1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 11:19
    Zitat von slapshot999

Das ist halt auch nicht leicht und in den letzten beiden Jahre haben wir insbes. bei den Legio Forwards ja auch Glück gehabt!

Wer hätte gedacht, dass Bradley / Zimmer so einschlagen?

Detto Finkelstein in der Defense.

Das Problem ist halt, dass dies Zufälle sind und die Spieler sofort zu besser zahlenden Vereinen abwandern - was ihnen niemand verübeln kann...

Aber mal sehen, ggf. haben wir ja mit Stinil, Weinger wieder Glück, bei Erikson weiss man was man bekommt! braver "Arbeiter" für die 3.Linie, bei unserem dzt. Lineup halt eher 2.Linie ???

Richtig Sorgen macht mir dzt. eher unsere Defense, sowohl spielerisch, wie auch körperlich, erfahrungsmässig uuu.

Da hoffe ich echt inständig auf Heinrich und einen perfekten "Wall-Ersatz", sonst wird's im Spielaufbau sehr mau?

Alles anzeigen

Statt einem Heinrich nehme ich lieber einen jungen physischen Legio defender ..

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. Juni 2023 um 11:21

Ist das eh ein gutes Zeichen, wenn auf der englischen Wikipedia unterm neuen Schweden unter "Related Articles" Ross Lupaschuk vorgeschlagen wird?

Bilder

• Screenshot_20230628-111734.png
      • 333,14 kB
      • 671 × 1.200
  • starting six
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 11:31

Denke ein solider Transfer

aus der NHL wurde nichts wie es HF meinte, dennoch ein mannschaftsdienlicher mit gutem Passspiel guter Eisläufer trotz der Größe und wird körperliche Präsenz ins Team bringen. die Kurzbeschreibung auf Ep deckt sich interessanterweise mit einigen anderen Reports und Aussagen über ihn.

bin gespannt

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 11:37

Würde sagen das ist die perfekte Absicherung nach hinten für Heinrich

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 28. Juni 2023 um 12:20
    Zitat von philromano

härte und erfahrung für die defense

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…a-capitals.html

Seit 2019 in seinen 201 Spielen hat der Stefan Warg insgesamt 5 Tore geschossen....in den letzten 92 Spielen gar keines .....selbsterklärend....

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von Philip99

Wer sind den diese Mitläufer ?

Offensichtlich warst du letzte Saison nicht oft in der Halle

• philromano
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 13:01
    Zitat von HockeyTraps

Seit 2019 in seinen 201 Spielen hat der Stefan Warg insgesamt 5 Tore geschossen....in den letzten 92 Spielen gar keines .....selbsterklärend....

"tore schiessen" gehört aber nicht zu seinen hauptaufgaben.

wir haben ausser fischer und posch eine sehr schmächtige defense und da musste man imo ansetzen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juni 2023 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Taugt mir, hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei bei uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hockey Trapping
    Backchecking
    • 28. Juni 2023 um 13:09
    Zitat von slapshot999

Das ist halt auch nicht leicht und in den letzten beiden Jahre haben wir insbes. bei den Legio Forwards ja auch Glück gehabt!

Wer hätte gedacht, dass Bradley / Zimmer so einschlagen?

Detto Finkelstein in der Defense.

Das Problem ist halt, dass dies Zufälle sind und die Spieler sofort zu besser zahlenden Vereinen abwandern - was ihnen niemand verübeln kann...

Aber mal sehen, ggf. haben wir ja mit Stinil, Weinger wieder Glück, bei Erikson weiss man was man bekommt! braver "Arbeiter" für die 3.Linie, bei unserem dzt. Lineup halt eher 2.Linie ???

Richtig Sorgen macht mir dzt. eher unsere Defense, sowohl spielerisch, wie auch körperlich, erfahrungsmässig uuu.

Da hoffe ich echt inständig auf Heinrich und einen perfekten "Wall-Ersatz", sonst wird's im Spielaufbau sehr mau?

Alles anzeigen

Da möchte ich Dir zu 100% beipflichten......Stinil, Weinger, Eriksson sind wohl wieder eine Wundertüte....hilft eh nichts, man muss hoffen ! Generell tu ich mir schwer, eine stringente Philosophie zu erkennen in den letzten Jahren . Es sieht alles eher mehr nach "Prinzip Zufall, Glück, Hoffnung" aus und weniger nach einem konkreten nachhaltigen Plan.

Mit den derzeitigen Verteidigern ist ein strukturierter, schneller Spielaufbau eher nicht zu erwarten (z.Bsp. Fischer, Hackl, Würschl,....weil technisch und eisläuferisch limitiert, wenig Speed...); bei der Offensivkraft von hinten heraus bin ich leider auch sehr skeptisch; mit der Lupe suche ich gerade einen Blue Liner.....

PS: Wo ist eigentlich bisher zumindest ein ligareifer Goalie ?

• Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 13:28
    Zitat von sidcrosby

Offensichtlich warst du letzte Saison nicht oft in der Halle

Ich habe seit Ewigkeiten ein Abo war auch in der Corona Saison so oft es geht dort, bevor du so gescheit daher redest beantworte lieber die Frage. Bezieht es sich auf legios oder Österreicher ?Top: Bradley Wall Finkelstein Zimmer Sheppard zumindest in den Playoffs gegen den Kac eine echt Waffe , prapavessis , Angeli war halt ein Reinfall sutter Neal ebenfalls. Wir sind seit Jahren jedes Jahr immer im Halbfinale gewesen so schlecht kanns dann auch nicht sein

• Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 13:29
    Zitat von HockeyTraps

Einen Defender an Toren messen sagt eh schon alles …

• Mr_X
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 13:43
    Zitat von HockeyTraps

bei der Offensivkraft von hinten heraus bin ich leider auch sehr skeptisch; mit der Lupe suche ich gerade einen Blue Liner.....

Sehe ich auch so, auf die Powerplay-Formationen bin ich schon gespannt...

• Malone
    ✓
    • 28. Juni 2023 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HockeyTraps

Zählen Tore in Finnland nicht? Bei KooKoo hat er nämlich letzte Saison eines geschossen.

Und warum ist Weinger mit über 200 AHL-Spielen eine Wundertüte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hockey Trapping
    Backchecking
    • 28. Juni 2023 um 14:09
    Zitat von Malone

Zählen Tore in Finnland nicht? Bei KooKoo hat er nämlich letzte Saison eines geschossen.

Und warum ist Weinger mit über 200 AHL-Spielen eine Wundertüte?

Dieses Tor plus 4 weitere ergeben genau 5 Stück in 202 Spielen......natürlich sagt das über einen Spielertyp, seinen Spielstil und vor allem über seine Möglichkeiten eine Menge aus......

Bezüglich Weinger..... diese Freiheit musst Du mir bitte lassen ihn als Wundertüte zu bezeichnen ok. C:) ! Natürlich hofft jeder Caps Fan, dass er einschlagen wird....

• hubba
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 14:50

Ich frag mich nur wer von diesen Verteidigern einen spielaufbau kann

letztes Jahr wurde Wall tot gespielt, dann kam erst finkelstein....mit beiden waren wir dann unberechenbarer...und heuer ?

• philromano
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von HockeyTraps

Dieses Tor plus 4 weitere ergeben genau 5 Stück in 202 Spielen......natürlich sagt das über einen Spielertyp, seinen Spielstil und vor allem über seine Möglichkeiten eine Menge aus......

und genau dieser spielertyp hat imo zuletzt gefehlt um sich körperlich starken gegnern effektiv entgegen zu stellen und das eigene haus zu sichern.

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:20
    Zitat von Philip99

Ich habe seit Ewigkeiten ein Abo war auch in der Corona Saison so oft es geht dort, bevor du so gescheit daher redest beantworte lieber die Frage. Bezieht es sich auf legios oder Österreicher ?Top: Bradley Wall Finkelstein Zimmer Sheppard zumindest in den Playoffs gegen den Kac eine echt Waffe , prapavessis , Angeli war halt ein Reinfall sutter Neal ebenfalls. Wir sind seit Jahren jedes Jahr immer im Halbfinale gewesen so schlecht kanns dann auch nicht sein

du erwähnst 5 gute legios, dazu 3 schwache, ich leg noch krys, karlsson dazu dann sind wir bei 50%, mittelmäßige ausbeute mmn

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:21
    Zitat von hubba

Ich frag mich nur wer von diesen Verteidigern einen spielaufbau kann

letztes Jahr wurde Wall tot gespielt, dann kam erst finkelstein....mit beiden waren wir dann unberechenbarer...und heuer ?

wird schon kommen, haben erst 4 legios unter vertrag

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. Juni 2023 um 15:30

Jetzt hol ma Warg und wir schaffen es!

Wird vielleicht so schlecht wie Warg?
    Nein, das kann ich nicht glauben!
    Alles was schlecht ist, ist möglich

Stefan Warg kehrt zurück *icecold-smiley*

"Stefan Warg, mehr müde spieler muss man lange suchen"

Stefan Ward....in SHL????

Bitte lass Warg nicht mehr spielen!
    Was für ein a***h Warg ist!
    Warg muss wohl der schlimste transfer in SHL sein.

Und weiter gehts. Es ist wie ein running gag mit Warg in Schweden. Ja, ich weiss: IceHL und SHL kann man fast nicht vergleichen, aber es schaut nicht besonders gut aus.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 15:35
    Zitat von ofiskaa

Ja, ich weiss: IceHL und SHL kann man fast nicht vergleichen, aber es schaut nicht besonders gut aus.

Fast?

• philromano
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 18:00
    Zitat von ofiskaa

Jetzt hol ma Warg und wir schaffen es!

Wird vielleicht so schlecht wie Warg?
    Nein, das kann ich nicht glauben!
    Alles was schlecht ist, ist möglich

Stefan Warg kehrt zurück *icecold-smiley*

"Stefan Warg, mehr müde spieler muss man lange suchen"

Stefan Ward....in SHL????

Bitte lass Warg nicht mehr spielen!
    Was für ein a***h Warg ist!
    Warg muss wohl der schlimste transfer in SHL sein.

Und weiter gehts. Es ist wie ein running gag mit Warg in Schweden. Ja, ich weiss: IceHL und SHL kann man fast nicht vergleichen, aber es schaut nicht besonders gut aus.

Alles anzeigen

das ist aus der abstiegssaison von djurgardens. da waren "alle" mies und die fans komplett aus dem häuschen. man stelle sich vor der kac müsste absteigen und die reaktionen ^^

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juni 2023 um 19:17

Naja, für einen 33-jährigen hätte man Wall auch nicht unbedingt ziehen lassen müssen. Hoffen wir also das Beste, dass der Kollege es wirklich nochmals wissen will und Körper, Reichweite und Defensive in das Gelbschwarze Spiel im eigenen Drittel einbringt. Da hatten wir in der letzten Saison durchaus Luft nach oben.

• Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 19:29
    Zitat von sidcrosby

du erwähnst 5 gute legios, dazu 3 schwache, ich leg noch krys, karlsson dazu dann sind wir bei 50%, mittelmäßige ausbeute mmn

Karlsson war mmn nach ein solider braver defender die Frage ist was erwartest du von einem Defender ? Finkelstein war eine ausnahme nach Mckiernan…

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 10:37
    Zitat von HockeyTraps

...hmmm? - wieviele Tore hat eigentlich unsere - mit dem Trikot unterm Hallendach verewigte - #4 geschossen ??

Frage für einen Freund :prost:

Der Defender für die Tore wird Heinrich - hopefully .....oder es kommt doch noch ein Wall-Ersatz ?

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 29. Juni 2023 um 13:11
    Zitat von slapshot999

...hmmm? - wieviele Tore hat eigentlich unsere - mit dem Trikot unterm Hallendach verewigte - #4 geschossen ??

Frage für einen Freund :prost:

Der Defender für die Tore wird Heinrich - hopefully .....oder es kommt doch noch ein Wall-Ersatz ?

Nicht alles das wie ein Argument daherkommt ist auch eines......C:)..........es soll sogar Manager geben, die neue, zusätzliche (Import)Spieler dafür holen, um etwas einzubringen, was die anderen Spieler des Kader nicht unbedingt können....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™