1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Benny-78
    NHL
    • 11. April 2023 um 08:52
    Zitat von Stef_Ducks

Laut Hockey News ist er ja schon beim VSV oder? :kaffee: Das Gerücht das Herburger zum KAC geht gibt es ja schon seit dem Wochenende.

dann wird man aus kac sicht bei komarek gegen salzburg wohl den kürzeren gezogen haben. wie gesagt, op "lässt" dann herburger sicher nicht zum vsv wechseln ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 08:57
    Zitat von Benny-78

dann wird man aus kac sicht bei komarek gegen salzburg wohl den kürzeren gezogen haben. wie gesagt, op "lässt" dann herburger sicher nicht zum vsv wechseln ;)

Meinst, dass Salzburg gänzlich ohne Legio im Sturm auskommen möchte? ;)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. April 2023 um 09:12

Also Herburger brauch ich nicht mehr. So einen ausrangierten DELer ebenso wenig. Pilloni soll nicht rumreiern und Komarek was hinlegen.

• Benny-78
    NHL
    • 11. April 2023 um 09:14
    Zitat von darkforest

Meinst, dass Salzburg gänzlich ohne Legio im Sturm auskommen möchte? ;)

das eine schliesst das andre ja nicht aus :)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 09:15
    Zitat von Key Player

Also Herburger brauch ich nicht mehr. So einen ausrangierten DELer ebenso wenig. Pilloni soll nicht rumreiern und Komarek was hinlegen.

Ein Komarek alleine wird einen Koch + Haudum nicht ersetzen können.
    Einen Herburger kannst für die zweite oder dritte Linie immer nehmen.

• Fridolin
    NHL
    • 11. April 2023 um 09:36
    Zitat von darkforest

Ein Komarek alleine wird einen Koch + Haudum nicht ersetzen können.
    Einen Herburger kannst für die zweite oder dritte Linie immer nehmen.

Hab ehrlich gesagt Herburger in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren, wie hat der so performt?
    Wenn ein Herburger einen Haudum oder Koch ersetzen sollte wäre ich schon enttäuscht.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 09:40
    Zitat von Fridolin

Wenn ein Herburger einen Haudum oder Koch ersetzen sollte wäre ich schon enttäuscht.

Einen Koch wirst so oder so nicht eins zu eins ersetzen können. Aber wir werden uns am Ö-Sektor trotzdem was einfallen lassen müssen (und OP tut das anscheinend auch)

Da es eben auch am Ö-Sektor, wie es scheint zu gravierenden Änderungen kommt, muss es diese auch am Legiosektor geben, denn Fraser, Postma und Petersen usw mit der letztjährigen Performence, werden uns da nicht mehr sonderlich weiterbringen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. April 2023 um 10:09

Mark Katic ist ja wohl hoffentlich nicht wirklich ein Thema. Ist wieder so ein alter DELer am absteigenden Ast. Nix gegen ihn persönlich, aber der verkörpert mMn so garnichts von dem was wir brauchen.

Vielleicht schätze ich ihn falsch ein, aber ich hab nicht, das Gefühl, dass der ein Differencemaker in der Verteidigung für unseren Spielaufbau bzw. das Powerplay ist. Er hat in 50 Spielen gerade mal 19 Punkte gemacht. Da war ja ein JJA mit seinen 25 Punkte aus 38 GP in seiner letzten DEL Saison schon ein anderes Kaliber und hat bei uns auch nicht gerade überragend gespielt.

Außerdem ist Katic der Nächste der dann nur durch die Gegend geräumt wird. Da hat man dann wieder genau die gleichen Problem gegen körperlich starke Teams. Hoffentlich ist das ein Hirngespinst von der KLZ, weil wenn man sich von Seiten des KAC nach den letzten 2 Jahren bei diesen offensichtlichen Baustellen im physischen Bereich dann so einen Spieler überlegt, dann frag ich mich halt echt was das schon wieder für ein "Scouting" sein soll.

Herburger, ja muss ich auch nicht haben, wird aber angesichts der möglichen Abgänge fast notwendig sein. Wenn die Krone aber von einem "langfristigen Vertrag" spricht, wird mir auch schon wieder übel. Der Mann ist 34 und wenn man die Zahlen betrachtet eindeutig am Absteigenden Ast unterwegs.

Bevor man wieder solche Pensionsverträge verteilt, bin ich lieber dafür das Legiokontingent voll auszuschöpfen und da dann das eine oder andere Nordamerika Experiment zu versuchen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. April 2023 um 10:26
    Zitat von Lambeau Leap

Mark Katic ist ja wohl hoffentlich nicht wirklich ein Thema. Ist wieder so ein alter DELer am absteigenden Ast. Nix gegen ihn persönlich, aber der verkörpert mMn so garnichts von dem was wir brauchen.

Vielleicht schätze ich ihn falsch ein, aber ich hab nicht, das Gefühl, dass der ein Differencemaker in der Verteidigung für unseren Spielaufbau bzw. das Powerplay ist. Er hat in 50 Spielen gerade mal 19 Punkte gemacht. Da war ja ein JJA mit seinen 25 Punkte aus 38 GP in seiner letzten DEL Saison schon ein anderes Kaliber und hat bei uns auch nicht gerade überragend gespielt.

Außerdem ist Katic der Nächste der dann nur durch die Gegend geräumt wird. Da hat man dann wieder genau die gleichen Problem gegen körperlich starke Teams. Hoffentlich ist das ein Hirngespinst von der KLZ, weil wenn man sich von Seiten des KAC nach den letzten 2 Jahren bei diesen offensichtlichen Baustellen im physischen Bereich dann so einen Spieler überlegt, dann frag ich mich halt echt was das schon wieder für ein "Scouting" sein soll.

Herburger, ja muss ich auch nicht haben, wird aber angesichts der möglichen Abgänge fast notwendig sein. Wenn die Krone aber von einem "langfristigen Vertrag" spricht, wird mir auch schon wieder übel. Der Mann ist 34 und wenn man die Zahlen betrachtet eindeutig am Absteigenden Ast unterwegs.

Bevor man wieder solche Pensionsverträge verteilt, bin ich lieber dafür das Legiokontingent voll auszuschöpfen und da dann das eine oder andere Nordamerika Experiment zu versuchen.

Am absteigenden Ast ist dann eher wieder Thema für uns 😅🙈

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 10:39
    Zitat von Lambeau Leap

Ersteres wird man, denke ich so oder so machen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wird mit weniger als 8-9 Legios starten werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2023 um 10:47
    Zitat von Lambeau Leap

Ein "langfristigen Vertrag" ist bei uns in der Liga aber zwei Jahre auch schon, und soviel wird Herburger noch drauf haben das es für die ICE reicht!

Lustig finde ich aber vor allem die VSV Fans, erst war Herburger als "Königstransfer" bezeichnet worden, jetzt wo er anscheinend doch zu uns kommt, brauchens ihn eh nicht :veryhappy: - geil

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2023 um 10:52
    Zitat von xtroman

Ein "langfristigen Vertrag" ist bei uns in der Liga aber zwei Jahre auch schon, und soviel wird Herburger noch drauf haben das es für die ICE reicht!

Lustig finde ich aber vor allem die VSV Fans, erst war Herburger als "Königstransfer" bezeichnet worden, jetzt wo er anscheinend doch zu uns kommt, brauchens ihn eh nicht :veryhappy: - geil

bad Research xtroman, da wurde nie was von Königstransfer gesprochen, weil Herburger zum VSV sowieso nie realistisch war

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 10:54
    Zitat von Dorschkopf

bad Research xtroman, da wurde nie was von Königstransfer gesprochen, weil Herburger zum VSV sowieso nie realistisch war

Das stimmt so nicht.

• hockeytime
    NHL
    • 11. April 2023 um 10:56
    Zitat von xtroman

Weiß jetzt nicht was du als „Königstransfer“ bezeichnest???? Vielleicht habe ich was übersehen, aber als Sensation habe ich da nichts wahr genommen :kaffee:

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2023 um 10:59
    Zitat von darkforest

Das stimmt so nicht.

Was stimmt so nicht? Wenn KAC wen immer haben will, hat VSV budgettechnisch keine Chance...das ist leider die Realität

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2023 um 11:00

Hier zwei eurer Zitate:

Zitat von Grosco70

Herburger wäre natürlich top, überhaupt keine Frage. ...

und

Zitat von EC VSV 1923

Herburger wäre für mich eine Sensation ...

aber ok, war wohl nicht ganz ernst gemeint.... Popcorn :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 11. April 2023 um 11:01
    Zitat von xtroman

Hier zwei eurer Zitate:

und

sind das alle die du gefunden hast :prost: ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2023 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

sind das alle die du gefunden hast :prost: ^^

ja :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2023 um 11:02
    Zitat von xtroman

Hier zwei eurer Zitate:

und

Aber du siehst auch den Konjunktiv oder? Wäre...und eine Sensation wäre es wirklich, wenn sich ein Spieler den KAC will und auch dementsprechend dotiert für den VSV entscheidet.. vor allem weil ja Herburger auch privat in Klgft verbandelt ist

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 11:06
    Zitat von Dorschkopf

Was stimmt so nicht? Wenn KAC wen immer haben will, hat VSV budgettechnisch keine Chance...das ist leider die Realität

Ok das kann man ungefähr so stehen lassen.

Aber das ist ja auch eine andere Grundaussage, als dass er sowieso nicht realistisch gewesen wäre. Denn an einem Wechsel zu euch war anscheinend schon mehr dran, als nur das typische Geflüster

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2023 um 11:13
    Zitat von darkforest

Ok das kann man ungefähr so stehen lassen.

Aber das ist ja auch eine andere Grundaussage, als dass er sowieso nicht realistisch gewesen wäre. Denn an einem Wechsel zu euch war anscheinend schon mehr dran, als nur das typische Geflüster

na was kann den "mehr dran" sein? Ein Spieler ist am Markt, es gibt verschiedenen Angebote und ich nehme an dass auch Villach ein Angebot abgegeben hat... der Spieler entscheidet sich nach welchen Kriterien auch immer... also was heisst das "mehr dran"?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2023 um 11:19
    Zitat von Dorschkopf

na was kann den "mehr dran" sein? Ein Spieler ist am Markt, es gibt verschiedenen Angebote und ich nehme an dass auch Villach ein Angebot abgegeben hat... der Spieler entscheidet sich nach welchen Kriterien auch immer... also was heisst das "mehr dran"?

Mehr dran heißt zB konkrete Verhandlungen und nachdems auch in den Medien so kolpotiert wurde, wird schon so etwas in diese Richtung dran gewesen sein. Ist aber letztlich eh egal, denn er schlägt anscheinend bei uns auf und damit erübrigen sich weitere Diskussionen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. April 2023 um 11:22
    Zitat von darkforest

Mehr dran heißt zB konkrete Verhandlungen - ist aber eh egal, denn er schlägt anscheinend bei uns auf und damit erübrigen sich weitere Diskussionen.

Auch verhandeln wird er wohl mit mehreren...aber du hast recht...er spielt bei euch und das zählt

• Haxo
    NHL
    • 11. April 2023 um 12:54
    Zitat von darkforest

Aabo - Unterweger

Strong - Legio

Vallant - Legio

Maier, Jung, Jung

Zwar nur eine Randnotiz, aber nach den letzten Leistungen würde ich Vallant jetzt nicht (mehr?) vor Maier sehen. Der hat mir in den Playoffs besser gefallen, Vallant war leider nicht besonders gut in Form.

Zitat von Scott#13

Ich denke, diese Wachablöse hat in dieser Saison ungewollt stattgefunden. Ich hoffe, dass Dago nochmals fit wird und zumindest entsprechend “aktiv” verabschiedet werden kann, - die Mannschaft hat aber “gelernt” ohne sein leadership zurecht zukommen bzw. ist nun die Zeit eines Haudum mit Hilfe von Hupfu und Ganahl diese Rolle zu übernehmen. Mit den richtigen Charakteren am Importsektor (und da muss der Fokus liegen) ergänzt, sollte da zukünftig wieder genügend “Führung” am Eis stehen.

Zitat von runjackrun

Ein unterschätzter Hochkofler zb ist schon mehr Typ und Leaderfigur als wir im Kader haben. Hier hatte Scott#13 zu 100% recht, dass uns solche Leute fehlen. Das hat weniger mit totgespielt oder verletzt zu tun als mit Charakter. Man lässt sich in einem Playoff Halbfinale nicht so widerstandslos an die Wand fahren.

Klagenfurt ist eine dankbare Stadt für Publikumslieblinge. Es wäre wieder mal Zeit für solche Spieler, die die Stadthalle aufwecken können.

Ich sehe in der Beziehung Leadership, oder vielleicht besser Mentalität, schon auch ein bisserl ein Problem beim KAC.

Ganahl mag das Herz sicher am rechten Fleck haben, und hat sich in den Playoffs auch hineingeschmissen. Jünger wird er aber auch nicht und bei ihm reicht es nicht für mehr, auch nicht in unserer Liga. Er sollte als Ergänzungsflügel für die dritte Linie gesehen werden, der wegen seiner Routine mehr Stabilität als ein Junger hineinbringt und deswegen auch zurecht die Nase vorne hat. Er kann vielleicht aushilfsweise in eine Scoringlinie aufrücken. Als fixer LW1 oder 2 wäre er aber zu schwach im Konkurrenzvergleich.

Hundertpfund und Schumnig würde ich vom Gefühl her schon in die Kategorie "bequem" einordnen, die spielen halt ihren Stiefel runter, auch wenn vorallem Hundertpfund die Qualität hat, zuzulegen wenn notwendig.

Bei Haudum macht sich bei mir eine ähnliche Einschätzung breit. Gibt es da Gerüchte, oder warum scheint sich die Meinung zu verhärten, er würde uns in Richtung Ausland verlassen? Dass er Skill hat ist evident, aber den Beweis, dass er zuverlässig abliefern kann, ist er bisher schuldig geblieben wenn ihr mich fragt. Im Ausland müsste er sich bestimmt mühsam über die Grinderlinien empfehlen, inklusive entsprechendem Salär. Ich glaube der KAC ist eine sehr attraktive Option für ihn.

Schumnig wurde vorige Saison eh verabschiedet, und der Aufschrei war in Summe gesehen doch recht groß. Ich denke nicht dass wir aktuell viel Potential haben, am Österreichersektor in der Hinsicht weiter zu adaptieren/kompensieren, solange nicht irgendwann wieder gute, talentierte Spieler nach oben kommen. Spielerisch am Eis hätte ich am ehesten noch von Unterweger eine Entwicklung gesehen in den letzten 1-2 Jahren, wo einer mehr Verantwortung übernommen hätte.

Herburger habe ich von damals als jung, frech, unbekümmert und eher als Partyboy in Erinnerung, keine Ahnung inwiefern er sich gewandelt hat mit zunehmendem Alter, aber dass er im hypothetischen ersten Jahr eine richtige Leaderrolle übernehmen könnte, sehe ich auch nicht wirklich.

Komarek würde ich genauso eher als Launespieler einschätzen, zumindest legen das seine Nationalteamauftritte nahe. An seine individuelle Performance damals bei Salzburg kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Er wäre natürlich bestimmt eine Bereicherung, aber Leader in der KAC Kabine? Ich weiß nicht.

Schwieriges Kapitel, mMn brauchen wir Koch wie einen Bissen Brot.

• Fridolin
    NHL
    • 11. April 2023 um 13:39
    Zitat von Haxo

Zwar nur eine Randnotiz, aber nach den letzten Leistungen würde ich Vallant jetzt nicht (mehr?) vor Maier sehen. Der hat mir in den Playoffs besser gefallen, Vallant war leider nicht besonders gut in Form.

Ich sehe in der Beziehung Leadership, oder vielleicht besser Mentalität, schon auch ein bisserl ein Problem beim KAC.

Das sehe ich nicht so. Maier hat für mich zwar wesentlich mehr Talent als Vallant, das ist für mich unbestritten, aber gerade in den Play Offs hat Maier defensiv wirklich grobe Probleme gehabt. Ist auch der schlechteste KAC Spieler mit -7 und hat auch dann irgendwann weniger Eiszeit bekommen. Vallant hat die Play Offs mit -3 beendet, zwar nicht prickelnd aber noch immer halbwegs solide.

Für mich ist definitiv Steffler ein Kandidat den man ziehen lassen könnte und diesen Platz als vermutlich 7. Verteidiger einen jüngeren wie Sablatnig geben könnte.