1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde EC KAC vs. HC Pustertal, 18.12.2022, 13:00 Uhr

• darkforest
  • 17. Dezember 2022 um 19:23
  • Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 22:30

Weil hier gar einige wegen dem zweifelhaften Treffer zum 3:3 des HCP jammern: kann mir jemand erklären was zur Hölle Nagy einige Minuten vorher geritten hat um vor dem völlig regulären Ausgleichstreffer durch Bardaro das Spiel abzupfeifen?? Da fühlt man sich als HCP Fan schon langsam ein bisschen verarscht, da es nicht zum ersten Mal in dieser Saison vorkommt dass ein entscheidender Torerfolg - nennen wirs mal so - aus fadenscheinigen Gründen vom Schiri unterbunden wird...

Einmal editiert, zuletzt von Puschtra Pirat (19. Dezember 2022 um 07:06)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Dezember 2022 um 07:06

So wie man es im Highlight-Video sieht, hatte Dahm den Puck in seiner Fanghand. Nur durch die Berührung des HCPlers (konnte den Spieler nicht erkennen) kam der Puck wieder ins Spiel. Würde sagen irregulär.

• simsala
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 08:43

Bescheidene Leistung unserer Jungs gestern. Zalewski fiel nicht unbedingt auf.

Aufgefallen ist mir dafür dass für die Drangperioden der Wölfe 2 Mal (!) unsere Top Linie verantwortlichen war... Petersen gestern eigentlich komplett von der Rolle.. Der Penalty allerdings war eine Augenweide :thumbup:

Seh ma es positiv. Es fehlen nur 3 Punkte auf die Top 6...

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 19. Dezember 2022 um 08:45
    Zitat von simsala

Der Penalty allerdings war eine Augenweide :thumbup:

Die Penalties von Petersen und Bukarts verdienen seit langem mal wieder das Prädikat "Penalty".

Hingegen muss man sich schon fragen warum Fraser jedes verdammte Mal ran darf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 08:56

Auch wenn solche Fehlentscheidungen bitter sind und mit Videounterstützung eigentlich nicht passieren dürften, hat sich der KAC bzw. das Trainerduo das ganz selbst zuzuschreiben, genauso wie sich Pustertal den Punkt oder eigentlich eher den Sieg verdient hätte.

So spritzig und schnell die Pusterer im Gegensatz zu unseren Jungs von Beginn weg gewirkt haben, möchte ich nicht wissen, was der Finne mit der Mannschaft ab Donnerstag im Training wieder aufgeführt hat. Man sieht den Burschen an, dass sie absolut wollen, aber einfach nicht mehr geht. Körperlich und mental wirken da einige wirklich erschöpft.

Das Spiel wurde, wie schon x Heimspiele heuer, erneut vercoacht. Nach dem 3:2 hat man sich sofort ausschließlich auf Ergebnishalten fokussiert, was mit dieser Defense in Verbindung mit chronisch müden Beinen einfach nicht funktioniert.

Die Scheibe wurde fast nur noch unkontrolliert befreit und Pustertal ist eigentlich durchgehend in unserem Verteidigungsdrittel gekreist mit Chancen am laufenden Band. Während Hundertpfund, Petersen, Ticar und Co. stehend k.o. waren und trotzdem jeden 2. shift bekommen, durften Kraus und M. Witting (wegen einem Fehlpass) gemeinsam mit Piuk von der Bank aus zuschauen.:rolleyes: Das ist so derart daneben und gegen die Vereinsphilosophie, das es eigentlich irre ist.

Warum macht da nicht einmal ein Spieler den Mund auf für das Team?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Dezember 2022 um 09:04

Wie so oft sind die Kommentare der offiziellen Zusammenfassung der Spiele auf ice.hockey verbesserungsfähig.

Da läuft Petersen zum entscheidenden Penalty an (Rückennummer und Name lesbar) und dennoch wird erzählt, dass BuRkarts anläuft 🤷‍♂️

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Dezember 2022 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

So wie man es im Highlight-Video sieht, hatte Dahm den Puck in seiner Fanghand. Nur durch die Berührung des HCPlers (konnte den Spieler nicht erkennen) kam der Puck wieder ins Spiel. Würde sagen irregulär.

Total unerheblich, die Partie war bereits abgepfiffen, das Tor hätte auch nicht mehr zählen dürfen, wenn alles regulär abgelaufen wäre. Das ist zwar immer bitter, wenn der Ref zu früh abpfeift und danach ein Tor fällt, aber so sind nun einmal die Regeln.

Und Puschtra Pirat: Das Tor hätte auch nicht gezählt, wenn davor nicht abgepfiffen worden wäre. Es war im Video klar ersichtlich, dass der von Dahm bereits gefangene Puck mit einem Stoß von einem Pustertaler aus der Fanghand befördert wurde. Das ist natürlich nicht erlaubt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 09:45
    Zitat von Tine

Auch wenn solche Fehlentscheidungen bitter sind und mit Videounterstützung eigentlich nicht passieren dürften, hat sich der KAC bzw. das Trainerduo das ganz selbst zuzuschreiben, genauso wie sich Pustertal den Punkt oder eigentlich eher den Sieg verdient hätte.

So spritzig und schnell die Pusterer im Gegensatz zu unseren Jungs von Beginn weg gewirkt haben, möchte ich nicht wissen, was der Finne mit der Mannschaft ab Donnerstag im Training wieder aufgeführt hat. Man sieht den Burschen an, dass sie absolut wollen, aber einfach nicht mehr geht. Körperlich und mental wirken da einige wirklich erschöpft.

Das Spiel wurde, wie schon x Heimspiele heuer, erneut vercoacht. Nach dem 3:2 hat man sich sofort ausschließlich auf Ergebnishalten fokussiert, was mit dieser Defense in Verbindung mit chronisch müden Beinen einfach nicht funktioniert.

Die Scheibe wurde fast nur noch unkontrolliert befreit und Pustertal ist eigentlich durchgehend in unserem Verteidigungsdrittel gekreist mit Chancen am laufenden Band. Während Hundertpfund, Petersen, Ticar und Co. stehend k.o. waren und trotzdem jeden 2. shift bekommen, durften Kraus und M. Witting (wegen einem Fehlpass) gemeinsam mit Piuk von der Bank aus zuschauen.:rolleyes: Das ist so derart daneben und gegen die Vereinsphilosophie, das es eigentlich irre ist.

Gesichert, dass seit DO überhart trainiert wurde, oder nur Vermutung? Nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen können schwere Beine auch andere Gründe haben. Will jetzt nicht von mir auf Profis schließen, aber nach einer Woche Bett sind/waren meine Beine bzgl. Kraft und Spritzigkeit immer zumindest eine weitere Woche “bedient”.

• simsala
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 10:17
    Zitat von MacReady

Total unerheblich, die Partie war bereits abgepfiffen, das Tor hätte auch nicht mehr zählen dürfen, wenn alles regulär abgelaufen wäre. Das ist zwar immer bitter, wenn der Ref zu früh abpfeift und danach ein Tor fällt, aber so sind nun einmal die Regeln.

Ganz genau. Deswegen hab ich es auch nicht ganz verstanden warum die Refs sich diese Szene nochmal angesehen haben??!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2022 um 10:27
    Zitat von Scott#13

Gesichert, dass seit DO überhart trainiert wurde, oder nur Vermutung? Nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen können schwere Beine auch andere Gründe haben. Will jetzt nicht von mir auf Profis schließen, aber nach einer Woche Bett sind/waren meine Beine bzgl. Kraft und Spritzigkeit immer zumindest eine weitere Woche “bedient”.

Tine ist bei jedem Training dabei, sitzt quasi in der Kabine, ist daher nahezu überinformiert... :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 10:31
    Zitat von Scott#13

Reine Vermutung, aber es waren ja nicht alle Spieler krank, sondern nur eine Handvoll, Bukarts war ja sogar schon wieder beim Nationalteam.

Es geht mir vorrangig um den Blödsinn, gesunde und spritzige Spieler wie Witting, Kraus und Piuk ab dem 2. Drittel sitzen zu lassen und den Rest völlig tot zu spielen. Auch Hochegger zum Schluss nur noch sporadisch mit Eiszeit.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 10:53
    Zitat von Tine

Reine Vermutung, aber es waren ja nicht alle Spieler krank, sondern nur eine Handvoll, Bukarts war ja sogar schon wieder beim Nationalteam.

Es geht mir vorrangig um den Blödsinn, gesunde und spritzige Spieler wie Witting, Kraus und Piuk ab dem 2. Drittel sitzen zu lassen und den Rest völlig tot zu spielen. Auch Hochegger zum Schluss nur noch sporadisch mit Eiszeit.

Ja, das macht auf den ersten Blick wenig Sinn, ich kann’s aber nachvollziehen weil erlebt bzw. selbst so gemacht. Du siehst, dass es nicht läuft, komprimierst auf die, von denen du glaubst, dass sie es drehen können und hoffst, dass sie durchhalten. Oft kriegst du so wieder Momentum, um zähe Partien zu drehen,- auch wenn die Beine schwer sind, tut der intensive Rhythmus im Spiel den Spielern manchmal besser als man glaubt. Es ist aber eine Gratwanderung, die man dem Trainerteam nur bedingt vorhalten kann,- zumindest würde ich es nicht vercoached nennen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 11:05

Nach der gestrigen Partie ist mir schon extrem aufgefallen das wir in der Verteidigung echt Bedarf hätten. Nicht nur das wir ganz grobe Probleme im Aufbau haben, so haben wir mittlerweile auch große Probleme im Zweikampf und beim 1 gegen 1. Wahnsinn wie oft ein Gegner von der Seite bis vors Tor gezogen ist und wir haben bestenfalls Begleitschutz gegeben.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 11:26

btw. ist gestern jemanden aufgefallen wie klein der Unterluggauer ist? Laut EP ist der 1,68 - allerdings hat der neben Matt Fraser ausgesehen, wie wenn ihn der Schulbus vergessen hätte abzuholen, kann mir nicht vorstellen, dass der über 1,60 groß ist und somit körperlich kaum tauglich für die ICE

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Dezember 2022 um 11:35

Ja - die Abwehr.

Ich will ja nicht einen jungen Verteidiger kritisieren, aber die Art und Weise wie sich Maier da von Archambault düpieren hat lassen - naja...

Und das war nicht die einzige Schwäche, die wir in der Defensive gezeigt haben.

Seb musste da mehrmals in extremis retten, eigentlich sind die zwei Punkte für uns sehr schmeichelhaft gewesen.

Und plötzlich können wir Penaltyschießen? Das waren schon zwei ausgesprochen gut geschossene Penaltys.

Eigentlich die einzige gelungene Aktion die Nick zu Stande gebracht hatte.

Lessio war zweimal an Toren beteiligt - seine Vorstöße bleiben aber weiter völlig erfolglos. Aber okay - so lange er auch mitspielt, soll er weiter auf und niederrennen.

Bei Bukarts ist es schon eine Freude zuzusehen. Ein grundsolider Eisläufer, wenn er jetzt auch noch ein wenig mehr scoren würde, wäre er ein absoluter Kandidat zu einer Vertragsverlängerung.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Dezember 2022 um 11:53)

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. Dezember 2022 um 11:47
    Zitat von Tine

Schwierig, wenn man einen Hofknickser als Kapitän hat. Vorbildliche Einstellung und "leading by example" ist schön und gut, aber manchmal braucht es halt jemanden, der nicht nur brav ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Dezember 2022 um 12:00
    Zitat von Poke Check

Schwierig, wenn man einen Hofknickser als Kapitän hat. Vorbildliche Einstellung und "leading by example" ist schön und gut, aber manchmal braucht es halt jemanden, der nicht nur brav ist.

witzig, dass du dann grad denjenigen erwähnst der eh schon in der Zeitung Kritik geäußert hat, wie man das Jahre davor nicht gekannt hat. Wer soll das dann deiner Meinung nach machen bzw. würde das als Kapitän machen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2022 um 12:02
    Zitat von kacfan12

btw. ist gestern jemanden aufgefallen wie klein der Unterluggauer ist? Laut EP ist der 1,68 - allerdings hat der neben Matt Fraser ausgesehen, wie wenn ihn der Schulbus vergessen hätte abzuholen, kann mir nicht vorstellen, dass der über 1,60 groß ist und somit körperlich kaum tauglich für die ICE

Ich habe davor jetzt ihn länger nicht gesehen, aber der schaut schaut wirklich aus wie ein Kind auf Eisschuhen. Der müsste spielerisch und läuferisch schon auf absolutem Toplevel agieren, um das auch nur halbwegs zu kaschieren. Er wird aber für die ICE zukünftig ohnehin kein Thema sein, da stehen genug Leute wie Preiml, Tialler und Sablattnig vor ihm in der Reihenfolge.

Ist ja bei Maxi Theirich ähnlich, der wurde als absolute Zukunftsaktie gehandelt und jetzt kommt man drauf, dass es körperlich hinten und vorne nicht reichen kann.

Scott#13 Wenn du das auch so machst, bist offenbar ein gleich schlechter bzw. verzweifelter Trainer wie der Finne ;) :ironie:

So eine Vorgehensweise ist schon sehr kurzsichtig und die Kosten dafür zahlt man ja trotzdem, aber halt zeitlich etwas verschoben.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 12:32
    Zitat von Tine

Ich habe davor jetzt ihn länger nicht gesehen, aber der schaut schaut wirklich aus wie ein Kind auf Eisschuhen. Der müsste spielerisch und läuferisch schon auf absolutem Toplevel agieren, um das auch nur halbwegs zu kaschieren. Er wird aber für die ICE zukünftig ohnehin kein Thema sein, da stehen genug Leute wie Preiml, Tialler und Sablattnig vor ihm in der Reihenfolge.

Ist ja bei Maxi Theirich ähnlich, der wurde als absolute Zukunftsaktie gehandelt und jetzt kommt man drauf, dass es körperlich hinten und vorne nicht reichen kann.

Scott#13 Wenn du das auch so machst, bist offenbar ein gleich schlechter bzw. verzweifelter Trainer wie der Finne ;) :ironie:

So eine Vorgehensweise ist schon sehr kurzsichtig und die Kosten dafür zahlt man ja trotzdem, aber halt zeitlich etwas verschoben.

Bin ich wohl,- und der Grund warum ich einen anderen Beruf ausüben muss ;(.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Dezember 2022 um 13:25
    Zitat von kacfan12

Da fällt mir die ehemalige Nr. 14 der Calgary Flames ein, der hat aber wohl bei gleicher Größe sicher 10 Kilo mehr gewogen und um die 1000 NHL Points gemacht. Da müsste schon von den Skills her ordentlich was dahinter sein, damit sich so ein Buberl in einer KM durchsetzt.

• oremus
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:44
    Zitat von milano1976

Da fällt mir die ehemalige Nr. 14 der Calgary Flames ein, der hat aber wohl bei gleicher Größe sicher 10 Kilo mehr gewogen und um die 1000 NHL Points gemacht. Da müsste schon von den Skills her ordentlich was dahinter sein, damit sich so ein Buberl in einer KM durchsetzt.

Meinst du Fleury? Wenn ja, der war ein Wahnsinn für seine Größe

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Dezember 2022 um 18:09

Aber man sieht auch leider auch das negative Beispiel bei uns BB (173 74kg)bei jedem legitimen Check fährt ein großer Spieler fast immer gegen den Kopf ! Und N.u 168cm 67 kg ist dann noch mal fast 5cm kleiner und das mit 7kg leichter !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™