1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • The Brain
    Bier-Ultra
    • 22. März 2024 um 23:03
    • #1.076
    Zitat von Almöhi

mir nicht

Passt! Ich respektiere Deine Meinung. Ich persönlich kann Dir aber sagen, dass Asiago eine Mogelpackung vom Feinsten ist. Sie machen zwar eine gute Jugendarbeit, aber die Vereinsführung ist unseriös hoch 23! Wer es noch nicht gemerkt hat: Die haben die Liga ja jetzt schon vera...***! Von wegen, wir bauen das Stadion um/aus/neu... Das wird auch in 10 Jahren noch nicht passiert sein! Aber lasst Euch ruhig weiter vera....*** :thumbup: :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 22. März 2024 um 23:12
    • #1.077
    Zitat von The Brain

Passt! Ich respektiere Deine Meinung. Ich persönlich kann Dir aber sagen, dass Asiago eine Mogelpackung vom Feinsten ist. Sie machen zwar eine gute Jugendarbeit, aber die Vereinsführung ist unseriös hoch 23! Wer es noch nicht gemerkt hat: Die haben die Liga ja jetzt schon vera...***! Von wegen, wir bauen das Stadion um/aus/neu... Das wird auch in 10 Jahren noch nicht passiert sein! Aber lasst Euch ruhig weiter vera....*** :thumbup: :prost:

Und lassen keine Gelegenheit aus über den Hcp zu lästern

Mir taugen sie trotzdem weil geil Spiele aber vom Rest her naja vermissen würde ich sie auch nicht

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. März 2024 um 08:31
    • #1.078
    Zitat von EC VSV 1923

Bin gespannt ob Asiago nach Olympia in Italien 2026 überhaupt noch Thema ist .

So schlimm wirds nicht sein. Solang der Präsident des Verbandes für sie immer wieder in Bresche springt (hat ja eine besondere Beziehung dort hin) werden sie denke ich auch in der Liga bleiben. Immerhin haben sie den Schritt in die ICE machen können, ohne die geeignete Infrastruktur zu besitzen. Das haben sie maßgeblich Gios zu verdanken. Kurz vor 2026 ein Team aus der ICE zu verlieren, wär für den Verband der Supergau.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 25. März 2024 um 18:37
    • #1.079

In Asiago unterhält man sich derzeit anderweitig 8o

Asiago: Pistenraupe gestohlen und Piste ruiniert – Carabinieri ermitteln
    Ein Unbekannter hat eine Pistenraupe gestohlen und damit bei einer Spritztour, die für das Wochenende präparierte Schneedecke eine Piste des Skigebiets Melette…
    www.stol.it
  • bart2
    EBEL
    • 25. März 2024 um 18:48
    • #1.080

Die Liga hätte wohl gerne 14 Teams ,somit wird eher nach einen weiteren Teilnehmer gesucht bzw wird man kaum jemand aktiv aus der Liga verbannen. Sollte jemand freiwillig aussteigen ist es was anderes

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2024 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.081
    Zitat von Lever

Das wäre brisant, weil die Führungsriege dort erst vor Kurzem in einem Interview gesagt hat, dass eine Rückkehr in die Alps ziemlich sicher bedeuten würde, dass sie den Laden zusperren müssten.

Das ist halt, wie auch die nicht ligataugliche Spielstätte, ein Problem von Asiago und nicht der IceHL.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Colorado
    Nachwuchs
    • 3. April 2024 um 16:32
    • #1.082

Es gibt drei italienische Vereine in der ICEHL. Wie kann es sein dass es keinen einzigen Head Schiedsrichter aus Italien gibt. Slowenien stellt eine Mannschaft und hat gleich mehrere davon.

Hier kann doch etwas nicht stimmen ? Will man keine..... (wieso !!!!!!). Der Liga tut das sicherlich nicht gut. Eine etwas ausgeglicherne Verteilung wäre doch sinnvoll. Speziell nach dieser Saison......

Es ist auch unverständlich wieso die italienischen Vereine hier nichts unternehmen.

Das heuer ein sehr schwieriges Jahr für die Schiris war sind doch alle einig oder nicht ?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 16:36
    • #1.083
    Zitat von Colorado

Es gibt drei italienische Vereine in der ICEHL. Wie kann es sein dass es keinen einzigen Head Schiedsrichter aus Italien gibt. Slowenien stellt eine Mannschaft und hat gleich mehrere davon.

Hier kann doch etwas nicht stimmen ? Will man keine..... (wieso !!!!!!). Der Liga tut das sicherlich nicht gut. Eine etwas ausgeglicherne Verteilung wäre doch sinnvoll. Speziell nach dieser Saison......

Es ist auch unverständlich wieso die italienischen Vereine hier nichts unternehmen.

Das heuer ein sehr schwieriges Jahr für die Schiris war sind doch alle einig oder nicht ?

Machen die Refs (bis auf ein paar Ausnahmen) das nicht nebenberuflich.🤔

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. April 2024 um 16:37
    • #1.084

kann eigtl nur eine verschwörung gegen italien, seine vereine und seine schiris sein, wenn du mich fragst! sauerei!

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. April 2024 um 17:50
    • #1.085

Ihr seid da etwas großem auf der Spur!

Die einen ein Schiri-Brüdergespann,

andere noch schlimmer sogar eine

Schiri-Spieler-Brüder Konstellation

einfach unfassbar.

Dranbleiben, Hühnerauge sei wachsam.

• Kriocha
    Gast
    • 3. April 2024 um 18:33
    • #1.086
    Zitat von Colorado

Wieso ist es unverständlich dass die italienischen Vereine nichts unternehmen???

Wenn nix "gscheides umma ist" bei den ital. Schiris.....

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2024 um 20:08
    • #1.087
    Zitat von Kriocha

Wieso ist es unverständlich dass die italienischen Vereine nichts unternehmen???

Wenn nix "gscheides umma ist" bei den ital. Schiris.....

Die italienischen Schiris lesen hier mit und wollen sich der Schirisemperei nicht aussetzen

• Kriocha
    Gast
    • 3. April 2024 um 20:57
    • #1.088
    Zitat von Bewunderer

Die italienischen Schiris lesen hier mit und wollen sich der Schirisemperei nicht aussetzen

Ja wenn man sich ein wenig durchquält auf der Facebookseite von Bozen .... Eine einzige VERSCHWÖRUNG der österreichischen Schiris..... :D .... War ja klar

• DOPS
    Gast
    • 3. April 2024 um 22:36
    • #1.089

win2day ICE Hockey League

Anbei die Referees für die Finalserie.

Wie jedes Jahr haben sich die besten durchgesetzt. Dass 3 davon als Profis angestellt sind, spielt natürlich keine Rolle.

Somit wurde nur Huber aussortiert ....

Der Rest hat glücklicherweise kaum Fehler gemacht. Bin davon überzeugt, es werden alle die gleiche Linie verfolgen und die Partien werden ohne Diskussionen reibungslos verlaufen. Die stetige Verbesserung ist auch heuer unübersehbar, besonders das ausgereifte Bewertungssystem. Vielen Dank an alle Beteiligten.

• shadow2711
    NHL
    • 3. April 2024 um 23:28
    • #1.090
    Zitat von DOPS

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/197605

Anbei die Referees für die Finalserie.

Wie jedes Jahr haben sich die besten durchgesetzt. Dass 3 davon als Profis angestellt sind, spielt natürlich keine Rolle.

Somit wurde nur Huber aussortiert ....

Der Rest hat glücklicherweise kaum Fehler gemacht. Bin davon überzeugt, es werden alle die gleiche Linie verfolgen und die Partien werden ohne Diskussionen reibungslos verlaufen. Die stetige Verbesserung ist auch heuer unübersehbar, besonders das ausgereifte Bewertungssystem. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Du meinst wohl, es haben sich die einäugigen unter der blinden durchgesetzt :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091

unter den blinden ist der einäugige König, schon vergessen?

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 11:43
    • #1.092

Kleiner Nachtrag noch zu Spiel 7 und den Diskussionen um die Bozner Fans. Während es von einigen in der Kurve nach dem Rassismus-Vorfall durchaus lobenswerte Reaktionen gegeben hat (Positionierung auf SM und eigene T-Shirts), war am Dienstag in Salzburg im Auswärtssektor kein geringerer zugegen, als der bekennende Faschist Andrea Bonazza. Nicht ganz genau zu erkennen, aber auf dem Shirt dürfte "Fascist Youth" stehen. In österreichischen Stadien tauchen auch oft noch Sticker mit faschistischen Sujets in den Auswärtssektoren auf. Meines Erachtens ist es hier nicht mehr ausreichend, dass Fans derselben Mannschaft die Stimme erheben. Würde mir auch von der Liga mal ein härteres Vorgehen wünschen, wenn es um die offene Zurschaustellung faschistischen Gedankenguts geht.

Bilder

• IMG-20240404-WA0000.jpg
      • 109,11 kB
      • 900 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von wienerwolf (4. April 2024 um 11:53)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. April 2024 um 11:51
    • #1.093
    Zitat von wienerwolf

Kleiner Nachtrag noch zu Spiel 7 und den Diskussionen um die Bozner Fans. Während es von einigen in der Kurve nach dem Rassismus-Vorfall durchaus lobenswerte Reaktionen gegeben hat (Positionierung auf SM und eigene T-Shirts), war am Dienstag in Salzburg im Auswärtssektor ein geringerer zugegen, als der bekennende Faschist Andrea Bonazza. Nicht ganz genau zu erkennen, aber auf dem Shirt dürfte "Fascist Youth" stehen. In österreichischen Stadien tauchen auch oft noch Sticker mit faschistischen Sujets in den Auswärtssektoren auf. Meines Erachtens ist es hier nicht mehr ausreichend, dass Fans derselben Mannschaft die Stimme erheben. Würde mir auch von der Liga mal ein härteres Vorgehen wünschen, wenn es um die offene Zurschaustellung faschistischen Gedankenguts geht.

Da fällt mir nichts mehr ein. Unglaublich, was da in Bozen herumgeistert!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. April 2024 um 11:53
    • #1.094

Hats nicht mal geheißen, die CasaPound-Fraktion wurde aus den Fangruppierungen des HCB entfernt?

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 12:01
    • #1.095

Eines möchte ich klarstellen: Das ist nicht als Pauschalisierung zu verstehen. Ich bin auch im Austausch mit Bozener Fans, die sich klar von diesen Tendenzen distanzieren. Die (Neo-)Faschisten sind eine Minderheit, die sicherlich schwer aus der Kurve zu bringen sind. Umso wichtiger wäre es, wenn da mehrere Seiten an einem Strang ziehen würden.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 12:03
    • #1.096
    Zitat von Lever

Hats nicht mal geheißen, die CasaPound-Fraktion wurde aus den Fangruppierungen des HCB entfernt?

Meines Wissens haben sie keine Funktionen inne (Vorsänger etc.). Aber sie sind seit Jahren präsent in der Kurve, das ist allen klar.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.097

ich bin jetzt wahrlich keiner der solche dinge gut heißt.

aber darf man jemaden wegen seiner politischen Einstellung aus einem Stadion werfen? wenn er seine (verbotenen?) Parolen skandiert oder an solchen Rufen wie zuletzt gehört beteilgt wohl ja. aber nur weil jemand sich als fschist outet ihn aus Stadien zu verbannen? geht das nicht zu weit?

• Kriocha
    Gast
    • 4. April 2024 um 12:19
    • #1.098
    Zitat von WiPe

aber darf man jemaden wegen seiner politischen Einstellung aus einem Stadion werfen? wenn er seine (verbotenen?) Parolen skandiert oder an solchen Rufen wie zuletzt gehört beteilgt wohl ja. aber nur weil jemand sich als fschist outet ihn aus Stadien zu verbannen? geht das nicht zu weit?

Bei Bonazza liegt die Sachlage etwas anders. Man darf nicht pauschalieren, aber verharmlosen auch nicht.

Kannst ja einfach mal seinen Namen googeln ... und "casaPound"

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 4. April 2024 um 12:19
    • #1.099
    Zitat von WiPe

Niemand wird wegen seines "innerlichen" Gedankenguts aus dem Stadion verbannt. Aber wenn ich meine faschistische Neigung zur Schau stelle, durch Gesten oder Symbole, dann gehöre ich rausgeworfen. Und besagter Herr hat dies mehr als ein paar Mal gemacht. Sorry für meine Wortwahl, aber in diesem Fall kann ich nur sagen: "Weck mit dem Dreck!"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.100

also es gibt in Österreich den Hrn. Sellner - sehr amtsbekannt und wahrlich nicht harmlos. ich glaube aber nicht das der Stadionverbot in Östrerrich hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™