1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • philromano
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 16:48

cheek kann zum einen scoren, zudem lässt er sich relativ wenig gefallen.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 17:00
    Zitat von philromano

cheek kann zum einen scoren, zudem lässt er sich relativ wenig gefallen.

Da gibt es heuer in der Liga mehrere solche Kandidaten........ :) Unterhaltung pur ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2023 um 17:22

Zu Sheppard (wenn fit) ist das rein von der Vita dennoch ein gewisser Qualitäts-Rückschritt, sollte das schon Center 1 bei den Caps werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Juli 2023 um 17:31
    Zitat von philromano

zudem lässt er sich relativ wenig gefallen.

Kein "turn the other cheek"?

• philromano
    KHL
    • 13. Juli 2023 um 18:01
    Zitat von Skuggan #4

Zu Sheppard (wenn fit) ist das rein von der Vita dennoch ein gewisser Qualitäts-Rückschritt, sollte das schon Center 1 bei den Caps werden.

vita spielt nicht.

den sheppard mit 30 hätte ich aber auch lieber ;)

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 19:21

So in etwa könnts werden......(wären 8 Legios)

Steen-Wraneschitz-Widhalm
    Warg-Heinrich
    Legio-Posch

Fischer-Brunner
    Hackl-Piff

Pallierer/Würschl

Stinil-Cheek-Legio (Zimmer??)
    Wallner-Antal-Weinger

Eriksson-Kainz-Preiser

Hartl-Zusevics-Kromp

Rotter(?), Böhm,

Freu' mich schon wenn's los geht...!

• sidcrosby
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 20:19
    Zitat von Skuggan #4

Gemessen an NHL Einsetzen, wären zb Wren, Gratton Rohrkrepierer gewesen. So gesehen Vita ist nicht alles

• Mozi2380
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 20:35
    Zitat von slapshot999

So in etwa könnts werden......(wären 8 Legios)

Steen-Wraneschitz-Widhalm
    Warg-Heinrich
    Legio-Posch

Fischer-Brunner
    Hackl-Piff

Pallierer/Würschl

Stinil-Cheek-Legio (Zimmer??)
    Wallner-Antal-Weinger

Eriksson-Kainz-Preiser

Hartl-Zusevics-Kromp

Rotter(?),

Alles anzeigen

Kann ich mir nicht vorstellen dass sie so spielen . Bei den Legios hast lauter Wundertüten bis jetzt

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 20:49
    Zitat von Mozi2380

Kann ich mir nicht vorstellen dass sie so spielen . Bei den Legios hast lauter Wundertüten bis jetzt

…naja, die sind aber nunmehr verpflichtet und der AT-Stamm auch, viele offene Spots sehe ich nicht mehr🤷🏻‍♂️

• Mozi2380
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 21:03
    Zitat von slapshot999

…naja, die sind aber nunmehr verpflichtet und der AT-Stamm auch, viele offene Spots sehe ich nicht mehr🤷🏻‍♂️

Ja ich sage ja nicht das sie schlecht sind. Glaube das vorne noch 2 neue, (1 hoffentlich Zimmer, glaub ich aber nicht) kommen und zwar Ligabekannte

• Wien1220
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 21:30
    Zitat von Mozi2380

Ja ich sage ja nicht das sie schlecht sind. Glaube das vorne noch 2 neue, (1 hoffentlich Zimmer, glaub ich aber nicht) kommen und zwar Ligabekannte

Welche wären die Ligabekannten? 😜

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2023 um 22:07
    Zitat von sidcrosby

Gemessen an NHL Einsetzen, wären zb Wren, Gratton Rohrkrepierer gewesen. So gesehen Vita ist nicht alles

Niemand redet von NHL Einsätzen, die ja auch wenig aussagen.

Aber ein Bob Wren hat jahrelang in der AHL top gepunktet und kam nach einer guten DEL Saison.

Gratton ebenso - tolle Zahlen in der AHL und dann DEL.

Das waren ;) ganz andere Kaliber, als die heurigen Wundertüten bei den Caps

• sidcrosby
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 00:25
    Zitat von Skuggan #4

Aber ein Bob Wren hat jahrelang in der AHL top gepunktet und kam nach einer guten DEL Saison.

Woher dann seine Vita ?

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 08:23
    Zitat von Mozi2380

Zimner ist ja noch nirgends als Zugang bestätigt, also die Hoffnung lebt. Wird ggf auch davon abhängen, welche Erfolgschancen er für nä Saison in Wien sieht?

• philromano
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 09:12
    Zitat von Skuggan #4

weder bradley noch zimmer hatten eine ahl oder del karriere. das waren reine echl spieler und hatten zb dort keinen so guten punkteschnitt wie cheek.

die vita sagt im endeffekt wenig aus, weil man immer bedenken muss welche rolle der spieler im jeweiligen system hatte. prokes hat zb in znaim alles zerschossen und bei uns von beginn an keinen fuss auf das eis bekommen, wirkte träge und läuferisch bei weitem nicht so stark wie eine saison davor.

wichtig ist die ausgeglichene zusammenstellung und die richtigen spieler zu holen für das system und den spielstil von habscheid.

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 09:38

Weil einige hier nach Rotter fragen, wo soll er noch spielen :/ . Kann mir nicht vorstellen das er in einer 4ten Linie spielt um diese zu führen!

• Lempi
    Obmann
    • 14. Juli 2023 um 09:47
    Zitat von Mozi2380

Weil einige hier nach Rotter fragen, wo soll er noch spielen :/ . Kann mir nicht vorstellen das er in einer 4ten Linie spielt um diese zu führen!

Warum nicht? Phil Lukas hat dies als Kapitän viele Jahre lang in Linz seeeehr gut gemacht. Viele (damals) junge Spieler schwärmen heute noch davon, wie sehr sie von Phil in dieser Linie profitiert und gelernt haben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Juli 2023 um 10:28

Bye bye, Rafael Rotter! Danke für die schönen Erinnerungen!!

Caps und Rafael Rotter gehen getrennte Wege - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at
  • wiener
    Nationalliga
    • 14. Juli 2023 um 10:29

Rafael Rotter setzt seine Karriere außerhalb der ICE fort. Danke für alles Rafi! <3

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 10:41

EKZ oder WEV? 🤔

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. Juli 2023 um 10:53

Sportlich nachvollziehbar, menschlich ;( ;( ;(

• Fridolin
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 11:00

Denke es war an der Zeit, gibt es eine Info wo er weiterspielen wird?

• philromano
    KHL
    • 14. Juli 2023 um 11:02

sportlich gesehen eine gute entscheidung, hat sich die letzten saisonen angedeutet.

in allen anderen bereichen ein riesiger verlust für die caps. es geht im teamsport nicht nur um tore schiessen oder verhindern sondern um viel mehr. rafi war so etwas wie das herz des teams. so jemanden findet man nicht einfach so, wie man zb bei den black wings seit dem abgang von phil lukas sieht. der konnte bis heute nicht kompensiert werden.

die caps haben jetzt mit lakos, starkbaum und rotter drei erfahrene wiener/einheimische spieler relativ schnell hintereinander verloren. fischer wird ebenfalls bald folgen. bin schon gespannt wer diese wichtigen rollen innerhalb des teams einnehmen wird. imo war das gleichgewicht zwischen legios und einheimschen war durch diese starken persönlichkeiten gut.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 11:11
    Zitat von Vie_c

https://eisblog.media/blog/del/kader…-saison-2023-24

Wie gesagt angeblich. Bestätigt ist noch nix

Das Gerücht um Zimmer wurde gelöscht..

• Mozi2380
    EBEL
    • 14. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von philromano

sportlich gesehen eine gute entscheidung, hat sich die letzten saisonen angedeutet.

in allen anderen bereichen ein riesiger verlust für die caps. es geht im teamsport nicht nur um tore schiessen oder verhindern sondern um viel mehr. rafi war so etwas wie das herz des teams. so jemanden findet man nicht einfach so, wie man zb bei den black wings seit dem abgang von phil lukas sieht. der konnte bis heute nicht kompensiert werden.

die caps haben jetzt mit lakos, starkbaum und rotter drei erfahrene wiener/einheimische spieler relativ schnell hintereinander verloren. fischer wird ebenfalls bald folgen. bin schon gespannt wer diese wichtigen rollen innerhalb des teams einnehmen wird. imo war das gleichgewicht zwischen legios und einheimschen war durch diese starken persönlichkeiten gut.

Eigentlich nur mehr Hartl und Fischer übrig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™