1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Haxo
    NHL
    • 2. August 2023 um 11:32
    • #3.901

Sehr sehr schade dass Bukarts nicht gehalten werden konnte, er hätte mit seiner Technik dem Kader sehr weiter geholfen und war immer eine Augenweide zum Zuschauen mit seinem Spielstil. Das ist doch einigermaßen enttäuschend, ich hab bis zuletzt gehofft dass er bleibt.

Lessio Abgang ist mir relativ egal, er hätte zwar anstatt Fraser bleiben sollen, aber wesentliche Aufwertung für den Kader stellte er über die gesamte letzte Saison gesehen halt auch nicht dar, für einen Legionär ist er zu eindimensional.

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. August 2023 um 11:32
    • #3.902

fällt jetzt wieder die sonne vom himmel ... :/ :huh: ?(

• Der rote Boron
    EBEL
    • 2. August 2023 um 11:34
    • #3.903

Mich stört im Endeffekt nicht mal mehr das die zwei gehen und keiner kommt, (das hab ich eigentlich schon seit Wochen befürchtet...) mich stört dafür umso mehr die Kommunikation des Vereins mit den Fans

Dann sollen sie das gleich sagen und nicht so herumeiern... - würd mich wirklich interessieren, seit wann das feststeht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • #3.904
    Zitat von Blaubarschbube

Juhu Derbysiege!

*duck und weg*

Die Frog is lei, für wen.... ^^

Denn wir werden in den Derbies künftig anders auftreten müssen, wenn wir wieder mal a bissl was gewinnen wollen....und nicht vergessen, wir haben noch immer den gleichen Trainerschlumpf vlg. Taktikkönig hinter der Bande.

• OutLaw3011
    EBEL
    • #3.905

Keine Ahnung, warum man sich für diese Meldung ewig Zeit gelassen hat, aber zumindest ist es nun Gewissheit. Falls der KAC tatsächlich eine passable Saison spielen sollte, muss ziemlich alles aufgehen, mit dem man spekuliert. Ich bin nach den letzten Saisonen wenig optimistisch, aber gut. Lasset die Vorbereitung beginnen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. August 2023 um 11:35
    • #3.906
    Zitat von BigBert #44

Die Frog is lei, für wen.... ^^

du olta Pessimist

• Der rote Boron
    EBEL
    • 2. August 2023 um 11:37
    • #3.907
    Zitat von Der rote Boron

Mal sehen, ob die Mehrheit recht hat...

32% haben gut geschätzt... stark!

;(

• tchibirev
    KHL
    • 2. August 2023 um 11:43
    • #3.908

Auf allen Ebenen mehrere Rückschritte.

Hauptsache es gibt einen extrem aufgeblähten Verwaltungs- und Personalstellen-Apparat samt 2 Trainer-Novizen, die alles mitmachen was ihnen vorgesetzt wird und dabei schön leise sind.

Kadermäßig waren wir seit 20 Jahren nicht so dünn aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz (Mursak hin oder her..).

Unfähigkeit pur. Als Organisation sowie auf allen entscheidenden Management-Ebenen.

Auch besonders unattraktiv für Sponsoren in so eine Rumpf-Mannschaft zu investieren.

Und wenn jetzt wieder einmal wegen Heidi Horten gejammert wird: EINFACH wie jeder andere Vereine professionell Geld auftreiben und die geschützte Werkstätte samt unzähligen Nutznießern zusperren. Danke.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 11:44
    • #3.909

So schlecht schaut der Kader aber trotzdem nicht aus und so wie Pilloni sagt, auch später kriegst noch was, wenn nötig (siehe Nachverpflichtung Bukarts).

Aber, und ich weiß ich wiederhole mich, die Außenwirkung und Kommunikation ist absolut katastrophal. Keine Ahnung wieso man nicht schon vorher kommuniziert, dass man eben glaubt, die verlängerten Spieler haben zuletzt unterperformt und man glaubt dennoch an den Kader und blablabla. Jetzt wirkts irgendwie nach "Haben eh 90% die Katze im Sack verlängert, warum sollten wir noch wen holen?". Kann mir nicht vorstellen, dass Sponsoren und Fans das gut aufgenommen haben. Mag sein, dass der KAC eine treue (und riesige) Fanbase hat und die Marke einen guten Ruf, mit solchen Aktionen kann es aber auch schnell in eine andere Richtung gehen. Sollte das Werkl nicht laufen, wird man sich da wohl einiges (zurecht) anhören müssen und das Pilloni mit Kritikern nicht gerade gut umgeht hat man ja auch schon gesehen....

• runjackrun
    NHL
    • 2. August 2023 um 11:46
    • #3.910

Ich hoffe ein Journalist greift die Frage auf, warum man solange zugewartet hat, wenn man nichtmals eine Alternative sucht und die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt hat. Das ergibt keinen Sinn.

Außer natürlich man hat wegen den freien Steher Abos noch zugewartet. Ich vermute allerdings, dass man heuer keinen Stress haben wird, um einen Stehplatz bei den Spielen ohne Abo zu ergattern :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. August 2023 um 11:48
    • #3.911

Gute Nacht Klagenfurt.

Viel Spaß den Abonnenten 👍🏻

• kacfan12
    NHL
    • 2. August 2023 um 11:51
    • #3.912

Angeblich hat man Lessio sogar ein Angebot gemacht. Er hat abgelehnt dann holt man halt niemanden mehr. Ich bekomme echt das Würgen. Pilloni schickt seine 2 Anfänger in den Untergang

• iceday
    Gast
    • 2. August 2023 um 11:53
    • #3.913
    Zitat von Blaubarschbube

du olta Pessimist

Ich fürchte, dass es für das was sich momentan "VSV" nennt, allemal reichen könnte. Stichwort: Pussyhockey ala Professor Daum ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2023 um 11:57
    • #3.914

Sieht halt wohl wirklich nicht so rosig aus mit der Marie🤷🏻‍♂️

Nichtsdestotrotz wird der KAC auch heuer wieder ein Top 6 Team stellen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. August 2023 um 11:58
    • #3.915
    Zitat von Wodde77

Sieht halt wohl wirklich nicht so rosig aus mit der Marie🤷🏻‍♂️

Nichtsdestotrotz wird der KAC auch heuer wieder ein Top 6 Team stellen.

Aber nur bei den Abgängen

• dexta20
    Jugend forscht
    • 2. August 2023 um 11:58
    • #3.916

Man lernt aus vergangenen Saisonen nicht geht mit einem dünnen und riskobehafteten Kader (Bischof, Obersteiner - verletzungsanfällig bzw. Fraser, Petersen - weit hinter den Erwartungen) in die Saison und denkt man kann bei Verletzungsmiserien einfach gut nachrüsten :banghead: :banghead:

Wird wohl eine Übergangssaison um Altverträge loszuwerden und die Trainerlehrlinge werden halt "geopfert" :kaffee:

Vorfreude sieht anders aus aber sie können dafür nur überraschen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. August 2023 um 11:59
    • #3.917
    Zitat von milano1976

Aber nur bei den Abgängen

Naja, die Meisterzeiten sind wohl mal auf längere Sicht vorbei.

Aber Top6 ist dem KAC immer zuzutrauen.

• darkforest
    3 to go
    • 2. August 2023 um 11:59
    • #3.918

Positiv: Für Villach reichts allemal 8o

Negativ: Man hat 120 Scorerpunkte abgegeben und dafür Mursak und Herburger geholt.

Dabei fehlt gar nicht viel für einen guten Kader. Jeweils ein guter D und ein guter F und man spielt um die Top 3

Was man auch sagen kann: keine andere Mannschaft hat sich so verstärkt, dass man sich unbedingt fürchten muss. Leider hängt halt viel an Mursak, Fraser, Postma und Petersen. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. August 2023 um 12:05)

• silent revenger
    KHL
    • 2. August 2023 um 12:03
    • #3.919
    Zitat von Key Player

Laut Furey und Pilloni ist die Kaderplanumg abgeschlossen.

Na servas !!

Kein Pulver mehr!

Das kann aber nicht euer Ernst sein! So braucht man nicht in die Saison starten! Anscheinend hat man alles auf ein Pferd (Mursak) gesetzt..

Da wird man sicher 2,3-4 mal nachladen müssen..

• thewave
    EBEL
    • 2. August 2023 um 12:08
    • #3.920
    Zitat von Spezz93

.... Sollte das Werkl nicht laufen, wird man sich da wohl einiges (zurecht) anhören müssen und das Pilloni mit Kritikern nicht gerade gut umgeht hat man ja auch schon gesehen....

Und was ist wenn das Werkl sehr gut läuft und wir locker die Top 6 schaffen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. August 2023 um 12:10
    • #3.921
    Zitat von thewave

Und was ist wenn das Werkl sehr gut läuft und wir locker die Top 6 schaffen?

Dann steht halt nur die miese Kommunikation da, an der man arbeiten sollte, weil so wird man keinen +300k Sponsor finden....

• oremus
    NHL
    • 2. August 2023 um 12:29
    • #3.922

So können wir nun endlich den inzwischen 157!!! seitigen Tread mit fast 0 Neuigkeiten - Mursak und Herburger neu, Fraser, Postma und Petersen bleiben, Witting, Steffler, Zalewsky, Bukarts, Lessio und Usnik weg + neues Trainerduo - schließen, oder wollen wir uns nun 200 weitere Seiten darüber ausweinen, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist?

Freue mich auf die neue Saison!! Schade, dass es noch mehr als einen Monat dauert, bis die Saison beginnt!

Auf geht's KACler kämpfen und siegen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2023 um 12:36
    • #3.923
    Zitat von weile19

Jetzt wird auch der letzte Optimist einsehen müssen, dass die fetten Jahre vorbei sind

Ja eh. Gerade weil Mursak, Petersen, Postma, Dahm, Jensen Aabo, Haudum usw. zu den Billigspielern der Liga gehören.

Zitat von darkforest

Was man auch sagen kann: keine andere Mannschaft hat sich so verstärkt, dass man sich unbedingt fürchten muss.

Genau so ist es. Und ich denke, dies wird Pilloni auch bewogen haben, vorerst nicht mehr einzukaufen.

• christian 91
    NHL
    • 2. August 2023 um 12:36
    • #3.924
    Zitat von Kacler (BVB)

Der Kader, mit dem wir in die Saison gehen, ist ein homogener und starker, der viele von jenen Attributen erfüllt, mit denen wir die zukünftige KAC-Spielweise assoziiert sehen wollen. In der vergangenen Spielzeit hat nur ein sehr kleiner Teil unserer Mannschaft seine Potenziale voll ausgeschöpft, dementsprechend erwarten wir uns von vielen Akteuren maßgebliche Steigerungen. Gemeinsam mit dem Trainerstab sind wir davon überzeugt, dass jenes Umfeld geschaffen werden kann, in dem das auch gelingt. Wenn sich abzeichnet, dass Anpassungen vorgenommen werden müssen, behalten wir uns alle Optionen offen, gerade die beiden vergangenen Saisonen mit den unzähligen verletzungs- und gesundheitsbedingten Ausfällen haben gezeigt, dass ein Kader stetigen Veränderungen unterworfen und bis zum Transferschluss im neuen Kalenderjahr nicht als final zu betrachten ist“, ordnet General Manager Oliver Pilloni die aktuelle Personalsituation ein. also kommt nix mehr!!

Und für dieses rhetorische Meisterwerk hat der Biedermann bis 2. August gebraucht?

Und auch schön zu lesen, wie O.Pilloni die Verantwortung gleich dem sportlichen Sektor zuschiebt, sich damit aus dem Schussfeld versucht zu bewegen, weil die müssen jetzt liefern, nicht Pilloni Sponsoren liefern! Hat nur ja nur ein sehr kleiner Teil der Mannschaft sein Potenzial abgerufen.

Das sind Machenschaften wie man sie aus der Politik kennt.

• Scott#13
    NHL
    • 2. August 2023 um 12:37
    • #3.925

So, endlich herrscht Klarheit. Und es scheint sich zu bestätigen, dass man auf “Altverträgen” sitzt, die es “ab zu arbeiten” gilt, dass ein Umbruch mit den gewohnt und geforderten Spielerkalibern finanziell nicht mehr zu stemmen ist und sich der finanzielle Rahmen generell insofern geändert hat, dass zukünftiger Erfolg wohl nur mehr über clevere Kaderplanung, gutes Wirtschaften und ein gesundes Rückgrat an gut ausgebildeten Eigenbauspielern zu bewerkstelligen ist. Es gilt zu hinterfragen, ob alle handelnden Personen unter den geänderten Rahmenbedingungen performen können,- die vergangenen Jahre waren doch prägend. Das wird eine interessante Saison in der so ziemlich alles passieren kann. Das man derartig Risiko nimmt, muss einfach signifikante Gründe haben. Time will tell.