1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Januar 2023 um 11:28

Würde sogar auf einen 3 Jahresvertrag setzen wenn ich die Blackwings wär.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Januar 2023 um 10:30

stuart verlängert, gefällt mir!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2023 um 12:42
    Zitat von seleeekta

stuart verlängert, gefällt mir!

Brad20

Und was sagst du dazu🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2023 um 14:14
    Zitat von Ernsthaft

Brad20

Und was sagst du dazu🤔

Bin ich einverstanden, dass er weiterhin die Chance bekommt, ist sehr fleißig und bemüht 👍🏻

Unser "Scoring Problem" wird er nicht beheben können, aber sonst passt das!!

• Nic
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2023 um 00:56

Können wir mal fest halten wie solide und sicher Logan Roe sein Spiel runter spielt? Ist schön wieder mal so einen starken und sicheren D-man in Linz zu sehen. Ist mit ABSTAND unser bester Verteidiger, vorne wie hinten.

Wär cool wenn man ihn verlängern könnte

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Februar 2023 um 05:00
    Zitat von Nic

Können wir mal fest halten wie solide und sicher Logan Roe sein Spiel runter spielt? Ist schön wieder mal so einen starken und sicheren D-man in Linz zu sehen. Ist mit ABSTAND unser bester Verteidiger, vorne wie hinten.

Wär cool wenn man ihn verlängern könnte

Du hast absolut recht 👍🏻

Roe und Schumnig sind unser Herz in der Defense!!

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 1. Februar 2023 um 16:39

Vergesst mir nicht auf Schnetzer!

• Nic
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2023 um 23:18

ja find generell die defence heuer ziemlich stark

• cheese_69
    EBEL
    • 2. Februar 2023 um 05:15

dafür, dass gefühlt die hälfte der Saison bisher die Steelwings kräftig ausgeholfen haben, ist es ganz ordentlich 👍

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 23:27

Es ist heuer irgendwie eigenartig, auch wenns nicht sooo toll läuft, vorallem wenn man sich wieder ein wenig nach oben orientieren möchte, gibt's eigentlich keine Spieler auf die hingedroschen wird und bei den meisten sind auch die Fans der Meinung, dass man sie gut und gerne halten könnte. Denke wir könnten tatsächlich wieder an einem Punkt angekommen sein wo man einen groben Kern gefunden hat und sich von Jahr zu Jahr punktuell verstärken kann um sich nach oben arbeiten zu können. Schön, dass nach den letzten Jahren wieder zu erleben!

Hoffe bald lesen zu können, dass nicht nur Knott bleiben will, sondern auch der Verein weiter mit ihm plant!

• schlagi009
    BWL
    • 7. Februar 2023 um 09:04

Bin schon sehr gespannt auf die Ab und Zugänge am Österreicher Sektor.

Nico Feldner wechselt ja scheinbar nach Linz.

Bretschneider, Brucker, Lahoda, Mitsch, Schumnig, Schnetzer, Wolf, Höneckl haben lt. EliteProspects keinen Vertrag für nächstes Jahr. Einen dieser Herren wird Feldner wohl ersetzen (also einen der 4 erstgenannten):/

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 09:19

Also wenns rein leistungstechnisch geht über die Saison, sollte es Brucker treffen.

• schlagi009
    BWL
    • 7. Februar 2023 um 09:28
    Zitat von _Phoenix_

Also wenns rein leistungstechnisch geht über die Saison, sollte es Brucker treffen.

Spielt Feldner in der Mitte oder am Flügel?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 09:44
    Zitat von Hari0409

Spielt Feldner in der Mitte oder am Flügel?

Er kann beides bzw. C/RW.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2023 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

ja lt. EP. In Innsbruck spielt er Flügel afaik.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. Februar 2023 um 10:15
    Zitat von _Phoenix_

Er kann beides bzw. C/RW.

also als C hat er in den 2 Saisonen in Innsbruck nicht gespielt, Flügel dafür auf beiden Seiten

• jetto
    EBEL
    • 7. Februar 2023 um 10:19
    Zitat von crosby#87

also als C hat er in den 2 Saisonen in Innsbruck nicht gespielt, Flügel dafür auf beiden Seiten

In Salzburg war er auch nie am C.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 12:41

Feldner ist schon sehr cool, der Junge taugt mir 👍🏻😁

Da hätten wir auf "Links"... Lebler, Romig, Kristler, auf "Rechts"... Gaffal, St-Amant, Feldner, am "Center"... Stuart, (Haga&Knott), auf jeden Fall 2 Imports.

Dann haben wir noch nicht über Bretschneider, Brucker, Lahoda und die fixen Pusnik und Sticha gesprochen.

Bin auch gespannt, ob Breddy bleibt, er wird wo anders auch begehrt sein, könnte ich mir vorstellen 😬

Ein Name den ich mal aufgeschnappt habe ist Florian Baltram von Red Bull, aber was da dran ist, weiß ich nicht 😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2023 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Bretty hat sein Können aufblitzen lassen, ob er so große Begehrlichkeiten weckt? Ich weiß nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Februar 2023 um 12:47
    Zitat von Fan_atic01

Bretty hat sein Können aufblitzen lassen, ob er so große Begehrlichkeiten weckt? Ich weiß nicht...

Glaube auch, dass wir die Kirche da im Dorf lassen müssen. Klar hat er gute Ansätze, aber die halbe Liga wird ihn mit dieser Punkteausbeute auch nicjt jagen....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 12:49
    Zitat von Brad20

Ein Name den ich mal aufgeschnappt habe ist Florian Baltram von Red Bull, aber was da dran ist, weiß ich nicht 😉

Da hab ich auch einen Layne Viveiros, der zwar beim VSV ausgeliehen wurde aber auf alle Fälle weg will von Pioneers.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 12:51

Habe ich vlt schlecht formuliert, ich wollte sagen, dass er interessant sein könnte, für z. B. Teams wie Innsbruck, die einen Feldner verlieren, etc.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 12:54
    Zitat von Brad20

Habe ich vlt schlecht formuliert, ich wollte sagen, dass er interessant sein könnte, für z. B. Teams wie Innsbruck, die einen Feldner verlieren, etc.

Naja du musst das Relativ sehen, Innsbruck hat dieses Jahr die Chance wirklich um den Titel zu spielen und sind Favoriten darauf. Der Zuspruch ist in Innsbruck auch gerade in die Decke geschossen und wenn man das halten will, brauchst gute Leute. Da ist ein Feldner vielleicht ein "Bauernopfer" der nicht so performt wie man es sich wünscht.

Sicher viel hängt von System, Teamspieler und Coach ab, aber wie schon erwähnt mit den Punkten ist er jetzt nicht unbedingt am Blatt Papier die heiße Aktie.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. Februar 2023 um 13:39

Sind wir mal optimistisch und sagen, Breddy, Knott und Mitsch bleiben (vorzugsweise mit 2-Jahres-Verträgen, aber man nimmt, was man kriegt ;) ), Feldner kommt dazu, und ich seh auch keinen Grund, warum Brucker und Lahoda nicht auch verlängert werden sollten, soferns Zwei-Weg-Verträge mit den Steel Wings sind:

Wie würdet ihr dann das Line-Up in der Offensive sehen? So viel würd sich ja zu heuer dann nicht ändern, was wär also euer Gedanke, mit der Linienzusammenstellung mehr Torgefahr rauszuholen?

Realistisch würd ichs mir vermutlich so vorstellen, wären also fast die gleichen Linien wie heuer.

Lebler-XXX-Feldner

Bretschneider-Knott-St. Amant

Romig-Stuart-Gaffal

Kristler-Pusnik-Mitsch

Brucker, Lahoda, Sticha, andere Steel Wings

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 14:02

Also Brucker bin ich gespannt ob sich der auf sowas einlässt das er für die Steel Wings spielt. Denke nicht das er sich in einer quasi "Warmhaltebox" für schlechte Zeiten abschieben lässt, besonders wenn man seit zig Jahren als Profi in der höchsten Liga im Land spielt.