1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Dezember 2022 um 21:12
    Zitat von Brad20

Hoffentlich verlängern Sie auch bald mit Schnetzer und Wolf, denn die Defender werden immer mehr zur Seltenheit!!

das halt ich mal für die nachwelt so fest, bild mir ein, das von dir schon oft anders vernommen zu haben.

• cheese_69
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 21:51

weils schon angetönt wurde, ich halte Schnetzer für einen extrem wichtigen Baustein, ich finde er spielt eine unglaubliche Saison bis jetzt. Ich hätt Ihn auf keinen Fall so stark eingeschätzt.

Gefühlt ist ein Kirchschlager kein upgrade..

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Dezember 2022 um 21:54
    Zitat von seleeekta

das halt ich mal für die nachwelt so fest, bild mir ein, das von dir schon oft anders vernommen zu haben.

Wie schon erwähnt, es wird in der nächsten Zeit schwierig werden bei den Verteidiger, drum muss man versuchen alle zu behalten!!

Wennst anstatt Wolf einen im Angebot hast, der besser ist, dann sage ich nicht nein. 😁

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Dezember 2022 um 21:58

hab ich nicht. war und bin auch ein wolf-kritiker. bei dir isses mir halt noch öfter und intensiver aufgefallen. drum wundert mich dein sinneswandel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Dezember 2022 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cheese_69

weils schon angetönt wurde, ich halte Schnetzer für einen extrem wichtigen Baustein, ich finde er spielt eine unglaubliche Saison bis jetzt. Ich hätt Ihn auf keinen Fall so stark eingeschätzt.

Gefühlt ist ein Kirchschlager kein upgrade..

Witzig, ich hab mir gerade gedacht ich muss das im forum noch unbedingt anbringen (gedacht hab ich daran weil ich auf Instagram grad was gesehen habe von ihm)

Schnetzer spielt eine tolle Saison. Ein wahrer Glücksgriff.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Dezember 2022 um 22:19

ich würd mich ja mal freuen, wenn romig der knopf so richtig aufgeht. was der rackert, werkt und kämpft ist wirklich sensationell.

• starting six
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 06:00
    Zitat von Fan_atic01

Schnetzer spielt eine tolle Saison. Ein wahrer Glücksgriff.

Interessant haben gestern zwischen den beiden Spielen im Hitsch darüber diskutiert. ich finde dies eben so keinen (reinen) Glücksgriff wie zum Beispiel Mattinen beim VSV .

wir waren uns eigentlich einig, dass sich dies zu 95% der Trainer auf seine Fahnen heften darf. dass ein Schnetzer über eine gute Ausbildung verfügt , ist unbestritten. Wennst unter anderem unter Leuten wie Suomalainen ,Foster oder auch Suikkanen deine Ausbildung machst dann hast von den basics her einmal gute Voraussetzungen.

und dann kommst zu einem Trainer, der auf Einheimische baut und ihnen auch vertraut und sie nicht nach dem ersten Fehler stricken lässt. und siehe da plötzlich gelingt es die "beste" Leistung des Burschen abzurufen und plötzlich sehen zum Beispiel die +/- weit besser aus.( wobei hier muss man immer genau schauen )

ebenso mit Söllinger , der mit schwachen 18 Jahren schon tolle Partien abliefert, hier sollte man schauen was sich nach der Saison vlt machen lässt hinsichtlich seiner Entwicklung.

kurz zusammengefasst. das sind "Beweise" wieviel das Vertrauen eines Trainers bewirken kann und dies noch dazu von einem einheimischen Trainer . Leider sieht man solche Schritte in Ö viel zu selten und so passiert es dann eben, dass einige wirkliche gute Burschen mit 22 im Eishockeyniemandsland aufschlagen, obwohl es für weit mehr reichen würde.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. Dezember 2022 um 08:03)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Dezember 2022 um 12:55
    Zitat von seleeekta

hab ich nicht. war und bin auch ein wolf-kritiker. bei dir isses mir halt noch öfter und intensiver aufgefallen. drum wundert mich dein sinneswandel.

Kragl, Schnetzer, Wolf, Schumnig, Söllinger und dazu 2 Imports (Roe und "Chef"), damit wäre man ganz gut aufgestellt 👍🏻

Es gibt keine Alternativen, das man einen von denen nicht verlängern kann 🤷🏻‍♂️

Z. B. Graz hat mit Kernberger und Kirchschläger nur 2 "gestandene" Defender, wenn Altman aufhört, die würden einen von uns wahrscheinlich mit Handkuss nehmen.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 28. Dezember 2022 um 19:38

In Graz kommt mit Reiner (16 Jahre der Bursche) aber eine echte Zukunftshoffnung

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Dezember 2022 um 06:57
    Zitat von McJesus97

In Graz kommt mit Reiner (16 Jahre der Bursche) aber eine echte Zukunftshoffnung

Wäre eine gute Option als Springer zu dienen bei uns. Steel Wings und dann immer mal Eiszeit bei den Black Wings.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 8. Januar 2023 um 09:30

Marco Richter steht vor einem Abgang in Villach!

Würde ihn gerne im Linzer Dress sehen!

schlagi009
    BWL
    • 8. Januar 2023 um 09:59
    Zitat von Busdriver1987

Marco Richter steht vor einem Abgang in Villach!

Würde ihn gerne im Linzer Dress sehen!

Würde mir auch gefallen. Für Brucker (der hat übrigens die mieseste +- des gesamten Teams... ) wirds wohl eng werden heuer bzw kommende Saison. Den mit Richter zu ersetzen wäre top.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Januar 2023 um 10:29

Richter würde mir auch sehr gefallen, aber mit Brucker kann man ihn nicht ersetzen, Richter spielt am Flügel.

Vlt in der Position wo gerade Romig spielt, in der 2.Linie 😉

Ich denke aber, das Richter genügend Angebote bekommt, sollte er wirklich von Villach weggehen...🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2023 um 10:38
    Zitat von Brad20

Ich denke aber, das Richter genügend Angebote bekommt, sollte er wirklich von Villach weggehen...🤷🏻‍♂️

Ja das wird schon stimmen.

Aber wo würde er soviel Eiszeit bekommen wie unter Phil 🤔

Lempi
    Obmann
    • 8. Januar 2023 um 11:06

Ich glaub, dass wenn die Steel Wings ausscheiden aus dem Bewerb, Lahtinen gute Chancen hat von Phil hochgezogen zu werden. Phil hält große Stücke auf ihn. War auch maßgeblich dabei, dass er trotz seiner Verletzung, weiter im Team bleibt. Würd mir gefallen!

schlagi009
    BWL
    • 8. Januar 2023 um 11:47
    Zitat von Brad20

Richter würde mir auch sehr gefallen, aber mit Brucker kann man ihn nicht ersetzen, Richter spielt am Flügel.

Vlt in der Position wo gerade Romig spielt, in der 2.Linie 😉

Naja, wenn Brucker weg wäre, dann stellst halt Pusnik oder Mitsch in die Mitte der 4. Linie.

Angebote hat wohl jeder Österreicher ohne Vertrag der so halbwegs grade eislaufen kann. Sagt Richter ja eh selber.

Phil als Trainer ist sicher ein Argument für einen Linz Wechsel.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Januar 2023 um 13:28

Woher die Info, dass er vor einem Abgang steht? In der Zeitung wird nur geschrieben, dass er umworben wird. Könnte mir vorstellen, dass er ziemlich sicher ein Blauer bleibt.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2023 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

In der Zeitung wird nur geschrieben, dass er umworben wird.

da steht schon a bisserl mehr als das er nur umworben wird...zb:

"In trockenen Tüchern ist ein Verbleib in Villach über die Saison hinaus nicht."

"Ein Verbleib in Villach ist zumindest nicht fix"

"Wie lange es den Stürmer, ..., noch in Villach hält, scheint fraglich."

"Anfragen von anderen Ligaklubs sollen am Tisch liegen"

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Januar 2023 um 16:28
    Zitat von xtroman

da steht schon a bisserl mehr als das er nur umworben wird...zb:

"In trockenen Tüchern ist ein Verbleib in Villach über die Saison hinaus nicht."

"Ein Verbleib in Villach ist zumindest nicht fix"

"Wie lange es den Stürmer, ..., noch in Villach hält, scheint fraglich."

"Anfragen von anderen Ligaklubs sollen am Tisch liegen"

Zitate einer Zeitung, die hinsichtlich dem VSV permanent daneben liegt….

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2023 um 16:29
    Zitat von Grosco70

Was wenn nicht ?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Januar 2023 um 16:37
    Zitat von Ernsthaft

Was wenn nicht ?

wenn ausnahmsweise nicht, dann spielt er eben woanders, ganz einfach 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2023 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

darum ging es mir nicht sondern um deine Aussage oben...

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Januar 2023 um 20:52

xtroman wenn es die Quengler KLZ schreibt kann man als Villacher meist recht entspannt sein. Der gute Martin liegt bei VSV Artikeln meist meilenweit daneben wie Grosco70 schon richtig anmerkt 👍

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2023 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

nur ist der Artikel halt nicht vom Quendler, aber mir ists eigentlich eh komplett egal wie ihr den Artikel interpretiert...

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Januar 2023 um 21:13
    Zitat von xtroman

nur ist der Artikel halt nicht vom Quendler, aber mir ists eigentlich eh komplett egal wie ihr den Artikel interpretiert...

Alles klar, hab ewig keine Zeitung mehr. Aber wird schon so sein, dass er geht