1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 18:48
    • #1.176
    Zitat von Ernsthaft

Du weißt aber schon das wir Phil als Trainer haben und nicht wie ihr Rob Daum der gefühlt nur Legios einsetzen wird 🤔

Lass Ma es sein, du willst es sowieso nicht verstehen :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 18:51
    • #1.177
    Zitat von hockeyfan#22

Lass Ma es sein, du willst es sowieso nicht verstehen :)

Ich verstehe sehr wohl auf was du rauswillst.

Nur kann ich dir halt einfach nicht zustimmen.

Ich finde das Wolf für die Jungen durchaus wertvoll sein wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 19:00
    • #1.178
    Zitat von Ernsthaft

Du weißt aber schon das wir Phil als Trainer haben und nicht wie ihr Rob Daum der gefühlt nur Legios einsetzen wird 🤔

Denke mal du solltest eher bei euch schauen das die Heimischen Eiszeit bekommen und die Legiotruppe nicht vor den PO Todgespielt ist

Wieso kommt aus dem Linzer Lager eigentlich immer sowas? Da wird versucht eine normale Diskussion zu führen und wenn einem die Argumente ausgehen und man weiß nimmer weiter kommt die Vereinskeule, je nachdem wo das Gegenüber halt verbandelt ist. Nicht so cool.

Wie hättest das gelöst, wenn kein Verein beim User steht?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 19:01
    • #1.179
    Zitat von Spezz93

Wieso kommt aus dem Linzer Lager eigentlich immer sowas? Da wird versucht eine normale Diskussion zu führen und wenn einem die Argumente ausgehen und man weiß nimmer weiter kommt die Vereinskeule, je nachdem wo das Gegenüber halt verbandelt ist. Nicht so cool.

ein Zeichen dafür das eine fachkundige Diskussion nicht möglich ist, wahrscheinlich fehlt dafür aber auch einfach das nötige wissen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. August 2023 um 19:06)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 19:10
    • #1.180

Spezza19

hockeyfan#22

Die Frage ist hier aber auch.

Liege ich den sooo falsch mit meiner Aussage.

🤔🤔🤔

Rob Daum hat in seiner Linz Zeit halt hauptsächlich Legios Spielen lassen.

Das macht er bei euch bestimmt immer noch (vllt nicht mehr im dem Ausmaß, aber er wird es machen)

Nur weil ich nicht wir ihr alles in Kilometerlangen Aufsätzen schreibe bedeutet das nicht automatisch das ich keine Ahnung von diesem Sport habe.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 19:16
    • #1.181
    Zitat von Ernsthaft

Spezza19

hockeyfan#22

Die Frage ist hier aber auch.

Liege ich den sooo falsch mit meiner Aussage.

🤔🤔🤔

Nur weil ich nicht wir ihr alles in Kilometerlangen Aufsätzen schreibe bedeutet das nicht automatisch das ich keine Ahnung von diesem Sport habe.

Alles anzeigen

Ich hab deine Aussage (zum Thema Wolf/Linzer Defense) nicht wirklich kritisiert. Hättest einfach nur gesagt, Phil ist so und vertraut halt auf Wolf, weil XYZ dann hätt ich weiter mitgelesen. Ich fand nur die "Villach ist scheiße, schleich dich" Aussage fehl am Platz, weil nur weil der Daum in Villach halt werkelt wie er werkelt, sollte einem Eishockeyfan (woher auch immer) die Meinung zu Wolf/der Linzer Abwehr nicht verboten werden...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 19:18
    • #1.182

Spezz93

Wo habe ich die Aussage getätigt Villach sei scheiße 🤨

Ich habe heute Wolf auf die Kufen geschaut und er wirkt mir sehr fit und motiviert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 19:21
    • #1.183
    Zitat von Ernsthaft

Spezz93

Wer zwischen den Zeilen liest, kann das schon so verstehen. Oder hatte Villach/Daum/deren Legios in der Argumentation bzgl. der Linzer Abwehr irgendeinen besonderen anderen Vergleichswert, außer die Diskussion so schnell wie möglich zu beenden. Aber ich lass das OT jetzt, sonst gerne per PN.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. August 2023 um 19:22
    • #1.184
    Zitat von hockeyfan#22

Um es kurz zu machen, mMn. würden alle 4 des Quartetts Lindner, Würschl, Tialler und Söllinger mehr davon haben wenn 2 davon mit 4 Legio D in der ersten auflaufen würden, Kragl und Wolf die „4“ D Linie sind und zwei weitere tragende Rollen in der ALPS übernehmen würden, so habe ich die Befürchtung das alle 6 Österreicher sich die Eiszeit teilen werden und schlussendlich keiner großen Gewinn daraus ziehen wird können

Und wer sagt denn, dass die Verteidigerpärchen nicht doch Roe-Lindner/Würschl und Söllinger-Stajnoch/Mackenzie heißen werden? Bei Phil Lukas wär das ja durchaus möglich.

Aber von vornherein herzugehen und zu sagen "alle eure jungen Spieler + der 24-jährige Würschl sollten am Besten die Saison nur Alps spielen, weil in der ICE können sie eh nicht spielen" ist sowas von ungut, noch dazu wenns eben aus anderen Fanlagern kommt.

Ja, mag sein, dass es bei euch und anderene AUT-Klubs Usus ist, dass junge Verteidiger mit 2 Minuten Eiszeit auskommen müssen oder nur die Bank wärmen. Aber Phil hat auch in der letzten Saison Schnetzer, Söllinger und Lindner Rollen mit viel Eiszeit gegeben, wenn sie gespielt haben.

Und wie gesagt, wenn er sich die Spieler Tialler und Würschl zusätzlich zu den bestehenden Österreichern wünscht, dann weiß er auch, was er mit ihnen anfangen will.

Dass Wolf ein Tiefenverteidiger ist, da kann sich glaub ich jeder einig sein, aber ihm komplett die Brauchbarkeit abzusagen ist auch falsch. Davon abgesehen dass er sich wieder aus dem Leistungsloch aus VSV- und 1992er-Zeiten rausgearbeitet hat, das hat er auch heuer in den Playoffs wieder bewiesen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 19:26
    • #1.185

ich lass es sein, viel spaß mit euren Jungs und reden wir doch in 1-2 Jahren nochmal darüber :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 19:27
    • #1.186
    Zitat von hockeyfan#22

ich lass es sein, viel spaß mit euren Jungs und reden wir doch in 1-2 Jahren nochmal darüber :)

Is recht.

Ich erinnere dich dann.

Denke du unterschätzt die jungen einfach.

Finde es generell interessant wie sich hier immer die Fans aus Kärnten bei solchen Themen einmischen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 19:30
    • #1.187
    Zitat von Ernsthaft

Finde es generell interessant wie sich hier immer die Fans aus Kärnten bei solchen Themen einmischen.

wenn ich mich recht erinnere bist du aber auch recht oft in fremden fredls zu finden ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 19:31
    • #1.188
    Zitat von hockeyfan#22

wenn ich mich recht erinnere bist du aber auch recht oft in fremden fredls zu finden ;)

Das stimmt (hauptsächlich bei Spielen)

Aber bei weiten nicht so oft wie du oder andere aus der Kärntner Region

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. August 2023 um 19:37
    • #1.189
    Zitat von hockeyfan#22

Schau, und jetzt beleidigt spielen.

Ich hätte mich durchaus auf eine Diskussion eingelassen, mich stören einfach nur generalisierte Aussagen, teils mit Aussagen über Spieler, die man (so kommt es mir zumindest vor) in letztet Zeit nicht live verfolgt hat.

Kann sein, dass sich ein Würschl nicht mehr zum 1D 40Punkte-Verteidiger entwickelt, sondern nur eine Tiefenrolle spielt.

Kann sein, dass Tialler/Lindner/Söllinger in der Alps gute Rollen spielen würden (ganz sicher sogar).

Kann sein, dass es heuer ein Lehrjahr für die Linzer Defensive werden und wir in vielen Spielen einen Schwimmkurs erleben werden.

Kann aber auch sein, dass ein Trainer, der dezidiert auf junge Österreicher setzen will und sich diese gezielt aussucht auch weiß, was er mit ihnen vor hat.

Ich sehe nicht, was es dem Linzer Eishockey - oder dem österreichischen Eishockey - schaden soll, wenn junge Spieler mal mit 18-20 fix im Lineup stehen und Eiszeit bekommen, statt wie Würschl erst mit 24 oder sogar noch später.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 19:43
    • #1.190
    Zitat von RyanT

Schau, und jetzt beleidigt spielen.

Ich hätte mich durchaus auf eine Diskussion eingelassen, mich stören einfach nur generalisierte Aussagen, teils mit Aussagen über Spieler, die man (so kommt es mir zumindest vor) in letztet Zeit nicht live verfolgt hat.

gerne per pn, hier wird es von gewissen Usern scheinbar als Aggression gegenüber den Spielern und dem verein verstanden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2023 um 19:43
    • #1.191
    Zitat von hockeyfan#22

...ich Waage mich zu behaupten das beispielsweise ein Würschl als OffD mit tragender Rolle in der Alps mehr lernen würde als wenn er jetzt bei euch in line 3 oder evtl 2 als ziemlich sicher nicht der OffD eingesetzt werden wird, der er eigentlich ist

Würschl hat beim KAC drei Saisonen AHL gespielt, was soll er dort mit bald 24 noch lernen? Wenn er jetzt nicht bald oben Fuß fasst, wird das nichts mehr bei ihm.

Zitat von Spezz93

Tialler ist doch nur von Linz ausgeliehen oder? Da sollte (noch) keine Ausbildungsentschädigung fällig sein oder?

Der KAC würde kein offizielles statement wegen der ausstehenden Einigung auf die homepage stellen, wenn Tialler einvernehmlich verliehen worden wäre. Das hat ja bei Maier damals und später dann bei Lindner auch problemlos funktioniert.

Und auch wenn Tialler von sich aus aus Klagenfurt weg wollte, wäre eine Ausbildungsentschädigung (wie hoch auch immer diese vereinbart wird) fällig.

Zitat von RyanT

Aber Phil hat auch in der letzten Saison Schnetzer, Söllinger und Lindner Rollen mit viel Eiszeit gegeben, wenn sie gespielt haben.

Man muss aber bei aller Lukas-Beweihräucherung schon festhalten, dass er das aufgrund mangelnder Alternativen und Verletzungen von z.B. Todd machen musste.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. August 2023 um 20:02)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. August 2023 um 19:45
    • #1.192
    Zitat von Skuggan #4

Würschl hat beim KAC drei Saisonen AHL gespielt, was soll er dort mit bald 24 noch lernen? Wenn er jetzt nicht bald oben Fuß fasst, wird das nichts mehr bei ihm.

daher auch entweder neben einen gestandenen Spieler der ihn absichert oder in die ALPS und auf eine 1ppg Saison abzielen die ihn darauf vorbereiten sollte als spät durchstarter ein 2. defensivpaar zu führen

eine Saison neben einem eher schlechten Partner in einer 3 Linie die eher defensive aufgaben hat, wird ihm nichts bringen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 19:47
    • #1.193
    Zitat von hockeyfan#22

daher auch entweder neben einen gestandenen Spieler der ihn absichert oder in die ALPS und auf eine 1ppg Saison abzielen die ihn darauf vorbereiten sollte als spät durchstarter ein 2. defensivpaar zu führen

Und hier hat er mit Phil wahrscheinlich genau den richtigen Trainer.

Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️

(Nicht wieder als böse sehen 🤣)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 21:16
    • #1.194
    Zitat von Ernsthaft

Spezz93

Ich habe heute Wolf auf die Kufen geschaut und er wirkt mir sehr fit und motiviert.

Pfauuu, das ist ja echt ein Wahnsinn, wenn er motiviert wirkt...sollte Grundvoraussetzung sein 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 21:19
    • #1.195
    Zitat von Brad20

Pfauuu, das ist ja echt ein Wahnsinn, wenn er motiviert wirkt...sollte Grundvoraussetzung sein 🤷🏻‍♂️

Is recht.

Dir kann mans so oder so nicht recht machen 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 21:23
    • #1.196
    Zitat von hockeyfan#22

Manche wäre es zu raten in der AlpsHL zu den Spielen zu gehen, denn da können Sie den wirklich jungen Cracks zu jubeln 😉

Für mich wäre es mehr wert, wieder mal ein Finale zu spielen mit von mir 15 Imports, als vielleicht mit Gut Glück ins Playoff zu rutschen und sagen zu können jetzt haben wir nur 8 Legios eingesetzt!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 21:25
    • #1.197
    Zitat von Ernsthaft

Is recht.

Dir kann mans so oder so nicht recht machen 🤷‍♂️

Sei mir nicht hab, aber sowas brauche ich nicht bereden, denn ein Wolf muss immer voll angasen!!

Ich bin auch mit Leib und Seele ein Black Wings Fan, aber trotzdem muss ich nicht alles gut heißen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 21:33
    • #1.198
    Zitat von Brad20

Manche wäre es zu raten in der AlpsHL zu den Spielen zu gehen, denn da können Sie den wirklich jungen Cracks zu jubeln 😉

Für mich wäre es mehr wert, wieder mal ein Finale zu spielen mit von mir 15 Imports, als vielleicht mit Gut Glück ins Playoff zu rutschen und sagen zu können jetzt haben wir nur 8 Legios eingesetzt!!

Hat jetzt nix mit den Wings zu tun, aber genau solche Leute regen sich dann im selben Atemzug drüber auf das die Österreicher im Nationalteam ja so schlecht sind 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. August 2023 um 21:41
    • #1.199
    Zitat von Ernsthaft

Hat jetzt nix mit den Wings zu tun, aber genau solche Leute regen sich dann im selben Atemzug drüber auf das die Österreicher im Nationalteam ja so schlecht sind 🤷‍♂️

Wem interessiert das Nationalteam?? Das ist sogar den Cracks ziemlich schnuppe 😉

Wenn wir wieder einmal ein Finale bestreiten dürfen, fragt kein Schwein wer da dabei war, hauptsache wir haben die Möglichkeit 🤷🏻‍♂️ Damit bin ich sicher nicht alleine!?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. August 2023 um 21:44
    • #1.200

Ok danke, dann weiß ich ja ab jetzt wie ich dich einschätzen kann .

Unter Phil wirst trotzdem ziemlich sicher nicht mehr als das notwendige an Legios im Team finden.

Und ich bin froh das die Wings das so angehen.