Ärgerlich ist halt wennst weißt, dass du mit dem Kosmachuck die Partie ganz normal gewinnst.
Mit Schofield ws auch...
Ärgerlich ist halt wennst weißt, dass du mit dem Kosmachuck die Partie ganz normal gewinnst.
Mit Schofield ws auch...
Wir spielen teilweise viel zu umständlich vor dem Tor.
Mich ärgert es wenn ein Hughes die Scheibe an bester Schuss Position bekommt und anstatt zu schießen einen schlechter Positionierten die Scheibe weiter passt. Uns fehlt im Moment ein Differenz Maker, der die Kaltschnäuzigkeit besitzt um einfach abzuziehen. Bei einem 1:2 brauchen wir nicht von der Defense zu sprechen. 3 Tore sollten wir Zuhause schon erzielen können.
Rauchenwald, Richter,Lindner, Mattinen und Lamoureux die besten, der Rest ok aber wir sind vor dem Tor einfach zu harmlos, zu durchsichtig und zu wenig konsequent. War Grafenthin heute am Eis?
Leider ist Desjardins für mich die größte Enttäuschung , in der Linie kann einem Sabolic echt leid tu, der als einziger nach hinten arbeitet. Wenn wir nicht bald einen Weg finden um Spiele zu gewinnen, haben wir bald 15 Punkte Rückstand. Dabei kommen erst die schweren Spiele.
Ich würde Schofield zurückholen und Desjardins die Rute ins Fenster stellen.
jedes Mal wenn ein Villacher fällt (egal ob mit oder ohne fremdverschulden) wird erst mal geschrien und sich beschwert,
Das kenn´ ich eigentlich bisher nur von den Caps. Echt schade, wenn das bei uns auch üblich wird.
Bei 1:2 hätt´ ich dem Desjardins als Coach die letzten 8, 9 min (mindestens) frei gegeben.
danke. hatte die 4te im letzten drittel überhaupt noch eiszeit?
Warum hat man die 2 Slowenen getrennt, die haben doch gut funktioniert am Anfang?
Grundsätzlich kann man der Truppe heute die Bemühungen nicht absprechen.
Mich hat die Partie heute an KAC gegen die Pioniers erinnert….Chancen ohne Ende und trotzdem 1:2 verloren.
Gefühlt fürchten sich viele unserer Stürmer anscheinend vor dem Versagen beim Abschluss. Daher versuchen wir wieder mal die Scheibe ins Tor zu tragen, ein Pass und noch ein Pass und noch….
Desjardins muss aus Linie 1 weg, dass hat so Null Sinn. Dritte oder Vierte sollten für ihn momentan passen.
Hoffe wirklich das Daum hier reagiert.
Die Straubing Spiele wären gut als „Übung“ um eine ordentliche erste Linie zu finden.
Und in der Liga wirds jetzt recht schnell zäh, weil wir bisher wirklich die vermeintlich einfach Gegner bespielen durften.
Warum hat man die 2 Slowenen getrennt, die haben doch gut funktioniert am Anfang?
Ich würd mal sagen weil Tomazevic der einzige ist der mit dem Tempo von Collins mitgehen kann, mir gefallen die beiden in einer Linie sehr gut
Ich würd mal sagen weil Tomazevic der einzige ist der mit dem Tempo von Collins mitgehen kann, mir gefallen die beiden in einer Linie sehr gut
Ein sabolic hat mit Tempo auch kein Problem
Den hätten ja alle inkl. Vorstand und Daum gerne behalten.
Viel schlimmer finde ich im Nachhinein die Verpflichtung von Desjardins, da hätte uns selbst Broda oder Oleksuk mehr weitergeholfen.
Schofield ist eine Wunderwaffe im Vergleich zu Desjardins.
Ich finde eigentlich sehr viele parallelen zum Saisonbeginn des Vorjahres, auch da war mein teilweise desaströs bei der Chancenverwertung. Erst Mitte bis Ende Oktober begann das Werkl dann zum Laufen. Ich hoffe, dass das heuer ähnlich wird.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann einen echten 1st Line Center. Vielleicht bleibt ja nach der NHL Pre-Season irgendwo etwas übrig, was nach Europa möchte und wir uns leisten können.
Collins, der für mich eigentlich aufgrund seiner Schnelligkeit und Spielwiese viel mehr einem Flügel ähnelt als einem Center, könnte man auch dort aufstellen. Rauchenwald könnte den Speed von ihm und Tomazevic mitgehen und Desjardins centert dann die Dritte, wo er weniger Druck hat und seiner Rolle etwas gerechter wird. Vielleicht fängt es dann auch bei ihm an zu laufen. Perfektes Lineup wäre für mich:
Sabolic - Center 1 - Hughes
Collins - Rauchenwald - Tomazevic
Richter - Desjardins - Lanzinger
Rebernig - Maxa - Wallenta/Tschurnig/Moderer
Aber was weiß ich schon, bin genau so ein ahnungsloser Fan, wie der Rest hier herinnen.
Den hätten ja alle inkl. Vorstand und Daum gerne behalten.
Viel schlimmer finde ich im Nachhinein die Verpflichtung von Desjardins, da hätte uns selbst Broda oder Oleksuk mehr weitergeholfen.
Schofield ist eine Wunderwaffe im Vergleich zu Desjardins.
ich hab gerade nicht die Lust dazu deine Spielereinschätzung und Lobeshymnen für Vorstand und Wunderwuzzi Stanley Cup Champion Spieler rauszusuchen, aber um es kurz zu machen, du lagst wieder mal daneben:-)
Desjardins muss aus Linie 1 weg, dass hat so Null Sinn. Dritte oder Vierte sollten für ihn momentan passen.
Was hast Du gegen unsere Dritte und Vierte? Die funktionieren richtig gut.
Also mir genügt eigentlich Desjardins muss ... weg
Der bewegt sich, als hätt´ er in jedem Gelenk schweres Rheuma. Und dem wird jetzt Sabolic geopfert?
(Ja, die beiden Slowenen haben in einer Linie gut funktioniert)
Wenn wir schon dabei sind, ein Grafenthin hat derweil in Linie 2 auch nix verloren!
Ein Trauerspiel!!
Desjardins gehört sofort geschickt, ein Witz was der aufführt😡!! Einer unserer besten 1st liner den wir je hatten…🤦🏻♂️
Und jetzt Wien u Fehervar auswärts- mir grauts!
Man sollte bald reagieren…
Wien sucht auch erst (und nicht wirklich erfolgreich) ... Fehervar wird schwerer.
Und jetzt Wien u Fehervar auswärts- mir grauts!
Vor uns brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen...
Desjardins bitte in keine Linie strafversetzen, der macht mit seiner Lustlosigkeit alle Linien kaputt. Bitte VSV, ein Spendenkonto für die Auszahlung dieses Versagers einrichten, ich beteilige mich freiwillig mit 100 €. Btw, erreicht der Coach das Team noch???
Gratulation an Graz. Freu mich richtig für euch.
Gute Partie heute eigentlich. Ich meine System, Biß (bis auf #84 und tlw. #47) und eine defensive Steigerung war deutlich erkennbar. Entschlossenheit hat gefehlt und wennst ein Pech / kein Glück hast, verlierst so ein Spiel. Insgesamt bin ich um Welten weniger angepisst, als nach dem Sieg gegen die Pioneers.
#84 Alter, eine Schande...
Gute Partie heute eigentlich. Ich meine System, Biß (bis auf #84 und tlw. #47) und eine defensive Steigerung war deutlich erkennbar. Entschlossenheit hat gefehlt und wennst ein Pech / kein Glück hast, verlierst so ein Spiel. Insgesamt bin ich um Welten weniger angepisst, als nach dem Sieg gegen die Pioneers.
#84 Alter, eine Schande...
Kann ich so unterschreiben, ziemlich ähnliches Gefühl bei mir.
Wir sind nicht angefressen aus der Halle, weil wir gesehen haben, dass man es wirklich versucht hat.
An einem guten Tag gewinnst so eine Partie 6:1 und alles is Palleti.
Desjardins wurde ja eh bereits zur Genüge erwähnt. Da wird man sich halt den Fehlgriff eingestehen müssen.
Welche 2 meinst du?
Nr. 47 u. 84 kann er nur meinen. Da besteht dringend Handlungsbedarf.
Für den kann es nur eine Linie geben, und das ist eine Billigfluglinie nach Hause!
Für den kann es nur eine Linie geben, und das ist eine Billigfluglinie nach Hause!
Theoretisch ja. Wir kennen jedoch den Vertrag und die entstehenden Kosten nicht.
Bevor wir uns kostenseitig verspielen, könnte man zumindest eine Versetzung in die hinteren Reihen in Betracht ziehen. Vielleicht weckt ihn das ja doch noch auf.
An einem guten Tag gewinnst so eine Partie 6:1 und alles is Palleti.
Bei aller Liebe, aber von einem 6:1 waren wir heute etwa gleich weit entfernt wie ein Desjardins von einem zweiten Stanley Cup.
Wenn alles gut läuft, verlierst vielleicht nicht mit 1:2 sonst gewinnst mit 2:1, aber wie (und vor allem mit wem) wir heute sechs Tore schießen hätten sollen, weiß ich wirklich nicht-
Bei aller Liebe, aber von einem 6:1 waren wir heute etwa gleich weit entfernt wie ein Desjardins von einem zweiten Stanley Cup.
Wenn alles gut läuft, verlierst vielleicht nicht mit 1:2 sonst gewinnst mit 2:1, aber wie (und vor allem mit wem) wir heute sechs Tore schießen hätten sollen, weiß ich wirklich nicht-
Sehe ich nicht so. Bei 38 Torschüssen und wenn die Scheibe passend springt, dann machst eben mal 6 Kisten.
Oder willst sagen, bei den 8 Toren gegen die Pioneers haben wir gezaubert?
Es gehört auch Glück mit dazu.
Für mich war das heute eigentlich der bisher beste VSV Liga Auftritt in der heurigen Saison.
Klar, mit dem Ergebnis darfst trotzdem nicht zufrieden sein.