1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Mai 2023 um 14:44

Jason Akeson soll in die Ice wechseln. Das ist mal ein heftiger Transfer, wahrscheinlich aber eher beim KAC oder Red Bull zu finden

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2023 um 14:47
    Zitat von _Phoenix_

Jason Akeson soll in die Ice wechseln. Das ist mal ein heftiger Transfer, wahrscheinlich aber eher beim KAC oder Red Bull zu finden

Würde ich nehmen. ;)

Ich würde auch auf Red Bull, KAC oder eventuell Wien tippen....

Fridolin
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 14:55
    Zitat von el_greco

Würde ich nehmen. ;)

Ich würde auch auf Red Bull, KAC oder eventuell Wien tippen....

Pustertal soll es angeblich werden....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2023 um 22:28
    Zitat von Dorschkopf

Wo ist denn für dich der WOW Effekt bei den anderen bis jetzt?

Pustertal und Fehervar machen bislang einen beeindruckenden Job was die Kader Planung betrifft und das sind 2 Teams die hinter uns waren...🤷🏻‍♂️

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 4. Mai 2023 um 07:19

Rick Schofield soll anscheinend auch zum HCP gehen.

ICEHL: Rick Schofield steht vor ICEHL-Comeback! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Neun Saisonen stand Rick Schofield bereits in der EBEL/ICEHL im Einsatz, nun steht der 36-Jährige Center vor seinem Comeback. 2013 debütierte Schofield beim…
    hockey-news.info
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Mai 2023 um 13:27

Schade um Rick, denn hätte ich nochmal sehr gerne gesehen, wäre noch immer eine Verstärkung 👍🏻

• Yato
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2023 um 14:32

könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht jemand aus der U20 Trainerzeit von Lukas noch kommt ala

Leon Wallner at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Leon Wallner, 2002-07-01 Wien, AUT Austria. Most recently in the HockeyAllsvenskan with Södertälje SK. Complete…
    www.eliteprospects.com

oder

David Maier at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Maier, 2000-01-12 St. Veit an der Glan, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player…
    www.eliteprospects.com

hat zumindest laut ep noch keinen neuen Vertrag beim KAC

Aber nachdem sich gerade ja nicht soviel tut möchte ich auch noch einfach ein 1-2 intressante Namen (vielleicht auch etwas unrealistische zumindest bei einen der beiden) in die Runde werfen, die vielleicht für die erste was wären.

Gerry Fitzgerald at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Gerry Fitzgerald, 1993-08-26 Port Alberni, BC, CAN Canada. Most recently in the HockeyAllsvenskan with IF…
    www.eliteprospects.com
    David Lindquist at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Lindquist, 1992-10-07 Sweden. Most recently in the HockeyAllsvenskan with BIK Karlskoga. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Mai 2023 um 16:06

Auch wenns unwahrscheinlich klingen mag, aber statt dem Haga könnte man eventuell den Komarek nach Linz holen?

Phil kennt ihn sicher und das man im Norden schon erfolgreich gewildert hat um gute Spieler, warum nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Mai 2023 um 15:03

Bin ja mal gespannt wie man die Situation in der Verteidigung lösen wird, wenn wie es aussieht Schumnig nicht mehr zur Verfügung steht!?

Ein Österreicher, der eine absolute Stammkraft ist, wird es nicht werden...holt man dann einen 4.Import?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2023 um 15:24
    Zitat von Brad20

Bin ja mal gespannt wie man die Situation in der Verteidigung lösen wird, wenn wie es aussieht Schumnig nicht mehr zur Verfügung steht!?

Ein Österreicher, der eine absolute Stammkraft ist, wird es nicht werden...holt man dann einen 4.Import?

Für was?

Wir haben ja die Saison ohne Kragl gespielt.

Der wird das was Schumnig gespielt hat halt übernehmen müssen.

• Yato
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2023 um 16:41
    Zitat von Brad20

bzw gab es nicht ein Gerücht (glaub war in irgendeinen der Transferthreads), dass vielleicht Heinrich Salzburg verlässt.

könnte ich mir gut als Ersatz vorstellen, wenn das Gerücht wirklich stimmt

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Mai 2023 um 16:47
    Zitat von Ernsthaft

Für was?

Wir haben ja die Saison ohne Kragl gespielt.

Der wird das was Schumnig gespielt hat halt übernehmen müssen.

Kragl, Wolf und wahrscheinlich Schnetzer plus 3 Imports is aber ziemlich dünn 🥴

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie das so machen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Mai 2023 um 16:51

Ich finde, dass wir (qualitativ, nicht quantitativ) vorne eigentlich deutlich dünner aufgestellt sind.

Hinten haben wir ja Lindner und Söllinger auch noch, die beide den nächsten Schritt machen sollten. Bei diesen beiden Burschen bin ich hoffnungsvoll, dass sie sich 23/24 etablieren können.

In der Offensive sehe ich momentan keinen jungen Österreicher, der so viel Potenzial hat, um im nächsten Jahr ein Leistungsträger werden zu können.

Trotzdem wäre natürlich sehr schade um Schumnig.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2023 um 16:52
    Zitat von Brad20

Kragl, Wolf und wahrscheinlich Schnetzer plus 3 Imports is aber ziemlich dünn 🥴

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie das so machen...

Dann hast immer noch die Steelwings.

Du musst dich langsam damit anfreunden das wir Phil als Headcoach haben.

Der wird nur mit dem minimum an Legios spielen die er braucht.

• Moodle
    EBEL
    • 8. Mai 2023 um 20:11
    Zitat von el_greco

Hinten haben wir ja Lindner und Söllinger auch noch, die beide den nächsten Schritt machen sollten. Bei diesen beiden Burschen bin ich hoffnungsvoll, dass sie sich 23/24 etablieren können.

Einer wird sich durchsetzen, beide wird sehr schwierig.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Mai 2023 um 20:32
    Zitat von Moodle

Einer wird sich durchsetzen, beide wird sehr schwierig.

Warum? Wenn beide gute Leistungen zeigen seh' ich eher schwarz für Kragl.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Mai 2023 um 20:54

Schumnig und Roe waren die Beiden wichtigsten Cracks in unserer Verteidigung und wenn man dann Schumnig verliert, sollte es logisch sein, dass man ihn ersetzen muss!

Und ein Kragl kann das nie und nimmer...🤦🏻‍♂️

Ich bin gespannt, wie sie es im Endeffekt lösen werden. Am besten wäre, wenn Schumnig einfach nochmal bleiben würde 😁

exkju
    EBEL
    • 8. Mai 2023 um 21:18

man wird versuchen Schummig mit den 2 Legios statt Todd und Murphy zu ersetzen.

Ich mein mit Roe + 2 Legios, Wolf, Schnetzer, Kragl, Söllinger, Lindner hast 8 Spieler. Denke nicht dass da noch wer kommt. Kann mir nicht vorstellen dass man mit 9 Kaderspielern plant...

Die Frage ist viel eher ob man wieder vorhat mit Dorion im Notfall zu planen oder ob man das auch ad acta gelegt hat.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (8. Mai 2023 um 21:28)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Mai 2023 um 21:44
    Zitat von Brad20

Schumnig und Roe waren die Beiden wichtigsten Cracks in unserer Verteidigung und wenn man dann Schumnig verliert, sollte es logisch sein, dass man ihn ersetzen muss!

Und ein Kragl kann das nie und nimmer...🤦🏻‍♂️

Ich bin gespannt, wie sie es im Endeffekt lösen werden. Am besten wäre, wenn Schumnig einfach nochmal bleiben würde 😁

Erklär mal warum das ein Kragl oder einer der Jungen nicht könnte ?

Klar Schumnig hat Erfahrung. Aber war halt auch schon dementsprechend alt und träge.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Mai 2023 um 05:07
    Zitat von Ernsthaft

Erklär mal warum das ein Kragl oder einer der Jungen nicht könnte ?

Klar Schumnig hat Erfahrung. Aber war halt auch schon dementsprechend alt und träge.

Kragl hat ja den Bonus als Linzer, sonst hätte er eh kein Leiberl 😉

Wir haben eh voriges Jahr oft genug mit einer Mini Verteidigung spielen müssen, das muss ja nicht wieder so sein, denn immer geht das nicht gut...

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 07:28

Also alt und träge wäre jetzt nicht unbedingt das erste was mir zu Schumnig einfällt. Hatten wir in der Vergangenheit da nicht eine ganze Reihe die langsamer herumgekurvt sind?

Aus meiner Sicht absolutes wishful thinking zu meinen ein Kragl ersetzt Schumnig 1 zu 1....

Klar ist nicht jeder in höherem Alter noch So ein Turnschuh wie R. Lukas.

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Mai 2023 um 07:58

Ihr müsst bedenken, dass wir letztes Jahr extremes Glück hatten, dass Schumnig frei war. So ein Ö-Verteidiger wird gefühlt etwa alle 10 Jahre für uns verfügbar.

Zu glauben einer unserer anderen Ds könnte ihn 1:1 ersetzen, ist mMn realitätsfremd, aber in 2-3 Jahren haben wir mit Lindner und Söllinger 2 Kandidaten auf diesen Spot.

Wenn Schume nicht zurückkommt gibts halt diese Saison keinen Nationalteamspieler in der D.

Schnetzer wäre dann aber umso wichtiger

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2023 um 08:01

Klar kann man ihn nicht 1:1 ersetzen.

Aber die Leute müssen einfach mal kapieren das wir Phil als Headcoach haben und der halt bevor er nen Legio holt einen jungen die Chance gibt.

Und deswegen meine Meldung mit Kragl wird dann halt das spielen müssen was Schumnig letzte Saison gespielt hat.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Mai 2023 um 08:04
    Zitat von Ernsthaft

das wir Phil als Headcoach haben und der halt bevor er nen Legio holt einen jungen die Chance gibt.

und das ist auch gut so. dass mancher aus gewohnheit dadurch in nervosität verfällt, muss man auch verstehen. war halt früher nie so, deswegen ist mans noch nicht gewöhnt. hat in summe letzte saison ja nicht so schlecht funktioniert, ausserdem gabs (und vl gibt es noch) einen notnagel namens dorion, der für die voraussetzungen einen super job abgeliefert hat.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2023 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Kragl hat ja den Bonus als Linzer, sonst hätte er eh kein Leiberl 😉

das halte ich für übertrieben. Da wurden in der Vergangenheit schon andere Fetzen ewig mitgezogen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag