1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.Rd. EC VSV - Graz 99ers, 02.10.2022, 17:30

• Jabberwocky
  • 1. Oktober 2022 um 09:45
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2022 um 23:28

Find die Anzahl der Schüsse die wir aufs Tor gebracht haben zwar ganz nett aber was das angeht setzen wir aktuell auf Quantität statt Qualität, kaum ein Schuss kommt hoch, kaum einer ist platziert, null skill im Slot, kein abfälschen, kein dem Goalie den Blick verstellen, einfach nichts

Unsere Schüsse sind zu 95% nicht ansatzweise ein Problem für halbwegs gute Goalies, wie man heute bei Engstrand auch gesehen hat, die Schüsse gehen meist einfach nur auf den Körper und das immer bei freier Sicht für den Goalie

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2022 um 10:09

Kirchschläger ist da hinterm tor ordentlich eingeschlagen in die bande :huh:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Oktober 2022 um 10:09
    Zitat von mustermann

ich hab gerade nicht die Lust dazu deine Spielereinschätzung und Lobeshymnen für Vorstand und Wunderwuzzi Stanley Cup Champion Spieler rauszusuchen, aber um es kurz zu machen, du lagst wieder mal daneben:-)

Das war bei Desjardins absolut nicht abzusehen.

Mit der Erfahrung von über 400 NHL Spielen und einem Punkteschnitt von 0,74 PP in 185 DEL Spielen, darf man sich auch trotz seiner 36 Jahre mehr erwarten.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2022 um 10:11
    Zitat von mustermann

ich hab gerade nicht die Lust dazu deine Spielereinschätzung und Lobeshymnen für Vorstand und Wunderwuzzi Stanley Cup Champion Spieler rauszusuchen, aber um es kurz zu machen, du lagst wieder mal daneben:-)

Schön das du mit dem Finger auf jemanden anderen zeigst. Denke, im RL machst das auch oder? ;)

Du postest selten was, wenn aber, dann mit Fingerzeig auf jemand anderes. Was hat dir eigentlich Die Maske getan?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2022 um 10:19
    Zitat von Die Maske

Mit der Erfahrung von über 400 NHL Spielen und einem Punkteschnitt von 0,74 PP in 185 DEL Spielen, darf man sich auch trotz seiner 36 Jahre mehr erwarten.

Ja, sehe ich genau so. Aber einige Experte hier, wissen natürlich immer alles vorher. Aber wehe, es tritt anders ein, als diese Experten es voraussehen. Dann sind sie aber schnell wieder weg.

Mir vergeht die Lust auf dieses Forum immer mehr. Hier gibt es nur noch, ich hab recht und hab´s dir ja gesagt und alles ist schei**e.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2022 um 10:32
    Zitat von Die Maske

Ich kenne jemanden (und du auch), der hat das sehrwohl vorhergesehen und genau das prophezeit, was aktuell Sache ist.

Bin gespannt, ob er weiterhin recht hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:40
    Zitat von Die Maske

Viel schlimmer finde ich im Nachhinein die Verpflichtung von Desjardins, da hätte uns selbst Broda oder Oleksuk mehr weitergeholfen.

Schofield ist eine Wunderwaffe im Vergleich zu Desjardins.

Zitat von Die Maske

Zitat von mustermann

ich schon ;)

Zitat von Die Maske

Wer befürchtet, dass ein Desjardins zu "alt" für diese Liga wäre, der wird von Ihm belehrt werden.

Ich schätze Ihn auf einem Niveau mit Peterson, Ticar, Sabolic, TJ.Brennan...... ein, die allesamt auf einem höherem Liga Level spielen können. Ihn kannst zu jedem dazu stellen und lass Ihn einmal mit Jedem der aufgezählten in die Ecke fahren und schau dann, wer mit der Scheibe wieder heraus kommt. Am Bully detto.

lowraider

es geht nicht um "ich hab recht und du nicht" es geht darum, dass man als jmd der etwas kritisiert aufgrund von Alter, Verletzungen, Formkurve die nach unten zeigt (Fakten) mit "immer das gleiche", "jetzt lassts ihn mal spielen" etc. (Bauchgefühle) zum Schwarzmaler degradiert wird. Es findet keine "faktenbasierte Diskussion statt" - is ja auch schwer, wenns kaum was positives bis auf die Erfahrung zu sagen gibt über einen Spieler. Aber dann wird man halt vl. drüber nachdenken müssen, dass besagter Spieler vl. einfach kein ach so guter Einkauf ist, schon garnicht für 2 Jahre und überhaut als 1st Line Center mit Hughes und Sabolic.

Glaubst das taugt irgendjmd der "kritischer" VSV Fan ist, dass Desjardins schaiße is?

Ich täusch mich im übrign sehr gerne, wenn er jetzt dann doch explodiert. Mein Stolz verbietet es mir hier ganz sicher nicht einen Irrtum oder eine Fehleinschätzung zuzugeben.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Oktober 2022 um 10:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2022 um 10:42

Desjardins war wohl das berühmte Jahr zuviel.

Das man ihn geholt hat kann ich nachvollziehen bei der Vita, was mir aber Bauchweh bereitet ist sein 2 Jahresvertrag - das wird richtig teuer ihn auszutauschen.

Und das wird man müssen…

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:46

Wenn Rauche in der 2 funktioniert, was bisher ja nicht getestet wurde, hast nur einen teuren 3 Linien Center....

Zwar nicht optimal aber verkraftbar... austauschen wird sicher teuer!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Oktober 2022 um 10:48
    Zitat von hockeyfan#22

2. Die Villacher Fans find ich teilweise echt nur noch mühsam und peinlich, es scheint so als würden in der Halle ca 50% der Fans wenig bis gar keine Regeln kennen bzw sogar blind sein, jedes Mal wenn ein Villacher fällt (egal ob mit oder ohne fremdverschulden) wird erst mal geschrien und sich beschwert, was Spielverzögerung oder Handpass ist und wo was erlaubt ist bzw. wie es bestraft wird weiß scheinbar auch kaum ein Fan

Danke, das ist mir gestern auch sehr unangenehm aufgefallen.

Da sind wohl über den Sommer einige Experten dazugekommen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2022 um 10:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich schon ;)

lowraider

es geht nicht um "ich hab recht und du nicht" es geht darum, dass man als jmd der etwas kritisiert aufgrund von Alter, Verletzungen, Formkurve die nach unten zeigt (Fakten) mit "immer das gleiche", "jetzt lassts ihn mal spielen" etc. (Bauchgefühle) zum Schwarzmaler degradiert wird. Es findet keine "faktenbasierte Diskussion statt" - is ja auch schwer, wenns kaum was positives bis auf die Erfahrung zu sagen gibt über einen Spieler. Aber dann wird man halt vl. drüber nachdenken müssen, dass besagter Spieler vl. einfach kein ach so guter Einkauf ist, schon garnicht für 2 Jahre und überhaut als 1st Line Center mit Hughes und Sabolic.

Glaubst das taugt irgendjmd der "kritischer" VSV Fan ist, dass Desjardins schaiße is?

Ich täusch mich im übrign sehr gerne, wenn er jetzt dann doch explodiert. Mein Stolz verbietet es mir hier ganz sicher nicht einen Irrtum oder eine Fehleinschätzung zuzugeben.

Dann lies mal in anderen Bereichen im VSV-Thread. Hier wird schon geschrieben - "noch 5 Spiele, dann bitte erste Eindrücke Posten... :veryhappy:"

Und genau darum geht es.

Ich bin auch nicht begeistert, wie es zur Zeit läuft. Aber wie ein Vorposter bereits geschrieben hat, lief es letztes Jahr auch so. Und es wurde gleich geraunzt wie heuer.

Es ist einfach jedes Jahr das Selbe...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:57
    Zitat von The great Chris

Das war aber immer schon so das unsere Fans bei jeder Kleinigkeit schreien , wobei ich das in anderen Hallen auch so wahrnehme .

Mischung aus Vereinsbrille und Unkenntnis gibt es aber überall.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2022 um 10:57
    Zitat von lowraider

Schön das du mit dem Finger auf jemanden anderen zeigst. Denke, im RL machst das auch oder? ;)

Du postest selten was, wenn aber, dann mit Fingerzeig auf jemand anderes. Was hat dir eigentlich Die Maske getan?

Ja, ein "interessanter" Menschentyp hat sich da gesellschaftlich in den letzten Jahren entwickelt....Leute, denen regelmäßig einer abgeht, wenn sie wem ein Hackerl ins Kreuz hauen können, indem sie Menschen coram publico verächtlich machen oder - wie hier in unserem Falle - wie einen kompletten Trottel hinstellen können...und das natürlich so öffentlich wie nur möglich. Wieder mal - thx "assoziale Medien". Das gab's zwar vorher auch schon...klar, aber nicht in der Intensität von heute.

Keine Frage, Die Maske wird es überleben...und wir auch. ;) Aber man kann aber sein Missfallen ja trotzdem hin & wieder platzieren. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von Wodde77

Desjardins war wohl das berühmte Jahr zuviel.

Das man ihn geholt hat kann ich nachvollziehen bei der Vita, was mir aber Bauchweh bereitet ist sein 2 Jahresvertrag - das wird richtig teuer ihn auszutauschen.

Und das wird man müssen…

Wenn er defensiv besser arbeiten würde und nicht die schlechteste +/- des Teams hätte, dann könnte man ihn ja eh in die 3. Linie stellen. Nur stand jetzt macht er jede Linie schlechter und das ist nicht tragbar. Bissl Zeit sollte man ihn noch geben, aber ich würd definitiv das Lineup umstellen. Von Grafenthin kommt ja auch wenig bis nichts. Die Torausbeute passt nicht.

Vl. mal:

Sabolic-Collins-Tomazevic (Tomazevic harmoniert mit beiden gut)

Richter-Rauchenwald-Hughes (Richter hat letzte Saison schon funktioniert mit Hughes in der ersten und Rauche ist top drauf zzt.)

Grafenthin-Desjardins-Lanzinger (schade um Lanze, aber eine muss dir Krot fressen, dazu solln sich die beiden lowperformer mal mit der Basisarbeit beschäftigen)

Rebernig-Maxa-Wallenta/Tschurnig (unverändert weil effektiv)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:00

war aber auch immer schon so oder? Das inbrünstige HEEEE schrein bei jedem Körperkontakt an einem der unsrigen kenn ich bei uns eigentlich nur so ^^

BigBert #44 lass gut sein, wenn du nicht verstehen willst (können sollte drin sein) was ich meine, dann lass es.

• vsv14
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 11:00

Das schlimmste am ganzen der 2 Jahresvertrag von Desjardins.In diesen Alter war ja Tood Elik zum Vergleich ,ein Wunderknabe.Daum wird der Kopf rauchen.Schade das die sonst so tolle Arbeit des Vorstandes ,mit solcher Legonärsauswahl nicht gerade belohnt wird.... :kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2022 um 11:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

BigBert #44 lass gut sein, wenn du nicht verstehen willst (können sollte drin sein) was ich meine, dann lass es.

Was willst du von mir? :kaffee:

Niemand redet von dir - ich sprach über diesen Mustermann!

Wieso fühlst dich angesprochen? :/

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:08

Vielleicht hilft ja ein zusätzlicher Scorer.

Der muss aber passen und bald kommen....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 11:16

Am meisten zipft mich eigentlich an das meine 2 Wunschspieler (Kapel und Simsic) gestern Abend jeweils 4 Punkte gemacht haben, während ein Desjardins nicht mal 1 sog hat :(

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Oktober 2022 um 11:23
    Zitat von InsideVSV

Das war aber immer schon so das unsere Fans bei jeder Kleinigkeit schreien , wobei ich das in anderen Hallen auch so wahrnehme .

Mischung aus Vereinsbrille und Unkenntnis gibt es aber überall.

Jo eh. Aber momentan ist es echt extrem.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 11:25

Jo eh. Aber momentan ist es echt extrem.

Gestern war’s echt so extrem wie noch nie, hab mir zeitweise echt gedacht das ich mir da lieber den Stream ansehen würde um das nicht die ganze Zeit ertragen zu müssen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Oktober 2022 um 11:28

Hier mit Fingern auf Poster ob ihrer seinerzeitigen Prognosen zu zeigen, find ich überhaupt nicht ok. Das ist ein bisschen kindliches Ausspottungsniveau. Dass Desjardins ein dermaßiger Griff ins Klo war, konnte niemand abschätzen. Das Gleiche könnten wir auch von Grafenthin behaupten, nur schützt in sein „Nicht mehr Legio-Status“. Bei ihm lebt die Hoffnung ja weiterhin, aber bei #84 seh ich absolut kein Licht. Der Riesenfehler ist der Zweijahresvertrag, keine Ahnung, wie man das lösen soll.

Die Maske lass dich nicht demotivieren. Ich bin, wie viele andere hier, über deine News und Kommentare sehr erfreut!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:32
    Zitat von hockeyfan#22

Am meisten zipft mich eigentlich an das meine 2 Wunschspieler (Kapel und Simsic) gestern Abend jeweils 4 Punkte gemacht haben, während ein Desjardins nicht mal 1 sog hat :(

bei mir is es Brady Shaw...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:32
    Zitat von Bluedynamite

Vielleicht hilft ja ein zusätzlicher Scorer.

Der muss aber passen und bald kommen....

Hab ich mir gestern auch kurz gedacht, allerdings hätten wir dann halt einen Legio mehr, was nur bedeutet, dass ein Österreicher keinen Platz im Line-up hat. Und genau das will ich überhaupt nicht.

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:35
    Zitat von Lorenzo72

Hab ich mir gestern auch kurz gedacht, allerdings hätten wir dann halt einen Legio mehr, was nur bedeutet, dass ein Österreicher keinen Platz im Line-up hat. Und genau das will ich überhaupt nicht.

Gibt ja nur die Variante oder die Mannschaft fängt sich schnell, was zur Zeit aber überhaupt nicht abzusehen ist🤷‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™