1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2022 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Nachdem es am 10. Dezember Kadernews geben soll und es ja durchaus sein kann, dass es um Verlängerungen geht, mach ma mal den thread auf.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 6. Dezember 2022 um 10:39

Im anderen Thread wurden Haga und Knott genannt.

Haga auf jeden Fall, aber ich würde mich über Verlängerungen von Mitsch, Bretschneider, Schnetzer, Schumme, Kragl, Höneckl und Sommer mindestens genauso freuen :prost:

Legios sind immer einfacher nachzubesetzen, wobei mir die aktuellen ziemlich taugen :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Dezember 2022 um 10:50
    Zitat von Meister0312

mindestens genauso

glaub ich dir nicht

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2022 um 11:22

Schumnig hat ja ohnehin noch Vertrag, oder?

Ich denke, dass man der These mit Blick auf die Kaderentwicklungen widersprechen kann. Schließlich gibt es den neuen Defender immer noch nicht. Andere Vereine haben das gleiche Probleme. Vor fünf Jahren dürfte es erheblich leichter gewesen sein, gutklassige Legionäre zu verpflichten.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Dezember 2022 um 16:45

Bin gespannt ob Phil am Österreicher-Markt kommende Saison mehr Erfolg hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Dezember 2022 um 17:02
    Zitat von Brad20

Bin gespannt ob Phil am Österreicher-Markt kommende Saison mehr Erfolg hat.

Mich wundert es etwas, dass Wetzl nicht im Gespräch zu sein scheint.

Da wir bereits mit einer geringen Anzahl an Legionären spielen, müssten österreichische Neuverpflichtungen wohl andere Österreicher aus dem Kader ersetzen. Mir würden da jetzt nicht viele einfallen, die Verbesserungen wären und gleichzeitig auch realistisch sind. Man darf gespannt sein, wen Philipp da aus dem Hut zaubern wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Dezember 2022 um 04:32

Da wir uns ja beim Tore schießen etwas schwer tun, würde ich noch einen gefährlichen Flügel bevorzugen.

Wenn aber Phil mit "nur" 4 Imports im Angriff spielen will, müsste man Stuart opfern. Dann könnte Brucker die 4. centern, aber das Problem ist, man bräuchte einen Center für die 3. Linie u d das wird man wohl nicht mit einem Österreicher lösen können 😬

Im jetzigen LineUp noch einen wie Yogan oder Shaw, der weiß wo das Tor steht wäre schön sehr hilfreich!!!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2022 um 06:17

Brad20 was hast du eigentlich gegen Stuart ?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2022 um 07:20
    • Offizieller Beitrag

oh come on... gestern war es ein Center, vorgestern ein Verteidiger, heute ein Flügel und morgen ein Goalie?

Merkst es schon selbst auch, schön langsam?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Dezember 2022 um 08:09

Stuart ist so eine Sache.... ich mag ihn. Er bringt Speed ins Team, kämpft, ackert, ist zu jedem Zeitpunkt bemüht.

Wenn man "nur" vier Legionäre in der Offensive hat, sollten diese "difference maker" sein. Das ist Stuart noch nicht, weil er offensiv bislang nicht wahnsinnig gefährlich ist.

Etwas mehr Offensivpower wäre für die nächste Saison wünschenswert. Ob jene von einem verbesserten Stuart, einem neuen Legionär oder einem neuen Österreicher kommt, ist mir an sich egal. ;)

Aus heutiger Sicht würde ich Todd nicht verlängern. Hinter Tirronen steht für mich auch ein kleines Fragezeichen.

Neben Haga/Knott sollte man aber mMn auch Roe verlängern, sofern er bleiben will.

St. Amant ist sicherlich ersetzbar, aber auch ein interessanter Spieler, den ich nicht missen möchte.

• Lempi
    Obmann
    • 7. Dezember 2022 um 08:25

Also Stuart wird kaum mehr kosten als ein junger Österreicher. Von dem her belastet er das Konto nicht wirklich und Legioplätze sind ja genügend frei.

Todd würde ich nicht verlängern - zu verletzungsanfällig. Tirronen sehe ich ähnlich wie el_greco
    Haga, Knott, Roe und St. Amant würde ich schon versuchen zu halten.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Dezember 2022 um 09:04

unterschreib ich so, wie Lempi es sieht

• Darren
    EBEL
    • 7. Dezember 2022 um 09:49

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Phil nur mit 4 Legios spielen will?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von Darren

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Phil nur mit 4 Legios spielen will?

So wie ich manche Interviews von Phil Lukas verstanden habe, möchte er höchstens mit acht Legios (1GK + 3D + 4xF) spielen. Es gab ja auch nie Gerüchte, dass wir in der Offensive noch jemanden holen, oder?

Prinzipiell finde ich es gut, wenn wir das Legionärskontingent nicht zur Gänze ausschöpfen. Wenn sich Graz (Yogan, Olausson), Villach (Luciani) und andere Konkurrenten aber während der Saison verstärken und wir tun dies nicht, dann verschieben sich natürlich die Verhältnisse etwas.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2022 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

Während der Punkteregel hätte ich das Argument gelten lassen.

Mit der Tatsache, dass wir genügend Legio spots frei haben und mir kein Österreicher einfällt, der so spielt wie Stuart, bin ich absolut pro Stuart. Zumal bei so einem jungen auch mal eine breakout season was die Punkte betrifft erwartbar ist.

• cheese_69
    EBEL
    • 7. Dezember 2022 um 13:18

ich persönlich denke, dass Stuart als Invest gesehen wird. Was meiner Meinung nach mehr als Sinn machen würde.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Dezember 2022 um 14:13

Ich habe nix gegen Stuart, aber wenn wir uns eh schwer tun mit dem Tore schießen und wir nur 4 Legios im Angriff haben, dann sollten dies auch welche sein, die auch fleißig scoren!!

Ich würde mir einen zusätzlichen Stürmer wünschen, dann haben wir eben 9 Imports 🤷🏻‍♂️ Auf der einen Seite will man erfolgreich sein, auf der anderen mit wenigen Imports spielen, das wird fast nicht funktionieren, ausser man hat lauter Ausnahmekönner, aber das ist ja nicht der Fall.

Sonst würden andere Teams ja auch nicht zweistellige Legionärszahlen aufweisen 😉

el_greco dein Post ist toll 👍🏻

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Dezember 2022 um 14:26

Was verstehst du unter erfolgreich sein?

Jedes Spiel 6 Tore schießen müssen?

Im ersten Jahr nach dem Auferstehen des Vereins Meister werden?

Meines Erachtens ist man im Moment in der Tabelle genau da wo man hingehört, zwischen Platz 4-9.

Die PHILosophie ist eher auf langfristigen Erfolg, also Spieler entwickeln, eine Struktur (roter Faden) in den Verein bringen,… ausgerichtet, und nicht darauf, schnellen Erfolg mit 10 Legios zu haben, die dann nach einem erfolgreichen Jahr in Wien oder Salzburg spielen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Dezember 2022 um 14:55

Wir sind eh auf einem sehr guten Weg!

Ich will ja nur sagen, dass uns nicht viel fehlt, wieder ein konstanter Top6 Verein zu werden und das ist mein Ziel!

Hoffentlich können wir die Playoffs schaffen, dann wird es für Phil auch etwas einfacher bei den Transfers, wenn Linz wieder am Radar ist!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2022 um 14:58
    Zitat von Brad20

Wir sind eh auf einem sehr guten Weg!

Ich will ja nur sagen, dass uns nicht viel fehlt, wieder ein konstanter Top6 Verein zu werden und das ist mein Ziel!

Hoffentlich können wir die Playoffs schaffen, dann wird es für Phil auch etwas einfacher bei den Transfers, wenn Linz wieder am Radar ist!

Gib Phil einfach 1-2 Jahre und der Verein ist wieder für gute Legios und Österreicher interessant.

Einfach ein bisschen geduldig sein.

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2022 um 05:41
    Zitat von Ernsthaft

Gib Phil einfach 1-2 Jahre und der Verein ist wieder für gute Legios und Österreicher interessant.

gib Phil einen Geldsack und du hast in einer Woche gute Legios.

du glaubst, dass einen TK aus Übersee oder Skandinavien interessiert, was vor zwei Jahren war.

wenn er nach Europa/AUT will, schaut er was, er wo verdienen kann, dann je nachdem, ob mit Familie oder nicht, Schule/Kindergarten Wohnung und über die Lebensqualität gibt's in Ö eh keine Diskussion und dann die üblichen ein zwei goodies( die aber alle einfordern) und fertig . Nash wirst wohl auch das eine oder andere zutrauen oder? .

warum haben dann zum Beispiel ein Haga St-Amant oder Knott unterschrieben?

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (8. Dezember 2022 um 06:39)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Dezember 2022 um 07:00

seh ich auch so. bei aller leidenschaft zum hockey ist und bleibt es für diese jungs ein job.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Dezember 2022 um 08:16

starting six

Hab ich irgendwo geschrieben das es um den ruf des Vereins geht?

Du glaubst a wir san olle auf der Nudelsuppn dahergschwumma und haum null Ahnung 🤦‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Dezember 2022 um 11:45

Vielleicht kann man ja mit den Connections vom Penks auf der Torhüter Position mal profitieren 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2022 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

lt social media wird heute eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre bekannt gegeben.