1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • slapshot999
    EBEL
    • 5. Juli 2023 um 12:53
    Zitat von abc123

Warum gleich so vulgär? Und eine Meinung darf ich in unserer Gesellschaft zum Glück haben, oder willst du das verbieten?

Zum Nachdenken:

Wien hat ein Einzugsgebiet von 2,5 Mio Menschen, die Caps sind der einzige Eishockeyverein mit Profibetrieb weit und breit , somit Monopolstellung in der wirtschaftsstärksten Region Österreichs.

Und das Management schafft es nicht, genug Mittel für eine Alps Mannschaft aufzustellen?? Wie bezeichnest du das?

Und wenn jetzt wer mit dem Argument "Qualität Spielermaterial im Nachwuchs" kommt: Nach Bratislava und den Spielermarkt Slowakei, (wahrscheinlich auch Teile Tschechiens) ist es ein Katzensprung.

Dort gäbs bestimmt genug Talente, die man entwickeln könnte, denen Wien auch eine schulische Perspektive bieten könnte...

Man müßt halt nur wollen.

Alles anzeigen

...."Same procedure as every year".....?

Wien hat das beste Einzugsgebiet für Hockeymanager.....und natürlich Fussballtrainer :ironie:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Juli 2023 um 13:23
    Zitat von abc123

Warum gleich so vulgär? Und eine Meinung darf ich in unserer Gesellschaft zum Glück haben, oder willst du das verbieten?

Zum Nachdenken:

Wien hat ein Einzugsgebiet von 2,5 Mio Menschen, die Caps sind der einzige Eishockeyverein mit Profibetrieb weit und breit , somit Monopolstellung in der wirtschaftsstärksten Region Österreichs.

Und das Management schafft es nicht, genug Mittel für eine Alps Mannschaft aufzustellen?? Wie bezeichnest du das?

Und wenn jetzt wer mit dem Argument "Qualität Spielermaterial im Nachwuchs" kommt: Nach Bratislava und den Spielermarkt Slowakei, (wahrscheinlich auch Teile Tschechiens) ist es ein Katzensprung.

Dort gäbs bestimmt genug Talente, die man entwickeln könnte, denen Wien auch eine schulische Perspektive bieten könnte...

Man müßt halt nur wollen.

Alles anzeigen

Es ist mittlerweile so ermüdend, Jahr für Jahr die immer gleiche Leier. Und auch eines meiner Lieblings-Totschlag-Argumente ist wieder dabei. Das mit der freien Meinung... :sleeping:

@mods, könnten wir vielleicht hier auch das 600er Limit ala Twitter einführen?

Zum Thema, Zell ist zwar nur ein AHL Club, Strukturen, Nachwuchsförderung und lokaler Impact aber deutlich über so manchen IceHL Verein zu stellen. Ichbkann an der Kooperation nix schlechtes finden, so sehr ich mich auch bemühe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juli 2023 um 13:29
    Zitat von AlexP

Zum Thema, Zell ist zwar nur ein AHL Club, Strukturen, Nachwuchsförderung und lokaler Impact aber deutlich über so manchen IceHL Verein zu stellen. Ichbkann an der Kooperation nix schlechtes finden, so sehr ich mich auch bemühe

Ich glaub das wird auf Kurz oder Lang , bei allen Farmteams wieder in diese Richtung gehen. Kooperationen mit (nahen) Standorten in der zweiten Liga, um die 3-4 Spieler (mehr sinds meistens eh nicht), die in den Jugendligen überperformen/unterfordert sind weiter zu pushen. Ist halt eine Kosten/Nutzen Frage, ich glaub mit guten Kooperationen könnte man da schon einiges bewirken und sich Geld sparen, dass man noch früher im Nachwuchsbereich einsetzen kann, weil daran hapert es ja weiterhin am meisten...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juli 2023 um 13:31

Schlussendlich ist es sicher besser man schickt 5 wirkliche Talente zu einem Kooperationsclub, die dann dort mit teilweise sehr guten Mitspielern spielen, als man hat eine eigene Alps Mannschaft in der dann eigen 20-30 „Nachwuschsspieler“ spielen, von denen man aber weiß das nur 5 ICEHL Potential haben und nur 10 weitere überhaupt ALPS tauglich sind

Die paar Talente die wirklich Zukunft haben, können in Zell von einem Alagic, Cuma oder Altamann sicher bei weitem mehr lernen als sie spielen mit der beinahe selben Mannschaft wie schon in der U20 in der Alps mit

• Portano
    Nationalliga
    • 5. Juli 2023 um 13:45

Und in Zell am See spielst mit einem Zuschauerschnitt von >1.000

• abc123
    Hobbyliga
    • 5. Juli 2023 um 13:50
    Zitat von AlexP

Es ist mittlerweile so ermüdend, Jahr für Jahr die immer gleiche Leier. Und auch eines meiner Lieblings-Totschlag-Argumente ist wieder dabei. Das mit der freien Meinung... :sleeping:

@mods, könnten wir vielleicht hier auch das 600er Limit ala Twitter einführen?

Zum Thema, Zell ist zwar nur ein AHL Club, Strukturen, Nachwuchsförderung und lokaler Impact aber deutlich über so manchen IceHL Verein zu stellen. Ichbkann an der Kooperation nix schlechtes finden, so sehr ich mich auch bemühe.

Bevor du jetzt gleich einschläfst:

wenn ich in Wien mit meinen zuvor genannten Argumenten ein Sponsoring-Problem habe...

wenn den Caps seit Jahren die jahrgangsbesten Nachwuchsspieler davonlaufen...

wenn ich es in der Hauptstadt nicht schaffe, ca 30 Spieler für eine zweite Mannschaft zu entwickeln (ist ja nicht so, dass ich jedes Jahr 10 neue Spieler dafür brauche, oder?)...

mich aber selbst für meine Nachwuchsförderung und den "Wiener Weg " rühme, dann passt das irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

• philromano
    KHL
    • 5. Juli 2023 um 15:18
    Zitat von abc123

Bevor du jetzt gleich einschläfst:

wenn ich in Wien mit meinen zuvor genannten Argumenten ein Sponsoring-Problem habe...

wenn den Caps seit Jahren die jahrgangsbesten Nachwuchsspieler davonlaufen...

wenn ich es in der Hauptstadt nicht schaffe, ca 30 Spieler für eine zweite Mannschaft zu entwickeln (ist ja nicht so, dass ich jedes Jahr 10 neue Spieler dafür brauche, oder?)...

mich aber selbst für meine Nachwuchsförderung und den "Wiener Weg " rühme, dann passt das irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

willst du das sponsoring problem wirklich diskutieren ? dann musst du auch der wahrheit ins auge schauen, dass es in der hauptstadt eben anders abläuft als in einigen teilen der provinz. den rest darfst du dir denken.

die caps hatten ja dieses alps team und die probleme die man als klub aus dem osten damit hat. stichwort schule, ausbildung, stichwort reisen usw...

der versuch jetzt eine kooperation auf die beine zu stellen heisst ja nicht, dass der wiener weg aufgeben wurde. denn dieser manifestiert sich in der aktuellen kampfmannschaft. bei welchem klub stehen mehr spieler aus dem eigenen nachwuchs im kader als in wien?

• slapshot999
    EBEL
    • 6. Juli 2023 um 09:29
    Zitat von philromano

der versuch jetzt eine kooperation auf die beine zu stellen heisst ja nicht, dass der wiener weg aufgeben wurde. denn dieser manifestiert sich in der aktuellen kampfmannschaft. bei welchem klub stehen mehr spieler aus dem eigenen nachwuchs im kader als in wien?

....das will aber abc123 nicht hören.

Er ist der Meinung, dass, weil Wien die größte Stadt in Österreich ist, auch das meiste Sponsoringgeld vorhanden sein MUSS und daher im MINIMUM 2 Mannschaften leistbar sein müssen.

Der Meinung kann man natürlich sein, nur es ist halt nur ein klein wenig "eishockeyweltfremd"......

Sorry abc123 :prost:

Philip99
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 15:22

Heinrich nun fix in Wien

• Malone
    ✓
    • 6. Juli 2023 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

Lt. insta ist Heinrich ein Cap :prost:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 6. Juli 2023 um 15:25

Yes, gute Verpflichtung mMn

Edit: und hier der Bericht dazu

Caps verpflichten RBS-Rekordspieler Dominique Heinrich - Vienna Capitals
    www.vienna-capitals.at

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (6. Juli 2023 um 15:31)

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 15:54
    Zitat von Capsforever

Yes, gute Verpflichtung mMn

Edit: und hier der Bericht dazu

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…e-heinrich.html

Gratulation aus Graz! :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 16:31

War zu erwarten und sicher eine gute Verstärkung für die Caps. Gratulation!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Juli 2023 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Supi! Große Freude.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 6. Juli 2023 um 17:04

möge er die wertschätzung und freude an seinem spiel wiederfinden :prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Juli 2023 um 17:53

Sicher eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre am heimischen Sektor

• Wien1220
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 10:12

Zimmer wurde zumindest noch nirgends bekanntgegeben..

Entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen …

Philip99
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 13:54

Damit Steen und wraneschitz unser goalie duo für die neue Saison !?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Juli 2023 um 13:58
    Zitat von Philip99

Damit Steen und wraneschitz unser goalie duo für die neue Saison !?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt mir nicht als Duo 😬

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Juli 2023 um 14:12

Und Starki wird Goalietrainer bei uns.

Für mich paßt dies so.

Hier der Bericht dazu https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…eue-saison.html

• Mozi2380
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 14:43

fehlt noch 1 defender und die komplette 1 Linie

• richienough
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 15:59

Ich geh nicht davon aus, dass vorm Ligastart noch ein Defender geholt wird. Wie viele sollen es noch sein. Ich denke, dass es mit den vorhandenen Spielern durchaus funktionieren kann.

• Mozi2380
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 16:23
    Zitat von richienough

Ich geh nicht davon aus, dass vorm Ligastart noch ein Defender geholt wird. Wie viele sollen es noch sein. Ich denke, dass es mit den vorhandenen Spielern durchaus funktionieren kann.

Das hat letztes Jahr schon kaum funktioniert und Heinrich ist ein Ersatz für Wall. WER macht den Part von Finkelstein? SO werden wir wieder kein Powerplay aufziehen können

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juli 2023 um 16:30
    Zitat von richienough

Nach allem was ich höre, kommt noch ein D.

• slapshot999
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 16:34
    Zitat von AlexP

Nach allem was ich höre, kommt noch ein D.

….und hoffentlich ein 1st Line Center und Winger 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™