1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • jcp77
    KHL
    • 19. März 2023 um 07:19

Die Krone berichtet das Ali Schmidt nach Wien tendiert.

Kulda hat verlängert.

Viveiros soll gehalten werden.

Wall soll bereits verpflichtet sein.

Daum soll fest im Sattel sitzen und hat Vertrag. :banghead:

Ich will nichts mehr davon lesen das der Vorstand so tolle Arbeit leistet! Es hätte gereicht die PO abzuwarten um mit ihm zu reden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2023 um 07:44
    Zitat von jcp77

Kulda hat verlängert.

Ich will nichts mehr davon lesen das der Vorstand so tolle Arbeit leistet! Es hätte gereicht die PO abzuwarten um mit ihm zu reden.

Alles anzeigen

Ja, hätte man können. Der Vertrag wurde aber schon vor der Saison gemacht. Nicht erst vor den PO. Soll nicht heißen, dass es mir taugt, dass er bleiben soll.

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. März 2023 um 08:09
    Zitat von jcp77

Kulda hat verlängert.

Alles anzeigen
    Zitat von jcp77

Kulda hat verlängert.

Alles anzeigen

Wenn das stimmt mit Wall, dann 3 Jahre zu spät...wieder ein Auslaufmodell...kommt wohl nur, weil Wien ihn nicht mehr verlängern will

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2023 um 08:10
    Zitat von Eisprinz

Meinst, während den letzten Monaten, als er verletzt war? 🤔

Wann stand er bitte jemals (vor allem "sehr") in der Kritik???

Er hat vor seiner Verletzung sehr gut gespielt und sein Aus war sehr schade und hat nun, nach kurzer Eingewöhnung, genau dort weitergemacht, wo er damals aufgehört hat.

Also, echt keine Ahnung, wie du auf die Aussage kommst.

Zitat von DieblaueRapunzl

richtig, nur würd ich da nicht Moderer stanzen. zB Rebernig hat jetzt auch kein Esset wg. dem du ihn unbedingt halten musst. Weder defensiv gut, noch spielt er UZ, noch ist er Center oder punktet gut.

Zitat von hockeyfan#22

Spielt die beste Saison seiner Karriere, ist nie verletzt, gibt immer alles und als dank wird er ständig zwischen F und D hin und her geschoben bzw sieht wie die „unmotivierten“ Joslin, Despres, Rebernig und Lanzinger immer gesetzt sind….

Sehr ist wohl etwas übertrieben von mir, aber solche Posts gabs im Jänner/Feber zur genüge von verschiedenen Usern im Saison Fredl und in den Spielfredln, die wurden auch von sehr vielen geliked, also geh ich davon aus, dass sahen wohl mehr User so. Als ich mit dem ein oder anderen per PN geschrieben habe, wurde mir dann erklärt, dass man lieber Tschurnig aufbauen sollte als Rebernig...

Btw. Wall sehr gerne!

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. März 2023 um 08:16)

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 08:12

Das heißt unser Play Off Experte darf weiter werkeln :veryhappy:

Nächste Saison muss er von Anfang an liefern, da gibt es primär keine CHL und das Team kennt sich.

Obwohl ich es mal abwarten würde ob der Rob überhaupt noch weiter machen will. Wer ihn im Viertelfinale genau angesehen hat, konnte sich Sorgen machen. Gesund sah er nimma aus (reine Vermutung)

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. März 2023 um 08:18

Also wenn Wall schon fix ist, Kulda auch... und Viveiros bleibt... dann haben wir eh nicht mehr viel Spielraum.
    Grundsätzlich passt das Team ja, man kann das Glas immer halb voll und halb leer sehen,
    die Niederlage jetzt im VF tut halt einfach weh, weil es nicht notwendig wäre.
    Viele sind jetzt zu Tode betrübt, aber wenn alleine Collins nur eine seiner vielen Chancen einmal pro Spiel verwertet hätte, ja dann wäre wir jetzt wahrscheinlich im HF, und würden immer noch vom Titel träumen. So nah liegt das halt alles beinander.
    Einzig die Aktie Daum liegt mir ein wenig im Magen, aber ich lass mich überraschen.

• hockeytime
    NHL
    • 19. März 2023 um 08:24

Daum noch ein Jahr, ist leider ein Schlag ins Gesicht. Was haben wir mit ihm gewonnen?

Nix……

KCT14
    KHL
    • 19. März 2023 um 08:27
    Zitat von Lorenzo72

Also wenn Wall schon fix ist, Kulda auch... und Viveiros bleibt... dann haben wir eh nicht mehr viel Spielraum.
    Grundsätzlich passt das Team ja, man kann das Glas immer halb voll und halb leer sehen,
    die Niederlage jetzt im VF tut halt einfach weh, weil es nicht notwendig wäre.
    Viele sind jetzt zu Tode betrübt, aber wenn alleine Collins nur eine seiner vielen Chancen einmal pro Spiel verwertet hätte, ja dann wäre wir jetzt wahrscheinlich im HF, und würden immer noch vom Titel träumen. So nah liegt das halt alles beinander.
    Einzig die Aktie Daum liegt mir ein wenig im Magen, aber ich lass mich überraschen.

Wenn Wall und Kulda fix sind fehlt in Wahrheit nur noch ein Legiodefender. Der sollte aber wirklich top sein.👍

Legio-Lindner

Wall-Payr

Viveiros-Kulda

Wetzl-Urbanek

Sieht nicht so schlecht aus mMn hat Viveiros im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt, von dem her geht die Verlängerung in Ordnung. Und drei Legiodefender reichen für den Anfang meiner Meinung nach völlig.

PS ein neuer Trainer wäre natürlich auch fein, denn ich denke dieser Kader hätte noch viel mehr Potential...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2023 um 08:34

Ist viveiros nicht sehr verletzungsabfällig? Deshalb hat er ja nur bei den pioneers gespielt und nicht bei den caps?! Schon ein wenig eine risikoverpflichtung :/

Vorteil daum: wenn er den großteil des kaders schon kennt und umgekehrt zählt die ausrede, dass sein system so kompliziert ist bis die spieler es verstehen mMn nicht und es muss eigentlich von ligastart weg performed werden.

• baxter22
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 08:45

Na, dann hoff ich jetzt schon, dass man nächstes Jahr nur im GD auf den KAC trifft. Aber vielleicht hat ja dann der KAC einen anderen Trainer, der seine Mannschaft auf die vielen Systeme von Daum nicht einstellen kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2023 um 08:50
    Zitat von KCT14

Legio-Lindner

Wall-Payr

Viveiros-Kulda

Wetzl-Urbanek

Wetzl und Payr musst hier tauschen, der Julian muss erstmal beweisen das er erste Liga überhaupt kann.

Ansonsten macht dies durchaus Sinn einen Spot mal frei zu lassen, da man auf Verletzungen eines Vivi oder Payr reagieren könnte

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2023 um 08:57

Backup wird sich dann wohl zwischen Wieser (sofern doch noch nicht in Graz verlängert) und Felix Beck entscheiden...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. März 2023 um 09:03
    Zitat von jcp77

Kulda hat verlängert.

Alles anzeigen

Wenn ich mich kurz einmischen darf:

Täuscht der Eindruck oder neigt der VSV sehr zur Verpflichtung von Spielern, die ihre besten Saisonen lange hinter sich und wo anders nicht mehr unbedingt gebraucht werden. Warum sollte Wall sonst jetzt wechseln?

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2023 um 09:05
    Zitat von jcp77

würde sinn machen. nachdem er beim vsv keine starts bekommen hat und lamo keine spiele abgibt, ein logischer schritt von ihm. würd mir das auch nicht mehr gefallen lassen…

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2023 um 09:09
    Zitat von Key Player

Wenn ich mich kurz einmischen darf:

Täuscht der Eindruck oder neigt der VSV sehr zur Verpflichtung von Spielern, die ihre besten Saisonen lange hinter sich und wo anders nicht mehr unbedingt gebraucht werden. Warum sollte Wall sonst jetzt wechseln?

Naja Wall ist 32, biserl Erfahrung in der D kann nicht schaden, erinnert mich doch sehr an den Fraser Transfer und der hat ja auch gepasst. Warum er wechselt? Das werden wir wohl nie erfahren, hätte aus dem Wienlager aber nicht vernommen, dass man mit ihm unzufrieden war...

Mmn. machst mit Wall wenig falsch, das ganze aber in Anbetracht, dass dann trotzdem noch 2-3 Legio Plätze zu besetzen hat.

• starting six
    NHL
    • 19. März 2023 um 09:13
    Zitat von Benny-78

würde sinn machen. nachdem er beim vsv keine starts bekommen hat und lamo keine spiele abgibt, ein logischer schritt von ihm. würd mir das auch nicht mehr gefallen lassen…

nun dieses Gerücht gibts ja schon länger und wie du richtig sagst wirklich nachvollziehbar.

so geht man nicht um mit einem Eigegengewächs dem man vor der Saison so einiges versprochen hat.

das wird ein Punkt sein, denn sich Daum ankreiden lasse nwird müssen, neben dem ein oder anderen zusätlichen Punkt.

Ich denke man wird sich jetzt einmal zusammensetzen und die ein oder andere Personalie neu analysieren.

und weil du Lamo ansprichst. ich denke den seine Forderungen dürften dann wohl ein wenig an Gewicht verlieren.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. März 2023 um 09:38
    Zitat von starting six

nun dieses Gerücht gibts ja schon länger und wie du richtig sagst wirklich nachvollziehbar.

so geht man nicht um mit einem Eigegengewächs dem man vor der Saison so einiges versprochen hat.

das wird ein Punkt sein, denn sich Daum ankreiden lasse nwird müssen, neben dem ein oder anderen zusätlichen Punkt.

Ich denke man wird sich jetzt einmal zusammensetzen und die ein oder andere Personalie neu analysieren.

und weil du Lamo ansprichst. ich denke den seine Forderungen dürften dann wohl ein wenig an Gewicht verlieren.

Für diesen Bärendienst den uns Lamo erwiesen hat würde ich mit ihm sowieso auch mal Tacheles reden.

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2023 um 09:41
    Zitat von starting six

welche forderungen meinst du, einen hohen prozentsatz an starts? wenn ja wird das wohl nicht schlagend wenn der backup moser o.ä sein wird.

hab die ganze sache um schmidt schon vor wochen kritisiert, aber er hatte sich lt vielen usern keine starts verdient…jetzt jammern dann wieder alle :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (19. März 2023 um 09:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 09:42

Das Schmidt gehen könnte hält sich schon lange.

Wall bitte nur wenn dafür der Rest der Pensionistentruppe hinten weg ist, danke.

Ps: Culkin aus Bozen wär mir bedeutend lieber, der is a richtige Krätzn - sowas braucht man in POs

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2023 um 09:45

Die Kritik an Daum verstehe ich nur zum Teil. Bin kein Fan von ihm, aber viel hat er nicht falsch gemacht. Wir sind dem KAC in vier Partien um die Ohren gefahren. Top Tempo mit einer Vielzahl an Chancen. Hätte, ja leider, hätte, man ein Bruchteil davon genützt, wären wir im HF. Bis auf das ideenlose PP, was kann er ändern. Hughes das dämliche Grinsen aus dem Gesicht watschen, Luciani einen A-Tritt geben? Im Prinzip ist es an den Leistungsträgern gescheitert und nicht am Trainer.

Schmidt: sollte er tatsächlich gehen, gebe ich sehr wohl Daum die Schuld dafür. In zwei Jahren ist JP weg und dann? Wir hätten den Luxus eines österreichischen Goalies und dann das. Man müsste Ali für nächste Saison 50% zusichern, wenn es eh nicht zu spät ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 09:49

Ad Daum:

Die PO Performance unter ihm ist mir einfach nicht gut genug, das reicht mir als Grund.

Bis auf letztes Jahr kein HF, und da auch nur gegen inferiore Laibacher mit viel Glück.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2023 um 09:55
    Zitat von Wodde77

Ad Daum:

Die PO Performance unter ihm ist mir einfach nicht gut genug, das reicht mir als Grund.

Bis auf letztes Jahr kein HF, und da auch nur gegen inferiore Laibacher mit viel Glück.

Wobei Daum bisher genau die letzten zwei Jahre, von Anfang an dabei war und es einmal gar kein HF gab. Sonst war er Feuerwehrmann, und hat eine Truppe übernommen, sollte man auch mal erwähnen...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. März 2023 um 09:59

Und was war vor Daum? Genau, gar kein PO.

Vermutlich gibts bessere Trainer, aber es gibt auch viele die schlechter sind.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. März 2023 um 10:00

Weiß jemand, für wie lange Wall verpflichtet wurde (werden soll)? Schätze, das wird wohl wieder ein mehrjähriger Vertrag, "weil man sich solche Spieler sonst nicht leisten kann".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2023 um 10:04
    Zitat von Adler1923

Und was war vor Daum? Genau, gar kein PO.

Da war auch deutlich weniger Geld vorhanden als heute - an Daum alleine kannst die Steigerung nicht festmachen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™