1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 11:11
    • #2.901
    Zitat von thewave

Petersen passt. Mir ist lieber er spielt bei uns als gegen uns. Einen Petersen würde jede Mannschaft in der ICE mit Handkuss nehmen.

sogar in guten Saisonen ists Preis/Leistungsmäßig schwierig finde ich...so wie er letzte Saisongespielt hat nichtmal wenn er fit ist. Petersen war ein absoluter Top Mann vl. sogar der Beste der Liga in seiner ersten Saison, aber der hat schon arg Richtung Mittelmaß abgebaut.

Ich versteh die KACler die ihn nicht weiter verpflichten wollten. Jetzt bleiben Fraser, Postma und Petersen und es gehen Lessio(?), Ticar und Bukarts...ich wär angfressen.

Könnte eine unruhige Saison werden mit den zwei recht unerfahrenen Coaches hinter der Bande, wenns nicht von Beginn an läuft.

• obi
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 11:38
    • #2.902
    Zitat von DieblaueRapunzl

sogar in guten Saisonen ists Preis/Leistungsmäßig schwierig finde ich...so wie er letzte Saisongespielt hat nichtmal wenn er fit ist. Petersen war ein absoluter Top Mann vl. sogar der Beste der Liga in seiner ersten Saison, aber der hat schon arg Richtung Mittelmaß abgebaut.

Ich versteh die KACler die ihn nicht weiter verpflichten wollten. Jetzt bleiben Fraser, Postma und Petersen und es gehen Lessio(?), Ticar und Bukarts...ich wär angfressen.

Könnte eine unruhige Saison werden mit den zwei recht unerfahrenen Coaches mit wieder Petri hinter der Bande, wenns nicht von Beginn an läuft.

finde den Unterschied :S

Wenn Bukarts auch weg ist, stimm ich dir zu.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2023 um 11:44
    • #2.903

Petersen ist schon ok, vorausgesetzt er bleibt mal wieder verletzungsfrei, wenn er durch spielen kann spielt er eigentlich auch gut!

Und an alle die hier über Petersens Preis/Leistungs schreiben, bitte um Info wieviel er heuer bekommt? Popcorn -gerne auch per PN, danke :saint:

• Fridolin
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 12:21
    • #2.904

Ich hätte Petersen nicht behalten, das war schon sehr wenig die letzten beidenJahre, nebenbei wirkt er körperlich alles andere als gut und stabil, das wird in seinem Alter wohl wenig besser werden. Wie Tine schon geschrieben hat, da schwingt das Prinzip Hoffnung sehr mit.

Fischer hat es eh perfekt beschrieben, wir brauchen den alten Petersen heuer., fit und fokussiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2023 um 12:54
    • #2.905

Nick - passt!

Wenn er fit bleibt, ein must have.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 13:14
    • #2.906

Mich erinnert das an Spurgeon & Scofield, an den beiden hat man gefühlt auch 2 Saisonen zu lange fest gehalten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Juni 2023 um 13:22
    • #2.907
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich erinnert das an Spurgeon & Scofield, an den beiden hat man gefühlt auch 2 Saisonen zu lange fest gehalten.

Nicht ganz ;)

In der vorletzen Saison sind wir mit den beiden Meister geworden und Scofield war sogar PO-Topscorer. Hat damals im letzten Finalspiel noch den wichtigen PS zum 1:2 im ersten Drittel reingemacht.

In der darauffolgenden Saison gabs dann einen komplett-Absturz der gesamten Mannschaft ohne Play-off-Teilnahme. Aber vor allem aufgrund einiger Fehler beim Kader.

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 13:32
    • #2.908

Ein Königreich für einen Jamie Lundmark! Da kann der Nick von der Einstellung und dem „Profi sein“ her halt nicht einmal zuaberiechen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Juni 2023 um 13:37
    • #2.909
    Zitat von Ray_BAn

Ein Königreich für einen Jamie Lundmark! Da kann der Nick von der Einstellung und dem „Profi sein“ her halt nicht einmal zuaberiechen.

Ich kann mich noch recht gut erinnern wie oft (vor allem in den schlechteren Saisonen) über ihn geschimpft wurde, was er doch für eine Diva er sei und welche Einstellungsprobleme er hat.

• Scott#13
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 13:47
    • #2.910

Petersen Verlängerung soweit okay,- auch wenn ich mit dem Spieler als solches nix anfangen kann. Begnadete skills, die allerdings zu sehr an seine „Launen“ gekoppelt sind, körperlich mittlerweile zu fragil,- und insbesondere in harten Spielen dadurch farblos. Null Leadership am Eis, führt nicht, geht nicht ersichtlich voran und kein Antreiber. Aus meiner Sicht passt da Paket und Erwartungshaltung an ihn nicht mehr zusammen,- höchstwahrscheinlich kostet er aber auch nicht mehr die Welt,- von daher eventuell vertretbar hier aufs Prinzip Hoffnung zu setzen. Wenn er nur gesund bleibt, sollte die Punkteausbeute passen,- eventuell nicht gegen Top4 Teams, aber gegen die schwächeren Mannschaften kann ihn die Fangemeinde dann wieder abfeiern. Bin gespannt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 13:52
    • #2.911

Petersen passt..ich denke,wenn er seine offensiven spielerischen u technischen Fähigkeiten wieder mehr ausspielen kann(darf),wird er uns wieder viel Freude bereiten🏒🥳

Ticar nicht zu verlängern (viell will aber er auch selbst wek🤷‍♂️),würd mi jedoch extrem anzipfen..

• coach
    YNWA
    • 30. Juni 2023 um 14:56
    • #2.912

hinter petersen steckt das wörtchen "wenn". ja "wenn" er denn sein potential abrufen kann (und will) dann ist jede diskussion über ihn außen vor. aber das wörtchen "wenn" impliziert halt auch das es anders aussehen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2023 um 16:37
    • #2.913

Verletzen kann sich jeder.

Hat ja auch Koch und Haudum erwischt, letzte Saison.

Das Wörtchen 'wenn' kann bei jedem Spieler stehen...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 19:42
    • #2.914

Wäre spannend, ob die Vorbereitung der Legios ausreichend gemonitored wird, und ob die Vorbereitung auch darauf abzielt Verletzungsrisiken zu minimieren. Pech hin oder her, irgendein systemisches Problem muss es hier geben. Oder es ist ein Problem der Kaderzusammenstellung, da man zu viele verletzungsanfällige Spieler verpflichtet. Dann musst aber erst recht schauen, ob das Risiko minimierbar ist.

Bei Petersen fehlte mir die Physis und die Spritzigkeit. Vor allem in der PO war das eine Vorgabe. Und das war nun die 2te PO in Serie so.

Wenn er da nicht fit war, sollte man das auch kommunizieren, damit er nicht ungerechtfertigt in der Kritik steht.

Wenn er fit war, sehe ich eine Verlängerung sehr kritisch.

Und zum Argument er ist inzwischen sicher günstiger:

Der KAC hat laut Homepage von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht. Klingt für mich eher so, dass der Vertrag alt genug ist um noch einen Petersen in Topform finanziell abzugelten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Juni 2023 um 20:35
    • #2.915
    Zitat von Eiskalt

Und zum Argument er ist inzwischen sicher günstiger:

Der KAC hat laut Homepage von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch gemacht. Klingt für mich eher so, dass der Vertrag alt genug ist um noch einen Petersen in Topform finanziell abzugelten.

Und vor allem hätte man ja beim KAC auch im Fall eines billigeren Vertrags nichts davon, wenn er wieder die halbe Saison verletzt und/oder außer Form sein sollte.

Da ist das Geld (fast) nebensächlich.

Bischofberger, Petersen, Postma, Fraser, (zuletzt auch schon Obersteiner) sind in den letzten Jahren regelmäßig für längere Zeit verletzt ausgefallen. Die alle weiter für wichtige Rollen im Kader einzuplanen, bedeutet schon auch ein gewisses Verschließen der Augen vor enormen individuellen Anfälligkeiten. Wie gesagt, sehr viel wird auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut.

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2023 um 20:58
    • #2.916
    Zitat von Skuggan #4

Bischofberger, Petersen, Postma, Fraser, (zuletzt auch schon Obersteiner) sind in den letzten Jahren regelmäßig für längere Zeit verletzt ausgefallen.

naja,

Fraser im ersten Jahr kam glaub im Dezember hat er 26 Spiele, 2Jahr 45 und 3Jahr 46.

Postma war im 1Jahr verletzt desswegen nur 20 Spiele, im 2 Jahr 35 und im 3Jahr 45. Statistik auf EP! Lamgzeitverletzte über Jahre waren die 2 nicht. Rede nicht über Leistung der Spieler nur über die Spiele die sie machten! Petersen und Bischi is klar! hast recht!

Bilder

• Screenshot_20230630_204927_Samsung Internet.jpg
      • 82,94 kB
      • 1.440 × 345
    • Screenshot_20230630_205035_Samsung Internet.jpg
      • 83,6 kB
      • 1.440 × 348
  • starting six
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 09:23
    • #2.917
    Zitat von xtroman

Petersen ist schon ok, vorausgesetzt er bleibt mal wieder verletzungsfrei, wenn er durch spielen kann spielt er eigentlich auch gut!

Und an alle die hier über Petersens Preis/Leistungs schreiben, bitte um Info wieviel er heuer bekommt? Popcorn -gerne auch per PN, danke :saint:

Mal abgesehen davon, dass es hier garantiert 4-5 User gibt, die den Betrag kennen, muss man ja den Gehalt nicht genau kennen, um ein Preis/Leistungsverhältnis beurteilen zu können.

ein Beispiel

was glaubst, wer verdient von folgenden Spielern am meisten? Petersen McSahne Leavens Finoro oder ein Coulter um nur einige Beispiele der letzten Saison zu nennen. wenn dann im Gegensatz dazu, den output anschaust, kann man sehr wohl ein Preisleistunsgverhälntis ablesen oder?

runjackrun

Du scheinst nicht verstanden zu haben,um was es mirging. Aber egal.

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (1. Juli 2023 um 11:24)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2023 um 10:01
    • #2.918

Ich habe die Hoffnung, dass in der kommenden Saison

- Petersen wieder besser funktioniert,

- Herberger als Leader sich etabliert

- Hupfu wieder eine geniale Saison abliefert,

- Bischofberger gesund zurück ist - eine absolute Verstärkung

- Hochegger mit seiner Emotion noch einen Schritt nach vorne machen wird

- Bukarts bleibt (der wird ja überall noch immer beim KAC geführt und dass ein Spieler seiner Klasse und Performance bei der WM nicht sofort einen neuen Verein hat, gibt mir Hoffnung)

- Haudum seine Klasse bestätigt (der beste Österreicher für mich...äh im Eishockey ;) )

- JJA wie bei der WM spielt (PM ist ja nicht mehr)

- noch ein guter Stürmer kommt

- Ganahl ...hmmm ja da weiß ich nie so genau, was ich von ihm halten soll. Wichtig fürs Gefüge, auch gute Spiele...aber mir fehlt da etwas....aber ok für mich schon ein Ur-KACler

- Fraser unter einem anderen Trainer wieder performt (dass er es kann hat er ja auch gezeigt)...Jaja ich weiß, bin da wohl blauäugig optimistisch. In jedem Fall finde ich wie viele aber auch, dass Fraser behalten und Ticar schicken sehr komisch ist.

- Postma, ich mag ihn, er schießt zumindest Tore und wenn er an seine erste Saison anknüpft, bitte gerne, da verzeihe ich auch den einen und ;) anderen Fehler.

Und bezüglich Ticar: Ja, er war unser punktebester Spieler....aber an Nummer 23 der Liga! Mit 18 Toren aus 55 Spielen. Das sollte man hat auch schon hinterfragen dürfen...Er ist wie Lessio (im punktmäßigen output gemeint), für mich sollten die nicht so schwer zu ersetzen sein, wenn man überhaupt jemanden holt.

Ich bin da eigentlich gegen Mursak. Für mich einfach zu alt (wird im Jänner 36), alsdass er neues Feuer bringen kann und seine Stats sind jetzt auch nicht soooo toll. In den letzten Jahren nie mehr als 10 Tore geschossen (Punkteschnitt die letzten Jahre von unter 0,5), also ich weiß nicht, auch wenn es eine andere Liga ist,....Bitte das Geld den Bukarts geben und sich um ihn bemühen. Da weiß man schon was man bekommt.

Prinzipiell bin ich mit einigen Sachen der Vereinsführung und OP nicht zufrieden (wie so viele), aber Panik schiebe ich noch keine, es ist genug Qualität in der Mannschaft, eine Chance für so Manchen....ich bin gespannt auf die Saison. Und das eine oder andere wird sich ja hoffentlich noch tun...

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 10:03
    • #2.919
    Zitat von starting six

Mal abgesehen davon, dass es hier garantiert 4-5 User gibt, die den Betrag kennen, muss man ja den Gehalt nicht genau kennen, um ein Preis/Leistungsverhältnis beurteilen zu können.

ein Beispiel

was glaubst, wer verdient von folgenden Spielern am meisten? Petersen McSahne Leavens Finoro oder ein Coulter um nur einige Beispiele der letzten Saison zu nennen. wenn dann im Gegensatz dazu, den output anschaust, kann man sehr wohl ein Preisleistunsgverhälntis ablesen oder?

Wie viele Punkte, weil du den Output hernimmst, hätten diese Spieler letzte Saison in Klagenfurt gehabt?

Es geht nicht darum, Petersens Gehalt zu rechtfertigen aber man vergleicht ja auch nicht Salzburger Spieler vom Gehalt mit zb einem Innsbrucker. Ich frage auch nicht, ist ein Petersen so weit von einem Desjardins entfernt? Wenn man komische Vergleiche anstellen mag.

starting six chronologischer Irrsinn, wenn du deine "Antwort" auf meinen Post in dein älteres Post reineditierst. Aber egal :)

Einmal editiert, zuletzt von runjackrun (1. Juli 2023 um 11:30)

• Bobby
    KHL
    • 1. Juli 2023 um 10:05
    • #2.920
    Zitat von starting six

ein Beispiel

Lieber hab ich ein Pferd im Stall das im richtigen Moment sticht ( was halt jetzt nicht immer war), als ein Pferd dieser Qualität gegen uns trifft. Solche gegnerische Pferde gibt es einige und haben uns in den letzten 3-4 Jahren immer die Lust versaut.

Und Petersen, der alte Spaghettiliebhaber hat sicher vom neuen Trainer Team die Meinung gesagt bekommen mit Abstimmung zu OP.

Sonst wär er sicherlich weg

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Juli 2023 um 10:52
    • #2.921

Er hier wurde verlängert!

Torjäger Matt Fraser bleibt – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich über und auf die weitere Zusammenarbeit mit Torjäger Matt Fraser: Der Klub verzichtete auf das Einlösen der in der vertraglichen…
    www.kac.at

Bilder

• PGL-079.png
      • 8,05 kB
      • 300 × 300
  • obi
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 10:52
    • #2.922

Schön wie man argumentiert…

Ich hoffe für Furey, dass er dieses Umfeld tatsächlich schaffen kann..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Juli 2023 um 10:55
    • #2.923

Klar dass man bei Petersen und Fraser, und wohl auch bei Postma so argumentiert. Was sollen sie auch sonst schreiben?

Beruht halt alles auf Glauben und Hoffen und das gleich bei mehreren Spielern. Riskant

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2023 um 11:10
    • #2.924

Mich würd ja wirklich interessieren, ob das mit den Optionen tatsächlich vereinsseitug ist. Petersen und Postma versteh ich ja noch, da kann man ja wirklich hoffen, aber bei Fraser? Den seh ich nicht als unersetzlich an, da hätte man gerne auf die weiter Zusammenarbeit verzichten können und ein biserl frisches Blut reinbringen...

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 11:23
    • #2.925

Mir gefallen die Statements. Wenn man sagt, der Top Torschütze der letzten Jahre hat letztes Jahr verantwortungsvoll defensive Aufgaben erledigt, dann nimmt man sich und gegenseitig auch die Spieler richtig in die Verantwortung, vorallem mit der Aussage offensiver antreten zu wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von runjackrun (1. Juli 2023 um 11:30)