Jason Akeson soll in die Ice wechseln. Das ist mal ein heftiger Transfer, wahrscheinlich aber eher beim KAC oder Red Bull zu finden

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024
-
Fan_atic01 -
6. Dezember 2022 um 09:38 -
Geschlossen
-
-
Jason Akeson soll in die Ice wechseln. Das ist mal ein heftiger Transfer, wahrscheinlich aber eher beim KAC oder Red Bull zu finden
Würde ich nehmen.
Ich würde auch auf Red Bull, KAC oder eventuell Wien tippen....
-
Würde ich nehmen.
Ich würde auch auf Red Bull, KAC oder eventuell Wien tippen....
Pustertal soll es angeblich werden....
-
Wo ist denn für dich der WOW Effekt bei den anderen bis jetzt?
Pustertal und Fehervar machen bislang einen beeindruckenden Job was die Kader Planung betrifft und das sind 2 Teams die hinter uns waren...🤷🏻♂️
-
Rick Schofield soll anscheinend auch zum HCP gehen.
ICEHL: Rick Schofield steht vor ICEHL-Comeback! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale EishockeyNeun Saisonen stand Rick Schofield bereits in der EBEL/ICEHL im Einsatz, nun steht der 36-Jährige Center vor seinem Comeback. 2013 debütierte Schofield beim…hockey-news.info -
-
Schade um Rick, denn hätte ich nochmal sehr gerne gesehen, wäre noch immer eine Verstärkung 👍🏻
-
könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht jemand aus der U20 Trainerzeit von Lukas noch kommt ala
Leon Wallner at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Leon Wallner, 2002-07-01 Wien, AUT Austria. Most recently in the HockeyAllsvenskan with Södertälje SK. Complete…www.eliteprospects.comoder
David Maier at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of David Maier, 2000-01-12 St. Veit an der Glan, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player…www.eliteprospects.comhat zumindest laut ep noch keinen neuen Vertrag beim KAC
Aber nachdem sich gerade ja nicht soviel tut möchte ich auch noch einfach ein 1-2 intressante Namen (vielleicht auch etwas unrealistische zumindest bei einen der beiden) in die Runde werfen, die vielleicht für die erste was wären.
Gerry Fitzgerald at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Gerry Fitzgerald, 1993-08-26 Port Alberni, BC, CAN Canada. Most recently in the HockeyAllsvenskan with IF…www.eliteprospects.comDavid Lindquist at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of David Lindquist, 1992-10-07 Sweden. Most recently in the HockeyAllsvenskan with BIK Karlskoga. Complete player…www.eliteprospects.com -
Auch wenns unwahrscheinlich klingen mag, aber statt dem Haga könnte man eventuell den Komarek nach Linz holen?
Phil kennt ihn sicher und das man im Norden schon erfolgreich gewildert hat um gute Spieler, warum nicht.
-
Bin ja mal gespannt wie man die Situation in der Verteidigung lösen wird, wenn wie es aussieht Schumnig nicht mehr zur Verfügung steht!?
Ein Österreicher, der eine absolute Stammkraft ist, wird es nicht werden...holt man dann einen 4.Import?
-
Bin ja mal gespannt wie man die Situation in der Verteidigung lösen wird, wenn wie es aussieht Schumnig nicht mehr zur Verfügung steht!?
Ein Österreicher, der eine absolute Stammkraft ist, wird es nicht werden...holt man dann einen 4.Import?
Für was?
Wir haben ja die Saison ohne Kragl gespielt.
Der wird das was Schumnig gespielt hat halt übernehmen müssen.
-
-
bzw gab es nicht ein Gerücht (glaub war in irgendeinen der Transferthreads), dass vielleicht Heinrich Salzburg verlässt.
könnte ich mir gut als Ersatz vorstellen, wenn das Gerücht wirklich stimmt
-
Für was?
Wir haben ja die Saison ohne Kragl gespielt.
Der wird das was Schumnig gespielt hat halt übernehmen müssen.
Kragl, Wolf und wahrscheinlich Schnetzer plus 3 Imports is aber ziemlich dünn 🥴
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie das so machen...
-
Ich finde, dass wir (qualitativ, nicht quantitativ) vorne eigentlich deutlich dünner aufgestellt sind.
Hinten haben wir ja Lindner und Söllinger auch noch, die beide den nächsten Schritt machen sollten. Bei diesen beiden Burschen bin ich hoffnungsvoll, dass sie sich 23/24 etablieren können.
In der Offensive sehe ich momentan keinen jungen Österreicher, der so viel Potenzial hat, um im nächsten Jahr ein Leistungsträger werden zu können.
Trotzdem wäre natürlich sehr schade um Schumnig.
-
Kragl, Wolf und wahrscheinlich Schnetzer plus 3 Imports is aber ziemlich dünn 🥴
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie das so machen...
Dann hast immer noch die Steelwings.
Du musst dich langsam damit anfreunden das wir Phil als Headcoach haben.
Der wird nur mit dem minimum an Legios spielen die er braucht.
-
Hinten haben wir ja Lindner und Söllinger auch noch, die beide den nächsten Schritt machen sollten. Bei diesen beiden Burschen bin ich hoffnungsvoll, dass sie sich 23/24 etablieren können.
Einer wird sich durchsetzen, beide wird sehr schwierig.
-
-
Einer wird sich durchsetzen, beide wird sehr schwierig.
Warum? Wenn beide gute Leistungen zeigen seh' ich eher schwarz für Kragl.
-
Schumnig und Roe waren die Beiden wichtigsten Cracks in unserer Verteidigung und wenn man dann Schumnig verliert, sollte es logisch sein, dass man ihn ersetzen muss!
Und ein Kragl kann das nie und nimmer...🤦🏻♂️
Ich bin gespannt, wie sie es im Endeffekt lösen werden. Am besten wäre, wenn Schumnig einfach nochmal bleiben würde 😁
-
man wird versuchen Schummig mit den 2 Legios statt Todd und Murphy zu ersetzen.
Ich mein mit Roe + 2 Legios, Wolf, Schnetzer, Kragl, Söllinger, Lindner hast 8 Spieler. Denke nicht dass da noch wer kommt. Kann mir nicht vorstellen dass man mit 9 Kaderspielern plant...
Die Frage ist viel eher ob man wieder vorhat mit Dorion im Notfall zu planen oder ob man das auch ad acta gelegt hat.
-
Schumnig und Roe waren die Beiden wichtigsten Cracks in unserer Verteidigung und wenn man dann Schumnig verliert, sollte es logisch sein, dass man ihn ersetzen muss!
Und ein Kragl kann das nie und nimmer...🤦🏻♂️
Ich bin gespannt, wie sie es im Endeffekt lösen werden. Am besten wäre, wenn Schumnig einfach nochmal bleiben würde 😁
Erklär mal warum das ein Kragl oder einer der Jungen nicht könnte ?
Klar Schumnig hat Erfahrung. Aber war halt auch schon dementsprechend alt und träge.
-
Erklär mal warum das ein Kragl oder einer der Jungen nicht könnte ?
Klar Schumnig hat Erfahrung. Aber war halt auch schon dementsprechend alt und träge.
Kragl hat ja den Bonus als Linzer, sonst hätte er eh kein Leiberl 😉
Wir haben eh voriges Jahr oft genug mit einer Mini Verteidigung spielen müssen, das muss ja nicht wieder so sein, denn immer geht das nicht gut...
-
-
Also alt und träge wäre jetzt nicht unbedingt das erste was mir zu Schumnig einfällt. Hatten wir in der Vergangenheit da nicht eine ganze Reihe die langsamer herumgekurvt sind?
Aus meiner Sicht absolutes wishful thinking zu meinen ein Kragl ersetzt Schumnig 1 zu 1....
Klar ist nicht jeder in höherem Alter noch So ein Turnschuh wie R. Lukas.
-
Ihr müsst bedenken, dass wir letztes Jahr extremes Glück hatten, dass Schumnig frei war. So ein Ö-Verteidiger wird gefühlt etwa alle 10 Jahre für uns verfügbar.
Zu glauben einer unserer anderen Ds könnte ihn 1:1 ersetzen, ist mMn realitätsfremd, aber in 2-3 Jahren haben wir mit Lindner und Söllinger 2 Kandidaten auf diesen Spot.
Wenn Schume nicht zurückkommt gibts halt diese Saison keinen Nationalteamspieler in der D.
Schnetzer wäre dann aber umso wichtiger
-
Klar kann man ihn nicht 1:1 ersetzen.
Aber die Leute müssen einfach mal kapieren das wir Phil als Headcoach haben und der halt bevor er nen Legio holt einen jungen die Chance gibt.
Und deswegen meine Meldung mit Kragl wird dann halt das spielen müssen was Schumnig letzte Saison gespielt hat.
-
das wir Phil als Headcoach haben und der halt bevor er nen Legio holt einen jungen die Chance gibt.
und das ist auch gut so. dass mancher aus gewohnheit dadurch in nervosität verfällt, muss man auch verstehen. war halt früher nie so, deswegen ist mans noch nicht gewöhnt. hat in summe letzte saison ja nicht so schlecht funktioniert, ausserdem gabs (und vl gibt es noch) einen notnagel namens dorion, der für die voraussetzungen einen super job abgeliefert hat.
-
- Offizieller Beitrag
Kragl hat ja den Bonus als Linzer, sonst hätte er eh kein Leiberl 😉
das halte ich für übertrieben. Da wurden in der Vergangenheit schon andere Fetzen ewig mitgezogen.
-
-