1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. August 2023 um 08:55
    • #3.851
    Zitat von darkforest

Er hat angsoffen ins Forum geschrieben, was immer eine super Idee ist ^^

Ich finde das in Ordnung - macht mich nämlich ein wenig nostalgisch. ^^

Da gab's vor rund 10-20 Jahren noch viel "lustigere" Forumskonsorten....legendäre Postings gab es da manchmal - believe me. ;) ^^

• IwoTom
    NHL
    • 1. August 2023 um 09:33
    • #3.852
    Zitat von Scott#13

Sehe es nicht so ganz dramatisch,- an allem fehlt es sicherlich nicht, jedoch in erster Linie an der Physis . Viele andere Aspekte werden vom Spielsystem und der Ausrichtung der Linien abhängen.

Bin bei dir, Physis fehlt hinten weiterhin total; dazu kommt das die zwei körperlich grössten Spieler (Postma u Aabo) auch die anfälligsten zu sein scheinen! Paul auf jeden Fall!

Wenn es so kommt wie jedes Jahr mit ihm wird er wieder einige Zeit fehlen, was wiederum bedeutet das seine Zeit andere Kollegen weg arbeiten müssen usw. usw.

Mind. ein körperlich starker Defender gehört auf alle Fälle noch geholt mAn.

Im Sturm sehe ich uns grundsätzlich wie geschrieben im Mittelfeld, wenn es zu Ergänzungen kommt dann knapp Richtung Top 4!

Aber wie du absolut richtig geschrieben hast, steht und fällt viel (eh alles) mit der neuen taktischen Ausrichtung und deren Umsetzung

:kaffee:

:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. August 2023 um 09:49
    • #3.853
    Zitat von IwoTom

die zwei körperlich grössten Spieler (Postma u Aabo)

Sorry aber Aabo ist mit seinen 183cm eher nicht so der größte… Postma, Petersen, Hundertpfund, Fraser, Maier, Unterweger Vallant und auch Haudum (+1cm) sind allesamt größer als Aabo

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (1. August 2023 um 10:14)

• Bobby
    KHL
    • 1. August 2023 um 09:50
    • #3.854

Zeit das mal was am Eis passiert wie Training oder ähnliches. In diesem Thread geht es schon zu wie unter Frauen.... Da wird schon über die Größe diskutiert!

• IwoTom
    NHL
    • 1. August 2023 um 10:19
    • #3.855
    Zitat von xtroman

Sorry aber Aabo ist mit seinen 183cm eher nicht so der größte… Postma, Petersen, Hundertpfund, Fraser, Maier, Unterweger Vallant und auch Haudum (+1cm) sind allesamt größer als Aabo

Stimmt auch wieder !

:thumbup:

Jedoch robust bzw. energischer zur Sache geht aber leider keiner von allen genannten!

:rolleyes:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2023 um 10:51
    • #3.856

Das mit der fehlenden Physis ist inzwischen echt nur noch zum Kopfschütteln, einfach weil es dieses Problem jetzt schon jahrelang gibt und man sich der Sache eigentlich schon vor 2 Saisonen in der Offseason annehmen wollte.

Da ist es dann wirklich umso frustrierender, dass auch dieses mal nichts passiert, eigentlich im Gegenteil wenn man Lessio nicht verlängert (auch wenn das aus anderen Gründen ist), weil der wenigstens noch einer ist, der sich nicht alles gefallen lässt. Man muss das jetzt natürlich nicht überdramatisieren, aber das ist halt schon eine Sache die man dem Management vorwerfen kann, zumal man dieses offensichtliche Problem ja schon vor einer Weile zumindest erkannt hat.

• Benny-78
    NHL
    • 1. August 2023 um 11:05
    • #3.857
    Zitat von darkforest

Er hat angsoffen ins Forum geschrieben, was immer eine super Idee ist ^^

find ich auch👍🏻 die nächsten tage wären eh prädestiniert dazu da villacher kirchtag🍻 ein paar seiten off topic wären in diesem fredl auch schon egal😁 aber bitte versuchts trotzdem leserlich zu schreiben, mit einem kater tut man sich am nächsten tag immer schwer manche hieroglyphen richtig zu lesen😝

• christian 91
    NHL
    • 1. August 2023 um 11:19
    • #3.858
    Zitat von Benny-78

mit einem kater tut man sich am nächsten tag immer schwer manche hieroglyphen richtig zu lesen😝

Wobei ein Kater beim Verzehr von Viel-lacherbier eh noch das geringere Übel ist :)

• obi
    NHL
    • 1. August 2023 um 11:20
    • #3.859

i habs eh schon mal geschrieben und trotzdem fällt es immer wieder auf: Bukarts zeigt uns täglich wie er sich abrackert; ich hoffe das praktizieren manch anderen Legios auch so gewissenhaft.

Eigenartige Situation, absolut nirgends gibt es irgendeinen Hinweis auf einen anderen Verein. Da dürften dann tatsächlich noch Verhandlungen laufen? Heute ist der 01.08...Wahnsinn.

• thewave
    EBEL
    • 1. August 2023 um 11:37
    • #3.860

Es kommt auch heute nichts vom Verein. Ich find es langsam einfach nur mehr peinlich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. August 2023 um 11:39
    • #3.861

Was sollte kommen vom Verein ?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2023 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.862
    Zitat von Hansi79

Entweder eine Verpflichtung oder die Verabschiedung von Pilloni, den man interimsweise auch mit einer Pappkartonfigur ersetzen könnte ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 1. August 2023 um 11:48
    • #3.863
    Zitat von Hansi79

Dienstang ist News-Tag beim KAC (zumindest bisher).

• obi
    NHL
    • 1. August 2023 um 11:51
    • #3.864
    Zitat von Hansi79

Wie es mit den bis dato (es ist August) nicht erwähnten Legios Lessio und Bukarts weitergeht und wenn es nicht weitergeht, den Ersatz.

#74JL
    EBEL
    • 1. August 2023 um 12:32
    • #3.865

Man ist mittlerweile so bescheiden, das man sich nur ein kleines „Unser Kader steht somit“, oder „wir wünschen Lessio und Bukarts alles Gute“, wünscht.

Ist das so schwer Herr Pilloni?!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2023 um 12:52
    • #3.866

Ich neige jetzt auch schon zur Theorie (diesmal ohne Quelle), dass Bukarts vor der WM unterschrieben hat (oder per gezogener Option) und jetzt einen attraktiveren Verein gefunden hat.

Und dass man jetzt noch verhandelt und pokert.

Sonst hätte man wohl schon die eine oder andere Vollzugsmeldung rausgehauen.

Was mit Lessio ist?

Keine Ahnung.

Vielleicht hängt er ja mit dem Bukarts Deal zusammen.

Wenn Bukarts geht, bleibt er oder vice versa.

Oder so...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2023 um 13:02
    • #3.867
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich neige jetzt auch schon zur Theorie (diesmal ohne Quelle), dass Bukarts vor der WM unterschrieben hat (oder per gezogener Option) und jetzt einen attraktiveren Verein gefunden hat.

Und dass man jetzt noch verhandelt und pokert.

Sonst hätte man wohl schon die eine oder andere Vollzugsmeldung rausgehauen.

Was mit Lessio ist?

Keine Ahnung.

Vielleicht hängt er ja mit dem Bukarts Deal zusammen.

Wenn Bukarts geht, bleibt er oder vice versa.

Oder so...

Alles anzeigen

Bukarts und Lessio sind 2 ganz unterschiedliche Spieler... das wäre schon sehr plump. Deine andere Theorie kann ich mir allerdings schon vorstellen, dann müssen wir jetzt aber eh 2-3 Monate warten, bis Pilloni wen gefunden hat, der Bukarts ersetzt.

• Fridolin
    NHL
    • 1. August 2023 um 13:04
    • #3.868

Also Bukarts und Lessio wird man nicht mehr bei uns sehen.
    Ob noch wer neues kommt? Keine Ahnung, wird wohl eine wirtschaftliche Frage sein im Endeffekt. Sonst hätte man sicher schon einen Spieler präsentiert.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. August 2023 um 13:22
    • #3.869

Die stur durchgezogene Nicht-Kommunikation könnte aber eventuell darauf hindeuten, dass man zumindest einen der beiden ersetzen möchte, aber noch in Verhandlungen steckt. Also, dass man quasi die beiden Abgänge nicht ohne (gleichzeitigen) Neuzugang bekannt geben möchte.

Wobei natürlich eine einfache kurze Meldung zum Status der Kaderplanung die einfachste Möglichkeit wäre, wilden Spekulationen vorzubeugen und die interessierten Fans etwas zu besänftigen. Aber das ist bei der heurigen Kommunikationspolitik (so es denn eine geben sollte) wohl definitiv nicht drin.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2023 um 13:27
    • #3.870

Sportlich wäre es mMn schon noch vonnöten jemanden zu holen, aber aus einer rein wirtschaftlichen Perspektive braucht man eigentlich nichts mehr tun. Es sind 95% aller Abos abgesetzt und es wird auch was die restlichen Sitzer zumindest betrifft nicht allzu schwer sein die Halle gut gefüllt zu bekommen.

Da bietet es sich dementsprechend natürlich an sich das alles erstmal anzusehen und ggf nachzurüsten, wenn es nicht aufgehen sollte. Noch dazu muss man sich ja offenbar auch noch mit dem "Restumbau" bzw. Verbesserungen an der Halle auseinandersetzen, womit man das Ganze finanziell zumindest rechtfertigen könnte.

Die derzeitige (Nicht-)Kommunikationspolitik wäre dann umso eigenwilliger, weil man ja einfach sagen könnte, dass die Kaderplanung vorerst abgeschlossen ist. Nachdem man das aber noch nirgendwo gelesen hat, glaub ich persönlich schon eher, dass man sich noch umsieht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. August 2023 um 13:36
    • #3.871
    Zitat von Lambeau Leap

Sportlich wäre es mMn schon noch vonnöten jemanden zu holen, aber aus einer rein wirtschaftlichen Perspektive braucht man eigentlich nichts mehr tun. Es sind 95% aller Abos abgesetzt und es wird auch was die restlichen Sitzer zumindest betrifft nicht allzu schwer sein die Halle gut gefüllt zu bekommen.

Da bietet es sich dementsprechend natürlich an sich das alles erstmal anzusehen und ggf nachzurüsten, wenn es nicht aufgehen sollte. Noch dazu muss man sich ja offenbar auch noch mit dem "Restumbau" bzw. Verbesserungen an der Halle auseinandersetzen, womit man das Ganze finanziell zumindest rechtfertigen könnte.

Die derzeitige (Nicht-)Kommunikationspolitik wäre dann umso eigenwilliger, weil man ja einfach sagen könnte, dass die Kaderplanung vorerst abgeschlossen ist. Nachdem man das aber noch nirgendwo gelesen hat, glaub ich persönlich schon eher, dass man sich noch umsieht.

Du meinst, man will es dem nicht ganz unumstrittenen Trainerteam - von dem man sich ja offensichtlich einiges erwartet - noch schwerer machen als Matikainen? So blöd wird Pilloni nicht sein, außer er will sich als GM noch mehr in Frage stellen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. August 2023 um 14:01
    • #3.872
    Zitat von milano1976

Bukarts und Lessio sind 2 ganz unterschiedliche Spieler... das wäre schon sehr plump. Deine andere Theorie kann ich mir allerdings schon vorstellen, dann müssen wir jetzt aber eh 2-3 Monate warten, bis Pilloni wen gefunden hat, der Bukarts ersetzt.

Ja, sie sind unterschiedlich.

Nur, das tut nix zur Sache.

Da sie beide eher am Flügel zu finden sind, kann ich mir schon vorstellen, dass Lessio als 'Notnagel' bleibt, wenn Bukarts geht und wenn 'der Markt nichts hergibt...'

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. August 2023 um 14:38
    • #3.873
    Zitat von milano1976

Du meinst, man will es dem nicht ganz unumstrittenen Trainerteam - von dem man sich ja offensichtlich einiges erwartet - noch schwerer machen als Matikainen? So blöd wird Pilloni nicht sein, außer er will sich als GM noch mehr in Frage stellen.

Dass das schlau wäre würd ich auch nicht behaupten, wie gesagt sportlich halte ich es für absolut notwendig noch jemanden zu holen und ich denke auch eher, dass man das noch tun wird, aber auf der anderen Seite trau ich es Pilloni schon durchaus zu so zu starten.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 1. August 2023 um 15:33
    • #3.874

Was meint ihr - was passiert noch beim Kader? (Bis ligastart) 98

1. Beide gehen es kommt kein neuer (37) 38%
    2. Beide gehen, es kommt 1 neuer (35) 36%
    3. Lessio geht, buki bleibt (9) 9%
    4. Beide gehen, es kommen 2 + neue (6) 6%
    5. Buki geht, lessio bleibt (4) 4%
    6. Beide bleiben, es kommt mind. 1 neuer (3) 3%
    7. Sonstige Möglichkeit (in Antwort) (3) 3%
    8. Buki bleibt (2) 2%
    9. Beide bleiben, es kommt kein neuer (2) 2%
    10. Lessio bleibt (0) 0%

Mal sehen, ob die Mehrheit recht hat...

Einmal editiert, zuletzt von Der rote Boron (1. August 2023 um 17:30)

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. August 2023 um 19:01
    • #3.875

Anscheinend wartet man echt bis man einen Neuen unter Vertrag hat