1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 11:32
    • #2.926
    Zitat von Spezz93

Mich würd ja wirklich interessieren, ob das mit den Optionen tatsächlich vereinsseitug ist. Petersen und Postma versteh ich ja noch, da kann man ja wirklich hoffen, aber bei Fraser? Den seh ich nicht als unersetzlich an, da hätte man gerne auf die weiter Zusammenarbeit verzichten können und ein biserl frisches Blut reinbringen...

Ich glaub dies Mär mit den Ausstiegsklauseln ehrlich gesagt nicht!

• Under Review
    Gast
    • 1. Juli 2023 um 11:34
    • #2.927

Wahnsinn! Nach der Bekanntmachung des Trainerentscheids hauen sie aber die "Transfernews" reihenweise raus :huh:

Morgen noch den Postler und am Montag kann der Abobrief rausgehen.

Darin erwarte ich mir die Begründungen für die Preiserhöhung und Informationen, wer den Verein noch verlassen wird bzw. muß und welche Positionen deshalb noch vakant sind. Eine Spur Spannung kommt ja doch noch auf. Meiner Meinung nach werden wir Bukarts, Ticar und Lessio nicht mehr im rot-weißen Dress sehen, aber ich würde mich auch gerne täuschen.

• tchibirev
    KHL
    • 1. Juli 2023 um 11:36
    • #2.928

Wann Fraser wirklich wieder so lustlos rumkurvt und auf Fan-Verarsche macht dann sollen halt einmal die Fans munter werden und einmal ein Zeichen setzen.

Wie bereits einmal erwähnt: ein lustloser Fraser übersteht in Bozen keine drei Spiele, wenn er bei der dortigen Fankurve vorbeischleicht.

Auch ein Grund warum Bozen mit weit weniger Budget als Salzburg oder Kac (unter Horten) über Jahre Paroli bieten kann.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 11:36
    • #2.929

Mein Tipp:

Morgen kommt noch Frasers Buddy

Die nächsten drei Tage dann die Abgänge von Buky, Ticar, Lessio und dann jeweils ein Legio für Sturm und Defense

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2023 um 11:42
    • #2.930

Torjäger - naja...

Zwischen Jagen und Treffen ist schon ein kleiner Unterschied...

Zu hoffen ist, dass Fraser in einem etwas offensiven System - sollte es kommen, wie vielfach gewünscht - sich öfter vor dem Tor einparken kann.

Und dort abfälscht, eininudelt ect.

An sich ist die Verlängerung okay.

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 11:45
    • #2.931

Fraser … mir kommt das Kotzen! Wir müssen auf dem Scoutingsektor so dermaßen schlecht aufgestellt sein, dass wir so eine Niete verlängern/nicht abstoßen. Kann Pilloni bitte endlich das Weite suchen 👏

• Under Review
    Gast
    • 1. Juli 2023 um 11:49
    • #2.932
    Zitat von darkforest

.... und dann jeweils ein Legio für Sturm und Defense

Bin sonst im wesentlichen bei dir, kann mir aber noch einen Legio in der D eher nicht vorstellen. Mit Unterweger, Strong, Vallant und Maier würden dann 4 Österreicher um 3 Spots kämpfen, von Sablattnig und Preiml ganz zu schweigen. Tippe in der Offense auf einen C und einen W.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juli 2023 um 11:52
    • #2.933

Torjäger Matt Fraser (zitat rothemden home)... ?? mit 0.68 PPG in der ICE/EBEL (168 GP)...

was ist dann bitte ein Brady Shaw mit 1,13 PPG in der ICE bei 93 GP ?

der blick über den eigenen teller fällt offenbar schon richtig schwer ...

• Bobby
    KHL
    • 1. Juli 2023 um 12:04
    • #2.934
    Zitat von mcguy

Ich hoff bald ein Bergbauer im gschnitz oder navis :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 12:05
    • #2.935
    Zitat von mcguy

Torjäger Matt Fraser (zitat rothemden home)... ?? mit 0.68 PPG in der ICE/EBEL (168 GP)...

Was sollens denn sonst schreiben? :D

"Ja scheiße, ist nun mal so, dass er noch Vertrag hatte"

• obi
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 12:06
    • #2.936
    Zitat von mcguy

was soll man sonst schreiben? Glaubst der HB weiß nicht dass er nichts produziert? Man hat es eh sanft verpackt im Text.

Dass er nach hinten wohl gut gearbeitet hat mag sein und hat man tatsächlich auch gesehen nach dem Aus im PO das was fehlt, aber dafür hätten wir auch andere Leute 🫠

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Juli 2023 um 12:30
    • #2.937
    Zitat von darkforest

Was sollens denn sonst schreiben? :D

"Ja scheiße, ist nun mal so, dass er noch Vertrag hatte"

Zitat von obi

was soll man sonst schreiben?

textvorschlag :

" die ausstiegsoption im vertrag wurde gezogen"... ;)

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 13:31
    • #2.938
    Zitat von darkforest

Er hier wurde verlängert!

https://www.kac.at/news/2023/07/t…FNPHqWHRvAHia28

Lieber ein Fraser als ein Petersen, jetzt muss ich mit beiden leben. Ich traue Fraser noch eher eine gute (Abschluss) Saison zu, als einem Petersen. Noch hat nix begonnen,- daher gleicher Kredit für beide,- man kann gespannt sein, welchen Zugang das neue Trainergespann zu diesen beiden verkopften Spielern findet.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 13:35
    • #2.939
    Zitat von mcguy

textvorschlag :

" die ausstiegsoption im vertrag wurde gezogen"... ;)

Nur weil dort steht, dass man eine Ausstiegsoption hatte, heißt das nicht, dass man sie auch hatte. Der Kac ist bei Vertragslängen nicht sonderlich transparent

• Under Review
    Gast
    • 1. Juli 2023 um 14:23
    • #2.940
    Zitat von Scott#13

Lieber ein Fraser als ein Petersen, jetzt muss ich mit beiden leben. Ich traue Fraser noch eher eine gute (Abschluss) Saison zu, als einem Petersen.

Da halte ich dagegen bzw. glaube an eine tolle Saison von Nick. Es geht um einen neuen Vertrag und sein Freund PM ist Geschichte.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Juli 2023 um 14:30
    • #2.941
    Zitat von starting six

muss man ja den Gehalt nicht genau kennen, um ein Preis/Leistungsverhältnis beurteilen zu können.

Genau... klingt total logisch... ich muss auch nicht wissen wieviel ich verdiene um zu sagen ob es mir reicht oder nicht...:D :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2023 um 14:30
    • #2.942

Noch ist keine Sekunde gespielt, schon werden Nick und Matt durch die Stadt getrieben...

Wartet doch mal ab.

Zum Motschkern ist dann noch Zeit, wenn einer der beiden, oder beide keine Leistung mehr bringen.

Das Gleiche gilt für F&F.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2023 um 14:44
    • #2.943

Spieler wie Petersen und Konsorten, unterschreiben in unserer Liga nur, wenn das Gehalt und die Vertragslaufzeit stimmen.

Als Verein mit Sonderzuwendungen und fixer Minusabdeckung am Ende jeder Saison, hat sich der KAC da lange dementsprechend leicht getan, solche Spieler zu bekommen (Oder es war doch, weil fix jeder mal beim Rekordmeister spielen will 😉).

Ich denke, dass ihr diese Altlasten heuer noch mitschleifen müsst und das einiges am aktuellen Kader, inkl. Billiglösung beim Trainerteam, erklärt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 15:04
    • #2.944

Die fixe Minusabdeckung bzw die Blankoschecks gibts schon ein paar Jahre nimmer.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Juli 2023 um 15:07
    • #2.945
    Zitat von Scott#13

Lieber ein Fraser als ein Petersen, jetzt muss ich mit beiden leben. Ich traue Fraser noch eher eine gute (Abschluss) Saison zu, als einem Petersen. Noch hat nix begonnen,- daher gleicher Kredit für beide,- man kann gespannt sein, welchen Zugang das neue Trainergespann zu diesen beiden verkopften Spielern findet.

aus welchen Gründen? NP ist in allen Belangen der bessere Eishockeyspieler ! Leider ist N.p eine launische Diva aber das ist schon das einzige was man im ankreiden kann aber sonst würde er auch nicht in Österreich spielen!

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2023 um 15:18
    • #2.946

Vaclav, wieso schreibst DU so einen Blödsinn (darf ich das Wort hier überhaut tippen?)??! Wer treibt Matt oder Nic durch die Stadt. Mann o mann, manchmal bist Du echt... speziell......Du bist schon wie Mister Universum, der alles weiß...(sag ja nicht, dass nur Blödsinn schreibst, hast manchmal richtig Gute Meinungen, aber ich glaube Du versuchst hier immer den "ich weiß alles Besser" raushängen zu lassen. Bitte, Meinungen sollen ja noch gesagt werden können...Manchmal denke ich, Du schreibst immer um eine Gegenmeinung einzunehmen.

Ist ja ein schönes Beispiel, der eine glaubt eher an Fraser, der andere an Petersen....that´s Forum...aber von durch die Stadt treiben..

Ich bin ja nicht so aktiv beim Schreiben, eher lesen, weil es mich sehr interessiert,....und bei Dir muss ich da manchmal schon schmunzeln....ist nicht bös gemeint, vielleicht reflektierst Du mal für Dich selbst... ;) weniger ist oft mehr, sorry, will Dich nicht angreifen oder beleidigen (kenn Dich ja nicht) :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2023 um 15:23
    • #2.947
    Zitat von xtroman

Genau... klingt total logisch... ich muss auch nicht wissen wieviel ich verdiene um zu sagen ob es mir reicht oder nicht...:D :veryhappy:

So unrecht hat er da aber nicht, ich muss das Gehalt auch nicht genau kennen und bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass sich Innsbruck bspw. einen Petersen nicht leisten kann. Nichts anderes sagt starting six ja, man muss das Gehalt nicht genau kennen um zu wissen, dass die Innsbruck Legios halt wohl eine Stange weniger kosten und zumindest in den letzten Jahren, ähnliches aufs Eis gezaubert haben. Ich weiß das genaue Gehalt von Desjardins auch nicht, trotzdem glaub ich gerne, dass wir für den gleich viel Zahlen wie Innsbruck für 1 1/2 Legios...

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Juli 2023 um 15:30
    • #2.948
    Zitat von Spezz93

So unrecht hat er da aber nicht, ich muss das Gehalt auch nicht genau kennen und bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass sich Innsbruck bspw. einen Petersen nicht leisten kann.

Wie willst du wissen, das er nach der letzten Saison heuer nicht für ein Taschengeld spielt? Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber ohne Infos kann man sowas halt nur annehmen, mehr nicht...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2023 um 16:09
    • #2.949
    Zitat von xtroman

Wie willst du wissen, das er nach der letzten Saison heuer nicht für ein Taschengeld spielt? Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber ohne Infos kann man sowas halt nur annehmen, mehr nicht...

Klar kann ichs nicht wissen, aber hier wird doch 24/7 nur angenommen und vermutet. Wie gesagt, es ist schon relativ wahrscheinlich, dass jeder Innsbruck Legio unter einem Gehalt von Petersen liegt....

• christian 91
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 16:11
    • #2.950
    Zitat von mcguy

Geh bitte setz di nieder und trink was 90%iges wenn die Aussage nicht verstehst!