1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 10:05

Hab Ich mich leider in jpl doch nicht getäuscht. In Wien und Salzburg keine Rolle mehr gespielt in den Play Offs, und jetzt auch bei uns die Nerven verloren. Den einen Sieg hätten wir mit Ali auch geschafft. Dazu kommt, das ein 38 jähriger keinen Jungen spielen lässt. Würde mir einen wie engstrand wünschen. Nächste Saison ist er fast 40, und der sture Bursche wird bis zum Umfallen seinen Torraum für keinen jungen frei geben. Für mich eine der größten Fehlentscheidungen unseres Vorstandes.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2023 um 10:09
    Zitat von Kimi Räikkönen

Für diesen Bärendienst den uns Lamo erwiesen hat würde ich mit ihm sowieso auch mal Tacheles reden.

Ich denke, er hat schon lange eingesehen, dass die Aktion nicht sehr intelligent war. Auch wenn er niemanden tatsächlich & direkt physisch angegriffen hat.

Hab nach dem Spiel 5 im VIP ein paar Worte mit ihm gewechselt und er war seinen Worten nach ziemlich sauer...aber, nicht nur über das Saisonende, sondern auch auf sich.

• starting six
    NHL
    • 19. März 2023 um 10:14
    Zitat von BigBert #44

Hab nach dem Spiel 5 im VIP ein paar Worte mit ihm gewechselt und er war seinen Worten nach ziemlich sauer...aber, nicht nur über das Saisonende, sondern auch auf sich.

ist dies nicht das mindeste?

BigBert #44

naja weil es extra erwähnst :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. März 2023 um 14:04)

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 10:15

E klar der BigBert #44 kommt einmal jährlich nach Villach und landet schon im VIP Club :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2023 um 10:17
    Zitat von starting six

ist dies nicht das mindeste?

Ja eh. Ich verstehe die Frage jetzt aber nicht wirklich...

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. März 2023 um 10:31
    Zitat von Grosco70

Die Kritik an Daum verstehe ich nur zum Teil. Bin kein Fan von ihm, aber viel hat er nicht falsch gemacht. Wir sind dem KAC in vier Partien um die Ohren gefahren. Top Tempo mit einer Vielzahl an Chancen. Hätte, ja leider, hätte, man ein Bruchteil davon genützt, wären wir im HF. Bis auf das ideenlose PP, was kann er ändern. Hughes das dämliche Grinsen aus dem Gesicht watschen, Luciani einen A-Tritt geben? Im Prinzip ist es an den Leistungsträgern gescheitert und nicht am Trainer.

Schmidt: sollte er tatsächlich gehen, gebe ich sehr wohl Daum die Schuld dafür. In zwei Jahren ist JP weg und dann? Wir hätten den Luxus eines österreichischen Goalies und dann das. Man müsste Ali für nächste Saison 50% zusichern, wenn es eh nicht zu spät ist.

Genau so sehe ich das auch.

Wir sind immerhin 4er geworden und im PlayOff gelandet. Die Spiele waren zum Teil jetzt nicht schlecht.

Natürlich ist das bitter wenn im VF ausscheidest. Aber so ist das eben.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. März 2023 um 10:33
    Zitat von Wodde77

Ad Daum:

Die PO Performance unter ihm ist mir einfach nicht gut genug, das reicht mir als Grund.

Bis auf letztes Jahr kein HF, und da auch nur gegen inferiore Laibacher mit viel Glück.

Wenn nächstes Jahr wieder im PO bist mit einem anderen Trainer und da im VF wieder ausscheidest, tauscht wieder den Trainer?

Wir sind zum Teil denen schon um die Ohren gefahren. Wenn du in jeden der Spiele wo man verloren hat zwei Tore schiesst, dann sieht die Sache anders aus…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 10:56

Wall + Kulda bitte nur wenn da dann noch ein top D kommt

Das würde ich aber bezweifeln und das macht mir Sorgen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2023 um 10:57

Die KLZ heute mit einen (diesmal zu Recht) kritischen Bericht über die Leistungsträger. Va Hughes wird angekreidet, jeglichen Körperkontakt vermieden zu haben und dass er seine Linie mit seiner Arbeitsverweigerung (Originalzitat) runtergezogen hat. Und nochmal, Hut ab vor Richter, Maxa, Wetzl und Co. und vor dem, was die Jungen geleistet haben. Schade, dass die Altgedienten keine Vorbilder waren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2023 um 11:12
    Zitat von Grosco70

Die KLZ heute mit einen (diesmal zu Recht) kritischen Bericht über die Leistungsträger. Va Hughes wird angekreidet, jeglichen Körperkontakt vermieden zu haben und dass er seine Linie mit seiner Arbeitsverweigerung (Originalzitat) runtergezogen hat.

Wobei das schon alles sehr populistisch geschrieben ist vom Herrn Gressel. "Wie immer in den PO ist Hughes abgetaucht...Arbeitsverweigerung usw" - Blödsinn, der Mann hat über die Jahre mehr Punkte in den Playoffs gemacht, als so ziemlich jeder andere langjährige Ligaspieler. Heuer war er schwach, er wird halt nicht jünger und Körperspiel war noch nie seins und seinen Grinser wird ihm auch keiner mehr austreiben.

Ist halt ein typisch unreflektierter und unsachlicher schwarz-weiß Rundumschlag, wo die üblichen Verdächtigen an den Pranger gestellt werden und die immer selben von jeder Schuld frei gesprochen werden.

Aus meiner Sicht hat Schmidt z.B. bei beiden game winnern, vielmehr natürlich im Entscheidungsspiel 5, die Möglichkeit, die Schüsse zu halten. Kraus und M. Witting sind ja nicht gerade dafür bekannt, platzierte Harpunen aus dem Handgelenk zu schütteln. Lamo ist natürlich der Volltepp, obwohl der in Spiel 2 ein goaltending abgeliefert hat, das ich so noch selten gesehen habe.

Schmidt ist aber für Herrn Gressel der arme Bua, der völlig fehlerlos geblieben ist.

Das ist halt weit entfernt von einer seriösen Aufarbeitung. Sowas schreiben 90% der user hier im Vollsuff besser.

EC VSV 1923
    NHL
    • 19. März 2023 um 11:16
    Zitat von Skuggan #4

Wobei das schon alles sehr populistisch geschrieben ist vom Herrn Gressel. "Wie immer in den PO ist Hughes abgetaucht...Arbeitsverweigerung usw" - Blödsinn, der Mann hat über die Jahre mehr Punkte in den Playoffs gemacht, als so ziemlich jeder andere langjährige Ligaspieler. Heuer war er schwach, er wird halt nicht jünger und Körperspiel war noch nie seins und seinen Grinser wird ihm auch keiner mehr austreiben.

Ist halt ein typisch unreflektierter und unsachlicher schwarz-weiß Rundumschlag, wo die üblichen Verdächtigen an den Pranger gestellt werden und die immer selben von jeder Schuld frei gesprochen werden.

Aus meiner Sicht hat Schmidt z.B. bei beiden game winnern, vielmehr natürlich im Entscheidungsspiel 5, die Möglichkeit, die Schüsse zu halten. Kraus und M. Witting sind ja nicht gerade dafür bekannt, platzierte Harpunen aus dem Handgelenk zu schütteln. Lamo ist natürlich der Volltepp, obwohl der in Spiel 2 ein goaltending abgeliefert hat, das ich so noch selten gesehen habe.

Schmidt ist aber für Herrn Gressel der arme Bua, der völlig fehlerlos geblieben ist.

Das ist halt weit entfernt von einer seriösen Aufarbeitung. Sowas schreiben 90% der user hier im Vollsuff besser.

Typisch KLZ kann man sagen

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 11:31

Der Bacardi Johny ist ja seit Jahren dafür bekannt krachende Checks auszuteilen und auch bei Bedarf die Handschuhe auszuziehen. Den Part hat er nicht erfüllt, also hat er versagt.

Die KLZ kannst mittlerweile echt in die Tonne treten, der Quengler wird ob dieses journalistischen Meisterwerks wohl wieder jubeln 🙌 :banghead:

Top Kommentar von Tine btw

• jcp77
    KHL
    • 19. März 2023 um 11:32

Schmidt hätte ohne die Spiele in Kitzbühel sicher schlechter ausgesehen. Bei uns hat er ja nie einen Rhythmus gefunden. Sollte er in Wien das Duo mit Starkbaum bilden profitiert er sicher mehr als jetzt. Ohne Starkbaum zu kennen schätze ich ihn schon so ein das ihm die Entwicklung der Jungen was wert ist und er auch umgänglicher ist.

Daum hätte spätestens nach dem 3 Spiel die Taktik ändern können. Der KAC hat in der ganzen Serie in den ersten zwei Dritteln nur versucht hinten gut zu stehen und nicht groß im Rückstand zu sein. Im dritten hatten wir keine Luft mehr und der KAC hat den Sack immer zugemacht. Wir waren einfallslos,leicht auszurechnen. Sorry aber Daums Zeit muss vorbei sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2023 um 12:03

Für mich ist der Ausgleich von Lessio im letzten Spiel mehr Keks als der gamewinner von Kraus, da der goalie in Bewegung ist und die Seite wechseln muss.

• silent revenger
    KHL
    • 19. März 2023 um 12:03
    Zitat von Wodde77

Ad Daum:

Die PO Performance unter ihm ist mir einfach nicht gut genug, das reicht mir als Grund.

Bis auf letztes Jahr kein HF, und da auch nur gegen inferiore Laibacher mit viel Glück.

Schon vergessen, was vor Daum war? Mit den Unterluggauer, Peintner , den Aho und den Ceman als Trainer? Drei mal hintereinander kein Playoffs! Also bevor man wieder Experimente macht, bitte lassen wir den Daum noch werkeln.

Und noch etwas muss ich hier noch kritisieren. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gefordert, dass man einen Stamm aufbaut über mehreren Jahre und nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauscht. Jetzt wird das einmal gemacht und es ist auch wieder nicht recht..

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 12:16
    Zitat von silent revenger

Schon vergessen, was vor Daum war? Mit den Unterluggauer, Peintner , den Aho und den Ceman als Trainer? Drei mal hintereinander kein Playoffs! Also bevor man wieder Experimente macht, bitte lassen wir den Daum noch werkeln.

Und noch etwas muss ich hier noch kritisieren. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gefordert, dass man einen Stamm aufbaut über mehreren Jahre und nicht jede Saison die halbe Mannschaft austauscht. Jetzt wird das einmal gemacht und es ist auch wieder nicht recht..

Dann hast aber auch vergessen, was die alle für Kader zur Verfügung gehabt haben? Für den Kader, war das bei weitem zu wenig :kaffee:

• CathrineMeunier
    Gast
    • 19. März 2023 um 12:27
    Zitat von hockeytime

Dann hast aber auch vergessen, was die alle für Kader zur Verfügung gehabt haben?

Unterluggauer hat aber seinen Kader selbst gecastet und der Stolz, dass es ihm gelungen ist, solche Branchengrößen wie Down und Alderson nach Villach zu lotsen, hat ihm förmlich aus dem Gesicht geleuchtet. Sicher hat man damals kein Geld für bessere Legios gehabt (unter anderem, weil man einen nicht billigen Trainer-Sportdirektor durchfüttern musste); aber einem Unterluggauer kann man echt keine mildernden Umstände zugute halten.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 19. März 2023 um 12:41

Blaz Gregorc? 😅

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. März 2023 um 13:00
    Zitat von Waschi94

Blaz Gregorc? 😅

Noch ein Slowene mit den Daum nichts anfangen kann?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 19. März 2023 um 13:04

Also den Ali nicht in Villach zu halten ist einfach nur erschreckend.

• Mirko123
    Nachwuchs
    • 19. März 2023 um 13:23

Vielleicht kommt ja Verlic oder Urbas zurück?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. März 2023 um 13:27
    Zitat von Mirko123

Vielleicht kommt ja Verlic oder Urbas zurück?

Dafür müsste ihm Sturm wohl jemand gehen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2023 um 13:28
    Zitat von silent revenger

Weil die von dir genannten Trainer schlechte Saisonen (mit sicher schlechteren Spielern) gecoacht haben, müssen wir also im Falle eines Daum-Abgangs fix damit rechnen, ein Experiment vorgesetzt zu bekommen? Ok, alles klar.

• Mirko123
    Nachwuchs
    • 19. März 2023 um 13:29
    Zitat von hockeyfan#22

Dafür müsste ihm Sturm wohl jemand gehen

Wieso? 3 legio Verteidiger, dafür + 1 legio Stürmer

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 13:37
    Zitat von CathrineMeunier

Unterluggauer hat aber seinen Kader selbst gecastet und der Stolz, dass es ihm gelungen ist, solche Branchengrößen wie Down und Alderson nach Villach zu lotsen, hat ihm förmlich aus dem Gesicht geleuchtet. Sicher hat man damals kein Geld für bessere Legios gehabt (unter anderem, weil man einen nicht billigen Trainer-Sportdirektor durchfüttern musste); aber einem Unterluggauer kann man echt keine mildernden Umstände zugute halten.

Bitte Vergleich nicht Daum mit lugge, Daum hatte viel die besseren Möglichkeiten, um einen dementsprechend starken Kader zusammen zu stellen. Und hat es total vergeigt. Und ja lugge hat auch versagt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™