1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

• simsala
  • 24. Oktober 2022 um 07:29
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 08:45
    Zitat von christian 91

Sollte man hier eher Disziplinarstrafe geben anstatt 2 Minuten die das Spiel entscheiden könnten was Mmn Unrecht wäre?

Nochmals meine Frage an das "Regelwerk" - ist das so auch konform, weil 10min Diszi wären da wohl passender?

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 08:56

Das Schöne am gestrigen Spiel war, dass die Maulhelden von der Drau kurzzeitig tatsächlich geglaubt haben, sie gwinnen! :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von christian 91

Auswärtsfans sollen dann halt €70 Pfand für'n Becher zahlen, dann is bald vorbei mit der Becherwerferei Popcorn

:veryhappy: :veryhappy:

Eher der Preis des Becher-Inhaltes“!

Denn dieser kam zu uns runter ..

:prost:

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:09
    Zitat von IwoTom

:veryhappy: :veryhappy:

Eher der Preis des Becher-Inhaltes“!

Denn dieser kam zu uns runter ..

:prost:

Aaaah, *Fans* in blau-weißer Uniform sollten für den selben Inhalt mehr blechen als Klagenfurter Jungs :)

That's it!

• Bselecter
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:09

Vorab: Ich bin auch mit vielem unglücklich, was sich in und um AV teils so abspielt.

Aber eine der primitivsten Aktionen war wohl, als einer von ihnen glaubte, er muss nach jedem Derby aufs Eis springen und den Fans des anderen Teams seinen nackten Hintern entgegenstrecken. Oh wait...

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:10
    Zitat von Bselecter

Aber eine der primitivsten Aktionen war wohl, als einer von ihnen glaubte, er muss nach jedem Derby aufs Eis springen und den Fans des anderen Teams seinen nackten Hintern entgegenstrecken. Oh wait...

Ja aber nicht aus der Höhe?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:10
    Zitat von christian 91

Nochmals meine Frage an das "Regelwerk" - ist das so auch konform, weil 10min Diszi wären da wohl passender?

Also laut IIHF-Regelbuch dürfte bei unsportlichem Verhalten immer eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen werden und die 10er nur obendrauf, falls es sich um eine schwerere Verfehlung handelt oder der Spieler sich länger nicht beruhigt.

Die reine 10er Disziplinarstrafe dürfte wohl nicht mehr zur Anwendung kommen, hätte ich auch schon länger nicht mehr beobachtet. Aber vielleicht weiß ja einer der Regelexperten hierzu noch mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 09:11
    Zitat von OutLaw3011

Also laut IIHF-Regelbuch dürfte bei unsportlichem Verhalten immer eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen werden und die 10er nur obendrauf, falls es sich um eine schwerere Verfehlung handelt oder der Spieler sich länger nicht beruhigt.

Die reiner 10er Disziplinarstrafe dürfte wohl nicht mehr zur Anwendung kommen, hätte ich auch schon länger nicht mehr beobachtet. Aber vielleicht weiß ja einer Regelexperten hierzu noch mehr.

Hätte ich jetzt auch so im Kopf 10 Minuten gibs nur mehr im Zusammenhang mit einer Bankstrafe..

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:13
    Zitat von OutLaw3011

Die reiner 10er Disziplinarstrafe dürfte wohl nicht mehr zur Anwendung kommen, hätte ich auch schon länger nicht mehr beobachtet. Aber vielleicht weiß ja einer der Regelexperten hierzu noch mehr.

Ich kritisiere hier eher den Umstand des Eingreifens der Schiedsrichter in so einer *heiklen Phase* wegen relativ niX, weils ja kein Foul im herkömmlichen Sinn ist, zumal der Linesmen hier ja was anderes angezeigt hat . . .

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2022 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

außer es kommt ein gewisser FC von der Drau, von denen man immer wieder hört, dass sie nix anderes im Schädel haben, außer Stunk zu machen.

Sind das die mit dem Transparent "Homophob Villach" und entsprechenden Schlachtgesängen aus dem Mittelalter? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:14
    Zitat von christian 91

Ja aber nicht aus der Höhe?

Also in seinem eigenen Sektor hätte der feine Herr in Rot mit seiner Hose machen können was er will, wenn's nach mir geht. 😁

Ging mir nur darum, dass jede Fangruppe ihr Packerl zu tragen hat, wenn's um die Frage des "Benehmens" geht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 09:16

Ticar hat sich da recht üble Gesichtwunden eingefangen.

Hat man bei der helmlosen Nachfeier auf dem Eis gesehen.

Auch muss ich Coach Petri lobend erwähnen.

Er hat hier wohl mitgelesen und folgsam, wie ich vorgeschlagen habe, Hundi aus dem Viertlinienknast entlassen. ;)

Er hatte auch einige sehr gute Torchancen, muss sich nach der langen Fronarbeit aber wohl erst wieder ans Toreschiessen gewöhnen...

Die Vierte war auch ohne ihn stark. Die haben ordentlich umgerührt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2022 um 09:16
    Zitat von Bselecter

Vorab: Ich bin auch mit vielem unglücklich, was sich in und um AV teils so abspielt.

Lustigerweise ist das schon zweimal passiert. Einmal in Villach und einmal in Klagenfurt. Keine Ahnung ob das jeweils einer von AV gewesen ist. Wäre aber definitiv möglich.

Zitat von MacReady

Sind das die mit dem Transparent "Homophob Villach" und entsprechenden Schlachtgesängen aus dem Mittelalter? :)

Alter, das Transparent habe ich noch nie gesehen. Aber wenns das wirklich gibt, dann holy moly.

Und ja deren Fangesänge stammen aus gsd längst vergangenen Tagen.

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:18
    Zitat von Villacher#2000

Klarstellung zum Abseits von gestern:

1. Zeigt der 2. Linesman auf Abseits.

2. Ist es klares Abseits, die Scheibe ist vollumfänglich draußen. (Rule 83)

3. Das Regelbuch behält sich eigentlich sogar 2 + 10 für Unsportsmanlike Conduct vor. (Rule 75)

Highlights gibts auf ice.hockey

Okay, ist so zu akzeptieren.

Haudum sollte sich im Griff haben und nicht so ausrasten, die Schiris Fingerspitzengefühl in dieser entscheidenden Phase beweisen - meine Sichtweise der Dinge.

• Bselecter
    EBEL
    Zitat von darkforest

Lustigerweise ist das schon zweimal passiert. Einmal in Villach und einmal in Klagenfurt. Keine Ahnung ob das jeweils einer von AV gewesen ist. Wäre aber definitiv möglich.

Nie ein gutes Zeichen, wenn sich ein Villacher an einem Klagenfurter ein Vorbild nimmt.

• hockeyfan#22
    teichpirat

Also ich hab gestern beim Bier bestellen vom KAC Fan hinter mir sogar ein Kompliment für mein geiles Trikot bekommen, er meinte es ist nur in der falschen Farbe, handeln tut es sich um ein Gameworn Winterclassic also das mMn. schönste Trikot das der VSV jemals hervorgebracht hat, das hat mir meine Stimmung gleich ein wenig gehoben und so soll’s zwischen den Fans sein 👍🏻

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher#2000

2. Ist es klares Abseits, die Scheibe ist vollumfänglich draußen. (Rule 83)

Du tust so, als wäre es klar ersichtlich gewesen, dass die Scheibe vollumfänglich über der Linie war, aber Tatsache ist, dass man es im Stream auch nach 10-maligem Ansehen noch nicht sicher sagen hätt können. Live hat es so ausgesehen, als wäre die Scheibe noch klar auf der Linie, in der Wiedeholung hat man dann gesehen, dass sie bereits über der Linie sein könnte, aber nur, weil sie sich hochkant aufgestellt hat, ansonsten wäre sie ganz sicher auf der Linie geblieben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2022 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Alter, das Transparent habe ich noch nie gesehen. Aber wenns das wirklich gibt, dann holy moly.

Nein, das Transparent sagt natürlich Absolut Villach, ich hab nur an Homophob Villach denken müssen, als sie ihren obligatorischen Schlachtgesang ausgepackt haben, den man eigentlich nur mehr in Villach hört.

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 09:20
    Zitat von MacReady

Live hat es so ausgesehen, als wäre die Scheibe noch klar auf der Linie, in der Wiedeholung hat man dann gesehen, dass sie bereits über der Linie sein könnte, aber nur, weil sie sich hochkant aufgestellt hat, ansonsten wäre sie ganz sicher auf der Linie geblieben.

Und wenn sich der gute Lukas so darüber ärgert, wird's wohl grenzwertig aber regelkonform gewesen sein, hmmm?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2022 um 09:22
    Zitat von Bselecter

Nie ein gutes Zeichen, wenn sich ein Villacher an einem Klagenfurter ein Vorbild nimmt.

Ich kann mir da nur eine Person vorstellen die dafür in Frage kommt und die ist bei den FCs mittlerweile eine Persona non grata.

Ich wüsste aber gar nimmer wann das war und ich war so ziemlich jedes Derby (Heim & AW) seit ca 2007

Zitat von MacReady

Nein, das Transparent sagt natürlich Absolut Villach, ich hab nur an Homophob Villach denken müssen, als sie ihren obligatorischen Schlachtgesang ausgepackt haben, den man eigentlich nur mehr in Villach hört.

Ach so, da war meine Leitung jetzt zu lang :D

Aber Gesänge wie diese und andere (gegen Laibach im VF voriges Jahr) kommen immer wieder mal vor.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 09:23
    Zitat von MacReady

Du tust so, als wäre es klar ersichtlich gewesen, dass die Scheibe vollumfänglich über der Linie war, aber Tatsache ist, dass man es im Stream auch nach 10-maligem Ansehen noch nicht sicher sagen hätt können. Live hat es so ausgesehen, als wäre die Scheibe noch klar auf der Linie, in der Wiedeholung hat man dann gesehen, dass sie bereits über der Linie sein könnte, aber nur, weil sie sich hochkant aufgestellt hat, ansonsten wäre sie ganz sicher auf der Linie geblieben.

Kannst mich natürlich gerne für einen schwurbler halten aber ich und mein Stehnachbar haben ganz eindeutig gesehen das die Scheibe draußen war und das vom AW Sektor aus

• OutLaw3011
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 09:29

Fakt ist, die Scheibe war dadurch, dass sie sich aufgestellt hat, relativ klar über der Linie und der Linienrichter hat das korrekt erkannt und gepfiffen (sitze Unterrang ca. 2m innerhalb der blauen Linie, von dort konnte man das Abseits ebenfalls schön erkennen). Mich hat das echt aufgeregt, warum Haudum hier wegen einem lächerlichen Abseitspfiff durch seinen "Ausraster" den Zusatzpunkt leichtfertig gefährdet. Da muss er sich einfach besser im Griff haben, selbst wenn der Call falsch gewesen wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2022 um 09:32
    Zitat von christian 91

Okay, ist so zu akzeptieren.

Haudum sollte sich im Griff haben und nicht so ausrasten, die Schiris Fingerspitzengefühl in dieser entscheidenden Phase beweisen - meine Sichtweise der Dinge.

Ich bin kein Fan von entscheidenden Phasen. Entweder ist es ein Regelverstoß oder nicht. Egal wann er begangen wird. Sonst haben wir Zustände wie im VJ in der NHL, wo im PO teilweise Regeln abgeschafft wurden.

Zufälligerweise treffe ich heute den Schiri der gestrigen Partie. Ich werde einmal nachfragen was Haudum genau gemacht hat. Dürfte aber ziemlich beleidigend gewesen sein. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 09:34

Es war knapp, wobei ich keine Ahnung habe wie entschieden werden muss wenn die Scheibe steht? Vielleicht kann hier baerli1975 Abhilfe schaffen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2022 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Es war knapp, wobei ich keine Ahnung habe wie entschieden werden muss wenn die Scheibe steht?

Gleich wie immer, sobald man weißes Eis zwischen Scheibe und Linie sieht, ist es Abseits, egal, wie die Scheibe positioniert ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™