1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2024 um 09:35
    • #2.626
    Zitat von Undercover90

ja der gehört für sein verhalten natürlich angefeuert.... und fest applaudieren, weil er ein super vorbild ist... und super das Er in dem zustand andere Personen gefährdet hat....

He he go Schlukani he he go

Und noch an Kurzen drauf...

Yep, mir gehen da auch die Ideen aus. Nur jemanden der eh fertig ist, noch fertiger zu machen wird definitiv keinen Sinn ergeben.

Entweder man trennt sich aufgrund der Vorfälle, oder man versucht zu unterstützen und zu motivieren um dem Menschen nochmals eine Chance zu geben. Andere Optionen sind da nicht gegeben!

Auch da plädiere ich wieder für professionelle Kommunikation, wie eigentlich immer, denn damit steht und fällt vieles!

Wenn Luciani und der Verein weitermachen wollen, gehört ein kurzes Statement auf die Homepage.

Eine Entschuldigung von Luciani für sein Fehlverhalten wäre nicht verkehrt, wenn er es ernst meint, denn Fehler macht jeder MEnsch im Leben. Zusätzlich der Hinweis an die Fans, dass man ihm zB eine Chance geben möchte wieder zu alter Stärke zu finden und die Fans um Unterstützung dabei bittet. Punkt.

Alles Andere ist erstens unprofessionell und sorgt zweitens nur für weitere Gerüchte und Unruhe im Verein und unter den Fans.

Ich würde dem Vorstand des EC VSV einen Kommunikationscoach tierisch ans Herz legen, denn die bisherige Kommunikation ist unter aller Würde. So etwas entsteht, wenn man solch ein wichtiges Thema, irgendwem aufs Auge drückt, der davon genau Null Ahnung hat.

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

• Undercover90
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 09:37
    • #2.627
    Zitat von WeloveHockey

Yep, mir gehen da auch die Ideen aus. Nur jemanden der eh fertig ist, noch fertiger zu machen wird definitiv keinen Sinn ergeben.

Entweder man trennt sich aufgrund der Vorfälle, oder man versucht zu unterstützen und zu motivieren um dem Menschen nochmals eine Chance zu geben. Andere Optionen sind da nicht gegeben!

Auch da plädiere ich wieder für professionelle Kommunikation, wie eigentlich immer, denn damit steht und fällt vieles!

Wenn Luciani und der Verein weitermachen wollen, gehört ein kurzes Statement auf die Homepage.

Eine Entschuldigung von Luciani für sein Fehlverhalten wäre nicht verkehrt, wenn er es ernst meint, denn Fehler macht jeder MEnsch im Leben. Zusätzlich der Hinweis an die Fans, dass man ihm zB eine Chance geben möchte wieder zu alter Stärke zu finden und die Fans um Unterstützung dabei bittet. Punkt.

Alles Andere ist erstens unprofessionell und sorgt zweitens nur für weitere Gerüchte und Unruhe im Verein und unter den Fans.

Ich würde dem Vorstand des EC VSV einen Kommunikationscoach tierisch ans Herz legen, denn die bisherige Kommunikation ist unter aller Würde. So etwas entsteht, wenn man solch ein wichtiges Thema, irgendwem aufs Auge drückt, der davon genau Null Ahnung hat.

Alles anzeigen

So sollte es gemacht werden....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2024 um 09:38
    • #2.628

Sorry, aber wenn Luciani irgendwelche psychischen Probleme hat, dann geht das wirklich niemanden was an außer ihn selber, da sollte wirklich gar nix kommuniziert werden, wie auch bei Shaw. Nur damit alle Fans auf einen Informationsstand geholt werden, die Karriere und Reputation eines wohl angeschlagenen Spielers zu beschädigen, sowie wohl Teile seines Privatlebens ins Internet zu stellen, würde ich als eine schlechte Balance empfinden. "Luciani pausiert 2 Wochen", fertig, Gerüchte gibt's so und so immer...

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2024 um 09:40
    • #2.629
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber wenn Luciani irgendwelche psychischen Probleme hat, dann geht das wirklich niemanden was an außer ihn selber, da sollte wirklich gar nix kommuniziert werden, wie auch bei Shaw. Gerüchte gibt's so und so immer...

Warum muss ich Dir verbal immer auf die Finger klopfen? :ironie:

WO hab ich geschrieben, dass man über irgendwelche psychischen Probleme kommunizieren sollte?

Gerüchte gibts nicht "so und so immer", sondern Gerüchte entstehen REIN aus falscher oder nicht vorhandener Kommunikation.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2024 um 09:44
    • #2.630
    Zitat von WeloveHockey

Warum muss ich Dir verbal immer auf die Finger klopfen? :ironie:

WO hab ich geschrieben, dass man über irgendwelche psychischen Probleme kommunizieren sollte?

Gerüchte gibts nicht "so und so immer", sondern Gerüchte entstehen REIN aus falscher oder nicht vorhandener Kommunikation.

Was wär denn ein Statement seinerseits sonst. Klar wird er da erklären müssen, warum er gefahren ist, warum die Leistung nicht passt und da wird er wohl kaum sagen "Villach ich scheiß und ich sauf halt so gern"...

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2024 um 09:46
    • #2.631
    Zitat von Spezz93

Was wär denn ein Statement seinerseits sonst. Klar wird er da erklären müssen, warum er gefahren ist, warum die Leistung nicht passt und da wird er wohl kaum sagen "Villach ich scheiß und ich saug halt so gern"...

Um Himmels Willen! Bitte sag mir, dass Du nichts mit Kommunikation und Presse zu tun hast! 8|

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2024 um 09:47
    • #2.632
    Zitat von WeloveHockey

Um Himmels Willen! Bitte sag mir, dass Du nichts mit Kommunikation und Presse zu tun hast! 8|

Na, du?

Wenn ja, dann kommunizierst sicherlich zuviel ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2024 um 09:51
    • #2.633
    Zitat von Spezz93

Na, du?

Wenn ja, dann kommunizierst sicherlich zuviel ;)

Alles gut. Wir Beide lassen das bitte lieber bleiben.

Es ist mühsam mit jemandem zu diskutieren, der meint er wisse in den Bereichen in welchen ich seit 30 Jahren tätig bin alles besser.

Aber das ist in Österreich Usus, alles Anwälte, Nationalteamtrainer und Architekten... :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 10:22
    • #2.634

Grundsätzlich weiß man kaum etwas, außer, dass er am Eis nicht mehr der Luciani ist, dem wir letzte Saison zugejubelt haben. Das mit dem Führerscheinentzug dürfte stimmen, ansonsten wissen wir aber alle genau garnichts. Ob jetzt psychische/mentale/körperliche Probleme sei dahingestellt.

Er funktioniert nicht, warum auch immer...

• starting six
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 10:31
    • #2.635

ich glaube man könnte das Thema auch einmal ruhen lassen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (12. Januar 2024 um 10:38)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. Januar 2024 um 10:34
    • #2.636
    Zitat von starting six

ich glaube man könnte das Thema einmal ruhen lassen :kaffee:

Wenn er heute 3 Tore macht ist die Sache vom Tisch - versprochen! ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Januar 2024 um 10:41
    • #2.637
    Zitat von Adler1923

Wenn er heute 3 Tore macht ist die Sache vom Tisch - versprochen! ^^

und bei einem Gordie Howe Hattrick wird er verlängert!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Januar 2024 um 10:42
    • #2.638
    Zitat von Spezz93

Was wär denn ein Statement seinerseits sonst. Klar wird er da erklären müssen, warum er gefahren ist, warum die Leistung nicht passt und da wird er wohl kaum sagen "Villach ich scheiß und ich sauf halt so gern"...

Natürlich darf man nicht sagen, er hat diese oder diese Probleme. Da ich den FC Bayern intensiver Verfolge und die eigentlich eine recht gute Kommunikation haben, aber genaueres über irgendwelche Probleme eines einzelnen Spielers wirst auch dort nicht finden.

Allerdings könnte man schon was zu diesem Thema schreiben. Und zwar, dass er aktuell nicht auf Höhe ist, aber versucht wird, ihn wieder dorthin zu bringen. Wie hier der genaue Wortlaut aussieht, überlasse ich gerne Profis.

Aber wenn man gar nichts dazu sagt, passiert genau das, was hier passiert. Es werden immer mehr Gerüchte, Vermutungen ect. in die Welt gesetzt und dies kann, sollte es der betroffene Spieler mitbekommen, genau das Gegenteil bewirken.

Bin da auch eher dafür, den Spieler als Fan anzufeuern, Mut zu zusprechen und darauf hoffen, dass es in ihm was auslöst. Wenn es nicht klappt, alleine am ihm wird´s auch nicht liegen, dass wir eventuell nicht Meister werden ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. Januar 2024 um 10:43
    • #2.639

Das er gerne was trinkt sieht jeder, aber das er durschtig ist keiner😅

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2024 um 11:20
    • #2.640
    Zitat von vsv14

Chris Langkow wurde von der kleinen Zeitung ins Spiel gebracht.Mit 34 Jahren das gleiche Alter wie Reid.Schön knackig für unsere Verhältnisse..😥

...mir wäre sein Cousin lieber gewesen - vor "ein paar" Jahren. 8)

• silent revenger
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 11:59
    • #2.641
    Zitat von vsv14

Chris Langkow wurde von der kleinen Zeitung ins Spiel gebracht.Mit 34 Jahren das gleiche Alter wie Reid.Schön knackig für unsere Verhältnisse..😥

Und was sollen wir mit so einen drittklassigen Legionär? Da setzte ich den Luciani lieber auf die Tribüne und spiel so..

• KCT14
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 12:35
    • #2.642
    Zitat von Spezz93

Bzgl. Nachverpflichtung, wärs meiner Meinung nach, wenn denn überhaupt noch sinnvoll, jemanden mit einem starken Willen zu holen, ob erfahren oder jung ist MMn. egal. Hauptsache er ist in der Kabine stark genug, damit er nach 2 Spielen nicht gleich geknickt wie der Rest rumrennt. Das man wohl einen bereits in Europa befindlichen Spieler sucht, ist sicherlich auch nachvollziehbar, weil er halt schnell einsatzfähig seien soll...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur wäre noch ein über 30 jähriger mMn einfach ein falsches Signal. Vielleicht kommt ja doch ein Jüngerer oder gar Keiner. Lassen wir uns überraschen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2024 um 12:40
    • #2.643
    Zitat von Spezz93

So wie der übers Eis zieht, ist der mental wohl komplett am Ende, als Privatperson gehst mit sowas mal in eine längere Pause/Auszeit, als Spieler wohl leider nicht möglich. Sollte ich mit der Vermutung richtig liegen, dann hoffe ich einfach, dass der Verein zumindest eine gewisse professionelle Hilfe Angeboten hat, annehmen muss ers aber selber.

Als Privatperson??? 🤔🤔🤔

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2024 um 12:45
    • #2.644
    Zitat von WeloveHockey

Alles anzeigen

Genau das Thema bzgl. Kommunikation habe ich schon mit Andi Schwab und Martin Winkler höchstpersönlich besprochen. Da könnte man so viel Wirbel vermeiden und Verständnis schaffen. Das Thema wird aber leider offensichtlich ordentlich unterschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (12. Januar 2024 um 14:25)

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. Januar 2024 um 12:47
    • #2.645
    Zitat von Eisprinz

Genau das Thema bzgl. Kommunikation habe ich schon mit Andi Schwab und Winkler höchstpersönlich besprochen. Da könnte man so viel Wirbel vermeiden und Verständnis schaffen. Das Thema wird aber leider offensichtlich ordentlich unterschätzt.

Leider, wird in vielen Bereichen des Lebens unterschätzt, dabei fußt alles im Leben auf Kommunikation.

Besonders das bewusste Vorwegnehmen von zu erwartenden Einwänden und Reaktionen, würde hier sehr viel Sinn machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2024 um 12:47
    • #2.646
    Zitat von KCT14

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur wäre noch ein über 30 jähriger mMn einfach ein falsches Signal. Vielleicht kommt ja doch ein Jüngerer oder gar Keiner. Lassen wir uns überraschen...

Nicht dass ich glaube, dass Langkow in diese Kategorie fällt, aber einen Typen mit einem gscheiden Charakter und Führungsqualitäten, wie Mursak, Ferland, Raffl oder so würde ich ungeachtet des Alters schon in Ordnung finden. Wie gesagt, Alter sagt genau nix über Fitness, Einstellung und Führungsqualitäten aus siehe eben Mursak, Raffl, Collins, Schofield, Lamo, Dahm etc..

Irgendein junger Sunnyboy mit Zwergenmaßen, wenig Erfahrung, aber halt blendenden Stats, der die eigene Zone nicht kennt, wird da in die Kabine kommen und gleich mal mit lethargie angesteckt werden und genau nix bringen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Januar 2024 um 12:49
    • #2.647
    Zitat von Eisprinz

Als Privatperson??? 🤔🤔🤔

Als normaler Angestellter ;)

• Head12
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 14:02
    • #2.648
    Zitat von Spezz93

Als normaler Angestellter ;)

Ist das der Luciani am Ende nicht auch?🤔

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. Januar 2024 um 14:14
    • #2.649
    Zitat von Head12

Ist das der Luciani am Ende nicht auch?🤔

Sehe ich nicht so. Als Profisportler bewegt man sich in einer medialen Öffentlichkeit, welche ein normaler Angestellter so nicht hat.

Ob man jetzt seine Eskapaden breittreten muss, sei dahingestellt.

Wäre aber interessant, wenn man normalen Angestellten 2-3 Mal pro Woche im Livestream zuschauen könnte :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2024 um 14:17
    • #2.650
    Zitat von darkforest

Ob man jetzt seine Eskapaden breittreten muss, sei dahingestellt.

seine Eskapaden waren aber alle nicht als er am Eis war, hat somit nichts mit der Öffentlichkeit zu tun

ich finds generell lächerlich wie hier einige jetzt gegen ihn hetzen, möchte gar nicht wissen wie oft ihr nach einem Bier zu viel noch auto gefahren seid....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™