1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

• simsala
  • 24. Oktober 2022 um 07:29
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:39
    Zitat von PatMan

Ich bin kein Fan von entscheidenden Phasen. Entweder ist es ein Regelverstoß oder nicht. Egal wann er begangen wird. Sonst haben wir Zustände wie im VJ in der NHL, wo im PO teilweise Regeln abgeschafft wurden.

Zufälligerweise treffe ich heute den Schiri der gestrigen Partie. Ich werde einmal nachfragen was Haudum genau gemacht hat. Dürfte aber ziemlich beleidigend gewesen sein. ;)

Was er gesagt hat, konnte man vermutlich nicht hören, aber der Rest war eindeutig: Nach dem Pfiff die Scheibe in die Bande gepfeffert und anschließend auch mit dem Schläger noch einmal ordentlich ins Plexi gedroschen :) Ist eh im Highlight-Video auch noch zu sehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 09:40

Dann gibs auch für mich keine zweite Meinung, Scheibe war stehend ganz klar draußen...

• starting six
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:47

Die Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen nicht vor dem Puck in die Angriffszone vorstossen.
    Die Position der Schlittschuhe des Spielers und nicht die seines Stocks ist in allen Fällen ausschlaggebend für die Entscheidung über
    ein «Offside».
    Ein am Spiel beteiligter Spieler steht im «Offside», wenn sich beide Schlittschuhe vollständig über der Vorderkante der blauen Linie
    befinden.
    Ein Spieler ist nicht im «Offside», wenn einer seiner Schlittschuhe die blaue Linie berührt oder auf seiner «eigenen Seite» der Linie
    steht, wenn der Puck die Vorderkante der blauen Linie vollständig überquert. Die «eigene Seite» der Linie wird durch eine «Ebene»
    der Blauen Linie definiert, die sich von der Vorderkante der Blauen Linie nach oben erstreckt.
    Wenn der Schlittschuh eines Spielers die «Ebene» noch nicht verlassen hat, bevor der Puck die Vorderkante der blauen Linie voll-
    ständig überquert hat, gilt der Spieler als nicht im «Offside».
    Ein Spieler, der den Puck kontrolliert und die Linie vor dem Puck überquert, gilt nicht als «Offside», vorausgesetzt, er hat «Besitz und
    Kontrolle» über den Puck, bevor seine Schlittschuhe die Vorderkante der Blauen Linie überqueren.
    Es ist zu beachten, dass die Position der Schlittschuhe des Spielers zwar ausschlaggebend dafür ist, ob sich ein Spieler im «Offside»
    befindet. Die Frage über ein «Offside» stellt sich jedoch erst dann, wenn der Puck die vordere Kante der Blauen Linie vollständig überquert hat. Erst zu diesem Zeitpunkt ist die Entscheidung zu treffen.
    Wenn ein Spieler den Puck legal in die eigene Verteidigungszone bringt, passt oder spielt, während sich ein Spieler der gegnerischen
    Mannschaft in der entsprechenden Verteidigungszone aufhält, wird das «Offside» ignoriert und das Spiel wird fortgesetzt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 09:49

Ich hoff mal das auch ohne der Erklärung jeder eishockeyfan weiß, was ein Abseits ist und wie es zustande kommt 🤷🏼

• Bselecter
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:52
    Zitat von darkforest

Ich kann mir da nur eine Person vorstellen die dafür in Frage kommt und die ist bei den FCs mittlerweile eine Persona non grata.

Ich wüsste aber gar nimmer wann das war und ich war so ziemlich jedes Derby (Heim & AW) seit ca 2007

Ging mir eh nicht um die konkrete Person - zeitlich war's vermutlich in der Zeit vor 2007 - sondern darum, dass es überall auch Vorkommnisse gibt, die entbehrlich sind.

Umso besser, dass es immer noch die Mehrheit aller Hockey-Fans ist, die solche Aktionen nicht gutheißt. Ich trink auch gerne mal ein Bier mit einem Fan aus einem anderen Lager, da braucht ich keine Zustände wie beim Fußball.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2022 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

natürlich, aber weder sind alle Linz-Fans Intelligenzbestien, noch sind alle VSV-Fans Dummköpfe.

Nicht alle, aber schon die meisten... also auf Linz bezogen. :D :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2022 um 10:17
    Zitat von MacReady

Du tust so, als wäre es klar ersichtlich gewesen, dass die Scheibe vollumfänglich über der Linie war, aber Tatsache ist, dass man es im Stream auch nach 10-maligem Ansehen noch nicht sicher sagen hätt können. Live hat es so ausgesehen, als wäre die Scheibe noch klar auf der Linie, in der Wiedeholung hat man dann gesehen, dass sie bereits über der Linie sein könnte, aber nur, weil sie sich hochkant aufgestellt hat, ansonsten wäre sie ganz sicher auf der Linie geblieben.

Solltest mal deine Fischis aufmachen, wenn dir Szenen ansiehst. ;)

Bist einer, der immer um die Ecke kommt, wenns was zum aufzeigen gibt, aber hier willst es nicht wahr haben wollen? Die Scheibe ist stehend über der blauen Linie gewesen. Sie war somit komplett draußen. Lass es doch gut sein, habts eh gewonnen. Freu dich und genieß das Leben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 10:25
    Zitat von MacReady

aber Tatsache ist, dass man DU es im Stream auch nach 10-maligem Ansehen noch nicht sicher sagen hätt können.

vl. liegts am Fernseher den du hast, aber ich habs schon "in realtime" gesehen und gleich gesagt, dass die Scheibe draußn war. In der Wiederholung hat mans dann schön gesehen und jetzt lass gut sein.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (27. Oktober 2022 um 11:02)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 10:38

Trotz der guten Leistung von Lukas Haudum möchte ich feststellen - jetzt egal, ob die Scheibe draußen war oder nicht - seine Reaktion war schon zu heftig. Da sollte er sich ein wenig mehr im Griff haben.

Eine unnötige Unterzahlsituation in der OT - das kann ins Auge gehen.

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 10:41
    Zitat von PatMan

Ich bin kein Fan von entscheidenden Phasen. Entweder ist es ein Regelverstoß oder nicht. Egal wann er begangen wird. Sonst haben wir Zustände wie im VJ in der NHL, wo im PO teilweise Regeln abgeschafft wurden.

Njet! Warum?

So ziemlich alle zu ahndenden Fouls unterliegen ja den Umstand, dass das gegnerische Team durch das Foul benachteiligt wurde:

Halten verzögert den Gegner, Behinderung selbsterklärend, Stockschlag könnte Verletzungen zur Folge haben etcetera etcetera u.s.w.

Wenn ich aber fluche, den Puck auf die 98% bruchsichere Plexiglasscheibe schieße und den Schläger an die verletzungsresistente Bande dresche, gefährde ich dem Sinn eigentlich niemanden wodurch 2min für mich nicht gerechtfertigt sind und ich hier eher 10min Diszi befürworte!

Hier klaffen dann doch Ursache und (Aus) wirkung weit auseinander, oder hat fluchen schon mal jemanden im sportlichen Sinn benachteiligt?

Für mich liegt hier wohl ein Vergehen aber kein Foul im herkömmlichen Sinne vor.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 10:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eine unnötige Unterzahlsituation in der OT - das kann ins Auge gehen.

Gegen unsere unbeholfenen PP Spezialisten kann man sich das problemlos erlauben, gegen Mannschaften die wirklich wissen was Überzahl und Chancenverwertung bedeutet, sollte er es dann besser wissen 👍🏻😂

So nach dem Motto „nix passiert und viel gelernt“

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2022 um 10:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. liegts am Fernseher den du hast, aber ich habs schon "in realtime" gesehen und gleich gesagt, dass die scheibe draußn war. In der Wiederholung hat mans dann schön gesehen und jetzt lass gut sein.

Mit den TV-Geräten habens es ja in Klafu, wie wir ja alle wissen. Nicht nur die Uhr könnens richtig einstellen, auch die Fernseher sind fürn Hugo. :P (ich erinnere an das G.Lanzinger Tor, was am TV Gerät nicht zu sehen war, ob der drinnen war oder nicht)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2022 um 11:00
    Zitat von Villacher#2000

Klarstellung zum Abseits von gestern:

1. Zeigt der 2. Linesman auf Abseits.

2. Ist es klares Abseits, die Scheibe ist vollumfänglich draußen. (Rule 83)

Highlights gibts auf ice.hockey

Anhand des Highlight Videos ist aber schon einmal überhaupt nichts von "klarem Abseits" zu sehen. Entweder du hast anderes Bildmaterial, oder du verbeißt dich einfach in deine Meinung.

Aus meiner Sicht in der Halle (exakt auf Höhe der blauen Linie) und den highlights habe ich die Scheibe zu keinem Zeitpunkt vollumfänglich draußen gesehen.

Haudum wird ohnehin selber die beste Sicht drauf gehabt haben, weil er die Scheibe der Linie entlang geführt hat. Und der regt sich sicher nicht derart auf, wenn er weiß, dass er im Abseits war.

Aber es wurde halt so entschieden, zum Glück für die Schiris und den KAC konnte der VSV das PP nicht nutzen. Diese Strafe war zu dem Zeitpunkt (!) nie und nimmer zu geben. Davor wurden jeweils klares Haken (ein Beispiel davon heute das Foto in der Kleinen Zeitung, wo Koch Sabolic über mehrere Meter gehakt hat), Beinstellen, Bandencheck usw. laufen gelassen, dass man meinen könnte, das rulebook wäre ausgefallen.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 11:03
    Zitat von Tine

Aus meiner Sicht in der Halle (exakt auf Höhe der blauen Linie) und den highlights habe ich die Scheibe zu keinem Zeitpunkt vollumfänglich draußen gesehen.

In der Zeitlupe gestern im Stream hat man es eindeutig gesehen.

• IwoTom
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von christian 91

Aaaah, *Fans* in blau-weißer Uniform sollten für den selben Inhalt mehr blechen als Klagenfurter Jungs :)

That's it!

„ I warat voll dafür „!!

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 11:09
    Zitat von PatMan

Sehe ich auch so.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Oktober 2022 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Sehe ich auch so.

Sorry aber ich sehe das nicht, hier sind 5 Screenshots von der Szene in Reihe, da ist die Scheibe niergends eindeutig über der Linie....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2022 um 11:14
    Zitat von PatMan

Ok danke, diese Bilder (evtl. auch von oben?) habe ich nicht gesehen.

Der user oben weiter hat sich ja auf die highlights bezogen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

xtroman Danke für die Mühe, ich erkenne da auch auf keinem Bild, dass der Puck in vollem Umfang draußen war.

Aber sei wie es sei.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 11:18
    Zitat von xtroman

Sorry aber ich sehe das nicht, hier sind 5 Screenshots von der Szene in Reihe, da ist die Scheibe niergends eindeutig über der Linie....

Das ist halt nicht aus dem Livestream ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 11:19
    Zitat von xtroman

Also für mich steht sie auf dem 3. Bild und ist drüber, aber ich bild mir ein gestern im Stream in der Zeitlupe eine Einstellung gesehen zu haben, wo mans recht deutlich gesehen hat.

Im Grunde is es aber eh völlig wurscht, den Extrapunkt haben sowieso wir geholt.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von Lambeau Leap

Also für mich steht sie auf dem 3. Bild und ist drüber, aber ich bild mir ein gestern im Stream in der Zeitlupe eine Einstellung gesehen zu haben, wo mans recht deutlich gesehen hat.

Ja, im Stream gab es deutlichere Zeitlupen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 11:21
    Zitat von christian 91

Njet! Warum?

So ziemlich alle zu ahndenden Fouls unterliegen ja den Umstand, dass das gegnerische Team durch das Foul benachteiligt wurde:

Halten verzögert den Gegner, Behinderung selbsterklärend, Stockschlag könnte Verletzungen zur Folge haben etcetera etcetera u.s.w.

Wenn ich aber fluche, den Puck auf die 98% bruchsichere Plexiglasscheibe schieße und den Schläger an die verletzungsresistente Bande dresche, gefährde ich dem Sinn eigentlich niemanden wodurch 2min für mich nicht gerechtfertigt sind und ich hier eher 10min Diszi befürworte!

Hier klaffen dann doch Ursache und (Aus) wirkung weit auseinander, oder hat fluchen schon mal jemanden im sportlichen Sinn benachteiligt?

Für mich liegt hier wohl ein Vergehen aber kein Foul im herkömmlichen Sinne vor.

Alles anzeigen

Sein Verhalten dem Schiri gegenüber war auch nicht akzeptabel.

Die 2 min gehen schon in Ordnung.

Lukas muss sich einfach beherrschen. In dieser Spielsituation.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Oktober 2022 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Also für mich steht sie auf dem 3. Bild und ist drüber,

Dann hast du Adleraugen, hier Bild 3 vergrößert...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von xtroman

Dann hast du Adleraugen, hier Bild 3 vergrößert...

Schau so 100%ig kann mans auf diesem Bild eh nicht sagen, aber wie gesagt wenn ich mich nicht täusche gabs eine Einstellung gestern in der man es besser gesehen hat, bildlich untermauern kann ich’s halt jetzt leider nicht ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von Bluedynamite
    Ich hab das Letzte genommen😂 da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen😂😂

off topic und leider eher was, was auf uns zukommt als dass es theoretisch bleibt ?( :

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™