1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

13.R. Black Wings Linz - Pioneers Vorarlberg, Mi 26.10.2022 17:30

• Jabberwocky
  • 23. Oktober 2022 um 09:41
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 20:19
    Zitat von Tine

Die ziehen halt jeden Gegner auf ihr Grausniveau runter und mit viel Glück gewinnens dann halt jede 10. Partie irgendwie. Wem das irgendwie etwas bringen soll, ist mir ein Rätsel. Für sowas zahlt doch kein Mensch Eintritt.

Linz 2 - Feldkirch 3

Ende der Beweisführung.

Am Schluss müssen wir uns noch für die Taktik entschuldigen. :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 20:24
    Zitat von michi75

Deine Theorien und Berechnungen gehen auch im seltesten Fall auf👍

Leider genau im Gegenteil. Alles ist exakt so eingetreten, wie ich befürchtet und voraus gesagt habe, bis hin zum Zuschauerdurchschnitt. :kaffee:

• Columbo
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 20:30
    Zitat von Tine

Leider genau im Gegenteil. Alles ist exakt so eingetreten, wie ich befürchtet und voraus gesagt habe, bis hin zum Zuschauerdurchschnitt. :kaffee:

Du bist die Reinkarnation des Nostradamus, nur hat der alle Menschen verarscht, aber du glaubst wirklich was du sagst :veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 26. Oktober 2022 um 20:36
    Zitat von wood92

Es gibt Pommes bosna und langos draußen beim Eingangsbereich .

Aber leider alles ziemlich teuer mittlerweile.

Seit dem da Kolmer die gastro nicht mehr betreibt finde ich sie noch schlechter als davor.

Zitat von Martin29

Ich war mit meinem Großen auch das erste Mal vor ein paar Wochen und war von der Gastro schwerst enttäuscht.

Keine Pommes-Bude, kein Langos, kein Bratlsemmerl mehr...

Nur mehr Leberkässemmerl und Frankfurter/Buren bei der Hauptgastro unter der Westtribüne.

Ist das jetzt immer so oder war dies dem Zuschaueraufkommen geschuldet?

Vorweg- Es ist niemand verhungert!

Angebot und Wartezeit und Preis sind aber ein Wahnsinn- also das hat sich sehr verschlechtert, Sehr schade eigentlich- gehört für einen schönen Eishockeyabend für mich einfach dazu!

• Büssle
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2022 um 22:11
    Zitat von Tine

Sind sie ja auch nicht, wie ihr immer wieder herunter betet handelt es sich doch um die "Pioneers Vorarlberg". :kaffee:

Da war ja Dornbirn in den ersten Jahren deren Teilnahme Gold dagegen.

Von welchem Verein bist du die oder der Würstelbrater/in ?

• Pioneer
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 22:17

Tine: heul leise. Was bist du denn für einer. :veryhappy:

Mir kommt vor, einige User überrascht es, dass die Pioneers besser mithalten als gedacht und nun richtig bedient sind, um die Mannschaft so richtig zu denuzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (26. Oktober 2022 um 22:25)

• Pioneer
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 22:36
    Zitat von Büssle

Von welchem Verein bist du die oder der Würstelbrater/in ?

Tine vom Rekordmeister natürlich.

• Pioneer
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 22:55
    Zitat von Brad20

Es war zu befürchten, dass gegen diese Flaschen wieder liegen lassen...🤦🏻‍♂️👎🏻

Vier Punkte gegen euch. Passt!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Oktober 2022 um 23:23
    Zitat von Pioneer

Vier Punkte gegen euch. Passt!

Das ist ja das lächerliche an der Sache 🤦🏻‍♂️

• Pioneer
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 23:26
    Zitat von Brad20

Das ist ja das lächerliche an der Sache 🤦🏻‍♂️

10 Sekunden haben gar auf 6 Punkte gefehlt.

• schlagi009
    BWL
    • 27. Oktober 2022 um 06:08

Ich finds halt besonders bitter, weils die PIV's ja nichtmal gut gemacht haben in der Defensive mMn.

Wir waren halt einfach unfähig vorm Tor. 1 auf 0 von St. Amant, Lattenschuss von Haga zu Beginn, diverse Schüsse direkt auf den Schoner von Caffi, einige Schüsse aus sehr guten Positionen drüber oder daneben. Da waren Chancen für 3 Partien da... Bei uns fehlen dann auch noch 1 bis 2 Defender die auch offensiv mal so einen Verteidigungsblock mit einem Blueliner oder einem geschickten Pass brechen können.

Viele Punkte wirst mit so einem Spiel nicht machen. Aber hey, das ist ihre erste Saison.

• Nummer 58
    4020
    • 27. Oktober 2022 um 07:30

Caffi hat eine Topleistung gebracht, sicher derzeit einer der besten Goalies in der ICE.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 07:31
    Zitat von Nummer 58

Caffi hat eine Topleistung gebracht, sicher derzeit einer der besten Goalies in der ICE.

Lever Okay, es ist noch Oktober. Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 27. Oktober 2022 um 08:09
    Zitat von Pioneer

Lever Okay, es ist noch Oktober. Popcorn

also man darf nicht schlecht, aber offenbar auch nicht gut über euch reden... verstehe - NICHT!

Ich finde, die Pioneers haben sich gestern mit einem destruktiven Spielstil durchgesetzt. Der Spielstil gefällt mir nicht, wie auch lange Zeit bei Bozen, aber er ist manchmal halt leider auch effektiv. Grad in Unterzahl ist die Box der Vorarlberger sehr eng gestanden und hat kaum Räume zugelassen. Caffi mit sehr gutem Einsatz gestern, da kann sich das Team durchaus bei ihm bedanken.
    War schön Spanni mal wieder zu sehen. Wirkt bulliger vom Körperbau.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 08:43
    Zitat von Lempi

also man darf nicht schlecht, aber offenbar auch nicht gut über euch reden... verstehe - NICHT!

Ich find's einfach nur witzig, dass man im Vorhinein seitenweise über Caffi gelästert hat und er dzt. so toll performed. Nicht mehr und nicht weniger!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2022 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

seitenweise von ein, zwei Usern... willkommen im Forum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Oktober 2022 um 10:09

@Pioneer Sicherlich wurde von manchen Usern hier im Forum, die Verpflichtung von Caffi kritisch beäugt und dies auch kundgetan, in Bezug auf das ICE-Niveau. Setze das unter Meinungsfreiheit und ist ja immer noch ein Diskussionsforum, da kann man auch mal flasch liegen, oder? Darum könnte man das Thema mal ad acta legen, und nicht regelmäßig hervorkramen. Aktuell schaut Caffi auf dem Eis super aus, ist top positionert. Passt doch.

Lempi
    Ja, den PIV bleibt aktuell keine andere Spielweise übrig, als die momentan gezeigte, um auch nur Ansatzweise etwas mitzunehmen. Habscheid gibt diese Spielweise sicherlich auch vor, seinen Wortmeldungen zu folgen ... "Stick to the Gameplan" etc. Ich sehe auch lieber zwei Gegner, die mit offenen Visieren spielen. Kann schon nachvollziehen, dass es manchen Fans des Gegners den Nerv zieht, so wie anscheinend auch gestern in Linz. Ist ja nicht das erste Team in der Eishockeygeschichte, welches diesen Spielstil anwendet.

Was mich eher irritiert, sind die persönlichen Abwertungen von einzelnen Usern hier gegen die Spieler der PIV ("Flaschen", etc.). Not good. Meinungsfreiheit, hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (27. Oktober 2022 um 10:15)

• Pioneer
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 10:22
    Zitat von GoodHands

@Pioneer Sicherlich wurde von manchen Usern hier im Forum, die Verpflichtung von Caffi kritisch beäugt und dies auch kundgetan, in Bezug auf das ICE-Niveau. Setze das unter Meinungsfreiheit und ist ja immer noch ein Diskussionsforum, da kann man auch mal flasch liegen, oder? Darum könnte man das Thema mal ad acta legen, und nicht regelmäßig hervorkramen. Aktuell schaut Caffi auf dem Eis super aus, ist top positionert. Passt doch.

Lempi
    Ja, den PIV bleibt aktuell keine andere Spielweise übrig, als die momentan gezeigte, um auch nur Ansatzweise etwas mitzunehmen. Habscheid gibt diese Spielweise sicherlich auch vor, seinen Wortmeldungen zu folgen ... "Stick to the Gameplan" etc. Ich sehe auch lieber zwei Gegner, die mit offenen Visieren spielen. Kann schon nachvollziehen, dass es manchen Fans des Gegners den Nerv zieht, so wie anscheinend auch gestern in Linz. Ist ja nicht das erste Team in der Eishockeygeschichte, welches diesen Spielstil anwendet.

Was mich eher irritiert, sind die persönlichen Abwertungen von einzelnen Usern hier gegen die Spieler der PIV ("Flaschen", etc.). Not good. Meinungsfreiheit, hin oder her.

Alles anzeigen

Du hast schon recht. Alles gut! Tut mir leid, dass ich dieses Thema "Caffi" so aufbausche. Ich bin halt einer, der sich zuerst ein Bild macht und dann urteilt, als vor der Saison alles schlecht redet. Wie auch das ganze "Projekt Pioneers". Zuerst mal eine Saison spielen, dann im kommenden Jahr besser machen. Dass ein Verein, der im Mai gegründet wurde und erst wenige Wochen vor Spielbeginn die finale Zusage erhalten hat, was soll da groß schon bewirkt werden? Ein spitzen Eishockey mit tollem Entertainment? Das ist aber in der Kürze der Sache NICHT MACHBAR. Wir können gerne nächste Saison nochmals die Sache begutachten, wenn sich dahingehend wenig getan hat. Aber nach wenigen Monaten teilweise unverschämte Forderungen an einen Verein stellen, finde ich einfach frech.

Bzgl. dem anderen: Die Spieler als Flaschen etc. zu betiteln stößt mir auch sauer auf. Aber ja, da sitzt der Frust gewisser Linzer halt sehr tief, weil es für sie eine Blamage ist, gegen so ein Team, das hauptsächlich aus Alps-Spielern besteht, zu verlieren! Wie oben beschrieben, was soll die Mannschaft, die nicht lange beisammen ist, bitte aufs Eis zaubern? Ich würde auch gerne so eine Qualität wie Linz haben, haben wir aber nicht. Im ersten Jahr darf man sich keine Wunderdinge erwarten und auch, dass sie sehr passiv spielen ist dahingehend geschuldet.

Dass wir bereits gegen den KAC, Bozen und nun auch gegen Linz gewonnen haben, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch die anderen Spiele sind meist knapp verloren gegangen. Mich freut es für die Mannschaft. Sie gibt einfach in jedem Spiel alles und haut sich richtig rein. Schön anzusehen ist es zwar nicht, muss es aber am Anfang wie gesagt auch nicht. ZUERST MAL IN DER LIGA ANKOMMEN, das darf wohl schon IM PREMIERENJAHR gestattet sein!

3 Mal editiert, zuletzt von Pioneer (27. Oktober 2022 um 10:31)

• BTR
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 10:51

Was sollten die Pioneers mit diesem Kader anders machen? Da spielen Leute in der ersten Reihe die bei uns in der dritten vierten Reihe spielen würden!!!! Und wir haben meiner Meinung nach in der Liga auch nur einen gutem Mittefeldplatz Kader! Die machen das Taktisch schon richtig fürs erste Jahr!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 27. Oktober 2022 um 12:14

Ganz ganz früher war's WAT Stadlau, heute sind's die Pioneers.

So lange so ein Spielstil nicht regelwidrig ist. Letztendlich gehören aber immer zwei Teams zu einem unattraktiven Spiel dazu. Die einen wollen die anderen einschnüren, die anderen igeln sich ein. Kommt davon, wenn die einen im Schonschritt gewinnen möchten. Dann bringen sie die Bessern halt zur Verzweiflung.

Lass die Pioneers kommen und dann will ich sehen ob sie dann wirklich eine Chance haben.

Auf jeden Fall hab ich's nicht gesehen und drum stören mich die 3 Punkte für die PIV's nicht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Oktober 2022 um 12:24

Wir haben uns das gestern schon selbst versaut. In dieser Saison hatten wir oft das Quäntchen Glück. Gestern ist uns dies verwehrt geblieben.

Zudem war in Linie 1 eigentlich nur Haga sichtbar. Lebler ist momentan noch ein Stückchen entfernt von seiner Bestform. Er punktet zwar brav, ist aber weniger dominant als in den letzten Jahren.

Offensive von der Defensive sucht man vergeblich. Roe ist der einzige Spieler, der da zumindest ein paar Akzente setzt. Alles in allem hatten wir nicht die Mittel das Glück zu erzwingen. Trotzdem war nicht alles schlecht, was wir gestern sehen durften.

Mich wundert die recht geringe Anzahl an Zusehern. Die Halle sah doch weit voller aus, oder?

Die Gastro ist leider wirklich verbesserungswürdig. Hoffentlich überlegt man sich da noch etwas....

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2022 um 13:36
    Zitat von Pioneer

Ich find's einfach nur witzig, dass man im Vorhinein seitenweise über Caffi gelästert hat und er dzt. so toll performed. Nicht mehr und nicht weniger!

:banghead: :banghead: :banghead:

• nemo
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2022 um 16:31
    Zitat von el_greco

Wir haben uns das gestern schon selbst versaut. In dieser Saison hatten wir oft das Quäntchen Glück. Gestern ist uns dies verwehrt geblieben.

Zudem war in Linie 1 eigentlich nur Haga sichtbar. Lebler ist momentan noch ein Stückchen entfernt von seiner Bestform. Er punktet zwar brav, ist aber weniger dominant als in den letzten Jahren.

Offensive von der Defensive sucht man vergeblich. Roe ist der einzige Spieler, der da zumindest ein paar Akzente setzt. Alles in allem hatten wir nicht die Mittel das Glück zu erzwingen. Trotzdem war nicht alles schlecht, was wir gestern sehen durften.

Mich wundert die recht geringe Anzahl an Zusehern. Die Halle sah doch weit voller aus, oder?

Die Gastro ist leider wirklich verbesserungswürdig. Hoffentlich überlegt man sich da noch etwas....

Ich glaube auch das gestern gefühlt mehr Zuschauer waren und die Gastro war gestern wirklich eine Zumutung.Sogar die Gastro im Sektor A war zu.

• schlagi009
    BWL
    • 28. Oktober 2022 um 05:55

Ad Gastro:

Hab in der Halle vernommen, dass die BlackWings Interesse dran haben die Gastro selber zu machen. Anscheinend wird das neu ausgeschrieben.

Es war deshalb so viel zu, weil der Betreiber die Leute auf der Bauma in München gebraucht hat...

Ad Zuseher:

Das waren fix mehr als 2100. Zumindest wenn man davon ausgeht das die Zahlen bisher gestimmt haben.

Wie ist das mit der Familien Card Aktion gelaufen? Gab's da eventuell nur 1 Ticket für die ganze Familie? Das würds erklären.

• Martin29
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 06:37
    Zitat von Hari0409

Ad Gastro:

Hab in der Halle vernommen, dass die BlackWings Interesse dran haben die Gastro selber zu machen. Anscheinend wird das neu ausgeschrieben.

Es war deshalb so viel zu, weil der Betreiber die Leute auf der Bauma in München gebraucht hat...

Ad Zuseher:

Das waren fix mehr als 2100. Zumindest wenn man davon ausgeht das die Zahlen bisher gestimmt haben.

Wie ist das mit der Familien Card Aktion gelaufen? Gab's da eventuell nur 1 Ticket für die ganze Familie? Das würds erklären.

Alles anzeigen

Das Familienticket war für 20 Euro zu haben. Ein Ticket zahlen, den Rest der Familie einfach gratis dabei. Das könnte einiges erklären, wenn nur die verkauften Tickets gezählt wurden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™