Simon Bourque nach Klagenfurt?
Wird schon einige Zeit gerüchtet
Simon Bourque nach Klagenfurt?
Wird schon einige Zeit gerüchtet
was kann man über Simon Bourque sagen?gibt´s aussagekräftige einschätzungen?danke
Mir persönlich fällt vereinsseitig kein Argument ein Fraser zu verlängern und Lessio gehen zu lassen.
Rechne hier mit einer Vertragsverlängerung.
Fällt mir sehr wohl ein: aus der Fraser Nummer kam man vertraglich wohl nicht raus (und aus relationship Gründen) und hofft nun, dass F&F hier neue Impulse setzen. Lessio ist bis auf die Dynamik, welche er ins Spiel bringt dann doch ziemlich limitiert und wenn man neue Leute an den Start bringen will, oder Geld sparen, wohl der logische Kandidat für einen Abschied.
Lessio wird wohl eingespart werden - interne Lösung.
Bukarts, wenn wir ihn verlieren, vielleicht ersetzt.
Viele neue Spieler werden wohl nicht kommen.
Wenn überhaupt einer.
Wenn man Ticar und Lessio wirklich nicht verlängern sollte (und Bukarts bleibt), aber dann hinten wirklich noch Bourque holt und statt Ticar noch einen anderen Center, wäre der Kader sicher nicht so schlecht. Sicher hängt dann viel davon ab, dass die Spieler in die man wieder das Vertrauen gesetzt hat (Petersen, Postma, Fraser) im neuen System besser performen, aber grundsätzlich wär das schon eine ganz gute Truppe denke ich.
Natürlich gesetzt den Fall es kommt so. Wenn man Ticar und Lessio ersatzlos streicht, wäre das nicht gerade so prickelnd. Erst recht nicht, wenn man dann wirklich Bukarts auch nicht halten kann.
Lessio wird wohl eingespart werden - interne Lösung.
Bukarts, wenn wir ihn verlieren, vielleicht ersetzt.
Viele neue Spieler werden wohl nicht kommen.
Wenn überhaupt einer.
Wohl. Wenn, dann vielleicht. Wohl nicht. Wenn überhaupt.
Deine Posts sind fast so aussagekräftig wie die Wettervorhersage von Otto Waalkes
Wenn Ticar, Lessio und Bukarts ersatzlos gehen ist der Kader aber wiederum zu dünn besetzt!
Mann denke dann nur an ein oder zwei Verletzte (die dann schon reichen) und wir können dann , zur "Freude" von HB mit dem jüngsten
Team antreten, welches die Liga je gesehen hat!
Wieso sollte niemand nachbesetzt werden? So blöd wird Pilloni ja wohl nicht sein.
Gehe von Bukarts, hoffentlich Bourque und einem neuen C/W aus. Dann wäre der Kader zumindest nominell recht stark.
Wie man es auch dreht und wendet, man wird heuer ohne Petri jede Verletzung doppelt und dreifach spüren und statt „nur“ schwimmen einfach sang und klanglos untergehen. Pillonis Hängemattenzeit wäre dann endgültig vorbei, also sollte man den Kader heuer eher von Beginn an breit aufstellen, wenn man irgendwie „dabei“ sein will.
Also 2 Spieler sind aber jetzt absolut ein muss noch, alles darunter wäre ja lächerlich. Wenn noch 3 kommen würden, aufgeteilt auf Center, Flügel und Verteidiger, wäre man gut dabei. Denke 2 werden noch kommen, bin mir aber nicht sicher wie die Konstellation da aussehen wird.
Wenn Ticar, Lessio und Bukarts ersatzlos gehen ist der Kader aber wiederum zu dünn besetzt!
Mann denke dann nur an ein oder zwei Verletzte (die dann schon reichen) und wir können dann , zur "Freude" von HB mit dem jüngsten
Team antreten, welches die Liga je gesehen hat!
Im Abobrief steht die Mannschaft wurde und wird zudem gezielt ergänzt und verstärkt, um auch im kommenden Spieljahr wieder eine wesentliche Rolle in der Titelvergabe zu spielen
Klingz für mich jetzt nicht nach ersatzlos oder da kommt nichts mehr.
Bleibts locker, man muss ja schließlich irgendwelche Entscheidungen auch dem neuen Trainerteam umhängen dürfen. Ein Bourque der angeblich schon vor 2 Monaten unterschrieben hat, wird natürlich der Wunschspieler von Furey sein, ebenso wird es halt auch nach intensiven Gesprächen die Entscheidung vom Trainerteam gewesen sein, wer aus dem noch offenen Trio bleibt und wer nicht. Dass man da ein paar Tage warten muss ist dann auch klar, sonst ist das alles unrealistisch. Ich rechne damit, dass vor Ende der Abofrist alles bekannt ist.
Wer hat denn bitte davon geredet, dass drei Legios ersatzlos gestrichen werden?
Vaclav, nur Vaclav
Im Abobrief steht die Mannschaft wurde und wird zudem gezielt ergänzt und verstärkt, um auch im kommenden Spieljahr wieder eine wesentliche Rolle in der Titelvergabe zu spielen
Klingz für mich jetzt nicht nach ersatzlos oder da kommt nichts mehr.
WO habe ich geschrieben das es so kommt !???? (das drei Spieler in der Planung ersatzlos bleiben werden!)
Hab mir nur erlaubt ein Gedankenspiel hier wiederzugeben - alter Schwede noch mal;
Gibt es einen Smiley für "ACHTUNG GEDANKENSPIEL"
Vaclav, nur Vaclav
DANKE !
Ich glaube aber nicht mal ER (und das soll was heißen!!) hat diesen äußert quälenden Gedanken ernsthaft ausgesprochen bzw. geschrieben!
Wie man es auch dreht und wendet, man wird heuer ohne Petri jede Verletzung doppelt und dreifach spüren und statt „nur“ schwimmen einfach sang und klanglos untergehen.
Wie meinst du das? Warum sollte man ohne Matikainen Verletzungen mehr spüren?
Aus der Fraser Nummer kam man vertraglich wohl nicht raus (und aus relationship Gründen)
Was sind "relationship Gründe"? Und warum sollte ein GM darauf Rücksicht nehmen?
Wenn ein Postma hergeht und sagt, "ich spiel nur weiter hier, wenn mein Cousin Matty auch bleibt", dann wünscht man den zwei buddies doch am besten viel Glück - für den nächsten Verein.
Wie meinst du das? Warum sollte man ohne Matikainen Verletzungen mehr spüren?
Matikainen konnte zwar zuletzt bei vollem Kader nicht glänzen, allerdings war es seine Spezialität, bei noch so vielen Verletzten einfach unglaublich viel mit dem verbliebenen Personal zu holen, wenn’s auch nicht schön zum anschauen war. Ich glaube nicht dass das ein anderer Trainer aus der Liga geschafft hätte, ganz zu schweigen dass ihm das ein Trainerneulingsduo nur ansatzweise nachmachen könnte. Darum wäre ein annähernd gleiches Verletzungspech einfach eine Katastrophe.
Wohl. Wenn, dann vielleicht. Wohl nicht. Wenn überhaupt.
Deine Posts sind fast so aussagekräftig wie die Wettervorhersage von Otto Waalkes
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schön, dass du wieder im Spiel bist und auf mir rumhackst.
In den letzten Wochen hat mir so gar nix gefehlt zu meinem Glück.
Ja - ich weiß auch nicht mehr, als die anderen user - aber ich kenne Herrn Pilloni und seine Legiopolitik.
Und wie so ziemlich alle anderen user erlaube ich mir von Zeit zu Zeit ein mögliches Szenario durchzudenken.
Die Möglichkeit besteht, dass zwei Legios ersatzlos gestrichen werden.
Von drei ersatzlos Gestrichenen habe auch ich nicht gesprochen!
Ich habe nur von Lessio und Ticar gesprochen.
Bukarts ist ja ein anderes Kaliber und müsste, wenn er wirklich weg ist, schon halbwegs adäquat ersetzt werden.
Ich würde es sehr gut finden, wenn nicht gleich mit dem Finger auf den Vaclav gezeigt wird, wenn der eine oder andere user meine posts nicht sinngemäß erfassen kann oder will.
Matikainen konnte zwar zuletzt bei vollem Kader nicht glänzen, allerdings war es seine Spezialität, bei noch so vielen Verletzten einfach unglaublich viel mit dem verbliebenen Personal zu holen, wenn’s auch nicht schön zum anschauen war. Ich glaube nicht dass das ein anderer Trainer aus der Liga geschafft hätte, ganz zu schweigen dass ihm das ein Trainerneulingsduo nur ansatzweise nachmachen könnte.
Ok, aber das ist dann eine reine Vermutung von dir. Hoffen wir, dass wir diese Annahme nicht in der Realität überprüfen müssen.
Ich glaube, dass in solchen Situationen neben entsprechendem Coaching auch gruppendynamische und somit trainerunabhängige Effekte mitspielen - die Leute, die für die Verletzten in den Kader rücken, hauen sich voll motiviert rein und die anderen rücken näher zusammen.
So wird man dann oft zu einer schwer zu schlagenden unit. Zumindest, solange man einen konstanten Wahnsinnsgoalie wie Dahm im Kasten hat. Mit durchschnittlichem Goaltending wäre das wohl zum völligen Debakel mutiert letzte Saison.
Bis auf zwei wurden alle Spiele vom KAC heuer gestreamt...
Alles klar, danke für die Info, dann hoffe ich dass das heuer wieder so viele Spiele sind!
Ok, aber das ist dann eine reine Vermutung von dir. Hoffen wir, dass wir diese Annahme nicht in der Realität überprüfen müssen.
Ich glaube, dass in solchen Situationen neben entsprechendem Coaching auch gruppendynamische und somit trainerunabhängige Effekte mitspielen - die Leute, die für die Verletzten in den Kader rücken, hauen sich voll motiviert rein und die anderen rücken näher zusammen.
So wird man dann oft zu einer schwer zu schlagenden unit. Zumindest, solange man einen konstanten Wahnsinnsgoalie wie Dahm im Kasten hat. Mit durchschnittlichem Goaltending wäre das wohl zum völligen Debakel mutiert letzte Saison.
Natürlich, aber Fakt ist nun mal, dass das Petri System darauf ausgelegt war. Der Nachteil war halt, dass die Offensive massiv darunter gelitten hat. Dies wurde nun behoben, aber im Falle des Falles kann die Freiwillige Feuerwehr wohl kaum den Schalter umlegen, ins alte System.
Darum hoffen wir, dass es nicht so kommt
Nachdem laut heutiger Kleiner Zeitung Rok Ticar zwar kein KAC Angebot vorliegt, man sich aber nach wie vor alles offen halten will, können wir zumindest davon ausgehen, dass noch ein Center kommt
Klingt für mich danach, dass wir alle 3 nicht mehr im KAC-Dress sehen werden. Ich schätze, die neuen Vereine werden die Verpflichtung von Lessio, Ticar und Bukarts verkünden, dann erfolgt erst die Erwähnung vom KAC. Gibt's da vielleicht irgendwelche Agreements unter den Clubs
Bei uns wird's wohl 2-3 Neuzugänge geben, inwieweit da Furey und Fischer involviert sind? Spannung Pur
Nachdem laut heutiger Kleiner Zeitung Rok Ticar zwar kein KAC Angebot vorliegt, man sich aber nach wie vor alles offen halten will, können wir zumindest davon ausgehen, dass noch ein Center kommt
Oder man keinen adäquaten C findet und Ticar bleibt
Ganz so erschwinglich für andere ICE-Clubs ist er ja auch nicht, soweit ich weiß