1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
  • ReiniR
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2023 um 13:49

könnte man vielleicht die themen zusammenfassen, gibt ja schon eines

Thema

Da es in diveresen anderen Foren auch schon Threads für die nächste Saison gibt, eröffne ich mal einen für uns. Wie viel Geld für Imports und Verlängerungen vorhanden sein wird (neue Kühlanlage notwendig!), weiß wohl keiner genau.

Ich gebe mal zu jedem aus dem Kader meine Meinungen und Prognose preis:

•Starkbaum: Wechseln wird er nicht mehr. Fraglich für mich ist, ob er die Schuhe an den Nagel hängt oder noch eine Saison dranhängt. Ich tippe auf Zweiteres und man wird ihn auch verlängern.

…
    wiener
    9. Januar 2023 um 11:02
  • Wien1220
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 16:03

Zimmer , Bradley , Sheppard, Wall , Finkelstein muss man einfach halten …

Steen gehört ersetzt .

Gregoire kann man halten .

Prokes bin ich mir nicht sicher , ob man noch eine Saison abwartet

• Wien1220
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 16:05
    Zitat von Brad20

Mich würde interessieren was ihr zu Prokes sagt...würdet ihr ihm noch eine Chance geben oder nicht?

Ist irgendwie die gleiche Situation wie damals Kalus bei euch …

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Februar 2023 um 16:09
    Zitat von Wien1220

Ist irgendwie die gleiche Situation wie damals Kalus bei euch …

Kalus war super unterwegs und hat sich dann leider schwer verletzt 😬

Hätte ihn sehr gerne nochmal gesehen bei uns.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Februar 2023 um 16:24

Wie seht ihr Wall?

Meine Umgebung in der Halle ist Wall gegenüber schon sehr kritisch eingestellt. Er war tatsächlich sehr fehleranfällig in den letzten Spielen? Ist der schon über seinem Zenit?

Ich persönlich denke, dass er mindestens noch eine Saison intus hat. Aber da spielt wohl auch meine "verdiente Spieler"-Brille mit.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 13. Februar 2023 um 16:30

Ich glaube einfach dass der gute Alex überspielt ist auf Grund seiner massiven Eiszeiten ob der vielen Verletzungen in der Defense. Prokes würde ich noch mal versuchen, ist an und für sich ein toller Eishackler mit einer hohen Hockeysense.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. Februar 2023 um 16:37

Wall würde ich verlängern, er hat mit einigen anderen viel zu viel Eiszeit

• tstropek
    Nationalliga
    • 15. Februar 2023 um 04:31
    Zitat von Brad20

Mich würde interessieren was ihr zu Prokes sagt...würdet ihr ihm noch eine Chance geben oder nicht?

Auf jeden Fall halten. Neben Zimmer spielerisch unser Bester

• tstropek
    Nationalliga
    • 15. Februar 2023 um 04:35
    Zitat von Coldplayer

Wie seht ihr Wall?

Eine Institution an der nicht gerüttelt werden sollte. Im Gegenteil: Unbefristeter Mietvertrag in seiner Wohnung für den neuen Captain

Hab ich aber damals auch über Vause gedacht :)

richienough
    EBEL
    • 15. Februar 2023 um 15:08

Ich sprech jetzt mal die heilige Kuh RAFAEL ROTTER an:

Ich bin natürlich seit jeher ein Fan von ihm (wie kann man als Capitals Fan das nicht sein...), aber diese Saison und vor allem die letzten Spiele sehe ich fast nur noch Turnovers, Strafen und verlorene Zweikämpfe an der Bande von ihm. Es tut mir ihm Herzen weh, aber es macht den Eindruck, als ob sein Körper nicht mehr auf dem Niveau mithalten kann. Wenn dem so ist, fürchte ich, wird das die letzte Saison des guten Raffi sein. Gerne lass ich mich aber eines Besseren belehren.

• sidcrosby
    NHL
    • 15. Februar 2023 um 21:02
    Zitat von richienough

Ich sprech jetzt mal die heilige Kuh RAFAEL ROTTER an:

Ich bin natürlich seit jeher ein Fan von ihm (wie kann man als Capitals Fan das nicht sein...), aber diese Saison und vor allem die letzten Spiele sehe ich fast nur noch Turnovers, Strafen und verlorene Zweikämpfe an der Bande von ihm. Es tut mir ihm Herzen weh, aber es macht den Eindruck, als ob sein Körper nicht mehr auf dem Niveau mithalten kann. Wenn dem so ist, fürchte ich, wird das die letzte Saison des guten Raffi sein. Gerne lass ich mich aber eines Besseren belehren.

Raffi war bis auf eine Saison unter Aubin, der ihn damals auch in einem Spiel gebencht hat, weil er nie den Abschluss gesucht hat, immer in der Vorbereiterrolle. Zu Sheppard, Angeli passt er einfach nicht, das sind nicht die Torjäger die er füttern kann und die seine Aufgaben in der Defensive übernehmen. Ein Defensivkünstler war er nie wird er auch nimmer. Dazu kommen mit Wall und Finkelstein 2 Verteidiger die selber sehr oft vorne zu finden sind, da wird es oft gefährlich mit seinen Turnovers. Mit Prokes und Kainz hat es mmn ganz gut funktioniert, wobei ich Prokes gerne mal mit Zimmer und Bradley sehen würde.

Und solange wir andere ewige Talente, die nicht weiterkommen mitschleppen, hat Raffi sich noch immer einen Platz verdient.

Jünger wird er nimmer, seine Verletzungen haben Spuren hinterlassen, aber der Output von manch anderen ist um nichts besser.

• Portano
    Nationalliga
    • 16. Februar 2023 um 21:39

Caps wieder ohne Farmteam nächstes Jahr. Da zerstört man gerade den Aufbau der letzten Jahre.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Februar 2023 um 21:57

Schrecklich...das ganze investierte Geld umsonst

Es geht immer weiter bergab, was läuft nur falsch im Verein :(

Schafft es Wien einfach nicht einen Verein zu haben, der ohne Probleme bestehen bleiben kann...

• vitAli
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2023 um 22:10

Vor ein paar Monaten war die Rede davon, dass man Kapfenberg beim Einstieg in die AlpsHL für die nächste Saison unterstützen möchte um dann ein Kooperation einzugehen. Dürfte nun doch nichts daraus geworden sein.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Februar 2023 um 22:16
    Zitat von vitAli

Vor ein paar Monaten war die Rede davon, dass man Kapfenberg beim Einstieg in die AlpsHL für die nächste Saison unterstützen möchte um dann ein Kooperation einzugehen. Dürfte nun doch nichts daraus geworden sein.

Kap­fen­berg koope­riert mit Vienna Capi­tals | Kleine Zeitung Steiermark
    Die Kap­fen­ber­ger „Eis­hack­ler“koope­rie­ren ab der Sai­son 2023/2024 mit den Vienna Capi­tals. „Wir wol­len unse­ren Spie­lern die Mög­lich­keit bie­ten,…
    www.pressreader.com
    KSV Kängurus und Vienna Capitals gehen zukünftig gemeinsame Wege!
    Vier Meistertitel und ein Vizemeistertitel sind eine Visitenkarte die nur wenige Vereine binnen sechs Jahren vorweisen können. Es wird Zeit, sich neue Ziele zu…
    www.ksv-eishockey.at

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (16. Februar 2023 um 22:23)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Februar 2023 um 22:42

Ja die Kooperation ist bereits Geschichte ;(

Zitat von Hockey-News

Kein Thema ist hingegen mehr die Kooperation zwischen den Vienna Capitals und der Kapfenberger SV und damit der AlpsHL-Einstieg der Kängurus. Obmann Franz Gärtner dazu: „Es gab Überlegungen, aber auf Grund der enormen Kosten und dem dafür doch geringen Zuseherinteresse ist ein AlpsHL-Einstieg für uns kein Thema.

• sogo
    EBEL
    • 17. Februar 2023 um 16:05

Es wird uns einfach am Geld fehlen, Saisonen mit weniger Zuschauern, Preise nicht erhöht, Erstbank als Namensgeber für die ASH verloren, höhere Energiekosten, Eisanlage kaputt, Saisonen vorher waren auch nicht gewinnbringend, da wird´s knapp sein in der Kasse.

• graazzaa
    Gast
    • 17. Februar 2023 um 16:45

die Alps würde nur funktionieren, wenn ausschließlich österreichische Teams antreten würden. Die Resiekosten nach Italien plus Vorarlberg und Tirol sind wahrscheinlich nicht zu stemmen für Vereine aus den Osten

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2023 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Na Gott sei Dank muss die UXX nicht nach Westösterreich... oh wait :/

• Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Februar 2023 um 16:36

Ich hoffe Martin Lefebvre kann aktuell sein. Er war in Bratislava Capitals Kader letzten sommer, aber ist zurück nach Norwegen gegangen als sein vertag aufgelöst wurde. ICE-HL wäre logisch für ihn jetzt, aber villeicht hat er so gut gespielt dass es sich mehr reichtung DEL geht?

https://www.eliteprospects.com/player/37480/martin-lefebvre

• Thor
    KHL
    • 25. Februar 2023 um 18:08

„Ich stehe in Wien unter Vertrag und liebe diese Stadt und ich liebe es, in Wien zu coachen. Salzburg ist sicher eine gute Organisation, aber nicht für mich.“

ICEHL: Vienna Capitals-Coach Dave Barr äußert sich zu den Red Bull Salzburg-Wechselgerüchten! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Nach dem inoffiziellen aber fixen Abgang von Red Bull Salzburg-Coach Matt McIlvane ist Vienna Capitals-Coach Dave Barr laut Medienberichten ein heißer Kandidat…
    hockey-news.info
  • Capsforever
    since 2001
    • 25. Februar 2023 um 18:17

Hier der Original Artikel und nicht der copy/paste 😉

Dave Barr: So reagiert der Caps-Coach auf die Salzburg-Gerüchte
    Matt McIlvane wird die "Eisbullen" im Sommer Richtung Amerika verlassen. Dave Barr wird als sein Nachfolger gehandelt und äußert sich zu den Gerüchten:
    www.laola1.at
  • sidcrosby
    NHL
    • 26. Februar 2023 um 14:42

Laut heutiger Krone bleibt Barr auch nächstes Jahr in Wien

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Februar 2023 um 16:30
    Zitat von sidcrosby

Laut heutiger Krone bleibt Barr auch nächstes Jahr in Wien

… wenn er in Europa bleibt, dann am ehesten in Wien. Er bevorzugt jedenfalls Standorte mit direkten Flugverbindungen nach Nodamerika.

• Mr_X
    EBEL
    • 26. Februar 2023 um 20:31
    Zitat von donald

… wenn er in Europa bleibt, dann am ehesten in Wien. Er bevorzugt jedenfalls Standorte mit direkten Flugverbindungen nach Nodamerika.

Warum? Das klingt ja so als würde er mit dem Flieger in die Arbeit pendeln ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™