1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2023 um 13:04

Das ganze ist aber als Teil des Sponsorings vom Ligasponsor zu sehen und da wärs schon schön, wenn der KAC gleichziehen würde, weil so leicht findet man Ligasponsoren nicht, kann das aber nicht beurteilen, da ich kaum KAC Streams anschaue...

• runjackrun
    NHL
    • 30. Dezember 2023 um 13:15
    Zitat von Skuggan #4

Dann muss man halt für den stream bezahlen. Schließlich kommt das Geld dem Verein zu, der ja auch einen (personellen) Aufwand hat und somit auch etwas davon haben soll.

Ich finde es nicht peinlich, wenn ein Gratisprodukt weniger Qualität hat, als das Produkt für die zahlenden Zuschauer.

Erstens: Der Ligasponsor wird sein begrenztes Ticketkontingent den Vereinen auch abgelten. Wie du weißt, ist heutzutage nichts gratis.

Zweitens: Der KAC bietet seinen Stream an, wie er in anbietet. Heuer eh schon verbessert und mit den Pausenanalysen im Stream, aber immer noch ohne Kommentar. Mag für viele die bessere Option sein, ich fand Brabant immer sehr gut und objektiv auch für die Away Fans. Ein sehr angenehmer Kollege. Wenn ich den Stream sehe und keine Kumpels wie in der Halle zum Austausch zum Gesehenen habe, geht es mir einfach ab.

Drittens: Der KAC will gerne in allen Bereichen Ligaspitze sein, hier will man es wohl bewusst nicht. Und das musst du nicht peinlich finden, es ist peinlich. Wenn es nur heuer so wäre... aber die Streaming Problematik ist doch beim KAC von Anfang an nicht wirklich fanfreundlich behandelt worden.

Schau, auswärts gegen Graz hatten die glaube ich die Streamingzahlen durchgegeben. Wer hat noch die Zahl im Kopf? Die Höhe hat mich positiv überrascht, da von Grazer Seite wohl weniger Leute im Stream und beim KAC die Hardcore Fans sowieso alle vor Ort waren. Man hat hier so viel Potential was man nicht nützt durch den fehlenden Kommentar. Und ich werde den Teufel tun, für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen finanziell zu unterstützen. Der KAC und seine Gastronomie bekommen von mir schon ausreichend. Ich hoffe man ändert die Einstellung im kommenden Jahr.

PS: Der Bezahlstream mitsamt der Wiederholungen und Pausenanalysen wäre mit Kommentar der für mich beste Stream der Liga.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Dezember 2023 um 15:06
    Zitat von runjackrun

Ausnahme ist der KAC, dem kann man fast Absicht unterstellen für den Situation Room Live Stream. Der funkt in der Regel nur paar Minuten als Teaser. Ob Absicht oder nicht, es ist leider peinlich.

Hmmm, bei mir funktionierte der eigentlich immer einwandfrei... Anfangs hatte mit Firefox Probleme, dann umgestellt und mit Chrome ging es seither immer gut ...

• daMaXl
    KHL
    • 30. Dezember 2023 um 15:45
    Zitat von runjackrun

Wer hat noch die Zahl im Kopf?

Ich glaube mich zu erinnern das 1100 gesagt wurde.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Dezember 2023 um 11:06
    Zitat von Raptor X30

Kann es sein, dass die Streams, welche normal über die Ligahomepage gekauft werden können, in Full HD 1080 ausgestrahlt werden und der Gratis Stream über den Situation Room nur HD Ready 720 fähig ist?

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals ein 1080p-Stream untergekommen wäre 🤔

• Woldo
    Heulsuse
    • 31. Dezember 2023 um 12:25

Kontroverser Typ dessen Entscheidungen man meist nicht versteht. Aber die Marke ist beeindruckend :prost:

win2day ICE Hockey League

• Power Block
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 12:27
    Zitat von Woldo

Kontroverser Typ dessen Entscheidungen man meist nicht versteht. Aber die Marke ist beeindruckend :prost:

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/191545

Hab gedacht es geht um einen Trainer, bei eine Ref ist das doch nicht gerade die beste Werbung xD

• Woldo
    Heulsuse
    • 31. Dezember 2023 um 12:41

Ich halte ihn allgemein für overrated, dürfte aber an der sichtbaren Villach Antipathie liegen. Ohne Zweifel sind die Brüder nicht umsonst schon so lange in der Liga

• Malone
    ✓
    • 31. Dezember 2023 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Wie man sich als Fan von einem Ref chronisch schlecht behandelt fühlt, bleibt für mich immer ein Geheimnis. Denn im Grunde hat hier noch keiner geschrieben, dass der Manu Nikolic immer für das eigene Team pfeift, was ja laut Logik dann sein müsste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Power Block
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 13:06
    Zitat von Malone

Wie man sich als Fan von einem Ref chronisch schlecht behandelt fühlt, bleibt für mich immer ein Geheimnis. Denn im Grunde hat hier noch keiner geschrieben, dass der Manu Nikolic immer für das eigene Team pfeift, was ja laut Logik dann sein müsste.

ist eigentlich ziemlich einfach eine Mischung daraus dass sich negative Erlebnisse viel stärker einprägen+ selektiver Wahrnehmumg

• VeIshoCkey
    ICE
    • 31. Dezember 2023 um 13:28
    Zitat von Power Block

ist eigentlich ziemlich einfach eine Mischung daraus dass sich negative Erlebnisse viel stärker einprägen+ selektiver Wahrnehmumg

Bei Spielen, die nicht meine Mannschaft betreffen, habe ich oft genug eine sehr eigenartige Linie verfolgen können. Beim einen Mal pfeift er viel mehr für die eine Mannschaft, beim nächsten Mal für die andere. Konstanz kann ich bei ihm jedenfalls keine erkennen.

• Power Block
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 13:32
    Zitat von VeIshoCkey

Bei Spielen, die nicht meine Mannschaft betreffen, habe ich oft genug eine sehr eigenartige Linie verfolgen können. Beim einen Mal pfeift er viel mehr für die eine Mannschaft, beim nächsten Mal für die andere. Konstanz kann ich bei ihm jedenfalls keine erkennen.

War nur allgemein gemeint nicht spezifisch auf diesen Fall, kann ja durchmal sein das die Refs neben der Spur sind :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2023 um 14:14

Ich würde mir wünschen, dass dieser neu entstandenen Challenge-Flut etwas entgegen gesetzt wird. Es gibt zwei Linienrichter und wenn es dann trotzdem zwei Zentimeter Abseits war, dann ist das halt als Tatsachenentscheidung zu akzeptieren. Wird sich im Laufe der Saison ausgleichen.

Ganz einfach 2 Minuten als Konsequenz, wenn die Challenge falsch war, dann überlegen es sich die Trainer zweimal. So ist das für mich eine höchst nervige Verzögerung des Spiels und ein zusätzliches time out, obwohl der outcome des Videostudiums zum Teil schon im Vornherein klar ist. Auch ein gutes Instrument, um den Spielfluss eines gerade mit Momentum ausgestatteten Teams zu stoppen. :rolleyes:

Und weil ich gerade beim Regeln-Sudern bin - bitte abpfeifen, wenn der Puck mehr als 10 Sekunden an der Bande geklemmt wird. Da könnt ich immer durchzucken, wenn die Spieler eine halbe Minute klemmen und immer wieder über die Schulter Richtung Schiri schauen, ob der nicht endlich mal abpfeifen wird. ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Dezember 2023 um 14:16

Die 2 Minuten gibt es ja bereits nach der zweiten "verlorenen" Challange.

Killerbee0815
    EHC
    • 31. Dezember 2023 um 14:20
    Zitat von Hansi79

Die 2 Minuten gibt es ja bereits nach der zweiten "verlorenen" Challange.

Gilt das auch wenn die 1. Challange (k)ein Tor ist und die 2. (k)ein Foul ist?

gm99
    Biertrinker
    • 31. Dezember 2023 um 14:21
    Zitat von Killerbee0815

Gilt das auch wenn die 1. Challange (k)ein Tor ist und die 2. (k)ein Foul ist?

Ja. Es kommt nur darauf an, ob die Challenge erfolgreich war und nicht, was der Grund dafür war.

Killerbee0815
    EHC
    • 31. Dezember 2023 um 14:24
    Zitat von gm99

Ja. Es kommt nur darauf an, ob die Challenge erfolgreich war und nicht, was der Grund dafür war.

Komisch weil beim Spiel Linz gg Innsbruck hat es 2x eine Challange gegeben und beide wurde glaube ich "verloren" und es gab keine Strafe.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Dezember 2023 um 14:33

War die erste inconclusive ? Falls ja, dann zählt sie nicht als erste.

• bruneck73
    Gast
    • 13. Januar 2024 um 10:30

Nach 36 Spielen ganze 3 Punkte zwischen Platz 4 und 8.... WAHNSINN :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 11:47

Für die Ausgeglichenheit der Liga super. Für meine Nerven weniger.

Erpel
    Flössi me Pato
    • 14. Januar 2024 um 13:41

Gibt es einen Spielplan nzw Termine fürs playoff?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Januar 2024 um 13:46
    Zitat von Erpel

Gibt es einen Spielplan nzw Termine fürs playoff?

win2day ICE Hockey League

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2024 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinn, was da heute im ersten Drittel zwischen dem HCI und den Salzburgern abgegangen ist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 10:02

Da hatte der Statistiker des HCI wohl einen nervösen Finger 😅

Mittlerweile wurde dies korrigiert und ist wohl realistischer 🤷🏻

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Januar 2024 um 15:06

Schätze mal Egrep Fehleibgabe.🤔

Benutzer online in diesem Thema