1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • Lexi87
    EBEL
    • 15. Januar 2023 um 16:04

Sorry. Ich stell mich ja extrem ungern auf die Bozner Seite. Aber dieser Check muss für das reine Vergehen gleich bestraft werden wie der von Halmo. Gleiche Kategorie wäre auch Leavens gegen St. Amant gewesen. Einfach nicht schön und gefährlich.

Umso mehr bin ich der Meinung, dass Halmo als Wiederholungswiederholungswiederholungswiederholungstäter umso mehr on top bekommen muss.

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2023 um 16:24
    Zitat von VincenteCleruzio

Wer kann sich an die lebenslange Sperre wegen fortgesetzten Foulspielens eines österreichischen Eishockeyspielers in einer der höheren Spielklassen erinnern (außer mir, und das auch nur, weil der lebenslang Gesperrte in seiner Jugend Zögling meiner Mutter als seine Erzieherin in einer Einrichtung der Stadt Innsbruck in Westendorf gewesen ist, er sie im Erwachsenenalter wiederholt aus Dankbarkeit für ihr Verhalten ihm gegenüber besucht hat und mich als Kind einmal beim Watten besiegt hat, indem er in der entscheidenden Partie drei Mal mit dem Rechten gestochen hat, ohne dass ich es bemerkt hätte)?

Nur drei Rechte im Spiel? Schiebung!

• Malone
    ✓
    • 15. Januar 2023 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lexi87

Aber dieser Check muss für das reine Vergehen gleich bestraft werden wie der von Halmo.

Was ist das reine Vergehen? Der Check to the head. Und weiter? Ist das etwa alles?

Ist ein Crosscheck auch nur der Check an sich oder ist es doch ein Unterschied, ob der Gegner im Kreuz oder frontal im Gesicht getroffen wird?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 15. Januar 2023 um 18:40
    Zitat von Malone

Was ist das reine Vergehen? Der Check to the head. Und weiter? Ist das etwa alles?

Ist ein Crosscheck auch nur der Check an sich oder ist es doch ein Unterschied, ob der Gegner im Kreuz oder frontal im Gesicht getroffen wird?

Nein. Für den Check to the head in dieser Ausführung. Natürlich auf die Situationen bezogen. Die waren alle 3 gleich übel.

Gegenbeispiel: Helewka gegen Pustertal. Auch Check zum Kopf. Aber m.E. richtig, dass keine weitere Strafe kam.

Lempi
    Obmann
    • 18. Januar 2023 um 15:36

2 Spiele für Andi Kristler + 500 EUR Geldstrafe

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2023 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

alter Verwalter... was für eine Kackaktion.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Januar 2023 um 15:54

find ich ok so. hätte mMn auch mehr werden können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 16:12

erinnert fast ein bisschen an Daniel Gauthiers Stockschlag ins Gesicht

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Januar 2023 um 17:11

Der liebe Kristler fällt zuletzt nur mehr durch blöde Aktionen auf und das ist noch die Krönung!!!

Absolut dumme und unnötige Aktion 👎🏻

Hätte eigentlich mehr erwartet und wäre auch gut gewesen, denn momentan geht er absolut nicht ab🤷🏻‍♂️

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2023 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

Auf der Homepage gibt's ein Statement. Er entschuldigt sich sowohl bei Lindner als auch beim VSV.

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 18:44

2 Spiele für den geschwungenen Slash zum Kopf 😅! So ein Irrsinn kommt nichtmal vom Halmo!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 18. Januar 2023 um 19:46
    Zitat von Ray_BAn

2 Spiele für den geschwungenen Slash zum Kopf 😅! So ein Irrsinn kommt nichtmal vom Halmo!

Stimmt. Halmo is noch mal ein anderes Kaliber

• Killerbee0815
    EHC
    • 18. Januar 2023 um 19:59
    Zitat von Ray_BAn

Kristler entschuldigt sich zumindest. Halmo spielt das runter und fragt noch ob ein Check nicht mehr erlaubt sei.

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 20:16

Ja dass er sich entschuldigt ist ihm auf alle Fälle anzurechnen. Und auch wenn es aus der Situation heraus vlt auch als Revancheattacke" gesehen werden kann, aber für so einen Slash zwei Spiele sind dann wohl zu wenig.

Vom Markus würde mich ein Statemnt interessieren

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. Januar 2023 um 20:27)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2023 um 20:24

Was hat den Kristler da geritten?

Und da nur zwei Spiele?

Okay - die 500 Euro tun wahrscheinlich mehr weh.

Aber, zumindest hat er sich entschuldigt...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2023 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Sorry aber ich find die Entschuldigung übrig... mach' das mal im echten Leben, sagen dann auch alle "mah der liebe Bua, aber immerhin hat er sich entschuldigt"... <X

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 20:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was hat den Kristler da geritten?

Und da nur zwei Spiele?

Okay - die 500 Euro tun wahrscheinlich mehr weh.

Aber, zumindest hat er sich entschuldigt...

hoffe das mit den 500 Euro war ironisch gemeint ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2023 um 20:35

Einsicht ist schon der Weg zur Besserung.

Solche Kurzschlussaktionen können nun mal, sollen nicht, passieren, keine Frage.

Besser aber als ein Herr Halmo, der noch einen flapsigen Spruch folgen lässt, und sich selbst in seiner Berufsausübung eingeschränkt fühlt, wenn er Berufskollegen nicht niederstrecken darf.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Januar 2023 um 07:32

wie war das im spielethread? "...mit der faust zum kopf.." oder so ähnlich. naja faust wars dann knapp nicht.

Kristler hat sich entschuldigt. Super, ist aber nach so einer Aktion aber das mindeste!

Bewusst mit Schläger gegen den Kopf des Gegenspielers der, aufgrund seiner bewegung, das nicht mal kommen gesehen hat. dafür gibts 2 spiele? schon ein bissl witzlos oder?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. Januar 2023 um 07:41

Wär doch wieder was fr einen Handshake.

:ironie:

Im Ernst, 2 Spiele für eine solche Aktion find ich lächerlich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2023 um 07:49

sowas ist für mich weit schlimmer als ein böser check der im wahrsten Sinne des Wortes daneben geht und den Kopf trifft. lächerlich

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. Januar 2023 um 07:54
    Zitat von xtroman

Sorry aber ich find die Entschuldigung übrig... mach' das mal im echten Leben, sagen dann auch alle "mah der liebe Bua, aber immerhin hat er sich entschuldigt"... <X

Mir ist aber um einiges lieber er entschuldigt sich, als dass er sich hinstellt wie ein Dummkopf und rumraunzt, dass er am besten keine Checks mehr fahren sollte.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2023 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Mir ist aber um einiges lieber er entschuldigt sich, als dass er sich hinstellt wie ein Dummkopf und rumraunzt, dass er am besten keine Checks mehr fahren sollte.

Ja eh, aber verglichen mit Halmo machts eigentlich eh jeder besser... :saint:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 08:18

Klar die Aktion war unnötig bzw scheiße.

Ich frag mich nur ob es einer von euch in der Situation besser gemacht hätte.

Vorm TV oder den Rängen aus ist es immer leicht zu schimpfen.

Gut das er sich entschuldigt hat und die Aktion keine schlimme Verletzung verursacht hat.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 08:36

Die Aktion war extrem „bescheiden“. Die Strafe empfinde ich als zu gering. Was soll denn bitte noch gemacht werden, dass mal eine ordentliche Strafe ausgesprochen wird? Mehr als mit dem Schläger ausholen und den Gegner während des laufenden Spiels (gegen den Kopf!!) „niederschlagen“ geht doch langsam nicht mehr?

Was bringt in dieser Saison mehr als 2-3 Spiele? Mit den Kufen ins Gesicht??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™