1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • rodman
    EBEL
    • 9. Juni 2023 um 12:42

Am Ende des Tages müssen wir heilfroh sein, wenn wir wieder einen mit hagas klasse bekommen. Egal ob das jetzt er selbst oder ein anderer ist.

Wir haben auch schon andere legios in Linz gesehen ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2023 um 23:27

Seit heute folgt Sean Collins den Wings auf Instagram.

Sean Collins at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sean Collins, 1988-12-29 Saskatoon, SK, CAN Canada. Most recently in the SL with EHC Olten. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • rodman
    EBEL
    • 10. Juni 2023 um 23:39

Boaa das wäre echt ein Wahnsinn wenn der kommt … <3

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Juni 2023 um 00:02

Habe auch gehört, das er der Favorit sei auf den Posten des 1.Linien Center...bin gespannt ob er es wird.

Sollte er es werden, hoffe ich, dass er Lebler wieder besser in Szene setzen kann als Haga 😉

Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Juni 2023 um 08:06

Wie ist die Swiss League einzuschätzen von der stärke her - ich mein 27 Tore und 30 Assists bei +38 ist schon eine Ansage!

Mmn wär das schon ein Transfer Hammer😍

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2023 um 08:31
    Zitat von Firstroundpick

Wie ist die Swiss League einzuschätzen von der stärke her - ich mein 27 Tore und 30 Assists bei +38 ist schon eine Ansage!

Mmn wär das schon ein Transfer Hammer😍

der Mann wäre aus mehreren Gründer ein sehr guter Transfer .

er verfügt über enorme Erfahrung und zeigte in den paar Spielen, die ich gesehen habe, immer noch körperliche Fitness in alle n Belangen .

es war der TS über die komplette Saison . scorermäßig kam ihm natürlich zu Gute ,dass er dann sehr oft in einem Atomblock als Center agierte sowohl mit Lhotak am Flügel und Stechi als Ergänzung oder auch mit dem Letten oder auch mit Nunn habe ich ihn gesehen.

aber warum wäre der wirklich eine sehr gute Verfplichtung. der Mann hat alles gesehen in der Eishockeywelt und tollste verschiedenste Trainer erlebt. der braucht sich nicht mehr selbst ins Licht spielen. er ist ein absoluter Teamspieler mit sehr guten skills in allen Bereichen und er versteht es auf seine Mitspieler einzugehen bzw diese richtig einzusetzen . hat sich bei all den Linienwechsel vorige Saison immer wieder gezeigt und seine Erfahrung sollte eine Gesamtgewinn für das gesamt Team darstellen. kann jede Position spielen und .auch körperlich ok

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Juni 2023 um 08:44)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Juni 2023 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Das klingt super

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Juni 2023 um 10:14

Steht in dem neuen Artikel von den OÖN bzgl. Erstliniencenter etwas interessantes drinnen? 😉

Lempi
    Obmann
    • 13. Juni 2023 um 10:26

Haga verlässt die Black Wings. Man wird den auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Quelle

• schlagi009
    BWL
    • 13. Juni 2023 um 10:50

Die Entscheidung stand ja im Grunde eh schon länger fest. Haga hat beim Abschlussfest schon gesagt, dass er aufgrund der Familie wieder gehen wird.

Firstroundpick
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 12:09

Also natürlich schade um Haga,aber nicht überraschend.

Zumindest wandert er nicht zur konkurrenz ab, sondern wirklich aus familiären Gründen wieder nach Skandinavien.

Bin mir aber auch sicher das Phil und Rick da guten Ersatz im Ärmel haben - mit dem genannten Collins könnten wir denk ich hoch zufrieden sein.

In diesem Sinne, alles gute Michael Haga!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Juni 2023 um 17:13

Vor allem wär's gut, wenn der 1st Line C ein wenig robuster wär' und auch mit Lebler bisserl besser harmoniert. Denke, dass wir dann in den PO's wieder (ich hoffe doch stark, dass wir die wieder erreichen) ein äußerst unangenehmer Gegner sein werden.

• rodman
    EBEL
    • 13. Juni 2023 um 18:09

Wenn ein gleichwertiger 1C kommt dann sind wir besser aufgestellt als im letzten Jahr.

Ich finde allerdings dass die Konkurrenz aktuell auch durch die Reihe gute Leute holt. Bin schon gespannt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Juni 2023 um 18:41
    Zitat von rodman

Wenn ein gleichwertiger 1C kommt dann sind wir besser aufgestellt als im letzten Jahr.

Da bin ich weniger optimistisch leider. Schließlich haben wir mit Schumnig und Schnetzer zwei österreichische Leistungsträger, die wir wohl nicht gleichwertig ersetzen können.

Und Lebler wird leider auch nicht jünger....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Juni 2023 um 22:52

Bei dem neuen Center kann man nur hoffen, dass er es schafft Lebler wieder besser in Szene zu setzen.

Feldner ist auch eine sehr tolle Verpflichtung, von dem ich mir sehr viel erwarte.

Vlt können ja Knott und St-Amant etwas drauflegen, dann sollten wir doch etwas besser aufgestellt sein 😉

el_greco da bin ich bei dir, Schumnig und Schnetzer tun sehr weh, unsere 2 Besten Österreicher in der Verteidigung!

Werden wir wohl 4 Imports sehen, denn ich wüsste nicht welchen Österreicher wir bekommen sollten 🤷🏻‍♂️

• rodman
    EBEL
    • 14. Juni 2023 um 06:17

Wir haben wieder einen Kragl der fit ist.

Zudem haben wir im letzten Jahr eigentlich mit einem legio gespielt. Murphy und todd waren vom niveau für mich keine legios. Da haben wir mit mackenzie jetzt schon ein deutliches Upgrade und mind ein D kommt da noch dazu. (Vl sogar 2)

Von daher sehe ich uns in der D besser aufgestellt wenn der zweite legio auch gutes Format hat. Zudem traue ich Wolf Heuer eine Steigerung zu - ich weiß damit steh ich eher alleine da ^^

In der Offensive ändert sich nicht viel außer das feldner ein upgrade ist. Zusätzlich haben wir einige junge Burschen drinnen denen ich heuer auch wieder einen Schritt vorwärts zutraue (stuart,rappold,gaffal,feldner,…)

• schlagi009
    BWL
    • 14. Juni 2023 um 07:15

Ich glaube schon, dass ein Knott & ein St. Amant sich noch steigern können. Für Knott wars die erste Saison am großen Eis. Der hat mmn noch Reserven um besser zu scoren, vor allem wenn er ein bissl mehr auf seine Mitspieler achtet.

Ein zusätzlicher Ö Defender wäre schon noch super. Ein Kragl ist kein Schnetzer oder Schumnig. Aber woher nehmen?

• Meister0312
    Rookie
    • 14. Juni 2023 um 07:53

Was ist eigentlich mit Thimo Nickl?

Gibts da Heimweh, oder möchte ers weiter im Norden versuchen?

Vielleicht kann man den mit dem Argument Sprungbrett und viel Eiszeit für 1-2 Saisonen holen, wie bei Schnetzer?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2023 um 08:07
    Zitat von Meister0312

Was ist eigentlich mit Thimo Nickl?

Gibts da Heimweh, oder möchte ers weiter im Norden versuchen?

Vielleicht kann man den mit dem Argument Sprungbrett und viel Eiszeit für 1-2 Saisonen holen, wie bei Schnetzer?

Soweit ich das vernommen hätte, möchte er es im Sommer in NA versuchen.

MEine Einschätzung ist, dass er für die AHL (noch) zu schwach ist und sich dei ECHL wohl nicht antun wird. Im Endeffekt wird er wieder in Schweden (oder hfftl beim KAC) landen ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juni 2023 um 08:30
    Zitat von Brad20

Bei dem neuen Center kann man nur hoffen, dass er es schafft Lebler wieder besser in Szene zu setzen.

Feldner ist auch eine sehr tolle Verpflichtung, von dem ich mir sehr viel erwarte.

Vlt können ja Knott und St-Amant etwas drauflegen, dann sollten wir doch etwas besser aufgestellt sein 😉

el_greco da bin ich bei dir, Schumnig und Schnetzer tun sehr weh, unsere 2 Besten Österreicher in der Verteidigung!

Werden wir wohl 4 Imports sehen, denn ich wüsste nicht welchen Österreicher wir bekommen sollten 🤷🏻‍♂️

Heinrich kein Thema mehr bei euch?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2023 um 08:52
    Zitat von Wien1220

Heinrich kein Thema mehr bei euch?

Doch doch.

Aber der gute Heinrich will um einiges mehr Geld als Lebler aktuell bei uns verdient.

• schlagi009
    BWL
    • 14. Juni 2023 um 08:53
    Zitat von Ernsthaft

Doch doch.

Aber der gute Heinrich will um einiges mehr Geld als Lebler aktuell bei uns verdient.

Okay, gut. Sollte das stimmen, wird er aber wohl ein Problem bekommen, wenn er noch weiterhin Hockey spielen möchte. Das wird ihm in der ICEHL wohl keiner zahlen.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Juni 2023 um 09:49
    Zitat von Ernsthaft

Doch doch.

Will wsl noch das bestmöglichste Geld rausholen ..

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 14. Juni 2023 um 10:34

Bin gespannt ob des so stimmt

ICEHL: Der neue Topcenter der Black Wings Linz kommt mit NHL-Erfahrung! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Gestern gaben die Black Wings Linz offiziell bekannt, dass Michael Haga die Stahlstädter verlassen wird. Ein Nachfolger steht aber bereits ante portas. Der…
    hockey-news.info
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2023 um 11:30
    Zitat von Ernsthaft

Ja, das macht Sinn. :rolleyes:

Was ist eigentlich mit Schumnig, ist er offiziell verabschiedet worden?