1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

18. Rd.: EC-KAC - Vienna Capitals, SO, 06.11.2022, 17.30 Uhr

• Feine Klinge
  • 5. November 2022 um 12:32
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 6. November 2022 um 19:58
    Zitat von Coldplayer

Die Streamqualität ist doch super. Wo is das Problem?

ist OK, aber unter "super" verstehe ich schon was Anderes - eh jedes Jahr die gleiche Leier, will man echte gute Qualität, dann muss man halt auch Geld in die Hand nehmen. Und das gibt der Eishockeysport in Ö einfach nicht her, damit muss man leben (oder investieren) ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 6. November 2022 um 19:58
    Zitat von Fridolin

Wenigstens habts mal wieder paar User zum "diskutieren", sonst ist das ja eher überschaubar bei euch. :)

Gibt halt Leute die wichtigeres zu tun haben. 😊

• IwoTom
    NHL
    • 6. November 2022 um 19:59

3te Drittel war spielerische (erneut) das schwächste!
    Jedoch von beiden Seiten;

Dennoch muss es als Erfolg gewertet werden, dass diesmal die Einstellung als auch der tatsächlich passierte Einsatz am Eis, bis zur letzten Sekunde gepasst haben und okay waren!
    Genau daran haperte es ja ganz gewaltig!

Die Truppe hat definitiv gegen das Tief und damit auch für den Trainer gespielt!

Der erste "3er" in der neuen Halle - offen wir das nun noch viele folgen!

:prost:

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2022 um 20:00
    Zitat von sidcrosby

Gibt halt Leute die wichtigeres zu tun haben. 😊

Oder es interessiert weniger Leute. :/ Egal. Popcorn

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 20:01
    Zitat von Coldplayer

Die Streamqualität ist doch super. Wo is das Problem?

leider war es bei mir auch nicht gut. Zwischendurch mal scharf dann wieder sehr retro. Wie gesagt, passiert bei mir am Lg tv immer nur in Klagenfurt. Alle anderen Geräte Top

• Pavement
    EBEL
    • 6. November 2022 um 20:01
    Zitat von Lambeau Leap

Vl solltest mal an deinen persönlichen Frustbewältigungsstrategien arbeiten, anstatt anderen Borderline Störungen zu diagnostizieren.

Kleiner Tipp, in einem Internetforum herumpöbeln spricht nicht gerade für dich ;)

Okay, ich werde an mir arbeiten, bis zum Playoff habe ich das dann im Griff.

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 20:02
    Zitat von Pavement

Okay, ich werde an mir arbeiten, bis zum Playoff habe ich das dann im Griff.

gewagte Aussage, wir sind ja nicht mal drin aktuell! 😉

Das ist das Neue jährliche Ziel des KAC 🙃

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. November 2022 um 20:07
    Zitat von ViecFan

ist OK, aber unter "super" verstehe ich schon was Anderes - eh jedes Jahr die gleiche Leier, will man echte gute Qualität, dann muss man halt auch Geld in die Hand nehmen. Und das gibt der Eishockeysport in Ö einfach nicht her, damit muss man leben (oder investieren) ;)

Besser als der Stream in Wien - nach meiner Erinnerung.

• daMaXl
    KHL
    • 6. November 2022 um 20:07
    Zitat von obi

leider war es bei mir auch nicht gut. Zwischendurch mal scharf dann wieder sehr retro. Wie gesagt, passiert bei mir am Lg tv immer nur in Klagenfurt. Alle anderen Geräte Top

Hatte mit meinen LG TVs auch Probleme.

FireTV Stick läuft einwandfrei.

• Shand
    Nationalliga
    • 6. November 2022 um 20:11
    Zitat von Scott#13

Da gab es wohl von letzter Saison noch das ein oder andere zu verarbeiten. D3 leider halt viel Schnalzerei, dennoch, angeschrieben und jetzt gilt es die Pause nutzen. Insbesondere das PP muss geduldiger werden, vielfach einfach zu hastig gespielt. Forecheck heute verbessert, hat sich gegen die Italiener schon angedeutet. Auslösung etwas flüssiger, Abstände und Timing um einiges besser, Scheibensicherheit auch stark verbessert. Körpersprache auch gut, Petersen hat sich sichtlich über Tor1 gefreut, Bukarts Gott sei Dank angeschrieben, der hatte Chancen für 3. Lessio heute neben Lauffreude auch mit mehr spielerischen Szenen. Mit einem Koch hätte es heute 3PP Tore mehr gegeben. Passt.

Ja, das war heute auch mE deutlich besser - eine ordentliche Leistungssteigerung des gesamten Teams. Feiner Abend. :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. November 2022 um 20:15
    Zitat von Coldplayer

Besser als der Stream in Wien - nach meiner Erinnerung.

kein Thema, ICH bin damit auch zufrieden die Auswärtspartien alle sehen zu können, Das ist die 8,50€ wert ;)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 6. November 2022 um 20:18

Ganz gutes Spiel vom KAC, aber auch nicht mehr. Nachdem ich krank bin und heute nur den Stream schauen konnte, wird es wohl (bei meinem Glück) das einzige Heimspiel mit 5+ Toren bleiben 😛

Ein Ende der Krise würde ich jedoch noch nicht ausrufen, denn der Gegner und tlw. glückliche Calls der Schiris haben schon auch dazu beigetragen, dass es heute recht gut gelaufen ist.

Egal, nachdem PM wohl fest im Sattel sitzt, hoffe ich mal, dass der KAC nach dem Break an die leicht ansteigende Form anknüpfen kann und Leistungen bringt, die halbwegs der Papierform der Mannschaft entsprichen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2022 um 20:30

Man ist heute gut aus der Kabine gekommen und durch die vielen Strafen der Wiener ist man dann auf eine Welle geraten, wo alles leichter von der Hand geht. Etwas einseitig ist mit die Strafenauslegung schon vorgekommen heute, aber am Beginn der Saison sind halt wir dauern draußen gesessen bei den Auswärtsspielen.

Kann sich noch jemand an Pär Arlbrandt erinnern? An den erinnert mich Bukarts mit seiner Wendigkeit und seinen Stockskills ziemlich. Körperlich und bezüglich Spritzigkeit braucht er natürlich noch einige Zeit, aber dass er ein qualitatives upgrade ist, hat er schon gezeigt.

Das PP war nach wie vor über weite Strecken nicht gut, normalerweise musst die Wiener da heute mit einer Packung heim schicken, was da Zeit verplempert wird mit ewigem Hin- und Her Passen. Vor allem Postma ist überhaupt kein Faktor, keine Schüsse, keine schnellen passes durch die Box, nur noch safety hockey, das nicht einmal safe ist. Aber mit Bukarts tun sich viele weitere Optionen auf. Wenn man nach der heutigen Leistung geht, müsste Gomboc den PP spot von Hundertpfund bekommen.

im Grunde war die Partie nach dem 4:0 gegessen, dass es zum Schluß minutenlange standing ovations gab, zeigt, wie ausgehungert und gleichermaßen dankbar das Publikum ist. Schöner Abend und endlich wieder einmal eine Rauferei!

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. November 2022 um 20:47

Endlich mal ein Spiel, dass sich sie HH Arena verdient hat.

Mein Namenskollege ist genial (#13), das PP war gut, die Linienumstellung so wie wir es uns im Forum gewünscht haben.

Der Schäfer der Wiener ist ziemlich daneben und hat den Wienern das Match gekostet.

Ist keinem aufgefallen, dass Rok kein Bully gemacht hat? Er wurde durch #8,#17,6 ersetzt.

Nach dem kurzen 5:3 hat Juha unsere 11 ziemlich rund gemacht, weil er die 15 Sekunden so vertändelt hat.

Pilloni hat ein KAC Trauma, nach dem Shakehands wollte er sich Kraus nochmals schnappen. Wollte er gerne zum Onkel und war er zu schlecht?

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 20:50
    Zitat von VooDoo39

Endlich mal ein Spiel, dass sich sie HH Arena verdient hat.

Mein Namenskollege ist genial (#13), das PP war gut, die Linienumstellung so wie wir es uns im Forum gewünscht haben.

Der Schäfer der Wiener ist ziemlich daneben und hat den Wienern das Match gekostet.

Ist keinem aufgefallen, dass Rok kein Bully gemacht hat? Er wurde durch #8,#17,6 ersetzt.

Nach dem kurzen 5:3 hat Juha unsere 11 ziemlich rund gemacht, weil er die 15 Sekunden so vertändelt hat.

Pilloni hat ein KAC Trauma, nach dem Shakehands wollte er sich Kraus nochmals schnappen. Wollte er gerne zum Onkel und war er zu schlecht?

Alles anzeigen

wegen Ticar, siehe KAC Saison Thread ;)

• simsala
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:02

War eine gute Partie von uns.

Das 1. Drittel wohl eines der besten bisher in dieser Saison. Nach dem 4:0 wurden wir dann ein bisschen zu lässig und Wien zeigte dass sie auch Eishockey spielen können

Alles in allem ein verdienter Heimsieg. Den ein oder anderen PP Treffer mehr hätte man noch machen müssen.

Zum Abschluss noch ein guter fight von Preiser und Strong. Preiser war sogar der Initiator dieses Intermezzos.

Pilloni wollte mit Kraus auch noch ein Tänzchen. Da war das Spiel aber schon vorbei

christian 91
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:19

Mindestens 4200 Zuschauer, wenn ich laut KAC HP richtig gerechnet habe.

Keine Ahnung was ich von dem Sieg halten soll?

Mit Sicherheit gibt es keinen Ärger, richtig Freude kommt halt auch nicht auf. Ich traue dem Braten noch nicht richtig :/

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:21
    Zitat von sidcrosby

Ich glaube eher die Hundlinge haben ihn für Empty net geholt.

nur wenns gegen Wien geht ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. November 2022 um 21:45

Im Spielbericht ist die Liste der Strafminuten länger als das Kaderblatt. 8|

Über 40 Strafminuten! Was war denn da los heute?

Dürfte ein rassiges Spiel gewesen sein. ^^

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 21:49
    Zitat von Die Maske

Im Spielbericht ist die Liste der Strafminuten länger als das Kaderblatt. 8|

Über 40 Strafminuten! Was war denn da los heute?

Dürfte ein rassiges Spiel gewesen sein. ^^

du kennst doch sicher den "fairen Stockschlag".

Wien hat heute den "fairen Crosscheck" erfunden :ironie:

Hat sich halt so aufgeschaukelt. Ein paar glückliche KAC Calls zu Beginn (endlich mal, wurde ja Zeit nach der ewig langen Benachteiligung heuer) und dann hat es sich halt so aufgeschaukelt :D

Es war aber nicht böse oder gehässig.

• coach
    YNWA
    • 6. November 2022 um 21:56
    Zitat von Tine

Kann sich noch jemand an Pär Arlbrandt erinnern?

was für eine frage :)

Zitat von VooDoo39

Mein Namenskollege ist genial

kenn keinen VooDoo beim KAC. den hat bestenfalls der oben genannt ab u. an abgezogen (wenn er gut drauf war) ;)

• #74JL
    EBEL
    • 6. November 2022 um 22:09
    Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Mir wurde geflüstert, wir wären nicht dies und nicht das, der Trainer wäre nicht dies und nicht das. So ist die Öffentlichkeit eben. Ich hingegen freue mich, dass wir wieder vor einer vollen Halle aufgelaufen sind und unserem Publikum ein Spiel gezeigt haben, wie es auf eigenem Eis sein soll. Wir hatten in letzter Zeit Probleme, ja, aber ich halte fest: Der Trainer gibt nie auf, die Mannschaft gibt nie auf. Wir fangen erst damit an, in die Gänge zu kommen. Schritt für Schritt, wir wärmen uns auf. Probleme sind gut, für die Mannschaft, für die ganze Organisation, sie rütteln auf. Also cool bleiben und in die Halle kommen. Wir haben heute den EC-KAC gesehen – und das ist die Art und Weise, wie wir es auch zukünftig machen werden.“

Quelle: kac.at

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 22:15

Schöne Worte, wie wir ihn kennen.

Diese zeigen aber auch, dass es intern wohl noch nie eine Trainerfrage gab.

Wenn es so weiter weg geht, schön.

Wenn man wieder 2 schlechte Spiele danach zeigt, nicht schön.

Was ich persönlich aber so gar nicht mehr hören kann „Schritt für Schritt“. Ist der letzte Schritt dann, dass man wieder mit ach und Krach ins Play off kommt?…

Mir is klar dass er so kommunizieren, ich finds halt schon abgedroschen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. November 2022 um 22:19

Man hat den Jungs heute angesehen wie die Leichtigkeit von Tor zu Tor ein Stück mehr zurück kam. Mit Selbstvertrauen und Erfolgserlebnissen spielt es sich eben leichter.

Perfekt war das noch lange nicht, aber Fakt ist auch: Ein Spiel um den Trainer ''abzusageln'' sieht definitiv anders aus.

Gomboc, Petersen und Bukarts die Besten.

Ich hoffe stark, dass man sich nach der Pause endlich als Team findet und diesen positiven Moment von heute mitnehmen kann.

Zum Trainerkommentar:

'' Wir fangen erst damit an, in die Gänge zu kommen. Schritt für Schritt, wir wärmen uns auf. Probleme sind gut, für die Mannschaft, für die ganze Organisation, sie rütteln auf.'' PM

Resumee des Abends laut Petri: Wir wärmen uns auf. Probleme sind gut. Also das Zeug hätt' ich auch gerne was der Finne sich reinpfeift.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (6. November 2022 um 22:29)

• obi
    NHL
    • 6. November 2022 um 22:27
    Zitat von Raptor X30

Man hat den Jungs heute angesehen wie die Leichtigkeit von Tor zu Tor ein Stück mehr zurück kam. Mit Selbstvertrauen und Erfolgserlebnissen spielt es sich eben leichter.

Perfekt war das noch lange nicht, aber Fakt ist auch: Ein Spiel um den Trainer ''abzusageln'' sieht definitiv anders aus.

Gomboc, Petersen und Burkarts die Besten.

Ich hoffe stark, dass man sich nach der Pause endlich als Team findet und diesen positiven Moment von heute mitnehmen kann.

Zum Trainerkommentar:

'' Wir fangen erst damit an, in die Gänge zu kommen. Schritt für Schritt, wir wärmen uns auf. Probleme sind gut, für die Mannschaft, für die ganze Organisation, sie rütteln auf.'' PM

Resumee des Abends laut Petri: Wir wärmen uns auf. Probleme sind gut. Also das Zeug hätt' ich auch gerne was der Finne sich reinpfeift.

Alles anzeigen

wie gesagt, er muss einzementiert im Sattel sitzen, ansonsten kann er sowas nicht sagen.

Er erinnert manchmal Bissal an Gandalf mit seinen Aussagen und da würde „reinziehen“ ja dazu passen 😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™