1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 17:02
    • #3.001
    Zitat von Skuggan #4

Wer einen Sitzplatz nimmt, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren :)

Also wenn ich so um mich schaue ist alles in Ordnung.

Meine Frau bügelt, der Kühlschrank ist voll, der Pool gefüllt mit kristallklarem Wasser, das Steak wartet auf die Zubereitung, die Kinder haben ein gutes Zeugnis. Einzig die Harley streikt ein wenig und der Eishockey-Vorfreude Modus hinkt den Erwartungen hinten nach.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 17:09
    • #3.002
    Zitat von christian 91

Also wenn ich so um mich schaue ist alles in Ordnung.

Meine Frau bügelt, der Kühlschrank ist voll, der Pool gefüllt mit kristallklarem Wasser, das Steak wartet auf die Zubereitung, die Kinder haben ein gutes Zeugnis. Einzig die Harley streikt ein wenig und der Eishockey-Vorfreude Modus hinkt den Erwartungen hinten nach.

Geht alles auch von St.Pölten aus!

Nur heuer denke ich mir schön langsam das ws auch via Stream geht

:prost:

• trant
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 18:15
    • #3.003
    Zitat von obi

wenn nicht, es gibt genügend die warten;)

Bitte danke 😜

eh, aktuell (noch)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2023 um 18:21
    • #3.004
    Zitat von aku

Tu dir selbst einen Gefallen und verlänger!

Glaub mir, ich hatte in den letzten 24 Jahren eine Saison lang kein Abo…war die Hölle!;(

Mach ich nie wieder! ;)

In den letzten 30 Jahren hatte ich 1 Mal kein Abo, das war letzte Saison. Meine Frau sagt, dass sie mich nach Eishockeyspielen noch nie so entspannt gesehen hat. Mach ich auf jeden Fall wieder 😜

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2023 um 18:56
    • #3.005
    Zitat von christian 91

Einzig die Harley streikt ein wenig

Wärs anders, wärs doch keine Harley 🤷🏼😂

• Fridolin
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 19:17
    • #3.006

Habe mir das Line Up nochmals genau angeschaut. Ich denke es werden noch 2 Spieler kommen, hab aber keine Ahnung an welcher Position. Wenn es 2 wären würde ich mir einen Center und einen Verteidiger wünschen, könnte aber auch ein Flügel (Bukarts) und ein Verteidiger sein, dann bist aber am Center schon dünn aufgestellt insgesamt. Kommt ein Center und ein Flügel dann hast dich halt defensiv nicht verbessert, was ich eigentlich für am wichtigsten erachten würde. Kommen noch 3 neue Spieler, Center, Flügel, Verteidiger dann hast einen guten breiten Kader, da gibt es dann sehr wenig zu meckern. Das würde insgesamt auch Sinn machen, weil Bischofberger schon ein mehr als großes Fragezeichen darstellt. Bin jetzt echt gespannt was noch passiert :) .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2023 um 19:43
    • #3.007

Ein weitere Legio Verteidiger ( der schon oft zitierte David Fischer Ersatz) wäre schon notwendig.

Anforderungseigenschaften:

Robust, sicher in der Defensive, mit Spielaufbaupotential und mit einem harten Schuß von der Blauen.

Da würde ich lieber auf einen weiteren Flügel verzichten, wenn Bukarts uns erhalten bleibt.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 20:01
    • #3.008
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein weitere Legio Verteidiger ( der schon oft zitierte David Fischer Ersatz) wäre schon notwendig.

Anforderungseigenschaften:

Robust, sicher in der Defensive, mit Spielaufbaupotential und mit einem harten Schuß von der Blauen.

Da würde ich lieber auf einen weiteren Flügel verzichten, wenn Bukarts uns erhalten bleibt.

2 Flügel wirds sowieso nicht spielen. Mit Glück gibts noch Center, Flügel, Verteidiger. Wenn Pille wirklich sparen muss gibts nur 2 davon. Dann wären wir schon sehr dünn aufgestellt

#74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2023 um 20:01
    • #3.009
    Zitat von Fridolin

Habe mir das Line Up nochmals genau angeschaut. Ich denke es werden noch 2 Spieler kommen, hab aber keine Ahnung an welcher Position. Wenn es 2 wären würde ich mir einen Center und einen Verteidiger wünschen, könnte aber auch ein Flügel (Bukarts) und ein Verteidiger sein, dann bist aber am Center schon dünn aufgestellt insgesamt. Kommt ein Center und ein Flügel dann hast dich halt defensiv nicht verbessert, was ich eigentlich für am wichtigsten erachten würde. Kommen noch 3 neue Spieler, Center, Flügel, Verteidiger dann hast einen guten breiten Kader, da gibt es dann sehr wenig zu meckern. Das würde insgesamt auch Sinn machen, weil Bischofberger schon ein mehr als großes Fragezeichen darstellt. Bin jetzt echt gespannt was noch passiert :) .

Bukarts, Mursak und ein Verteidiger wären mein bescheidener Wunsch 😂

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 20:06
    • #3.010

Ich bin echt kein großer Legio-Schreier, aber auch wenn Bukarts bleiben sollte, braucht man mMn noch 2 Stürmer (1x C, 1x W) und einen Defender. Dann wäre das ein breiter guter Kader.

Dann würde man die 10 Legios ausreizen. ich geh aber davon aus, dass das nicht passieren wird.

• Bobby
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 21:12
    • #3.011
    Zitat von darkforest

Ich bin echt kein großer Legio-Schreier, aber auch wenn Bukarts bleiben sollte, braucht man mMn noch 2 Stürmer (1x C, 1x W) und einen Defender. Dann wäre das ein breiter guter Kader.

Dann würde man die 10 Legios ausreizen. ich geh aber davon aus, dass das nicht passieren wird.

Wir rüsten nach. :prost: Spätestens im Dezember

• Bobby
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 21:34
    • #3.012

Den Dalhuisen aus Bozen kann man auch holen, kann man auch als Siklenka buchstabieren

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 22:10
    • #3.013
    Zitat von Bobby

Wir rüsten nach. :prost: Spätestens im Dezember

Ich hoff ja, dass man verletzungstechnisch nicht früher nachrüsten muss.

Da gibts aber einige unsichere Faktoren. Darunter fast alle "Key-Signings" :D

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 3. Juli 2023 um 11:03
    • #3.014
    Zitat von oremus

wäre logisch. Ersatz für Burkarts und Lessio.

Kann mich den beiden Vorpostern nur anschließen. Stell Postma einen echten Stay at Home Defenceman zur Seite, dann ist er immer noch eine extreme Verstärkung. Er hatte nicht von ungefähr die letzte Saison die meiste Eiszeit aller KAC Spieler.

Schumnig wäre noch frei ^^ :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2023 um 13:00
    • #3.015

Im günstigsten Fall werden wir zwei Neue sehen, auch wenn man wirklich Ticar, Lessio und Bukarts (?) wegrationalisiert.

Mal sehen, ob man einen Center holt. Das ist selbst bei einem Ticar Abgang fraglich.

Da wir man wohl Haudum als Einsercenter sehen.

Herburger für zwei und Hundi für drei...

Obersteiner, falls wieder gesund, und Van Ee rittern um die vierte Linie.

Der wohl dringlich benötigte Verteidiger wird wohl wieder nicht kommen.

F&F werden keine sonderlichen Ansprüche auf Verstärkung stellen können. Da hat Herr Pilloni wohl alleinige Entscheidungsfreiheit. Mutmaßlich auch ein Mitgrund, warum er Coach Petri rasiert hat.

Yul
    Teichkanadier
    • 3. Juli 2023 um 14:04
    • #3.016

Also ich sehe die Centerpositionsbesetzungen mit Haudum, Hundi, Herburger und Obersteiner/Van ee mehr als nur überdenkenswert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2023 um 15:18
    • #3.017

Ja.

Ist es.

Nur, wie ich Herrn Pilloni kenne, wird er auf einen Ticar Ersatz verzichten...

'Interne Lösung...'

• Under Review
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 17:01
    • #3.018

Mit einer internen Lösung rechne ich nicht :saint: Zalewski & Koch wurden durch Herburger ersetzt, Obersteiner ist als C für L3 und L4 ungeeignet. Heuer muss #98 seine Stärken besonders präsentieren, sein Vertrag läuft aus, in welcher Position ist er stärker als die Nachrücker?

Je länger man mit der Bekanntgabe der Abgänge zuwartet umso größer die Chance eines Verbleibs. Kann mir kaum vorstellen, dass sowohl Lessio und Ticar, Bukarts im besonderen noch keinen neuen Verein haben. Außer die europäischen (Groß)Clubs rechnen heuer mit vielen Spielern aus NA.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juli 2023 um 18:03
    • #3.019
    Zitat von Under Review

Mit einer internen Lösung rechne ich nicht :saint: Zalewski & Koch wurden durch Herburger ersetzt, Obersteiner ist als C für L3 und L4 ungeeignet. Heuer muss #98 seine Stärken besonders präsentieren, sein Vertrag läuft aus, in welcher Position ist er stärker als die Nachrücker?

Je länger man mit der Bekanntgabe der Abgänge zuwartet umso größer die Chance eines Verbleibs. Kann mir kaum vorstellen, dass sowohl Lessio und Ticar, Bukarts im besonderen noch keinen neuen Verein haben. Außer die europäischen (Groß)Clubs rechnen heuer mit vielen Spielern aus NA.

Ich hoffe ja doch, dass wenn Bukarts bleiben sollte, wir einen Spieler holen, der sowohl C, als auch W spielen kann.

Wennst einen reinen W holst und sich gleich mal zwei C verletzten, stehma schen bled do.

Wenn Bukarts geht, werdens wohl (hfftl) mindestens zwei C/W - Spieler

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juli 2023 um 18:06
    • #3.020
    Zitat von Under Review

...genau meine Gedanken!

Dass alle anderen Vereine mit der Verlautbarung ihrer Zugänge warten, bis der KAC (gnädigerweise😉) seine Abgänge bekanntgibt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2023 um 18:09
    • #3.021

Wenn Bukarts bleibt, könnte ich mir auch Lessio noch eine Saison vorstellen.

Ich habe ihn zwar mitunter kritisiert, er bringt aber zumindest einen gewissen Unterhaltungswert aufs Eis.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 3. Juli 2023 um 19:42
    • #3.022
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn Bukarts bleibt, könnte ich mir auch Lessio noch eine Saison vorstellen.

Ich habe ihn zwar mitunter kritisiert, er bringt aber zumindest einen gewissen Unterhaltungswert aufs Eis.

Plus kampfgeist und härte. Außer diese beiden sachen sind bei dir im unterhaltungswert inkludiert

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 3. Juli 2023 um 21:00
    • #3.023
    Zitat von Skuggan #4

In den letzten 24 Jahren hat sich aber vieles verändert - mit den streams kann man sich alle Spiele regelmäßig ansehen, und versäumt auch ohne sauteures Abo und hunderte € Benzin+Zusatzkosten gar nichts. Für das Geld für den stream bekommst in der Halle nicht einmal zwei Getränke 8)

Aber der KAC bietet doch gar nicht alle Spiele im Stream an oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Juli 2023 um 21:11
    • #3.024
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Aber der KAC bietet doch gar nicht alle Spiele im Stream an oder?

Bis auf zwei wurden alle Spiele vom KAC heuer gestreamt...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juli 2023 um 21:14
    • #3.025
    Zitat von xtroman

Bis auf zwei wurden alle Spiele vom KAC heuer gestreamt...

bzw. teilweise gestreamt 8o