1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.Rd. EC VSV - Graz 99ers, 02.10.2022, 17:30

• Jabberwocky
  • 1. Oktober 2022 um 09:45
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:01
    ICEHL: VSV Legende Hohenberger von den Adlern „bitter enttäuscht“!
    Die gestrige 1:2 Heimniederlage gegen die Graz99ers steckt den Villacher Adlern nach wie vor in den Knochen. Nun meldet sich auch VSV-Urgestein Herbert…
    hockey-news.info

Herbys „Interview“

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (3. Oktober 2022 um 17:31)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2022 um 15:04

interview is gut. da steht 1 satz drinnen :D

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hilfts halt, wenn du Kohle für einen Profiscout hast der auch was taugt ;)

Die brauchen doch nur kurz nach der Saison ins Forum schauen. Da stehen alle Wunschspieler von uns schon parat😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2022 um 15:06
    Zitat von InsideVSV

https://hockey-news.info/icehl-vsv-lege…er-enttaeuscht/

Herbys Interview

Das klingt eher so es hätt nach dem Spiel im Draft jemand den Herby nach 3-4 Bier gfragt was er vom Spiel hält, als ein seriöses Interview. Da ist sage und Schreibe 1 ganzs Zitat im Text und selbst das verweist auf die Kronenzeitung. ^^

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:13
    Zitat von PatMan

Das klingt eher so es hätt nach dem Spiel im Draft jemand den Herby nach 3-4 Bier gfragt was er vom Spiel hält, als ein seriöses Interview. Da ist sage und Schreibe 1 ganzs Zitat im Text und selbst das verweist auf die Kronenzeitung. ^^

Das sagt im Grunde aber eh alles

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2022 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

klassischer hockeynews content

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:18

Ist es wirklich "verteufeln", wenn man einen hochbezahlten Legio kritisiert, wenn man von einem hochbezahlten Legio in bisher allen Auftritten als Fan enttäuscht ist? Wenn man sein Engagement nicht gut findet?

Ich bin davon überzeugt, daß er selber auch gedacht hat, er bringt´s noch.

Aber er bringt´s eben nicht mehr (und ich fürchte, je länger die Saison dauert, desto weniger).

Und es bringt uns mMn auch níchts, wenn man jetzt wegen ihm recht gut funktionierende Linien aufs Spiel setzt.

Wie so oft: Ich hoffe, ich lieg´ hinsichtlich Ausblick völlig daneben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:26
    Zitat von Bluedynamite

Die brauchen doch nur kurz nach der Saison ins Forum schauen. Da stehen alle Wunschspieler von uns schon parat😉

Brady Shaw wie von mir gewünscht aber leider ignoriert ( ;) ) hätt sich schon ausgezahlt. 5 GP 3G 5A +3.

• Killerbee0815
    EHC
    • 3. Oktober 2022 um 16:11

Die VSVler schreiben auch in jedem Forum alles voll. ^^

• dirigo
    hockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 16:16

Könnte man das bitte in den Saisonfredl verschieben?

Damit ich mir das Gejapse zu Saisonende noch mal so richtig durch meine Nüstern ziehen kann. :kaffee:

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 16:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Brady Shaw wie von mir gewünscht aber leider ignoriert ( ;) ) hätt sich schon ausgezahlt. 5 GP 3G 5A +3.

Oder Stukel... 7 GP 4G 5A +6 (das wäre der richtige Krasti- Ersatz gewesen)

Aber uns fragt ja niemand🙈

• Camper JOE
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 16:44
    Zitat von Bluedynamite

glaube nicht das wir gehaltsmäßig mit einem Schweizer Verein mithalten hätten können

aber ein Brady Shaw wäre schon interessant gewesen - war in den PO schon sehr auffällig

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Oktober 2022 um 17:17
    Zitat von Bluedynamite

Oder Prokes, den wollten ja auch einige haben, aber naja zum Glück ist der halt doch nicht gekommen, eh wissen, hinten nach...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2022 um 17:40
    Zitat von FTC

denke nicht dass er für uns jemals wirklich ernsthaft ein Thema war nur weil man ihn uns angeboten hat, wie wahrscheinlich der halben ICE, auf Centersuche waren wir nicht wirklich.

Korrekt. Wir waren auf der Suche nach einem Goalgetter und da passt Desjardins überhaupt nicht ins Konzept - ich denke nicht, dass man da in irgendeiner Weise Interesse gezeigt hat. Auch für den 2. - bislang noch unbesetzten R/RW Spot wärs nicht der richtige Kandidat gewesen.

Mit Mitte 30 ist es halt immer ein Lotteriespiel, auch Lundmark war im letzten Jahr ein Schatten seiner selbst und auf der anderen Seite spielt Thommy Koch mit fast 40 derzeit mindestens 1 Klasse stärker als Desjardins.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 17:55
    Zitat von milano1976

Mit Mitte 30 ist es halt immer ein Lotteriespiel, auch Lundmark war im letzten Jahr ein Schatten seiner selbst und auf der anderen Seite spielt Thommy Koch mit fast 40 derzeit mindestens 1 Klasse stärker als Desjardins.

und dann gibts da noch den lieben Jaromir der mit 50 über die Formkurve der jungen Buben nur so lacht 😁😂

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2022 um 18:05
    Zitat von hockeyfan#22

und dann gibts da noch den lieben Jaromir der mit 50 über die Formkurve der jungen Buben nur so lacht 😁😂

Was die absolute Ausnahmeerscheinung ist, aber Mike Craig, Jeff Shantz oder Todd Elik könntest als positives Bespiel innerhalb der Liga erwähnen.

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2022 um 07:40
    Zitat von Bluedynamite

Der Berger hat im Spiel gegen die Schweden mal erwähnt, dass die teilweise Spieler 1 Jahr beobachten bis sie verpflichtet werden.

das ist nichts neues und da jetzt ohnehin beinahe alle Spiele im stream anschauen kannst , bedarf es hier nicht mehr den enormen Aufwand wie früher.

viel Vereine beginnen mit Mitte Ende Oktober schon ein gewissen Pool an vier fünf Spieler mittels Stream zu beobachten.

Natürlich stimmt es, dass man aus einem Stream nicht gänzlich alles sieht von einem Spieler ,aber sehr wesentliches sieht man schon. und den Rest kann man über connections einholen.

• mustermann
    EBEL
    • 4. Oktober 2022 um 12:30
    Zitat von lowraider

Schön das du mit dem Finger auf jemanden anderen zeigst. Denke, im RL machst das auch oder? ;)

Du postest selten was, wenn aber, dann mit Fingerzeig auf jemand anderes. Was hat dir eigentlich Die Maske

Zitat von Die Maske

Danke!

Mir ist ja selbst am Meisten bewusst, dass ich mir von Ihm zu viel erwartet habe.

Aber ich stehe auch dazu, wenn dem so ist.

Ich hätte eifach nicht gedacht, dass ein Spieler mit seiner Vita, so ein Fehlgriff werden könnte.

Natürlich kann es sein, dass er mit Fortdauer der Meisterschaft noch einschlägt, nur dass was er bis dato gezeigt hat, lässt die Hoffnung von Runde zu Runde schwinden.

Die Maske ich wollte nicht mit dem finger auf dich zeigen und dir irgendwie zu nahe treten aber etwas sonderbar kommt mir die Wahrnehmung hier im forum trotzdem vor.

warum darf man einen user, der jahrelang schon seine meinung bzgl verein, vorstand und spieler in der off season viel zu euphemistisch, rein subjektiv und null auf fakten basierend zum besten gibt nur um dann ein paar monate später, belehrt von der realität wieder zurück rudern zu müssen, da er sich leider doch getäuscht hat, darauf hinweisen dass man sich darüber mittlerweile schon etwas lustig machen muss bzw diese methode nicht gut findet.

mich stört es ja nicht wenn jemand was positives schreibt, ganz im gegenteil, aber wenn jemand keine annahmen in die runde wirft sondern konkrete szenarien skizziert a la spieler A ist ein top spieler in der liga der jeden mitspieler besser macht und der aus jedem zweikampf als sieger aus der ecke fahren wird, dann ist das meiner meinung einfach nur unsachlich und naiv, vielleicht sogar mit dem vorsatz hier eine gewisse stimmung erzeugen zu wollen…

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2022 um 12:45
    Zitat von mustermann

Die Maske ich wollte nicht mit dem finger auf dich zeigen und dir irgendwie zu nahe treten aber etwas sonderbar kommt mir die Wahrnehmung hier im forum trotzdem vor.

warum darf man einen user, der jahrelang schon seine meinung bzgl verein, vorstand und spieler in der off season viel zu euphemistisch, rein subjektiv und null auf fakten basierend zum besten gibt nur um dann ein paar monate später, belehrt von der realität wieder zurück rudern zu müssen, da er sich leider doch getäuscht hat, darauf hinweisen dass man sich darüber mittlerweile schon etwas lustig machen muss bzw diese methode nicht gut findet.

mich stört es ja nicht wenn jemand was positives schreibt, ganz im gegenteil, aber wenn jemand keine annahmen in die runde wirft sondern konkrete szenarien skizziert a la spieler A ist ein top spieler in der liga der jeden mitspieler besser macht und der aus jedem zweikampf als sieger aus der ecke fahren wird, dann ist das meiner meinung einfach nur unsachlich und naiv, vielleicht sogar mit dem vorsatz hier eine gewisse stimmung erzeugen zu wollen…

Ich rudere nicht ständig zurück und bin auch nicht ständig im Unrecht.

Du hättest genauso schreiben können, dass meine Einschätzung bezüglich Mattinen korrekt war, aber es ist mir echt egal was du denkst.

Und es gibt genug User die letzte Saison mit Ihren negativen Prognosen Unrecht hatten und darüber schreibst du ja auch nicht.

Ich habe aber keine Lust mehr darüber zu diskutieren wer jetzt oder später Recht hatte oder nicht.

Vielleicht schreibst du halt selbst einfach ein paar konstruktive posts, ohne ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Oktober 2022 um 16:59
    Zitat von mustermann

Das schöne ist, bei dir ists halt jedes Jahr umgekehrt. Ich hau dir die Beiträge aber jetzt nur um die Ohren um aufzuzeigen, dass man egal in welche Richtung (Optimisten sowie Pessimisten) einfach mal ein wenig abwarten sollte, die Saison ist noch lange und es kann definitiv immer noch in beide Richtungen kippen. Ich hau die Beiträge jetzt nur raus um dir/mir und allen anderen wiedermal aufzuzeigen wie wenig Ahnung wir doch eigentlich oftmals haben und wir wohl doch recht froh sein können, dass keiner von uns den Verein zu führen hat, weil dann würds zugehen wie im Irrenhaus.

Zitat von mustermann

das hochgepriesene als transfercoup inszenierte zurück holen vom jungen rauchenwald war neben dem engagement von oleksuk ein ziemlicher blödsinn von wem auch immer das zu verantworten hat.

es hat A unnötig Geld verbrannt, war B kein gutes Zeichen an den eigenen Nachwuchs und hat uns schlussendlich ein Stück weiter zur Marke Legiotruppe gebracht.

Falls hier wer über Insiderwissen bezüglich zu Rauchenwalds jr. Impfstatus vor seiner Verpflichtung bei uns verfügt dann kann er/sie uns ja möglicherweise erhellen, ob sich dieser Status mit dem was der restliche Kader diesbezüglich zu erfüllen hatte deckt oder er hier eine Extrawurst bekommen hat.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass er noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt und frage mich was die Gründe dafür sein könnten.

Was Kossma heute und auch im letzten Derby schon aufgeführt hat und trotzdem mit reichlich Eiszeit bedankt wurde, entbehrt jeder Logik und rückt Daum als Trainer in ein sehr schlechtes Licht. Unter einem PM dürfte er maximal die Pucks nach dem Aufwärmen einsammeln und die Tür zur Spielerbank auf und zu machen. Er hält sich an kein Spielsystem und kurvt als Individualprinz übers Eis, einfach nur peinlich!

jedes Wort über das Derby ist eines zu viel!

Jetzt den Trainer zu schicken wäre aber wahrscheinlich auch nur wieder ein Sicnal an die Mannschaft dass sie ihre Comfort Zone nicht verlassen müssen, aber wie die Mannschaft wieder zu einer Einheit werden kann, keine Ahnung…

nüchtern waren im letzten Spiel subjektiv betrachtet aber nicht alle in blau weiß, denn die Busbeine können für dieses langsame skating und desolate zweikampfverhalten nicht der Grund sein…

Retrospektiv betrachtet hat man aber mit jetzigem Stand seit heute einen zumindest in den letzten 25 Jahren nicht da gewesenen blau weissen Tiefpunkt erreicht und man kann jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen…

Alles anzeigen
    Zitat von mustermann

Kosma soll schön mal 2 Spiele von der Tribüne aus zuschauen, aber leider wirds das unter Daum nicht geben, der legt sich nicht mit Legios an…

Endlich mal wieder ein Sieg aber sehr schlimm zum anschauen die villacher fehlpassorgien…

Zitat von mustermann

hat von euch schon wer die szene beim Tor von Karlson gegen laibach gestern beobachtet. genauer gesagt, auf Rauchenwalds Körpersprache nach dem Tor? seiner Körpersprache zu urteilen schaut es eher so aus als hätte man gerade einen Gegentreffer bekommen, aber Erleichterung oder Freude schaut anders aus. irgendwas ist da ziemlich im Argen was seine Integration in der Mannschaft betrifft...

Außerdem würd ich sehr gerne an alle User appellieren doch wieder etwas vernünftiger zu diskutieren, das Niveau ist hier meiner Meinung nach teilweise enorm gesunken, wir sind hier teilweise auf Facebookniveau angelangt und das ist sehr Schade, ich kann hier nur appellieren und bspw. den Tipp geben, dass man über Spieler (völlige egal wie schlecht sie sind) halt nur Sachen schreiben sollte, die man demjenigen auch wirklich ins Gesicht sagen würde (das ein oder andere Späßchen ist natürlich ok, aber einen Menschen als Parasiten zu bezeichnen ist für mich jedenfalls unter der Gürtelinie). Ganz besonders würd ich aber gerne weggehen von diesem "Ich habs ja gesagt, oder ich habs ja gewusst und du hattest Unrecht" Blödsinn der hier immer wieder aufkeimt, am Ende sind wir doch alles "nur" Fans und haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen. Die einen (inklusive mir) dachten Desjardins würde zumindest OK performen, die anderen wollten bspw. Prokes im VSV Dress sehen, die wieder anderen dachten die Einbürgerungen würden nicht durchgehen, bei Lidner dachten viele an einen Wolf (nicht der Bernd) 2.0, Kossma war für viele zuviel Diva usw. usw.. Ich glaub jeder trifft mal ins Schwarze und jeder haut mal daneben, ich glaub wenns ums Eishockey geht, muss man da keinen Konkurenzkampf machen...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 4. Oktober 2022 um 18:28

Egal ob Optimist oder Pessimist, anscheinend muss sich heute alles in Schwarz oder Weiß trennen. Und hier meist in Superlative. (Transferbombe - schlechteste VSV ever …. etc)

Das Zauberwort heißt „realistisch“!

Gebart mit Geduld und :prost:

8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Oktober 2022 um 18:55

Am :prost: ist es ja noch nie gescheitert. Sonst wär Geduld auch schwer. 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™