1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2023/2024

• EBEL
  • red_power
  • 6. Januar 2023 um 15:50
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2023 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Wenn man nicht genügend Spieler stellen kann, kann das nur mit einer Strafverifizierung und nicht mit einer möglichen Spielverschiebung enden. Weil man ansonsten die Teams mit einem großen Kader bestraft, was aber eigentlich ein Vorteil sein sollte. Sonst bist nämlich bei einem tiefen Kader bei 8 Verletzten noch gezwugen, mit einem Rumpfkader anzutreten, während sich der Verein mit dem kleinen Kader ins Fäustchen lacht, weil er eine Chance bekommt, das Spiel erneut auszutragen, wenn er wieder gesunder ist. Das kanns ja nicht sein oder?

Bezüglich Zuschauereinnahmen bzw. Eintrittskosten könnte man sich ja zusätzlich was überlegen. Muss halt der Verein, der nicht genug Spieler zusammenbringt und der Grund für die Spielabsage ist, Schadenersatz zahlen. Eigentlich eh logisch, schließlich entsteht dem einen Verein aufgrund des anderen Vereins (zu kleiner Kader) ein Schaden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 17. Oktober 2023 um 15:48

Das Problem der Liga liegt halt daran, dass es in den letzten Jahren eher Ligabosse gab, die mehr am eigenen Ego interessiert waren, als an der Liga. Ich hoffe ja dass es in Zukunft irgendwann einmal einen Ligaboss geben wird, der mehr Herzblut in das Projekt Liga steckt und der wirklich etwas umsetzen möchte. Bis jetzt waren es eher alles politische Fehlbesetzungen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2023 um 20:13
    Zitat von MacReady

.....Bezüglich Zuschauereinnahmen bzw. Eintrittskosten könnte man sich ja zusätzlich was überlegen. Muss halt der Verein, der nicht genug Spieler zusammenbringt und der Grund für die Spielabsage ist, Schadenersatz zahlen. Eigentlich eh logisch, schließlich entsteht dem einen Verein aufgrund des anderen Vereins (zu kleiner Kader) ein Schaden.

Das sehe ich als wichtigen Punkt! Stell' dir vor, das betrifft eine ansonsten gut besuchte Partie. Da ergibt sich für das Heimteam schon ein ordentlicher Verlust!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Oktober 2023 um 13:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

und solange wir uns so verhalten, sind wir eine Bananenliga - sorry.

Möglicherweise stimmen alle deine Punkte, trotzdem sags bitte wie's wirklich ist: Banannenvereine (manche haben gar nur eine Eisfläche! :evil: sorry, der musste jetzt sein) betreiben eine Liga - was soll denn da groß rauskommen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2023 um 14:00
    Zitat von Puckele

Möglicherweise stimmen alle deine Punkte, trotzdem sags bitte wie's wirklich ist: Banannenvereine (manche haben gar nur eine Eisfläche! :evil: sorry, der musste jetzt sein) betreiben eine Liga - was soll denn da groß rauskommen?

Wie gesagt, in gewisse Themen spielt der Umstand, dass die Summe der Vereine die Liga sind ja voll rein, da bin ich ganz bei dir (Streaming). Aber wenns um solche Fälle wie Graz geht, da hat sehrwohl die Ligaführung und nicht die einzelnen Vereine den Bock geschossen. Zumindest könnt ich mich nicht erinnern, dass der KAC, Villach oder die Caps irgendwie in diese Causa verwickelt wären ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Oktober 2023 um 22:08

Wie gesagt, in gewisse Themen spielt der Umstand, dass die Summe der Vereine die Liga sind ja voll rein, da bin ich ganz bei dir (Streaming). Aber wenns um solche Fälle wie Graz geht, da hat sehrwohl die Ligaführung und nicht die einzelnen Vereine den Bock geschossen. Zumindest könnt ich mich nicht erinnern, dass der KAC, Villach oder die Caps irgendwie in diese Causa verwickelt wären ;)

Mit der Zusammenfassung kann ich leben :prost: Außer des mit dem KAC - der is sowieso eh immer Schuld!! ;)

• Malone
    ✓
    • 19. Oktober 2023 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Aus der DEL zB wüsste ich nur von Hamburg.

Also dass die DEL eine stabile Liga ist, kann man nur teilweise behaupten:

- seit der Gründung variiert die Zahl der Vereine zwischen 14 und 18 (mal Abstieg, mal kein Abstieg)

- gekracht während der Saison: Maddogs München, Kaufbeuren

- freiwillige Absteiger wegen finanzieller Probleme, Lizenzweitergaben, Lizenzentzug: DEG, Kassel, Frankfurt, Landshut, Riessersee, Weißwasser/Lausitzer Füchse, München Barons, 2x Hannover, Preußen Berlin/Berlin Capitals (jetzt nur mehr Junioren), Schwenningen, Rosenheim, Duisburg, Ratingen, Oberhausen, Hamburg

... und nicht zu vergessen die "Znaimer" Krefelder Pinguine, die ihren Abstieg juristisch verhindern wollten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2023 um 07:31
    Zitat von Malone

Also dass die DEL eine stabile Liga ist, kann man nur teilweise behaupten:

- seit der Gründung variiert die Zahl der Vereine zwischen 14 und 18 (mal Abstieg, mal kein Abstieg)

- gekracht während der Saison: Maddogs München, Kaufbeuren

- freiwillige Absteiger wegen finanzieller Probleme, Lizenzweitergaben, Lizenzentzug: DEG, Kassel, Frankfurt, Landshut, Riessersee, Weißwasser/Lausitzer Füchse, München Barons, 2x Hannover, Preußen Berlin/Berlin Capitals (jetzt nur mehr Junioren), Schwenningen, Rosenheim, Duisburg, Ratingen, Oberhausen, Hamburg

gut, wird alles so stimmen, aber wenn man das bei unsrer Liga so aufzählt, wird man garnet mehr fertig - allein seit den 90ern da waren wir teilw. nur noch 4 Vereine. Deswegen hatte ich auch die 10er Jahre hergenommen also Vergleich - hättest du diesen in der DEL auch parat?

Spicy Tuna
    ✓
    • 20. Oktober 2023 um 08:06

allein seit den 90ern da waren wir teilw. nur noch 4 Vereine.

Darum finde ich es immer so genial, wenn sich der KAC als Rekordmeister so feiert, wenn man eine Meisterschaft mit 4 Teilnehmern hatte. Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von Sunshine State

Darum finde ich es immer so genial, wenn sich der KAC als Rekordmeister so feiert, wenn man eine Meisterschaft mit 4 Teilnehmern hatte. Popcorn

Es gab in den 90er Jahren damals genau drei Jahre wo die Liga mit nur 4 Vereinen gespielt wurde! Das war die Saison 93/94 und da wurde der KAC nicht Meister sonder die VEU Feldkirch... Dann wieder 98/99 als der VSV Meister wurde und das letzte Mal dann 99/00 als dann der KAC einmal gewonnen hat!

KAC - Österreichischer Rekordmeister - absolut zu Recht 8) !!! :*

Eishockey-Bundesliga (Österreich) 1993/94 – Wikipedia

Eishockey-Bundesliga (Österreich) 1998/99 – Wikipedia

Eishockey-Bundesliga (Österreich) 1999/2000 – Wikipedia

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. Oktober 2023 um 08:39)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Oktober 2023 um 08:37

Also ich erinnere mich noch gerne wie der österreichischer Rekordmeister und amtierender Meister 2019 kurz vor einem Sweep stand und ihn Corona rettete.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2023 um 08:39
    Zitat von _Phoenix_

Also ich erinnere mich noch gerne wie der österreichischer Rekordmeister und amtierender Meister 2019 kurz vor einem Sweep stand und ihn Corona rettete.

Was das gibt es nicht.

Das hast sicher nur geträumt :veryhappy:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Oktober 2023 um 09:32

Mal eine Frage: gibt es noch die win2day Situation rooms links? habe heuer schon einmal einen bekommen, aber für dieses Wochenende wird nichts angezeigt... oder liegt es an mir?

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 09:33

Hab mir erst gestern einen für die Haie vs Caps geholt.

Also von dort: ICE Hockey League: Eishockey Livestream

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Oktober 2023 um 09:36

goodoldtimes hab mir jetzt gerade einen für heute Villach - Graz geholt, also bei mir funktionierts

edit: aber am Handy funktionierts bei mir nie, falls es nur übers handy versucht hast

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Oktober 2023 um 10:15

Übrigends sind sie Codes wohl nicht auf ein Gerät zur selben Zeit beschränkt. Muss ich aber zuerst noch einmal testen, wenn es funktioniert gebe ich bescheid :prost:

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:20
    Zitat von Adler1923

Übrigends sind sie Codes wohl nicht auf ein Gerät zur selben Zeit beschränkt. Muss ich aber zuerst noch einmal testen, wenn es funktioniert gebe ich bescheid :prost:

Ich versende immer direkt den Link vom Livestream und es wurde auf 5 verschiedenen Geräten gestreamt. Also ja man kann seinen Link ohne Bedenken teilen. :prost:

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. Oktober 2023 um 10:21
    Zitat von Pippo05

Ich versende immer direkt den Link vom Livestream und es wurde auf 5 verschiedenen Geräten gestreamt. Also ja man kann seinen Link ohne Bedenken teilen. :prost:

aber nicht zeitgleich

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:24
    Zitat von Lexe1312

aber nicht zeitgleich

Doch. Ich selbst habe den Livestream auf meinen Fernseher übertragen und auf meinem iPad die Übertorkamera gestreamt.

• daMaXl
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 10:30

Vlt funktioniert es ja wenn es von der gleichen IP Adresse gestreamt wird?
    Oder hast du den Stream mittels Airplay auf deinen TV übertragen und zeitgleich mit dem iPad gestreamt?

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 10:34
    Zitat von Pippo05

Doch. Ich selbst habe den Livestream auf meinen Fernseher übertragen und auf meinem iPad die Übertorkamera gestreamt.

Fernseher? .. ich find die Qualität schon auf meinem iPad so mies, dass ich erst gar nicht auf die komme das auf einen big screen anzuschaun

Es ist gratis, darum beschwere ich mich natürlich auch nicht, nur um das klarzustellen :P

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:34

Ich habe es mittels Airplay vom iPhone auf meinen TV übertragen und zeitgleich mit dem iPad.

An diesem Abend hat aber auch ein Bekannter von mir aus Tirol über diesen Link gestreamt, also kann das mit der IP mWn. keine Auswirkungen haben.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2023 um 10:37
    Zitat von utility73

Fernseher? .. ich find die Qualität schon auf meinem iPad so mies, dass ich erst gar nicht auf die komme das auf einen big screen anzuschaun :P

Ja die Qualität ist dann auf dem TV wirklich scheußlich, aber zu fünft vorm iPad sitzen macht auch keine Spaß. Da nehme ich lieber die schlechte Quali in kauf ^^

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2023 um 10:45
    Zitat von Pippo05

Ja die Qualität ist dann auf dem TV wirklich scheußlich, aber zu fünft vorm iPad sitzen macht auch keine Spaß. Da nehme ich lieber die schlechte Quali in kauf ^^

Kommt nur drauf an wie gern man sich hat :love:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2023 um 10:46
    Zitat von Pippo05

zu fünft vorm iPad sitzen macht auch keine Spaß

und wennst zb einen sangria kübel mit verkürzten strohhalmen kredenzt, stört das sicher niemanden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™