1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2023/24

• wiener
  • 9. Januar 2023 um 11:02
1. offizieller Beitrag
  • wiener
    Nationalliga
    • 9. Januar 2023 um 11:02

Da es in diveresen anderen Foren auch schon Threads für die nächste Saison gibt, eröffne ich mal einen für uns. Wie viel Geld für Imports und Verlängerungen vorhanden sein wird (neue Kühlanlage notwendig!), weiß wohl keiner genau.

Ich gebe mal zu jedem aus dem Kader meine Meinungen und Prognose preis:

•Starkbaum: Wechseln wird er nicht mehr. Fraglich für mich ist, ob er die Schuhe an den Nagel hängt oder noch eine Saison dranhängt. Ich tippe auf Zweiteres und man wird ihn auch verlängern.

•Steen: Bei aller Liebe, aber der muss und wird sich hoffentlich einen neuen Verein suchen. Dafür ist ein Legio-Platz einfach zu schade.

•Piff: Sollte man halten

•Hackl: Wird wohl nächste Saison auch wieder dabei sein

•Krys: Wenn der verlängert wird, wird mein Abo nicht verlängert 8o

•Brunner: Solide Österreicher kann man immer behalten. Voraussetzung: er übt seine Torjubel noch etwas.

•Posch: Wird man hoffentlich verlängern.

•Wall: Könnte mir vorstellen, dass er bei uns seine Karriere beenden wird, wann auch immer das sein mag. Wohl aber nicht dieses Jahr.

•Finkelstein: Sollte man viel dran setzen, dass er da bleibt, auch wenn er defensiv doch etwas Luft nach oben hat. Wünsche mir, dass er vielleicht noch eine komplette Saison bei uns spielen möchte, bevor er weiterzieht.

•Fischer: Wird wohl diesmal endgültig seine letzte Saison sein. Heißt: ein neuer Captain wird für nächste Saison gesucht. Mein Tipp: Hartl.

•Würschl: Unauffällig, würde ich persönlich nicht zwingend verlängern

•Preiser: Behalten, wenn möglich!

•Rotter: Rotter halt. Man weiß was man kriegt. Unnötige Strafen, Verletzungen, aber sein Einsatz und Spielverständnis sind m.M.n. wahnsinnig wichtig für uns. Abgesehen davon, dass er unser Raphi ist. Hoffe er kommt auch unters Hallendach, aber bitte noch nicht diese Saison. Ein Karrierende von Fischer und evtl. Rotter und Starki wär zu viel in einem Jahr.

•Antal: Ins Ausland wird er nicht gehen und Vereine wie Salzburg oder KAC werden ihn nicht unbedingt auf der Agenda haben. Dafür hat er leider einfach nicht den Körper. Daher wird man ihn halten können, was mich persönlich sehr freut.

•Bauer: Gehört halt auch schon dazu. Wenn er mal etwas neues probieren möchte, kann man ihn ziehen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass er auch nächste Saison wieder in Wien seine Runden dreht.

•Sheppard: Ähnlich wie Wall. Vielleicht wird auch er bei uns in die Eishockeypension gehen, aber hoffentlich noch nicht diese Saison. Denke er wird bleiben.

•Kainz: Gefällt mir in letzter Zeit besser. Bin mir bei ihm trotzdem nicht sicher, ob man mit ihm planen sollte.

•Pilloni: Muss in meinen Augen nicht nochmal sein.

•Zimmer: Da gibts wohl keine zweite Meinung. Wenn möglich: HALTEN!

•Gregoire: Schießt seine Tore und davon gar nicht so wenig. Teilt auch ganz gerne aus. So einen kann man immer brauchen und würde mich demnach freuen, den wieder in gelb zu sehen.

•Kromp: Keine Bewertung, da verletzt.

•Maxa: Keine Bewertung, da verletzt.

•Prokes: Was soll man zu ihm sagen. Geholt wurde er als Topscorer. Wenn man es so sieht, ist er natürlich die größte Enttäuschung aller Transfers. Er ist aber unheimlich bemüht und es dürfte ihm bei uns gut gefallen. Würde ihm nächste Saison noch eine Chance geben. Wegnehmen wird ihn uns keiner.

•Bradley: Gilt gleiches wie für Zimmer. Ich denke ihn wird man aber wohl kaum halten können.

•Hartl: Nächste Saison mit Sicherheit wieder bei uns. Wenn man Martin Pfanners Podcast gehört hat mit ihm, wird man mir zustimmen.

•Dave Barr: Er hat letztes Jahr schon gehadert, nochmal in Wien zu unterschreiben, da seine Frau in Amerika bleiben musste. Nachdem diese Saison nicht wirklich erfolgreich ist (bis jetzt zumindest), wird er sich eine neue Aufgabe suchen.

:prost:

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2023 um 13:57

Evtl. kommt ja Wraneschitz zurück, der dürfte nächstes Jahr nicht mehr USHL spielen. Ob er das Zeug für eine Stammplatz in der Liga hat ist halt die frage.

Einmal editiert, zuletzt von pepe_garnic (9. Januar 2023 um 18:03)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2023 um 16:18

Dave Barr ist ein wirkliches Asset in der VIC Organisation. Was er aus diesem Kader (inkl. der diversen heurigen Ausfälle) an Stabilität herausholt ist schlichtweg phänomenal. Kaum auszudenken, er hätte einen Kader, der Meisterschaften gewinnen könnte. Das wäre schon fast kitschig.

In Wahrheit ist Dave Barr wahrscheinlich mit Abstand die wichtigste Verpflichtung für die nächste Saison. Das wäre auch der Anspruch an den GM!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Januar 2023 um 12:06
    ICEHL: Wechselt Vienna Capitals-Headcoach Dave Barr zu einem Ligakonkurrenten?
    Red Bull Salzburg-Headcoach Matt McIlvane könnte sein Team im Sommer in Richtung Schweiz verlassen. Als Nachfolger wird  der Headcoach eines Ligakonkurrenten…
    hockey-news.info

Dort hätte er wenigstens auch eine halbe wiener Truppe 8o

• Benny-78
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 12:18
    Zitat von darkforest

https://hockey-news.info/icehl-wechselt…gakonkurrenten/

…und würd ev. den einen oder anderen wiener mitnehmen…

• Portano
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 12:41
    Zitat von darkforest

Recht hat er. Nachdem Schmid keiner den Verein ablösen will, ist die Wiener Zukunft ohnehin ungeklärt. Die Verhandlungen zum Verkauf vor Saisonbeginn sind ja am Geld gescheitert.

• Philip99
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von donald

Dave Barr ist ein wirkliches Asset in der VIC Organisation. Was er aus diesem Kader (inkl. der diversen heurigen Ausfälle) an Stabilität herausholt ist schlichtweg phänomenal. Kaum auszudenken, er hätte einen Kader, der Meisterschaften gewinnen könnte. Das wäre schon fast kitschig.

In Wahrheit ist Dave Barr wahrscheinlich mit Abstand die wichtigste Verpflichtung für die nächste Saison. Das wäre auch der Anspruch an den GM!

Am besten so früh wie möglich

• wiener
    Nationalliga
    • 11. Januar 2023 um 13:54
    Zitat von darkforest

Wundern würde mich das nicht mehr. Aufregen allerdings extrem

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 14:01
    Zitat von Portano

Recht hat er. Nachdem Schmid keiner den Verein ablösen will, ist die Wiener Zukunft ohnehin ungeklärt. Die Verhandlungen zum Verkauf vor Saisonbeginn sind ja am Geld gescheitert.

Was soll der Verein kosten ?

• Portano
    Nationalliga
    • 16. Januar 2023 um 20:20
    Zitat von sidcrosby

Was soll der Verein kosten ?

Willst du ihn kaufen?

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 16. Januar 2023 um 23:25

Frage ist ja eher was Dave Barr kostet, und nachdem der nicht wirklich Geld braucht, wieviel Wertschätzung ist man bereit ihm zu geben.

(und natürlich Gerstl).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Januar 2023 um 07:34
    Zitat von Sans Soleil

nachdem der nicht wirklich Geld braucht

Lebt der Mann von Luft und Wertschätzung?

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 09:41
    Zitat von Portano

Willst du ihn kaufen?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du schreibst von einer Ablöse, also nehme ich an du kennst die Zahlen. Ich frage mich nur was soll abgelöst werden ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Januar 2023 um 11:11
    Zitat von Sans Soleil

Frage ist ja eher was Dave Barr kostet, und nachdem der nicht wirklich Geld braucht, wieviel Wertschätzung ist man bereit ihm zu geben.

(und natürlich Gerstl).

Um die Wertschätzung seitens des VIC Managements muß man eher weniger besorgt sein.

• Portano
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von sidcrosby

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du schreibst von einer Ablöse, also nehme ich an du kennst die Zahlen. Ich frage mich nur was soll abgelöst werden ?

Warum soll ich die Zahlen kennen. Es geht einfach um den Wert des Unternehmens "Vienna Capitals". Glaubst du, du bekommst das geschenkt??

Die Vienna Capitals sind eine Gesellschaft "VIENNA CAPITALS Profibetriebs GmbH", die zu 100% dem Eishockeyverein Vienna Capitals gehört. Der Verein gehört der Eissport Errichtungs-Betriebs und Management GmbH, wiederunm der Profibetriebs GmbH und CAPS Eishockemanagement GmbH. Die Spielerverträge werden über SPORTAGO Sportmanagement GmbH abgewickelt, an der die Fa. Birko BeteiligungsgmbH zu 100% beteiligt ist. Birkoeigentümer sind Hans Schmid, Freddy Schmid, Hans Schmid Privatschtiftung und Birko Estate Holding. ...

Und da soll halt für jeden was übrig bleiben, wenn man das verscherbelt. Solche Beteilligungsverschachtelungen macht man ja nicht zum Spaß. Da geht es schon um ein paar Millionen.

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von Portano

Warum soll ich die Zahlen kennen. Es geht einfach um den Wert des Unternehmens "Vienna Capitals". Glaubst du, du bekommst das geschenkt??

Die Vienna Capitals sind eine Gesellschaft "VIENNA CAPITALS Profibetriebs GmbH", die zu 100% dem Eishockeyverein Vienna Capitals gehört. Der Verein gehört der Eissport Errichtungs-Betriebs und Management GmbH, wiederunm der Profibetriebs GmbH und CAPS Eishockemanagement GmbH. Die Spielerverträge werden über SPORTAGO Sportmanagement GmbH abgewickelt, an der die Fa. Birko BeteiligungsgmbH zu 100% beteiligt ist. Birkoeigentümer sind Hans Schmid, Freddy Schmid, Hans Schmid Privatschtiftung und Birko Estate Holding. ...

Und da soll halt für jeden was übrig bleiben, wenn man das verscherbelt. Solche Beteilligungsverschachtelungen macht man ja nicht zum Spaß. Da geht es schon um ein paar Millionen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wenn jemand den Verein kaufen würde, die Spieler mitkauft, wo die meisten immer nur 1 jährige Verträge haben

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 18:11
    Zitat von Portano

Klingt auch alles richtig seriös... :/

• vitAli
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2023 um 18:31

Ich glaube das ist ein Missverständnis. Wir sind hier ja nicht im amerikanischen Profisport, wo Clubs um Millionen die Besitzer wechseln. Außerdem gehören die Capitals nicht Hans Schmid.
    Dass Verhandlungen am Geld gescheitert sind (eine Übergabe vor dieser Saison war von Schmid laut einen laola1 Artikel tatsächlich gewünscht), kann ich mir hingegen schon vorstellen, da ein neuer Präsident natürlich auch Geld auftreiben muss um ein ähnliches Budget aufzustellen wie jetzt.

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von vitAli

Ich glaube das ist ein Missverständnis. Wir sind hier ja nicht im amerikanischen Profisport, wo Clubs um Millionen die Besitzer wechseln. Außerdem gehören die Capitals nicht Hans Schmid.
    Dass Verhandlungen am Geld gescheitert sind (eine Übergabe vor dieser Saison war von Schmid laut einen laola1 Artikel tatsächlich gewünscht), kann ich mir hingegen schon vorstellen, da ein neuer Präsident natürlich auch Geld auftreiben muss um ein ähnliches Budget aufzustellen wie jetzt.

Seh ich auch so. Welchen Wert sollen der Verein bzw. die Unternehmen denn haben? Assets seh ich keine. Immaterielle Werte? Auch eher weniger. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

• Portano
    Nationalliga
    • 19. Januar 2023 um 10:49
    Zitat von Lexi87

Klingt auch alles richtig seriös... :/

Allerdings. Steht sogar auf der Homepage: Konzernverbundene Unternehmen

https://www.vienna-capitals.at/konzernverbundene-unternehmen.html

Und die zugehörigen Eigentumsverhältnisse sind öffentlich einsehbar: https://www.firmenabc.at

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 10:58
    Zitat von Portano

Allerdings. Steht sogar auf der Homepage: Konzernverbundene Unternehmen

https://www.vienna-capitals.at/konzernverbundene-unternehmen.html

Und die zugehörigen Eigentumsverhältnisse sind öffentlich einsehbar: https://www.firmenabc.at

Naja. Ist auch Gesetz in Österreich. Und das aus gutem Grund...

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 12:31

Nachdem sich die Saison langsam den Playoffs nähert , würde ich gerne Meinungen hören , welcher Spieler würdet ihr verlängern bzw nicht verlängern , bzw gibt es Spieler die noch Vertrag haben ?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Februar 2023 um 12:58
    Zitat von Philip99

Nachdem sich die Saison langsam den Playoffs nähert , würde ich gerne Meinungen hören , welcher Spieler würdet ihr verlängern bzw nicht verlängern , bzw gibt es Spieler die noch Vertrag haben ?

Mich würde interessieren was ihr zu Prokes sagt...würdet ihr ihm noch eine Chance geben oder nicht?

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2023 um 13:28
    Zitat von Brad20

Mich würde interessieren was ihr zu Prokes sagt...würdet ihr ihm noch eine Chance geben oder nicht?

Ich persönlich ja aus diesem Grund weil ich finde das er sich hineinhaut hinten Mitarbeitet und versucht sich Chancen zu erarbeiten , er ist zwar nicht der sniper den vielleicht viele sich erhofft haben , aber er gefällt mir gut

• Mr_X
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 13:40
    Zitat von Brad20

Nein, für einen Legio war das (bisher) einfach zu wenig. Wieviele Tore hat er diese Saison gemacht? 5?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™