sangria kübel
einmal und nie wieder
sangria kübel
einmal und nie wieder
einmal und nie wieder
Der Kübel gibt, der Kübel nimmt
goodoldtimes hab mir jetzt gerade einen für heute Villach - Graz geholt, also bei mir funktionierts
edit: aber am Handy funktionierts bei mir nie, falls es nur übers handy versucht hast
danke, hat jetzt geklappt. hatte es tatsächlich am Handy probiert
Der Kübel gibt, der Kübel nimmt
danke, hab mir grad meine Cola durch die Nase gespühlt
gut, wird alles so stimmen, aber wenn man das bei unsrer Liga so aufzählt, wird man garnet mehr fertig - allein seit den 90ern da waren wir teilw. nur noch 4 Vereine. Deswegen hatte ich auch die 10er Jahre hergenommen also Vergleich - hättest du diesen in der DEL auch parat?
Die DEL wurde 1994 gegründet, weil die meisten Vereine vor dem finanziellen Abgrund standen - also im schlimmsten Fall wäre es eventuell genauso gewesen wie bei uns. Wie die Situationen in der Eishockey-Bundesliga war, kann ich nicht sagen (kann sich übrigens noch jemand an den Eishockeymanager erinnern? ). Damit waren sie in Deutschland Vorreiter, Basketball, Fußball und Handball zogen erst später nach. Zur Gründung der EBEL kam es bei uns erst 2005, da hatten die Deutschen also einen Vorsprung und ja, die meisten Probleme gab es auch in dieser Zeit davor.
Wenn ich einen Vergleich anstellen würde, wären es die Jahre von 2006/07 bis 2018/19, hier gab es keinen Absteiger aus der DEL und somit die in etwa gleichen Voraussetzungen (die Punkteregel für die Stadien ist wohl bei den Deutschen weitaus strenger, so wurden Ravensburg und 1x Bietigheim deswegen der Einstieg verwehrt).
DEL-Abgänge (5): Duisburger Füchse, Frankfurt Lions, Kassel Huskies, Hamburg Freezers plus Lizenzweitergaben von den Hannover Scorpions an die Schwenninger Wild Wings - Zahl der Teams lag meist bei 14 (2x 15, 1x 16).
EBEL-Abgänge (4): Innsbruck, Zagreb (2x?), Ljubljana, Jesenice - Zahl der Teams lag zwischen 8 und 14. Wo wir dann an der DEL "vorbeigezogen" sind, war in den letzten Jahren - da haben Znojmo, Dornbirn und Bratislava den Abgang vollzogen.
Vergleich der letzten 10 Jahre: Scorpions und Freezers vs. Ljubljana, Zagreb, Znojmo, Dornbirn und Bratislava
Also ich erinnere mich noch gerne wie der österreichischer Rekordmeister und amtierender Meister 2019 kurz vor einem Sweep stand und ihn Corona rettete.
Das ist eine infame Lüge - dem KAC wurde lediglich die Chance auf 4 spektakuläre Siege in Folge genommen, was heute noch weh tut.
(kann sich übrigens noch jemand an den Eishockeymanager erinnern?
)
Yes I do!
Ich hab den teilweise gespielt wie ein Junkie!
Also ich erinnere mich noch gerne wie der österreichischer Rekordmeister und amtierender Meister 2019 kurz vor einem Sweep stand und ihn Corona rettete.
Und das in einer Saison die nicht zu Ende gespielt wurde... genau wuascht....?
Abgesehen davon bedeutet ein 0:3 nicht unbedingt, dass die Serie schon entschieden ist, gerade als Linzer sollte man das wissen
Abgesehen davon bedeutet ein 0:3 nicht unbedingt, dass die Serie schon entschieden ist, gerade als Linzer sollte man das wissen
Auch ein KAC Fan sollte wissen welchen Fluch die Platzierung des KAC mit sich bringt. Das haben die wenigsten geschafft diesen zu brechen und einen Sweep zu entgehen noch keiner.
Und das in einer Saison die nicht zu Ende gespielt wurde... genau wuascht....?
Na eh Glück das euch Corona gerettet hat
Na eh Glück das euch Corona gerettet hat
Was heißt gerettet... wie es wirklich ausgegangen wäre weiß niemand....
Was heißt gerettet... wie es wirklich ausgegangen wäre weiß niemand....
Ach was.
Im letzten Spiel wärt ihr sang und klanglos untergegangen
Ach was.
Im letzten Spiel wärt ihr sang und klanglos untergegangen
Und doch ist es Fakt, dass es nie passiert ist. Auch wenn es ziemlich sicher so passiert wäre.
Doch. Ich selbst habe den Livestream auf meinen Fernseher übertragen und auf meinem iPad die Übertorkamera gestreamt.
Bei mir kann ich nicht auf dem Tablet und TV gleichzeitig streamen. Wenn ich mich bei einem Gerät einlogge, wirft er mich beim Anderen hinaus. Ich hab's auch simultan mit meinem Bruder probiert und das Ergebnis war dasselbe. Geht nit!🤷
Bei mir kann ich nicht auf dem Tablet und TV gleichzeitig streamen. Wenn ich mich bei einem Gerät einlogge, wirft er mich beim Anderen hinaus. Ich hab's auch simultan mit meinem Bruder probiert und das Ergebnis war dasselbe. Geht nit!🤷
Ist bei mir definitiv auch so
Auch ein KAC Fan sollte wissen welchen Fluch die Platzierung des KAC mit sich bringt. Das haben die wenigsten geschafft diesen zu brechen und einen Sweep zu entgehen noch keiner.
Na ich geh einmal davon aus, dass Linz die Serie entschieden hätte, weil ich das bei jedem Serienstand von 0:3 denken würde, aber es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass es anders kommen hätt können. Linz hat schon mal ein 0:3 in einer Serie aufgeholt und der Fisch ist erst geputzt, wenn er geputzt ist und nicht früher.
Die Saison ist vor Spiel 4 abgebrochen worden, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das entspricht zumindest mehr der Realität als zu behaupten, Linz hätte die Serie gewonnen
Wir haben damals 3:0 geführt in der Serie, aber wir hatten auch viel Glück in den Spielen, so fair muss man schon sein und sagen, dass der KAC in der Serie nicht gerade das schlechtere Team war 😉
Wir haben damals 3:0 geführt in der Serie, aber wir hatten auch viel Glück in den Spielen, so fair muss man schon sein und sagen, dass der KAC in der Serie nicht gerade das schlechtere Team war 😉
Was der KAC damals war war optisch überlegen zu sein.
Aber die haben halt auch nur an den Banden gespielt.
Und das halt 3 Spiele in Folge.
Ich find nicht, dass wir da großartig besser waren. Ich weiß nur, dass Schofield und Lebler damals richtig gut drauf waren und nahezu jeder Schuss hinter Enroth oder Madlener eingeschlagen hat. In der Serie hat nix gepasst, weder unser Goaltending noch die Chancenauswertung oder sonst was. Ich weiß nur, dass wir in der OT in Linz, glasklar überlegen waren und ich glaube Haudum das leere Tor verfehlt hat. Danach ist Gaffal runtergefahren und hat ihn reingemacht. Weiß ich noch, weil ich so derartig angefressen war auf unsere Leistung. Danach brauchte mein Auto mittig ein neues Lüftungsgitter 🙈
Aber so läufts im PO. Manchmal ziehst du den Nerv und manchmal wird dir der Nerv gezogen
Ich find nicht, dass wir da großartig besser waren. Ich weiß nur, dass Schofield und Lebler damals richtig gut drauf waren und nahezu jeder Schuss hinter Enroth oder Madlener eingeschlagen hat. In der Serie hat nix gepasst, weder unser Goaltending noch die Chancenauswertung oder sonst was. Ich weiß nur, dass wir in der OT in Linz, glasklar überlegen waren und ich glaube Haudum das leere Tor verfehlt hat. Danach ist Gaffal runtergefahren und hat ihn reingemacht. Weiß ich noch, weil ich so derartig angefressen war auf unsere Leistung. Danach brauchte mein Auto mittig ein neues Lüftungsgitter 🙈
Aber so läufts im PO. Manchmal ziehst du den Nerv und manchmal wird dir der Nerv gezogen
Kenn das nur mit Grafikkarten und Tastaturen, die unter lautem Gebrüll in einem Impulsiven Wutanfall, dann entweder aus dem Fenster im 4. Stock geflogen oder ... (Zensur) sind! ... aber arme Lüftungsgitter im Auto?
Darum finde ich es immer so genial, wenn sich der KAC als Rekordmeister so feiert, wenn man eine Meisterschaft mit 4 Teilnehmern hatte.
Ich schäme mich jeden Tag aufs neue, Fan des amtierenden Rekordmeisters zu sein
Kenn das nur mit Grafikkarten und Tastaturen, die unter lautem Gebrüll in einem Impulsiven Wutanfall, dann entweder aus dem Fenster im 4. Stock geflogen oder ... (Zensur) sind! ... aber arme Lüftungsgitter im Auto?
Das Spiel hab ich bei meinen Eltern geschaut. Nach dem Gaffal - Treffer bin ich wortlos aufgestanden, raus ins Auto gegangen und gefahren. Am Weg heim hat meine Faust dann versehentlich Bekannschaft mit dem Lüftungsgitter in der Mitte gemacht Deshalb ist mir dieses Spiel auch noch gut in Erinnerung 🙈
sorry aber ich muss mir die ganze Szenerie gerade bildlich vorstellen. Dieses wortlos aufstehen und gehen - alleine das schon
Vor allem das gesicht der eltern, die kommentarlos verlassen werden
Vor allem das gesicht der eltern, die kommentarlos verlassen werden
Die verstehen das 🙈 War nicht die erste blöde Niederlage die sie miterlebt haben