Wir müssen schon ein wenig auf dem Boden bleiben, wir werden kaum bessere Legios bekommen.

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024
-
Fan_atic01 -
6. Dezember 2022 um 09:38 -
Geschlossen
-
-
Wir müssen schon ein wenig auf dem Boden bleiben, wir werden kaum bessere Legios bekommen.
Weil?
Kennst du schon das Budget von nächster Saison?
-
weil Roe nicht schlecht ist und die besseren Legios nicht in die ICE wechseln
-
Ja Roe sticht unter den Legio Defendern heraus. Mir stellt sich jedoch die Frage ob Roe so gut ist oder die anderen so schlecht. Und wenn ich mir Todd und Murphy ansehe bin ich eher bei Zweiterem.
-
weil Roe nicht schlecht ist und die besseren Legios nicht in die ICE wechseln
Es wird aber durchaus bessere Legios geben als unsere jetzigen die sehr wohl in die ICE kommen würden.
-
- Offizieller Beitrag
Ich vergleiche ja nicht die Spieler untereinander. Da müssten sie schon gegeneinander spielen. Ich beurteile die Leistung insgesamt. Und da sticht Roe eben hervor. Einen besseren musst da erst finden.
-
Naja warum sollte ich die Spieler nicht untereinander vergleichen?
Im Prinzip läufts ja auf dasselbe hinaus und ich denk mir bei Todd und Murphy sind wir uns sicher einig dass die erbrachte Leistung für einen Legio überschaubar ist.
-
Ich vergleiche ja nicht die Spieler untereinander. Da müssten sie schon gegeneinander spielen. Ich beurteile die Leistung insgesamt. Und da sticht Roe eben hervor. Einen besseren musst da erst finden.
Sehe ich auch so. Roe hätte auch in den "guten Jahren" zu den besseren Verteidigern gehört. Er mag kein Curtis Murphy sein, aber ein guter Mann ist er auf jeden Fall.
-
- Offizieller Beitrag
Naja warum sollte ich die Spieler nicht untereinander vergleichen?
Im Prinzip läufts ja auf dasselbe hinaus und ich denk mir bei Todd und Murphy sind wir uns sicher einig dass die erbrachte Leistung für einen Legio überschaubar ist.
Naja, die These "ist er gut, oder die anderen schlecht" passt hier nicht.
Weil dass ein Curtis Murphy gut war, das sah man auch so. Da brauchte ich ihn auch nicht mit zB Fechtig vergleichen.
Und so ist es jetzt auch. Roe macht seine Sache gut, Todd weniger. Weißt was ich mein?
Und ja, dass man Todd und Murphy tauschen muss, davon gehe ich aus. Bei Murphy hatte ich länger Geduld, weil Umstellung aufs europäische Eis usw.
2 Top Legio Ds zu finden wird schwer genug, da braucht man sich mit Roe nicht noch eine Baustelle aufmachen.
-
Naja, die These "ist er gut, oder die anderen schlecht" passt hier nicht.
Weil dass ein Curtis Murphy gut war, das sah man auch so. Da brauchte ich ihn auch nicht mit zB Fechtig vergleichen.
Und so ist es jetzt auch. Roe macht seine Sache gut, Todd weniger. Weißt was ich mein?
Und ja, dass man Todd und Murphy tauschen muss, davon gehe ich aus. Bei Murphy hatte ich länger Geduld, weil Umstellung aufs europäische Eis usw.
2 Top Legio Ds zu finden wird schwer genug, da braucht man sich mit Roe nicht noch eine Baustelle aufmachen.
Ja versteh schon was du meinst. Na dann hoffen wir mal das Roe noch eine Saison bleibt soweit ich weiß hat er ja noch keinen Vertrag für nächste Saison.
-
Roe würde ich unbedingt behalten!!
Er macht einen tollen Job und ist sehr verlässlich 👍🏻
Murphy und Todd gehören ordentlich ersetzt, denn diese Beiden sind viel zu schwach!
Die Planung in der Defense im Vorjahr war für mich einerseits mit Pech und andererseits mit "Leichtsinn" verbunden.
Das Bartley seinen Vertrag auflöst, war sehr ärgerlich, der wäre bestimmt eine Bereicherung gewesen.
Das man als 3. Import einen Kubes versucht, das war für mich leider leichtsinnig! Wird Ihnen anscheinend nicht bewusst gewesen sein, dass man während der Saison dann nichts passendes mehr findet, wenn der Versuch nicht aufgeht.
Ich denke, dass sie sich das gemerkt haben für die kommende Saison Planung...hoffentlich 😬
Ausserdem ist Rick jetzt auch schon ein Jahr aktiv, da kann man sich dann schon a bissl mehr erwarten für die neue Saison!!
P. S. hat eigentlich schon jemand mal Penks direkt gefragt, was eigentlich die Vertragsverlängerung um 2!!! Jahre von Tirronen rechtfertigt!??? 🤔
Ich hätte auch gerne einen anderen, aber egal. Man verlängert ihn, okay, aber wieso gleich 2 Jahre???
Er ist ja kein Westlund, etc...
-
Haga würde ich sehr gerne weiterhin in Linz sehen, ist ein lässiger Typ und ein feiner Zangler 👌🏻🤗
-
Wer für nächste Saison interessant wär -
Josh Atkinson, ist ja beim DEL Absteiger? Bietigheim und hatte nur 17 Spiele die Saison weil verletzt.
Der hat in Fehervar letztes Jahr richtig eindruck hinterlassen
-
ich glaub dass kommt dir nur so vor weil er so sicher und lässig sein spiel runterspielt dass es schon langsam fad ist ihm zuzuschauen
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht 1-2 Jahre zu spät, aber für zwei Saisonen hat er sicher noch was im Tank. bitte danke
-
Tor Immo wechselt wohl wieder in die ICEHL. Wäre ein interessanter Spieler.
Allerdings werden die BWL wohl keinen neuen Legio Flügel verpflichten.
-
Allerdings werden die BWL wohl keinen neuen Legio Flügel verpflichten.
Das befürchte ich auch. Wobei ich dort den größten Aufholbedarf sehe. Lebler wird ja auch nicht jünger und Gaffal glänzt nicht unbedingt momentan.
Ein zweiter Legio am Flügel wäre mein Wunsch.
-
Das befürchte ich auch. Wobei ich dort den größten Aufholbedarf sehe. Lebler wird ja auch nicht jünger und Gaffal glänzt nicht unbedingt momentan.
Ein zweiter Legio am Flügel wäre mein Wunsch.
Ja, auf dieser Position haben wir gegenüber der Konkurrenz einen klaren Nachteil. Allein schon wenn #27 ausfällt wirds qualitativ schon sehr dünn.
-
Wen würdet ihr stattdessen aus dem Kader streichen? Wir haben junge Spieler, die man für die 1.-2. Linie entwickeln soll (Bretschneider, Rappold,…) was passiert mit denen? Steel Wings und wenn sich wer verletzt sollens innerhalb von 2 Tagen bereit sein den zu ersetzen?
Ich finde im Sturm sind wir gut aufgestellt, es fehlt am Aufbau, und bis auf Roe und teilweise Schnetzer kommt da nicht wirklich was aus der Defense. Da gehört mMn ein Puckmoving D geholt fürs 1. Verteidigerpaar mit Schnetzer, 2. dann Roe und Schumnig, sofern sie verlängern, 3. dann Kragl, Söllinger, Wolf und Liesch in rotation
Bzw. würds sicher nicht schaden einen 3. Legio D zu verpflichten, dafür kann man sich mMn den 2. Legio-Flügel sparen
-
Finde grundsätzlich den Weg der eingeschlagen wurde mit vielen jungen gut, aber es braucht trotzdem für kommende Saison mindestens 1 D Legio der mal ein Spiel aufbauen kann.
Am Flügel muss man mal abwarten wer alles bleiben will.
Muss ja kein legio sein, vllt schafft man es einen guten Österreicher von der Konkurrenz zu bekommen.
-
Wen würdet ihr stattdessen aus dem Kader streichen? Wir haben junge Spieler, die man für die 1.-2. Linie entwickeln soll (Bretschneider, Rappold,…) was passiert mit denen? Steel Wings und wenn sich wer verletzt sollens innerhalb von 2 Tagen bereit sein den zu ersetzen?
Ich finde im Sturm sind wir gut aufgestellt, es fehlt am Aufbau, und bis auf Roe und teilweise Schnetzer kommt da nicht wirklich was aus der Defense. Da gehört mMn ein Puckmoving D geholt fürs 1. Verteidigerpaar mit Schnetzer, 2. dann Roe und Schumnig, sofern sie verlängern, 3. dann Kragl, Söllinger, Wolf und Liesch in rotation
Bzw. würds sicher nicht schaden einen 3. Legio D zu verpflichten, dafür kann man sich mMn den 2. Legio-Flügel sparen
Also meiner Meinung nach sind wir im Sturm tief besetzt aber weit weg von gut. Es trifft bis auf die Legios keiner die Bude und diese nicht vorhandene Torgefahr ist eines unserer Hauptprobleme. Die Jungen hauen sich voll rein, da gibts nix nur wie gesagt treffen die maximal Bekannte nach dem Spiel.
-
Witzig, das seh ich genau umgekehrt. MMn brauchts dringender vorne einen Legio der was trifft und sehe in der Defense keinen wirklichen Bedarf.
Wenn alle bleiben hast mit Wolf, Kragl, Schnetzer, Schumnig und Söllinger schon 5 gute Ö-Defender. Dazu evtl noch Lindner und Moser. Da sehe ich nicht für mehr als zwei Legio Defender Platz. Roe würd ich wenns geht wie die meisten hier halten und dazu noch einen Defender mit guter Reichweite und einem guten Schuss holen.
Vorne- vorausgesetzt Knott und Haga bleiben oder werden durch ähnliche Spielertypen ersetzt - brauchen wir mehr Torgefährlichkeit wie man jetzt grade sieht.
So leids mir für ihn tun würde, aber Gaffal wird für mich immer mehr zu einem Kandidat den ich nicht mehr in der ICE-Mannschaft sehe.
Körperlich ist er für Linie 3 od. 4 zu schwach und Offensiv-Output ist praktisch keiner mehr vorhanden sobalds um was geht. Leblers Offensiv-Output war diese Saison auch hinter den Erwartungen und wird vermutlich nicht mehr besser (sofern er net sowieso aufhört). Da ist ein Legio- Flügel für mich ein Muss.
-
Wobei man auch sagen muss das Lebler unter Phil weit anders eingesetzt wird als früher (nicht im Slot)
Aber Ich persönlich finde halt genau im Slot hat er seine Stärken.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Haga nicht bleibt:
Prio 1 - Erstliniencenter
Prio 2 - Quarterback für die D, am besten zwei
Prio 3 - Flügel
Feldner kommt ja ziemlich fix was man so hört. Den kann man schon neben Lebler und Haga (oder anderer C) stellen.
-
Daimx Jein. Im Powerplay geb ich dir recht, da wird/wurde er anders (völlig Falsch mMn) eingesetzt.
In der Serie gg Graz war er dann nicht mehr an der Blauen und hat dann gleich ein paar Türl gemacht.
Seit dem Haga Ausfall in Spiel 2 hamma die Misere wieder...
Im 5on5 bzw. allgemein sinds zwei Faktoren a) das er keinen kongenialen Passgeber wie Umicevic mehr hat und b) weniger Durchschlagskraft hat was mMn damit zu tun hat das er a bissl (!) abbaut und zwar bei Speed, Schusskraft und auch körperliche Robustheit (da sicher am wenigsten). Soll jetzt aber nicht heißen das ich will das er aufhört oder so
-