1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 13:50
    • #3.401

Wenn er des Handl/Aug nach wie vor hat....wer weiss jetzt schon, für was es gut war....werma eh sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 13:50
    • #3.402
    Zitat von Dopamin

Und wo ist der Sinn ?

Gibt für mich eigentlich nur zwei Gründe so einen Spieler jetzt zu verpflichten:

A) Sich den Spieler für nächste Saison anzusehen.

B) Den anderen Spielern zu signalisieren: "Wer jetzt nicht spurt, der sitzt auf der Tribüne."

Wird wohl eine Mischung aus beidem sein.

Um etwas zum Spieler selbst beizutragen, da ich mit Spezz93 schon leicht "recherchiert" habe.

Spieler war ein Riesentalent in der WHL und hat bei der U20 WM 2017/18 das GWG für Kanada im Finale erzielt. Hier das Tor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witzig dabei ist, dass er der Spieler von Canada mit der wenigsten Eiszeit in diesem Spiel war. Etwas über 3 Minuten.

Danach leider im Erwachsenen Eishockey nie durchgesetzt. Auf eine Gehirnerschütterung in der WHL folgte eine gute erste AHL Saison, von der er sich leider nie wieter steigern konnte.

2021 ging es in die Liiga wo er sich 2022 am Bein verletzte und operiert werden musste. Die ganze Erholung hat anscheinen 1 1/2 Jahre gedauert und er hat dann, als sich in der Slowakei bei Poprad ein Jahr später zwei Spieler verletzt haben dort ausgeholfen.

Was dann in dieser Saison mit ihm passiert ist, dazu gibt es keine Infos. Ich habe nichts dazu gefunden, vielleicht hat dazu jemand anders mehr Einblick?

Edit: Deshalb auch mein hint auf Trivino. Der kam auch als Talent mit Verletzungshistorie und wenig Spielpraxis zu uns. Wenn er seine Schnelligkeit wieder gewinnen konnte, dass passt der mMn perfekt zu Golod.

Edit2: Auf Instagram sieht man, dass er vor seine Auszeit geheiratet hat. Hat wohl nicht mehr raus dürfen für ein Jahr. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Patman (14. Februar 2024 um 13:56)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 13:52
    • #3.403
    Zitat von goodoldtimes

man war/ist an einem top Trainer dran der heuer noch nicht frei ist, aber für nächstes Jahr/nächsten Jahre bereits unterzeichnet hat. dieser empfiehlt ein paar junge Spieler die er sich in der nächstjährigen Mannschaft vorstellen kann. die Top Legios bringt der dann selbst.

Meine Befürchtung ist eher man lässt aktuell Rodman an seinem Kader für nächste Saison basteln und wird unter dem Vorwand „das war Daums Mannschaft“ sagen das er es selbst mal von Anfang an versuchen darf

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Februar 2024 um 13:53
    • #3.404

Mal ja den Teufel nicht an die Wand

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 13:56
    • #3.405

Zu Steenbergen, ich hab den schon in Finnland spielen sehen, oben war er mMn sichtlich überfordert und ist eher negativ aufgefallen, das hat aber für unsere Liga eigentlich 0,0 Relevanz

Ich denk mal das der gar nix kostet und wohl nach einer Mannschaft zum trainieren und der Möglichkeit auf Eiszeit gesucht hat, der wird sicher 110% geben und den internen Kampf ums leiberl etwas interessanter machen + wenn er sich als positive Überraschung entpuppt ist der sicher eine sehr interessante Option fürs nächste Jahr, hat wenn gesund sicher Potential ein 1. C zu werden (wenn die FO Werte passen)

Edit: ich hab mit solch einer Verpflichtung tatsächlich noch immer mehr Freude als wie mit einem 35 jährigen DELer dessen formkurve extrem nach unten geht

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 13:58
    • #3.406
    Zitat von goodoldtimes

als Optimist schließe ich aus dem Aktionismus und dem Festhalten an Rodman folgendes:

man war/ist an einem top Trainer dran der heuer noch nicht frei ist, aber für nächstes Jahr/nächsten Jahre bereits unterzeichnet hat. dieser empfiehlt ein paar junge Spieler die er sich in der nächstjährigen Mannschaft vorstellen kann. die Top Legios bringt der dann selbst.

wenn es wirklich so ist, dann Respekt. würde auch das abtauchen des Vorstandes erklären in Bezug auf Rodman.

wenn dem so ist, dann bin ich der erste der um vergebung bittet. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Februar 2024 um 13:58
    • #3.407

ich weiß nicht so recht, andererseits: wenn die 3 wirklich sehr günstig sind und nur einer davon sich empfiehlt, wars den versuch vlt schon wert. bin auf freitag gespannt, da schau ich mir die neuen mal an

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 14:03
    • #3.408
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist halt eben ob wir da jemand leistbaren finden, der definitiv besser als Rauche ist, der das mWn. ja derzeit zumeist macht. Deswegen ja auch die Frage, welche Vereine leisten sich sowas?

Ich glaube gar nicht, dass es um des Geldes wegen geht. Wir brauchen da keinen teuren Wunderwuzzi. Sondern jemanden der mit dem Vorstand zusammenarbeitet und ihnen erklärt, was ist wichtig in einer Eishockeymannschaft ist. Es wirkt auf mich, als würden sie sich zu sehr auf Zahlen verlassen - Stats, etc.

Dann kommt am Ende auch kein Spieler raus, der quasi seit zwei Jahren dauerverletzt war. Denn seien wir ehrlich, dieser Transfer jetzt macht wirklich null Sinn.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 14:12
    • #3.409
    Zitat von Derek Cormier

Ich glaube gar nicht, dass es um des Geldes wegen geht. Wir brauchen da keinen teuren Wunderwuzzi. Sondern jemanden der mit dem Vorstand zusammenarbeitet und ihnen erklärt, was ist wichtig in einer Eishockeymannschaft ist. Es wirkt auf mich, als würden sie sich zu sehr auf Zahlen verlassen - Stats, etc.

Dann kommt am Ende auch kein Spieler raus, der quasi seit zwei Jahren dauerverletzt war. Denn seien wir ehrlich, dieser Transfer jetzt macht wirklich null Sinn.

Also ich muss jetzt schon ganz ehrlich sein, so deppert wie du tust sind die handelnden Personen sicherlich auch wieder nicht. Ich will nur nochmals kurz anmerken, dass auch bei anderen Vereinen sicherlich nicht viel mehr Eishockeyexpertise vorhanden ist wie bei uns. Aber ich lass die Diskussion mit dir jetzt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 14:12
    • #3.410

Jetzt gebt ihnen doch mal 10 Spiele Zeit bevor beurteilt wird😉 :ironie:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 14:18
    • #3.411
    Zitat von Spezz93

Also ich muss jetzt schon ganz ehrlich sein, so deppert wie du tust sind die handelnden Personen sicherlich auch wieder nicht. Ich will nur nochmals kurz anmerken, dass auch bei anderen Vereinen sicherlich nicht viel mehr Eishockeyexpertise vorhanden ist wie bei uns. Aber ich lass die Diskussion mit dir jetzt.

Die anderen Vereine haben sehrwohl Eishockeyexpertise in der Führung - Klagenfurt, Salzburg, Linz. Graz holte sich mit Pinter gerade einen. Wien steht seit einigen Jahren ohne da und baut auch kontinuierlich ab. Und dass unsere deppat sind, schrieb ich nirgends. Nur stößt man irgendwann mal an seine Grenzen. Das ist der Punkt in jedem Unternehmen wo du Unterstützung holst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 14:23
    • #3.412
    Zitat von Derek Cormier

Die anderen Vereine haben sehrwohl Eishockeyexpertise in der Führung - Klagenfurt, Salzburg, Linz. Graz holte sich mit Pinter gerade einen. Wien steht seit einigen Jahren ohne da und baut auch kontinuierlich ab. Und dass unsere deppat sind, schrieb ich nirgends. Nur stößt man irgendwann mal an seine Grenzen. Das ist der Punkt in jedem Unternehmen wo du Unterstützung holst.

Naja soviel mehr Eishockeyexpertise in der Führung seh ich bei Linz da nicht?! Klagenfurt und Salzburg sicher und bei aller Liebe zu Pinter, aber der hat halt bisher in diesem Bereich was genau Vorzuweisen?

Naja sorry, aber was sagt dein letzter Satz genau aus? Außer das, das deiner Meinung nach eine dumme=depperte Aktion ist?

Am Ende halten sich die gscheiden und die dummen Aktionen ziemlich die Wage, es wird nicht alles falsch gemacht, es wird nicht alles richtig gemacht. Für einen Vorstand, der im Verhältnis zu anderen, doch recht "kurz" im Amt ist, ist das mMn.in Ordnung. Man muss nicht überglücklich damit sein, aber ein gewisses Know How, will ich ihnen nicht absprechen. Weil man ja bspw. Mit Collins, Kossma, Mattinen, MacPherson schon auch biserl was richtig gemacht hat...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2024 um 14:32)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 14:28
    • #3.413
    Zitat von Spezz93

Naja soviel mehr Eishockeyexpertise in der Führung seh ich bei Linz da nicht?! Klagenfurt und Salzburg sicher und bei aller Liebe zu Pinter, aber der hat halt bisher in diesem Bereich was genau Vorzuweisen?

Naja sorry, aber was sagt dein letzter Satz genau aus? Außer das, das deiner Meinung nach eine dumme=depperte Aktion ist?

Einem Rick Nasheim in Linz würde ich schon Hockeysense unterstellen. Und Graz probiert es zumindest mit jemandem, der sein ganzes Leben lang nix anderes machte als sich mit Eishockey zu beschäftigen.

Und nochmals, ich bezweifle es sehr stark, dass ein Sportdirektor dem Trainer und dem Vorstand vorschlägt, den Trainer zu behalten - an dem es aber liegt - dafür aber drei Spieler 2 Wochen vor Playoffstart zu holen, wovon einer seit zwei Jahren kaum gespielt hat.

@edit, dafür dass du mich vor ein paar Stunden noch getadelt hast, dass kein Verein in der Öffentlichkeit bekanntgibt, ob es vereinsseitige Verlängerungsoptionen gibt, hat der VSV bei unserem Neuen das aber genau getan. Also entweder haben sie das bei den anderen beiden nicht, oder sie lesen hier mit und haben dies nachträglich geändert. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Derek Cormier (14. Februar 2024 um 14:34)

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Februar 2024 um 14:30
    • #3.414
    Zitat von Spezz93

Naja soviel mehr Eishockeyexpertise in der Führung seh ich bei Linz da nicht?!

Ph. Lukas, Nasheim?

Recht viel mehr „Expertise“ hat man da in Klagenfurt (Pilloni) und Salzburg (Schlögl) auch nicht mMn:/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 14:34
    • #3.415
    Zitat von Derek Cormier

Einem Rick Nasheim in Linz würde ich schon Hockeysense unterstellen. Und Graz probiert es zumindest mit jemandem, der sein ganzes Leben lang nix anderes machte als sich mit Eishockey zu beschäftigen.

Und nochmals, ich bezweifle es sehr stark, dass ein Sportdirektor dem Trainer und dem Vorstand vorschlägt, den Trainer zu behalten - an dem es aber liegt - dafür aber drei Spieler 2 Wochen vor Playoffstart zu holen, wovon einer seit zwei Jahren kaum gespielt hat.

Ich hab dir eh schon früher gesagt, dass bspw. ein Kalt eine ziemliche Pfeifen in Klagenfurt in dieser Position war. Ob wir jetzt mit oder ohne Lugge in dieser Position besser oder schlechter waren, soll jeder für sich entscheiden, einerseits der von vielen umjubelte Aho, mit doch einigen netten Spielern, andererseits der Tantzmann und die meiner Meinung nach schlechteste Saison unter dem neuen Vorstand.

Ohne Frage ist es eine Überlegung wert so jemanden zu installieren, bei unseren schlanken Strukturen, denke ich aber das ein Scoutingberater ausreichen würde und man das Geld besser in einen gscheiden Trainer investieren sollte (siehe Wien).

Bzgl Option, les ich in da nirgends was raus? Wo steht das genau?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2024 um 14:44)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 14:35
    • #3.416
    Zitat von Bluedynamite

Jetzt gebt ihnen doch mal 10 Spiele Zeit bevor beurteilt wird😉 :ironie:

Fühlt sich mit 3 neuen Legios momentan ja eh irgendwie wie ein neuer Saisonstart im Herbst an....einer in den 80ies/90ies.

Nur, dass jetzt halt nicht Oktober is, sondern Feber... 8) ^^

• viserys
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 14:36
    • #3.417

Super VSV, Bravo.

Jetzt mit 12 Legionären + Hughes würde ich einfach auf 2 Linien-Spiel umstellen und jeweils einen Verteidiger und einen Stürmer als Reserve auf die Tribüne setzen.

Das ist die Eishockey-Revolution schlechthin. Bravo Villach, Gratulation zum neuen Villacher Weg.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Februar 2024 um 14:38
    • #3.418

100Jahr - 100 Legios ?

Seid mir nicht bös, aber ein Daum wird kritisiert, dass junge Ö nit spielen dürfen und nun werden 3 Legios geholt.

Nach dem Thema "was interessiert mich mein geschwätz von gestern?" oder wie darf man das verstehen?

Will man zum Jubiläum den Meistertitel? Dann hätte man wohl früher reagiert, oder?

• obi
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 14:41
    • #3.419
    Zitat von watchitburn

100Jahr - 100 Legios ?

Seid mir nicht bös, aber ein Daum wird kritisiert, dass junge Ö nit spielen dürfen und nun werden 3 Legios geholt.

Nach dem Thema "was interessiert mich mein geschwätz von gestern?" oder wie darf man das verstehen?

Will man zum Jubiläum den Meistertitel? Dann hätte man wohl früher reagiert, oder?

ganz ins Bild passt es nicht, ein wenig verwunderlich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 14:47
    • #3.420
    Zitat von watchitburn

Naja, wo ist das Problem, wenn Daum dafür kritisiert wurde?

Diese Kritiker haben ja auch nicht die 3 neuen Spieler nach Villach geholt.

Verstehe deinen Satz nicht wirklich.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 14:53
    • #3.421
    Zitat von watchitburn

100Jahr - 100 Legios ?

KAC nervös, dass es doch nicht so ein Spaziergang ins Finale wird? :P

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2024 um 14:55
    • #3.422
    Zitat von watchitburn

100Jahr - 100 Legios ?

Und wenn sie noch 5 Legios holen machts für die jungen Österreicher keinen Unterscheid, weil eh nur 10 davon spielen dürfen. Die Aussage ergibt keinen Sinn

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 14:56
    • #3.423
    Zitat von Spezz93

Bzgl Option, les ich in da nirgends was raus? Wo steht das genau?

"Außerdem möchte Tyler die Chance nutzen, um sich bei uns mit ausgezeichneten Leistungen für einen Vertrag in der kommenden Saison zu empfehlen", betont Martin Winkler.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 14:57
    • #3.424
    Zitat von Derek Cormier

"Außerdem möchte Tyler die Chance nutzen, um sich bei uns mit ausgezeichneten Leistungen für einen Vertrag in der kommenden Saison zu empfehlen", betont Martin Winkler.

Nona nit, des ist keine vertragliche Option (die bspw. Macpherson und mWn. auch Cap im Vertrag stehen hat). Sondern schlichtweg ein, wenn er gut spielt könnte man ihn Verlängern, was halt für jeden Spieler gilt...

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Februar 2024 um 14:59
    • #3.425
    Zitat von PatMan

KAC nervös, dass es doch nicht so ein Spaziergang ins Finale wird? :P

Nicht mal mit einem Ironie Schild wäre das ansatzweise witzig geschweige denn realistisch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™