); und offensichtlich der Trainer gerade im Eishockey einen wesentlichen Faktor darstellt; mir fehlt jedoch der Einblick warum es unter Habscheid nicht funktioniert hat

• snake1
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 17:55
    • #1.496

mit der truppe hätte es der beste trainer nicht geschaft ordentliche spiele abzuliefern.an wem sollen sich die jüngeren spieler orientieren?die legios die da sind können nichts und vorallem keine jungen spieler führen.beim großteil des kaders mangelt es am skating,der scheiben annahme,am paßspiel,am stickhandling.wie gesagt,bei all diesen mängeln hilft der beste trainer nichts.

• philromano
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 18:21
    • #1.497
    Zitat von snake1

mit der truppe hätte es der beste trainer nicht geschaft ordentliche spiele abzuliefern.an wem sollen sich die jüngeren spieler orientieren?die legios die da sind können nichts und vorallem keine jungen spieler führen.beim großteil des kaders mangelt es am skating,der scheiben annahme,am paßspiel,am stickhandling.wie gesagt,bei all diesen mängeln hilft der beste trainer nichts.

aktuell sieht es eben so aus als ob die jungen und alten österreicher im kader 6 bis 8 starke legios brauchen um zu performen. zudem einen bärenstarken coach.

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2023 um 18:25
    • #1.498
    Zitat von philromano

aktuell sieht es eben so aus als ob die jungen und alten österreicher im kader 6 bis 8 starke legios brauchen um zu performen. zudem einen bärenstarken coach.

das ist eigentlich klar. oder siehst bei uns irgendwo die echt starken einheimischen spieler die auch einen unterschied ausmachen könnten.

die fehlen uns leider.

• Schmurtil
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2023 um 18:45
    • #1.499

Natürlich, einen Sheppard oder Bradley ersetzt du nicht so leicht, aber aber was gescheites Sommertraining mit richtigen Trainern ausmachen kann zeigt Marco Rossi vor; die jungen Österreicher haben überhaupt keine Muskelmasse zugelegt und können sich dadurch kaum im Zweikampf durchsetzen; weiß eigentlich jemand was Zimmer gerade macht, hat er wirklich aufgehört?

hubba
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2023 um 18:53
    • #1.500
    Zitat von Schmurtil

Natürlich, einen Sheppard oder Bradley ersetzt du nicht so leicht, aber aber was gescheites Sommertraining mit richtigen Trainern ausmachen kann zeigt Marco Rossi vor; die jungen Österreicher haben überhaupt keine Muskelmasse zugelegt und können sich dadurch kaum im Zweikampf durchsetzen; weiß eigentlich jemand was Zimmer gerade macht, hat er wirklich aufgehört?

kleines Veto....das sind Profis, die wissen genau woran es hapert

Und für die muskelmasse Sorgen schon die Spieler selber, es liegt also an dem Ehrgeiz was ich erreichen möchte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™