1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

David Reinbacher @ EHC Kloten

• Prospects
  • Ösi-Power
  • 15. September 2022 um 19:14
  • Geschlossen
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 17:48
    Zitat von Columbo

Du sagst es ja selber, erst wenn die Jungs zu Männer werden, kannst du sagen welche Klasse sie haben. Es sind schon viele hochgehandelte Talente durch den Rost gefallen und andere haben erst ab 18 oder sogar später in die Spur gefunden. Wenn irgend jemand auf der Welt die Entwicklung von Sportlern voraussagen könnte, der wäre aller Sorgen ledig.

Ein Zwerger war vor seinen 2 Gehirnerschütterungen sogar ein Thema für die NHL, war von vielen Schweizer Clubs umworben. Also wenn man da noch Zweifel bezüglich seiner Klasse hat, dann weiß ich auch nicht. Rohrer wurde von den ZSC Lions zurückgeholt, hat auch jede Menge Aussagekraft. Außerdem war er mit Reinbacher heuer wieder im Camp, also trotz allem eine Zukunftsaktie der Canadiens. Und in dieses Camp musst du es erst mal schaffen. Und außerdem weiß der Staff der Canadiens das Können eines Spielers besser einzuschätzen als wir alle hier.

Außerdem kann man nicht nur Stars für die ersten beiden Linien hervorbringen, es braucht auch die Bottom Six, die sind genauso wichtig. Denn gewinne tut immer noch die Mannschaft.

Du verstehst mein Posting falsch, die Frage ist schlicht und einfach, ob die Schweizer Vereine weiterhin (gefühlt jeden) Österreicher/Italiener... ausbilden werden, wenn die Lizenz mit einem gewissen Alter fällt. Sprich ob man schon im Jugendbereich ab und an gewisse Cuts bei "Ausländern" macht, Ich geh schon davon aus, dass man hier eine gewisse Kosten/Nutzen Analyse macht und vielleicht der ein oder andere schon früher wieder in den österreichischen Nachwuchs zurück muss....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Juli 2023 um 20:18)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 20:03
    Zitat von Columbo

Und außerdem weiß der Staff der Canadiens das Können eines Spielers besser einzuschätzen als wir alle hier.

Das kannst du unmöglich Ernst meinen 8)

• Columbo
    Gast
    • 12. Juli 2023 um 07:08
    Zitat von Ösi-Power

Das kannst du unmöglich Ernst meinen 8)

Na logo :D

• Columbo
    Gast
    • 5. August 2023 um 08:13

Reinbacher bester Youngster in der Schweiz

Home
    Alles über das Schweizer Eishockey. Alle Spiele im Game Center. Offizielle News und Informationen für den Leistungs- als auch für den Nachwuchs- und…
    m.sihf.ch
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2023 um 07:43

lt. EP auch wieder zurück in der Schweiz. Schaut nach einer weiteren NLA Saison aus.

Laola1 schreibt dazu:

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. August 2023 um 07:51)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 07:52

Seider wurde auch "erst" mit 20 hochgezogen, vlt habens bei dem damals gesehen das ein weiteres Jahr Europa gar nicht so schlecht ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2023 um 07:58

ist ja grad bei den europäischen Spielern garnichts ungewöhnliches. Dass ein Spieler direkt nach dem Draft den Sprung in den NHL Kader schafft ist eher die Ausnahme und meist den Top3 Pick vorbehalten - wenn überhaupt.

Kasper hat ja nach dem Draft 2022 auch erstmal noch eine Saison in Schweden absolviert. Da gehts dann heuer in den Trainigscamps auch um die Wurscht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. August 2023 um 08:02

genau so ist es, ich sehe da auch keinen Fehler, die NLA ist eine top Liga, die er kennt und dort würde(und hat er bereits) er trotz seines alters enorm viel Verantwortung haben also auch das lernen was er später bei Detroit leisten soll

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. August 2023 um 08:07

Beim camp wird er wohl zumindest dabei sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. August 2023 um 08:16
    Zitat von weile19

Beim camp wird er wohl zumindest dabei sein

so wies im Artikel steht, jetzt mal Training in Kloten, dann Montreal Camp und dann vermutlich wieder Kloten die Saison spielen.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 13. August 2023 um 23:31

Aktuell gab es ein 1. Testspiel für Kloten. Weiss jemand ob David Reinbacher hier mitgespielt hat bzw. ob er am 30.8. in Bruneck mit dabei sein könnte bzw. dass aufgrund des Camps bei den Canadiens bereits auszuschliessen sein wird :/ ?

• starting six
    NHL
    • 14. August 2023 um 06:35

EHC Kloten - Schwenninge Wild Wings (D)

Resultat: n.V. 2:1 (0:0, 1:1, 0:0, 1:0)

Tore: 22:10 Ojamäki (Loosli, Aaltonen; Ausschluss: Platzer) 1:0; 33:35 Reisnecker (Marshall) 1:1; 60:36 Ojamäki (Aaltonen, S. Kellenberger) 2:1.

Strafen: Je 6 x 2 Minuten.

Kloten: Metsola (Zurkirchen); S. Kellenberger, Reinbacher; Sataric, Profico; Steiner, Ekestahl-Jonsson; Deussen, M. Kellenberger; Ramel, Aaltonen, Ojamäko; Marchon, Morley, Ang; Obrist, Diem, Simic; Derungs, Smirnovs, Loosli.

• Columbo
    Gast
    • 15. September 2023 um 15:11

7kg Muskelmasse über den Sommer antrainiert. Ich denke den lassen sie nicht wieder zurück :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2023 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Ich hab über den Sommer auch 7 kg mit a lot of eating geschafft, so eine außergewöhnliche Leistung ist das jetzt auch nicht. Aber was bedeutet Muskelmasse? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 16. September 2023 um 05:52
    Zitat von MacReady

Ich hab über den Sommer auch 7 kg mit a lot of eating geschafft, so eine außergewöhnliche Leistung ist das jetzt auch nicht. Aber was bedeutet Muskelmasse? ^^

Ich denke du bist hier im falschen Forum. Am besten du meldest dich bei den Weight Watchers an, denn vom Eishockey hast du leider keine Ahnung. ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. September 2023 um 19:13

Heute steht die Preseason-Partie der Habs gegen die Devils an.

Hier die Line-Up:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es geht in den US-Foren das Gerücht um, dass Reinbacher nach der heutigen Partie zurück nach Kloten geschickt wird. Ich konnte aber bis dato nichts Offizielles finden.

blacky3
    NHL
    • 25. September 2023 um 23:15

Wär wohl nicht so überraschend. Für die NHL planen sie ihn ja sowieso noch nicht ein und dann hilfts seiner Entwicklung sicher mehr, wenn er wieder wettkampfmäßig spielen kann. Camp hat er ja jetzt eh schon a Weilchen hinter sich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2023 um 05:16

...aber AHL wäre vermutlich der bessere Schritt als die Schweiz.

• Meister0312
    Rookie
    • 26. September 2023 um 07:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber AHL wäre vermutlich der bessere Schritt als die Schweiz.

Weil?

Vom Niveau her schätze ich die Schweizer Liga gleich, wenn nicht eine Spur stärker ein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. September 2023 um 07:57
    Zitat von Meister0312

Weil?

Vom Niveau her schätze ich die Schweizer Liga gleich, wenn nicht eine Spur stärker ein.

hat beides Vor und Nachteile, das Niveau ist in der Schweiz sicher höher, aber AHL ist vom Körperspiel und Eisgröße "besser". Pauschal kannst sowas wohl nicht beantworten.

beim 2:4 gegen die Devils konnte er einen Assist verbuchen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 08:00

Die "Nähe" zum NHL Team für kurzfristige Callups spielt da sicher auch eine Rolle. Er soll nur brav drüben bleiben, wär mir lieber, dann geht's vielleicht schneller als erwartet...

schreibfaul
    EBEL
    • 26. September 2023 um 09:43

Verteidiger Nr 1 in Kloten, mit Eiszeit in allen Situationen - da gibts für einen Verteidiger in dem Alter kaum einen besseren Spot, um das zu verfeinern, was es braucht, um auch in der NHL dann erfolgreich mit den Fähigkeiten, für die er gedraftet wurde, zu sein. Der Bursche macht seinen Weg, das ist der Prototyp des modernen Verteidigers, der im Prinzip alles kann und auch noch Größe mitbringt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. September 2023 um 10:36

Hier sein Assist zum zweiten Canadiens-Treffer:

Externer Inhalt twitter.com

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. September 2023 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Beides hat sein Für und Wider, ich würde in dem Fall aber auch eher eine weitere Saison in der Schweiz präferieren. In erster Linie weil er da schon ein ausgezeichnetes Standing hat und sicher ordentlich Eiszeit gegen die Besten der Liga kriegen wird.

Eventuelle Callups heuer sind mir persönlich relativ egal. Lieber diese Saison in der Schweiz verbringen, wird - so denke ich persönlich halt - für seine Entwicklung besser sein. Nächstes Jahr dann in der AHL starten und dann wird man weitersehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 26. September 2023 um 11:44

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er die nächste Saison wieder in der Schweiz verbringen wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™