1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Lexi87
    EBEL
    • 2. August 2023 um 21:46
    • #1.201
    Zitat von Brad20

Wem interessiert das Nationalteam?? Das ist sogar den Cracks ziemlich schnuppe 😉

Wenn wir wieder einmal ein Finale bestreiten dürfen, fragt kein Schwein wer da dabei war, hauptsache wir haben die Möglichkeit 🤷🏻‍♂️ Damit bin ich sicher nicht alleine!?

100% Zustimmung… Den Luxus mit Inländern Erfolg zu haben wird immer mehr den Bullen vorbehalten sein. Und auch die bauen erstmal eine Importverteidigung, wo eh nix mehr schief gehen kann. Die Liga schreibt Regeln vor. Die müsste eigentlich jeder Profiverein ausreizen, um Erfolg zu haben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 21:55
    • #1.202
    Zitat von Brad20

Manche wäre es zu raten in der AlpsHL zu den Spielen zu gehen, denn da können Sie den wirklich jungen Cracks zu jubeln 😉

Das brauchst mir nicht sagen, denn ich mache das regelmäßig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. August 2023 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.203

wow, da würde dem ein oder anderen User aus dem eigenen Lager etwas mehr unaufgeregtheit gut anstehen. Ich kann da von "nicht Linzer"-Seite nichts ungutes erkennen. Da muss man ja nicht so drauf fahren.

Auch wenn ich der Ansicht beipflichte, dass ein Würschl sicher nichts mehr in der Alps verloren hat. Entweder wirds jetzt was, oder das wars mit der Karriere.

Brad20 du musst dich jetzt dann mal gedanklich etwas verabschieden von den Black wings 2019 und davor. Zum einen spielt es nicht mehr die Marie, zum anderen ist unter Phil hier jetzt einfach eine andere Philosophie eingekehrt. Solange Phil was zu sagen hat, wird sich da nicht viel daran ändern.

Veränderungen sind immer unangenehm, aber so überraschend ist das ja jetzt nicht mehr. Du packst das. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Firstroundpick
    EBEL
    • 3. August 2023 um 04:32
    • #1.204

Zu der ganzen Thematik kommt halt noch dazu das gute AT offensiv Verteidiger die von mir aus in PP1 u PP2 auch berechtigt zum einsatz kommen -nicht grad viele herumlaufen, schon garnicht ohne Vertrag oder wo dann 5 Vereine darauf lauern.

Somit wird man aus der Not eine tugend machen müssen und den Jungs Söllinger,Lindner,Würschl,Tialler, Wolf u Kragl verantwortung einräumen.

Und was man auch sagen muss, letzte Saison wurden Murphy u Todd als verstärkung geholt. Beide haben aber im PP so gut wie kein Eis gesehen - da ist meistens ein 4 Stürmer an der blauen gestanden.

Also Phil schreckt da auch nicht zurück solche entscheidungen zu treffen.

Ich denk die D wird ganz solide, das es vermutlich nicht für ganz oben reicht mag sein.

Mangels optionen bleibt halt nicht viel anderes übrig.

• schlagi009
    BWL
    • 3. August 2023 um 06:04
    • #1.205

Daimx : Phil hat selber vor ein paar Wochen im Podcast gesagt, dass 4 Legios in der Defense kommen werden, außer man findet einen Ö Schumnig + Schnetzer Ersatz. Der Ersatz ist jetzt Thialler + Würschl.

Also mir wäre ein Legio lieber gewesen. Weil mit Söllinger + Lindner hat man eh 2 Junge Ö zum Aufbauen in der ICE Mannschaft.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. August 2023 um 06:22
    • #1.206
    Zitat von Hari0409

Daimx : Phil hat selber vor ein paar Wochen im Podcast gesagt, dass 4 Legios in der Defense kommen werden, außer man findet einen Ö Schumnig + Schnetzer Ersatz. Der Ersatz ist jetzt Thialler + Würschl.

Also mir wäre ein Legio lieber gewesen. Weil mit Söllinger + Lindner hat man eh 2 Junge Ö zum Aufbauen in der ICE Mannschaft.

Und genau das ist Phil.

Lieber einen Österreicher die Chance geben als nen Legio zu holen 👍

• Nummer 58
    4020
    • 3. August 2023 um 08:16
    • #1.207
    Zitat von Brad20

Wem interessiert das Nationalteam?? Das ist sogar den Cracks ziemlich schnuppe 😉

mir interessierts

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 3. August 2023 um 09:12
    • #1.208
    Zitat von Nummer 58

mir interessierts

me too

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. August 2023 um 09:18
    • #1.209
    Zitat von Brad20

Manche wäre es zu raten in der AlpsHL zu den Spielen zu gehen, denn da können Sie den wirklich jungen Cracks zu jubeln 😉

Für mich wäre es mehr wert, wieder mal ein Finale zu spielen mit von mir 15 Imports, als vielleicht mit Gut Glück ins Playoff zu rutschen und sagen zu können jetzt haben wir nur 8 Legios eingesetzt!!

als Realist wirst wissen: das spielts (no) ned in Linz.... wozu dann immer des Geschrei nach "mehr"?

• PAUL
    Hobbyliga
    • 3. August 2023 um 09:30
    • #1.210

Mich interessiert das Nationalteam auch.

Unabhängig davon ist es ohne Österreicher als Leistungsträger meiner Meinung nach schwer ins Finale zu kommen. Daher muss man die einkaufen oder wenn man das Geld nicht hat muss man sie entwickeln bzw ausbilden.

Das geschieht unter Lukas habe ich den Eindruck.

Ich kenne die Finanzen des Vereins nicht aber nehme auch an, dass seit corona und seit dem ausstieg von ein paar Sponsoren weniger Geld für die erste Mannschaft da ist.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. August 2023 um 09:55
    • #1.211
    Zitat von Hari0409

Denke in erster Linie wirds neben den nicht verfügbaren Innländern der Kategorie Schumnig/Schnetzer wohl einfach ein finanzielles Thema gewesen sein.

Nichts gegen Thialler und Würschl, aber ich denke die hatte Phill zum Zeitpunkt des Interviews eher nicht gemeint als Schumnig Ersatz....

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. August 2023 um 10:03
    • #1.212
    Zitat von PAUL

Mich interessiert das Nationalteam auch.

Unabhängig davon ist es ohne Österreicher als Leistungsträger meiner Meinung nach schwer ins Finale zu kommen. Daher muss man die einkaufen oder wenn man das Geld nicht hat muss man sie entwickeln bzw ausbilden.

Das geschieht unter Lukas habe ich den Eindruck.

Ich kenne die Finanzen des Vereins nicht aber nehme auch an, dass seit corona und seit dem ausstieg von ein paar Sponsoren weniger Geld für die erste Mannschaft da ist.

Ohne natürlich Details zu kennen, meiner Meinung nach ist's ein Prozess (die Rückkehr vergraulter und neue Sponsoren hinzu) der bereits begonnen hat.

Ich denke da darf man schon positiv in die Zukunft blicken, braucht halt etwas Zeit.

• johann0676
    Nationalliga
    • 3. August 2023 um 10:37
    • #1.213
    Zitat von Jabberwocky

Ohne natürlich Details zu kennen, meiner Meinung nach ist's ein Prozess (die Rückkehr vergraulter und neue Sponsoren hinzu) der bereits begonnen hat.

Ich denke da darf man schon positiv in die Zukunft blicken, braucht halt etwas Zeit.

Ja , es ist ein Prozess ,

man hat Phil samt seinem Staff in Ruhe mit beschränkten Mitteln arbeiten lassen , es haben nur ein paar Minuten gefehlt um Bozen im Play Off raus zu werfen !! Hut ab !

Die Kooperation mit den Steel Wings (kosten auch Geld ) funktioniert , siehe Dorion , Söllinger ,....., man schließt noch offene Baustellen ( Baumgartner ) um konkreter planen zu können , Nader hat sich auch zurück genommen und vertraut auf die sportliche Leitung , somit kann der eingeschlagenen Weg , eigene Spieler bzw junge Österreicher mehr Eiszeit zu geben weiter gegangen werden .

Sponsoren sehen nun , dass eingesetzte Sponsorgelder in die richtigen Kanäle fließen , und somit ist ein Anreiz zum Einstieg gegeben .

Auch wir Fans können somit wieder dem LINZAAA Eishockey wieder etwas abgewinnen und somit den angestrebten Zuschauerschnitt

von 3000 pro Spiel wieder weiter nach oben treiben

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. August 2023 um 10:45
    • #1.214

der johann mit einem positiv gestimmten posting, das gefällt mir ;)

• johann0676
    Nationalliga
    • 3. August 2023 um 10:57
    • #1.215
    Zitat von seleeekta

der johann mit einem positiv gestimmten posting, das gefällt mir ;)

bin mit meinen kritischen , somit negativ betrachteten Beiträgen auch nicht soweit daneben gelegen , freue mich mit Dir , dass ich wieder positiv gestimmte Beiträge schreiben kann !!! :prost:

• Lempi
    Obmann
    • 3. August 2023 um 11:44
    • #1.216

und vor allem wurde ja auch jemand Neues mit dem Sponsoring betraut: Dieter Grück. Der hat jetzt die Sponsoringarbeit bei den Wings über. Stimmt mich positiv, dass das auf eine Person ausgelagert wurde, die was von dieser Materie versteht.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 3. August 2023 um 12:20
    • #1.217
    Zitat von hockeyfan#22

Naja ihr habt ein eigenes ALPS Team und damit den Luxus das ihr nicht unbedingt einen 7. D mitschleifen müsste der vielleicht oder vielleicht auch nicht mal ein top6 D wird, da denke ich wäre es besser den ein oder anderen eine tragende Rolle in der ALPS zu geben damit der darauf vorbereitet wird irgendwann ein top4 D zu werden und nicht jahrelang 6/7 ist und dann jeder überrascht ist das er sich zu keinem Puckmoving d mit off Potential entwickelt hat

Es schon gut ein Alps-Team zu haben, um jungen Spielern Eiszeit zu geben, aber Luxus ist bei dem Aufwand, der notwendig ist, der falsche Ausdruck.

• McRatty
    EBEL
    • 3. August 2023 um 12:47
    • #1.218

Ich weiß, dass meine Meinung hier nicht viele Teilen werden, dennoch denke ich, dass wir besser einen D Legio mehr hätten holen sollen.

Am Ende des Tages sollte das Ziel eines Vereins sein, die bestmögliche Mannschaft aus den vorhandenen Mitteln zu stellen. Und wenn das mangels Ö Spieler Legios sind is mir das genau so recht.

Und wenn die Qualität bei manchen Einheimischen nicht reicht ist das eben so.

Zudem haben wir die Steel Wings wo der Nachwuchs gefördert wird.

Wenn ein Ö Spieler gut genug ist, findet er in jeder Mannschaft seinen Platz in der ICEHL.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. August 2023 um 12:49
    • #1.219

McRatty

Auch du wirst damit leben müssen das Phil Lukas lieber einem Österreicher das vertrauen schenkt als nen Legio zu holen.

• McRatty
    EBEL
    • 3. August 2023 um 13:07
    • #1.220
    Zitat von Ernsthaft

McRatty

Auch du wirst damit leben müssen das Phil Lukas lieber einem Österreicher das vertrauen schenkt als nen Legio zu holen.

Kann ich und werd ich, hab nur meine Meinung kundgetan 😉

• Killerbee0815
    EHC
    • 3. August 2023 um 13:15
    • #1.221
    Zitat von Ernsthaft

ich glaube du musst auch damit Leben, das wir das schon wissen. 8o

Wird uns oft genug von dir eingetrichtert.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. August 2023 um 13:20
    • #1.222
    Zitat von Killerbee0815

ich glaube du musst auch damit Leben, das wir das schon wissen. 8o

Wird uns oft genug von dir eingetrichtert.

Mir geht halt das ewige gejammere so auf die nerven was Legios angeht.

Genug Legios gesehen die einfach sowas von schlecht waren das man hier auch nen Österreicher die Rolle spielen lassen hätte können.

• guest_34
    Nationalliga
    • 3. August 2023 um 13:28
    • #1.223

Wird Zeit das die Saison los geht!

• Killerbee0815
    EHC
    • 3. August 2023 um 13:34
    • #1.224
    Zitat von Ernsthaft

Mir geht halt das ewige gejammere so auf die nerven was Legios angeht.

Genug Legios gesehen die einfach sowas von schlecht waren das man hier auch nen Österreicher die Rolle spielen lassen hätte können.

Bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin auch deiner Meinung, aber ich kann auch die anderen verstehen.

• starting six
    NHL
    • 3. August 2023 um 13:37
    • #1.225
    Zitat von Ernsthaft

McRatty

das ist gut so und du weisst dass ich die geleiche Einstellung gegenüber jungen einheimsichen Burschen habe, aber man muss es ja nicht gebetsmühlenartig auf und ab posten . :prost: