1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Juli 2023 um 15:38

Heinrich ist nun endgültig bei den Capitals. Somit sehe ich keine österreichische Verstärkung mehr, die a.) diese Bezeichnung verdient und b.) halbwegs realistisch ist.

Ich bin gespannt, wer nun noch zu uns stoßen wird. Zwei Legionäre brauchen wir wohl noch.

Hat jemand teilenswerte Informationen über Verteidiger, die in unserer Liga (auch den Black Wings) angeboten werden?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Juli 2023 um 16:49

Hoffentlich sind die 2 Imports auch wirkliche Verstärkungen und nicht, dass wieder so ein Versuch ala Kubes dabei ist 🙏🏻

Aber man lernt ja angeblich aus Fehlern 😉

• schlagi009
    BWL
    • 7. Juli 2023 um 07:21

Heinrich jetzt also fix bei den Caps.

Wäre nett gewesen, ihn in schwarz-petrol-orange zu sehen. Aber so ists auch okay.

Wenn man statt ihm einen Legio holt (was ja angekündigt wurde, dass dann noch 2 Legios kommen), ists sportlich und finanziell

wohl sogar besser.

Ich würde mir jetzt noch einen Defender wünschen der hinten aufräumt, und einen der auch mit dem Puck in der Offensive was kann.

Dann schaut die Defense auch nicht so schlecht aus. Schnetzer + Schumnig sind halt trotzdem einfach nicht adäquat mit Ö Spielern zu ersetzen.

Roe - MacKenzie

Wolf - Legio

Söllinger - Legio

Kragl - Lindner

Sehe übrigens Söllinger schon vor Kragl.

• exkju
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 09:33

wichtig wäre dassman da 2 Legios bekommt die mehr fürs offensive Spiel beitragen. Dann sollten die 2 Legios schon problemlos ein Upgrade auf schnetzer und schumnig sein. So sehr ich Schnetzer auch geschätzt habe aber mehr als ein braver Arbeiter defensiv war er halt auch nicht. Die sind rar wenns darum geht dass sie nen österreichischen Pass haben, klar. Aber wenn letzteres nicht sein muss, dann sollte man doch jemanden bekommen der nach vorne auch was bringt. Da kam letztes Jahr nämlich so gut wie nichts von der Blauen bei uns und wennst besser werden willst, sollten wir das ändern.

• schlagi009
    BWL
    • 7. Juli 2023 um 09:38
    Zitat von exkju

wichtig wäre dassman da 2 Legios bekommt die mehr fürs offensive Spiel beitragen. Dann sollten die 2 Legios schon problemlos ein Upgrade auf schnetzer und schumnig sein. So sehr ich Schnetzer auch geschätzt habe aber mehr als ein braver Arbeiter defensiv war er halt auch nicht. Die sind rar wenns darum geht dass sie nen österreichischen Pass haben, klar. Aber wenn letzteres nicht sein muss, dann sollte man doch jemanden bekommen der nach vorne auch was bringt. Da kam letztes Jahr nämlich so gut wie nichts von der Blauen bei uns und wennst besser werden willst, sollten wir das ändern.

Die neuen Legios sollten aber Upgrades für Todd & Murphy sein. Schnetzer + Schumnig werden halt jetzt mit 1 (wohl defensiveren) Legio und Söllinger/Kragl/Lindner ersetzt. Schnetzers Aufgabe zb. war halt in einem großen Teil der Saison Roe den Rücken frei zu halten. Und das hat er super gemacht.

• Lempi
    Obmann
    • 7. Juli 2023 um 09:42

Ich bin mal froh, dass Heinrich nicht bei uns gelandet ist.
    Die 2 D werden Phil/Ricky schon finden. Da mach ich mir keine Sorgen.

• exkju
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 09:57
    Zitat von Hari0409

Die neuen Legios sollten aber Upgrades für Todd & Murphy sein. Schnetzer + Schumnig werden halt jetzt mit 1 (wohl defensiveren) Legio und Söllinger/Kragl/Lindner ersetzt. Schnetzers Aufgabe zb. war halt in einem großen Teil der Saison Roe den Rücken frei zu halten. Und das hat er super gemacht.

jo, nur im Verbund MacKenzie + 2 neue Legios sollten Todd, Murphy und Schumnig ersetzbar sein... Schnetzer so brav er war wird wohl sehr passend von Kragl ersetzt, der das auch zu spielen vermag, weil damit du Schnetzer ersetzt, reichts wenn du defensiv solide bist. Ich weiss nicht warum man den so romantisiert (manche tun in der Vergangenheit so als würden wir hier nen Starspieler verlieren), er ist ein braver D, keine Frage, aber mehr eben auch nicht. Offensiv alle 5-6 Games mal nen Assist und hinten rackern, bringt aber schnell wer anderer auch zam. Seh da insgesamt schon potenzial auf ein Upgrade, grad wenn sich im Puckmoving und beim Druck von der Blauen was tut. Von Todd und Murphy kam offensiv (für Legios) nichts. Wie oft gabs in der Vergangenheit Tore wo entweder von der Blauen direkt was reinging oder Lebler/Dasilva und co. Blueliner abfälschten? Das war letzte Saison komplett nicht existent.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2023 um 10:08
    Zitat von exkju

jo, nur im Verbund MacKenzie + 2 neue Legios sollten Todd, Murphy und Schumnig ersetzbar sein... Schnetzer so brav er war wird wohl sehr passend von Kragl ersetzt, der das auch zu spielen vermag, weil damit du Schnetzer ersetzt, reichts wenn du defensiv solide bist. Ich weiss nicht warum man den so romantisiert (manche tun in der Vergangenheit so als würden wir hier nen Starspieler verlieren), er ist ein braver D, keine Frage, aber mehr eben auch nicht. Offensiv alle 5-6 Games mal nen Assist und hinten rackern, bringt aber schnell wer anderer auch zam. Seh da insgesamt schon potenzial auf ein Upgrade, grad wenn sich im Puckmoving und beim Druck von der Blauen was tut. Von Todd und Murphy kam offensiv (für Legios) nichts. Wie oft gabs in der Vergangenheit Tore wo entweder von der Blauen direkt was reinging oder Lebler/Dasilva und co. Blueliner abfälschten? Das war letzte Saison komplett nicht existent.

Ich glaub solche Spieler werden von Haus aus unterschätzt (auch ein Nico Brunner oder Fischer bspw.), so viele defensiv sattelfeste Österreicher haben wir einfach nicht. Ich mein Schnetzer war einer der besten Österreicher in der +/- letztes Jahr und ist in einem guten Alter, was ihn über die nächsten +/-6 Jahre interessant macht. Das der Abgang den meisten Fans wehtut ist meiner Meinung nach absolut verständlich. Prinzipiell ist der Abgang vielleicht sogar schlimmer zu bewerten, als der von Schumnig...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. Juli 2023 um 10:14)

• exkju
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 10:29

versteht mich nicht falsch, guter solider Spieler, guter Typ, aber mMn offensiv halt non existent und das seit einigen Jahren.

Klar ligataugliche Defender mit österreichischem Pass schneits heutzutage nichtmehr rein, aber ich trau das Kragl zu ihn adäquat zu ersetzen, wenn man dem diese Verantwortung überträgt. Auch ein gstandener Defender, aber gut, jedem seine Meinung. Und auch für Söllinger und Lindner muss das der Anspruch sein, dass sie an eine defensiv solide Leistung ähnlich eines Schnetzers rankommen.

Anyway:

Das um und auf ist aber dass Mackenzie und die 2 Legios reinpassen.

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Juli 2023 um 10:32
    Zitat von exkju

Klar ligataugliche Defender mit österreichischem Pass schneits heutzutage nichtmehr rein

Hats noch nie 8o

• schlagi009
    BWL
    • 7. Juli 2023 um 10:54
    Zitat von exkju

versteht mich nicht falsch, guter solider Spieler, guter Typ, aber mMn offensiv halt non existent und das seit einigen Jahren.

Klar ligataugliche Defender mit österreichischem Pass schneits heutzutage nichtmehr rein, aber ich trau das Kragl zu ihn adäquat zu ersetzen, wenn man dem diese Verantwortung überträgt. Auch ein gstandener Defender, aber gut, jedem seine Meinung. Und auch für Söllinger und Lindner muss das der Anspruch sein, dass sie an eine defensiv solide Leistung ähnlich eines Schnetzers rankommen.

Anyway:

Genau das trau ich ehrlicherweise dem Kragl leider nicht zu.

Meine Hoffnungen ruhen da eher in Söllinger und Lindner.

Jo, die 3 Legio-Neuverpflichtungen müssen einfach sitzen. Auch damit der gute Logan weniger Eiszeit nehmen muss.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 12:24

Was ist eig aus dem Simon Bourque gerücht geworden?

Und dann noch eine abrissbirne ala Dalhuisen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 7. Juli 2023 um 12:45
    Zitat von Firstroundpick

Na bitte ned den Dillo, Dalhuisen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. Juli 2023 um 12:54
    Zitat von Firstroundpick

Das "Gerücht" ist ja im Grunde nur darauf begründet, dass er den Black Wings auf Instagram folgt, aber das macht er auch beim KAC.

Keine Ahnung, ob da jemals mehr dran war, oder ob er einfach nur sehr gut mit Nico Feldner befreundet ist. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2023 um 13:32
    Zitat von exkju

Anyway:

Wie gesagt, dem wiederspreche ich gar nicht, trotzdem muss man ehrlich sein, dass man sich nicht von jedem Jungspund erwarten kann, dass er zu den Top 10 österreichischen Verteidigern innerhalb der Liga gehört, weil zu denen gehört Schnetzer in Summe halt. Die Spieler mit besseren offensiven Output kannst an einer Hand abzählen, Spieler die es aber auch neben Legios nicht schaffen zu glänzen, einen extrem soliden Part runterzuspielen und dem jeweiligen (offensiv) Legio damit sehr gut unterstützen, gibt es sicherlich mehr. Söllinger (der ist halt noch um einiges jünger) und Lindner hätte ich in gerade diesen defensiven Bereichen eigentlich als immer ziemlich überfordert gesehen, aber ich täusche mich da gern...

• Moodle
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 13:53
    Zitat von Lempi

Ich bin mal froh, dass Heinrich nicht bei uns gelandet ist.
    Die 2 D werden Phil/Ricky schon finden. Da mach ich mir keine Sorgen.

Warum?

Von seiner Klasse hätte Linz sicher enorm profitiert, spielerisch ist man in der D doch eher limitiert, und man hätte endlich jemanden gehabt der den Puck beim PP geordnet reinträgt. Spielaufbau war ja nicht unbedingt eine Linzer Stärke in den letzten Jahren.

Ich finds schade, aber in Linz dürfte es mit der Kohle schon noch Probleme geben, Phil hätte ihn ja sehr gerne gehabt.

• Martin29
    NHL
    • 7. Juli 2023 um 14:38

Ich bin beim Thema Heinrich eher gespalten: Sicher ist er ein guter Offensiv-D, aber ob er noch Unsummen wert ist, ich weiß es nicht. Wenn er noch so viel im Köcher hätte und Preis/Leistung halbwegs zusammen passen würde, wäre er noch in Salzburg. Wenn man noch 2 gute D-Legios holt, passt das mMn mindestens genau so gut.

• Lempi
    Obmann
    • 7. Juli 2023 um 14:48
    Zitat von Moodle

Warum?

Von seiner Klasse hätte Linz sicher enorm profitiert, spielerisch ist man in der D doch eher limitiert, und man hätte endlich jemanden gehabt der den Puck beim PP geordnet reinträgt. Spielaufbau war ja nicht unbedingt eine Linzer Stärke in den letzten Jahren.

Ich finds schade, aber in Linz dürfte es mit der Kohle schon noch Probleme geben, Phil hätte ihn ja sehr gerne gehabt.

ich habe ihn letzte Saison öfter, und speziell in den POs beobachtet und er hat mir nicht gefallen. Viele Fehler im Aufbauspiel, ungenaue Pässe und Scheibenannahmen, oftmals eigensinnig... Da seh ich nicht wirklich viele Vorteile für Linz. Zusätzlich kommt der Kostenfaktor dazu, wo ich der Meinung bin, dass ich dafür einen Legio holen kann.

• Lexi87
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 19:19

Dillo Dalhuisen, froh, dass Heinrich in Wien gelandet is. Alle noch in der Realität in Linz?

• Moodle
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 21:06
    Zitat von Martin29

Ich bin beim Thema Heinrich eher gespalten: Sicher ist er ein guter Offensiv-D, aber ob er noch Unsummen wert ist, ich weiß es nicht. Wenn er noch so viel im Köcher hätte und Preis/Leistung halbwegs zusammen passen würde, wäre er noch in Salzburg. Wenn man noch 2 gute D-Legios holt, passt das mMn mindestens genau so gut.

2 gute Verteidiger finden war halt auch nicht die Spezialität von Linz letztes Jahr, ist sowieso immer schwierig aber jeder träumt davon. Bei Heinrich weiß man was hat, Unsummen zahlens in Wien auch nicht und der gibt der Defense halt wirklich Struktur und Möglichkeiten die wir in den letzten Jahren eher vermisst haben.

Ich finds eine vertane Chance….

• rodman
    EBEL
    • 7. Juli 2023 um 23:00
    Zitat von Lexi87

Dillo Dalhuisen, froh, dass Heinrich in Wien gelandet is. Alle noch in der Realität in Linz?

Dillo Dalhuisen ist für den unnötigen Typen eh schon wie ein Kompliment. Den will ich echt nicht in unsrer dress sehen…

Bei Heinrich bin ich auch der Meinung dass der uns gut getan hätte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Juli 2023 um 12:57

Um die Kohle von Heinrich bekommen wir einen guten Defender!

Für mich ist es so besser 👍🏻

• McRatty
    EBEL
    • 8. Juli 2023 um 14:15
    Zitat von Lexi87

Also ich würd mir einen Dalhuisen oder einen vergleichbaren Spielertypen wünschen, denn genau so einer fehlt uns noch.

Einmal editiert, zuletzt von McRatty (8. Juli 2023 um 14:31)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juli 2023 um 15:01
    Zitat von McRatty

Also ich würd mir einen Dalhuisen oder einen vergleichbaren Spielertypen wünschen, denn genau so einer fehlt uns noch.

Muss ja nicht Dalhuisen selbst sein, aber so einen Spielertypen würde ich auch gerne sehen. Etwas mehr Physis in der Defensive wird wichtig sein.

Mac William war bei RBS mMn auch ein wichtiger Puzzleteil. Solch ein Spieler fehlt uns noch...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Juli 2023 um 22:28
    • #1.000

Wird wohl eine Punktlandung werden, wenn Sie den kompletten Kader zum Start dabei haben wollen 😉

Ich wäre bereit für die komplettierung unserer Truppe 😎