1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

6.R. Pioneers Vorarlberg - Blackwings Linz , Fr. 30.09.2022 19.30 Uhr

• Pioneer
  • 28. September 2022 um 09:37
    schlagi009
    BWL
    • 30. September 2022 um 22:12

Was heute auch noch positiv aufgefallen ist: Man hat relativ oft den Gegner überlaufen, bzw mit einem schnellen Schritt sich Luft verschafft. Und daraus sind dann teilweise Großchancen entstanden die man leider vernebelt hat.

Einstellung und Fitness passen definitiv unter Phil seiner Regie.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. September 2022 um 22:44

Aiai eine Partie die mir gar nicht geschmeckt hat, aber zumindest mit dem least effort possible die 2 Punkte geholt. Diese Mannschaft kann sehr viel besser spielen, und muss das dann gegen Innsbruck auch zeigen. Bleibt echt nicht viel zu sagen, als dass man kollektiv nicht berauschend war heute.

• starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 05:15
    Zitat von Fan_atic01

Hätte mir wer im August gesagt, dass wir 3 4 der ersten 5 6 Spiele gewinnen, ich hätte es genommen.

so könnte es ohne weiteres auch aussehen

werde ich mir anschauen und bin schon gespannt was Phil und Michl berichten

unbd vlt kommt ja auch der ein oder andere User

• Columbo
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 07:26

Caffi hat eine wirklich gute Partie gespiel, aber leider in der entscheidenden Phase zu wenig agressiv gespielt. Er hat sich bei den Penaltys zu tief fallen lassen uns so die Ecken zu weit geöffnet. Aber wieder etwas, das man in Zukunft besser machen kann. Aus Fehlern wird man klug :kaffee:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Oktober 2022 um 09:45
    Zitat von Columbo

Caffi hat eine wirklich gute Partie gespiel, aber leider in der entscheidenden Phase zu wenig agressiv gespielt. Er hat sich bei den Penaltys zu tief fallen lassen uns so die Ecken zu weit geöffnet. Aber wieder etwas, das man in Zukunft besser machen kann. Aus Fehlern wird man klug :kaffee:

Ich denke nicht das wir die 3 Punkte nicht gemacht haben weil caffi sich bei den Penaltys zu tief fallen lies😉

• Darren
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 11:17

@Columbo

Wenn dann war es die Linie die die letzten 20sec am Eis war.

Als sie da hintern Linzertor waren, hat man schön in Ihren Gesichtern gesehen, dass sie das ganze ohne Druck einfach nur herunter spielen wollen. Der Blick war „KO“ so als wollen sie es gar nicht noch auf das empty net Tor gehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von Keitsche

Aiai eine Partie die mir gar nicht geschmeckt hat, aber zumindest mit dem least effort possible die 2 Punkte geholt. Diese Mannschaft kann sehr viel besser spielen, und muss das dann gegen Innsbruck auch zeigen. Bleibt echt nicht viel zu sagen, als dass man kollektiv nicht berauschend war heute.

Ich muss dir da (leider) zustimmen. Spielerisch war das nicht besonders gut und ineffizient waren wir vorne auch.

Ich hoffe mal, dass wir bald noch Verstärkung bekommen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wir uns gegen Gegner schwer tun werden, gegen die wir das Spiel machen sollen. Im Forecheck sind die Linzer heuer stark, beim Spielaufbau ist aber Luft nach oben.

Mit dem Tabellenstand können wir zum Glück zufrieden sein.

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 12:11

Die Linzer sind heuer eine motivierte, kampfbetonte Truppe, wo jeder für den anderen kämpft und rackert. Aber sicher keine Zauberer-Truppe. Leute wie Haga haben schon Skills, aber der große Großteil sind Rackerer. Und so sind auch die Spiele.

Die Gegner haben viel den Puck und man wartet auf seine Chancen im Rush bzw. in Special Team Situationen.

Wenn man dann effizient ist oder einfach um den Hauch besser (wie gegen die Pioneers) ist, dann gewinnt man immer wieder Spiele.

Gegen Top-Clubs wie gegen Bozen ist es halt schwieriger.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von Martin29

Die Linzer sind heuer eine motivierte, kampfbetonte Truppe, wo jeder für den anderen kämpft und rackert. Aber sicher keine Zauberer-Truppe. Leute wie Haga haben schon Skills, aber der große Großteil sind Rackerer. Und so sind auch die Spiele.

Die Gegner haben viel den Puck und man wartet auf seine Chancen im Rush bzw. in Special Team Situationen.

Wenn man dann effizient ist oder einfach um den Hauch besser (wie gegen die Pioneers) ist, dann gewinnt man immer wieder Spiele.

Gegen Top-Clubs wie gegen Bozen ist es halt schwieriger.

Witzig, weil mir genau diese Zweikampfstärke, die du da ansprichst gestern bei den Linzern total gefehlt hat. Mir kam vor man will sich relativ gemütlich über die Zeit wurschteln, und wie sie dann das 2:1 bekommen haben, haben sie erst gemerkt, dass man das ja auch verlieren könnte und dann erst drei Gänge rauf geschaltet. Das hat mich gestern ungemein geärgert. Ich mein da spielen Leute wie Macierzynski und Spannring gegen unsere Top Line und schnüren die auch noch die meiste Zeit in der eigenen Zone ein. Für mich absolut inakzeptabel und ich hoffe dass da Phil da die richtigen Worte nach dem Spiel findet. Das einzige was wirklich gepasst hat war das Ergebnis, denn das Spiel hätte man gut und gerne auch verlieren können. Und es wär verdient gewesen.

• Columbo
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 14:27
    Zitat von Darren

@Columbo

Wenn dann war es die Linie die die letzten 20sec am Eis war.

Als sie da hintern Linzertor waren, hat man schön in Ihren Gesichtern gesehen, dass sie das ganze ohne Druck einfach nur herunter spielen wollen. Der Blick war „KO“ so als wollen sie es gar nicht noch auf das empty net Tor gehen.

Das habe ich ja zuvor schon geschrieben. Entscheidend war der Fehler der 3 Stürmer 20 Sekunden vor Schluss.

Das mit Caffi hat sich nur auf das Penaltyschießen bezogen. Bezüglich des Zusatzpunktes.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 18:39

10 Sekunden haben zum Glück gefehlt. Linz für mich einer der schwächsten Gegner bisher. Gegen Bozen braucht es einen „Sahnetag um bestehen zu können. Die sind für mich minimum 1 Klasse über Linz.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Oktober 2022 um 19:37

Wenn wir schlecht waren, was wart ihr dann :veryhappy:

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Oktober 2022 um 20:00

Das stimmt schon, Linz war schwach, denn wenn wir gegen diese Truppe nicht einmal regulär gewinnen können, war der Auftritt gestern schlecht 🤷🏻‍♂️

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 07:30

Wenn man Innsbruck 5:2 schlägt, können die Pinoneers nicht so schwach gewesen sein, oder? 8)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 14:33

Spiel gestern gegen Bozen entgegen manchem Spiel zuvor, komplett auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten gleich verteilt.

Teilweise hart und gehässig geführt aber lässig zum ansehen.

Ich hatte den Eindruck, dass die Spielweise der Feldkircher auch die Italiener körperlich an deren Grenzen brachte. Tempo im 3ten Drittel nicht mehr so hoch wie davor, Fehler haben sich auf beiden Seiten gehäuft.

Die nominell 2te Linie der Pioneers ist bockstark. Jacome ist kaum Herr zu werden, Eriksson unglaublich abgebrüht und stabil und Metzler ein intelligenter Playmaker der sich immer besser ans Niveau gewöhnt.

Wenn ich daran denk wie so mancher hier die Verpflichtungen beurteilt hat noch bevor man diese nur eine Minute spielen sah, zieht es mir schon ein leichtes Grinsen auf ;-).

Da gab es sogar Kommentare von Leuten aus dem feldkircher Lager, welche vermeintlich die College-Ligen bei aufenthalten in Amerika live miterlebten und denen sehr bescheidenes Niveau attestierten. Naja, die NCAA zumindest scheint jetzt nicht sooooo schlecht zu sein.

Mit Sicherheit werden wir auch einen Einbruch oder eine Schwächephase erleben, und ja die Playoff-Qualifikation scheint auch für mich ein sehr unwahrscheinliches Szenario, und trotzdem scheinen die Leute im Vorstand in Feldkirch aus den finanziellen Mitteln wieder einmal das Maximum heraus geholt zu haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2022 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Falscher thread ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 15:17
    Zitat von Fan_atic01

Falscher thread ;)

Ach was.

Hauptsache man kann es überall lesen 🤷‍♂️

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 16:07
    Zitat von Fan_atic01

Falscher thread ;)

kann mans stehen lassen oder soll ich für PIV-Bozen einen eröffnen?

Denke das passt schon oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2022 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Ist mir prinzipiell egal, nur hab ich dich halt drauf aufmerksam gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™