1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • Capsforever
    since 2001
    • 19. Januar 2023 um 14:42
    Zitat von Ernsthaft

Klar die Aktion war unnötig bzw scheiße.

Ich frag mich nur ob es einer von euch in der Situation besser gemacht hätte.

Vorm TV oder den Rängen aus ist es immer leicht zu schimpfen.

Gut das er sich entschuldigt hat und die Aktion keine schlimme Verletzung verursacht hat.

du solltest deinen Nicknamen ändern denn ernsthaft kannst du ja dies nicht meinen.

2 Spiele ein schlechter Witz, wie immer eigentlich zu niedrig.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 15:00

Capsforever

Wie gesagt, die Aktion war echt unnötig und zu hart

Aber ja, ich mein das ernst.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. Januar 2023 um 15:12

Daimx deine Vereinsbrille ist dick wie ein Aschenbecher.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ryan Duncan vor ein paar Saisonen für einen Schlag gegen die Beine 2 Spiele bekommen und das war ein Lercherlschlag dagegen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 15:15
    Zitat von aubin26

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ryan Duncan vor ein paar Saisonen für einen Schlag gegen die Beine 2 Spiele bekommen und das war ein Lercherlschlag dagegen.

Nein ist sie eben nicht.

Werde scheinbar hier missverstanden.

Ich sage ja selbst die Aktion war unnötig und zu hart.

Verstehe nicht wo ich hier ne zu dicke Vereinsbrille aufhätte.

Ich habe nur gefragt wer würde es besser machen in dieser Situation.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2023 um 15:21

Ernsthaft?

Es haben wohl wenige, jetzt Amateure oder Profis, mit einem Schläger voll durchgezogen und dem Gegner auf den Kopf geschlagen...

Und ja - das kann man definitiv besser machen... :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 15:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ernsthaft?

Es haben wohl wenige, jetzt Amateure oder Profis, mit einem Schläger voll durchgezogen und dem Gegner auf den Kopf geschlagen...

Und ja - das kann man definitiv besser machen... :kaffee:

Klar kann man es besser machen.

Aber er is auch nur ein Mensch. Und jeden kann mal sowas passieren

(auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt in eurer perfekten Welt)

Und glaub mir, wenns nach mir ginge sollte Kristler nicht mehr in der ICE auflaufen dürfen nach so einer Aktion.

aubin26

Soviel übrigens zur Vereinsbrille :kaffee: :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (19. Januar 2023 um 15:56)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

na ja bei Duncan war der Schläger dann aber ungefähr gleich hoch wie der von Kristler - bezogen auf die Schulterhöhe des ausführenden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 17:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einsicht ist schon der Weg zur Besserung.

Solche Kurzschlussaktionen können nun mal, sollen nicht, passieren, keine Frage.

Besser aber als ein Herr Halmo, der noch einen flapsigen Spruch folgen lässt, und sich selbst in seiner Berufsausübung eingeschränkt fühlt, wenn er Berufskollegen nicht niederstrecken darf.

Dir ist echt nichr mehr zu helfen...jaja, war ja nur ne Kurzschlussaktion, da kann man schon mal jemand mit Ansage den Schläger auf dem Kopf zerdreschen alles halb so schlimm, so lange man nicht Halmo heißt...sorry, aber noch subjektiver gehts wohl kaum...nicht dass wir anderen alle ohne fanbrille wären, aber das ist dann schon lächerlich

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Januar 2023 um 17:07
    Zitat von Ernsthaft

Ich frag mich nur ob es einer von euch in der Situation besser gemacht hätte.

Ernsthaft?
    Ich mein, warum soll jemand in dieser Situation überhaupt dem Gegenspieler (Lindner) den Schläger gegen Kopf ziehen??
    Ich sehe nicht dass Lindner irgendwas irreguläres oder überhartes getan hätte, was in irgendeiner Form eine Revanche oder Reaktion provozieren sollte.

Da ist dem Kristler einfach die Sicherung durchgebrannt, that's it.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von Roki

Da ist dem Kristler einfach die Sicherung durchgebrannt, that's it.

Und genau das meine ich.

Er ist auch nur ein Mensch dem Fehler passieren.

Das kann jeden passieren, aber ihr zerreißt in ja förmlich.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 17:30
    Zitat von gofoxes

Dir ist echt nichr mehr zu helfen...jaja, war ja nur ne Kurzschlussaktion, da kann man schon mal jemand mit Ansage den Schläger auf dem Kopf zerdreschen alles halb so schlimm, so lange man nicht Halmo heißt...sorry, aber noch subjektiver gehts wohl kaum...nicht dass wir anderen alle ohne fanbrille wären, aber das ist dann schon lächerlich

Einerseits geb ich ihm schon recht. Zu Halmo, seinen Aktionen und seiner Uneinsichtigkeit, auch durch sein Interview danach, gibt es keine 2 Meinungen. Sollte es zumindest nicht geben. Auch nicht durch die Bozner Vereinsbrille! Ich bin als Innsbrucker auch der Meinung, dass Leavens gegen St.-Amant mehr bekommen hätte sollen. So viel Objektivität muss sein!

Andererseits gibt es zur Aktion von Kristler auch keine 2 Meinungen. Es können einem die Sicherungen durch brennen und es können einem die Sicherungen durchbrennen. Ich kann mich in einer Bar mit jemandem anlegen und anfangen jemanden zu schupsen oder ich kann die Pistole rausziehen und jemanden erschießen. Das von Kristler einfach mit „ge komm… Sicherungen durchgebrannt, aber er hat sich eh entschuldigt“ zu rechtfertigen ist nicht richtig. Das war hinterhältig und brutal.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2023 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

so lange man nicht Halmo heißt

Ein geeigneterer Sport für Halmo wäre Halma, dafür hat er vielleicht noch genug Hirn, um nicht seine Gegenspieler zu gefährden. Den nach all den Jahren noch zu verteidigen, kann wohl auch nur ein Bozener mit aschenbecherdicken Vereinsbrillen :)

Jedem kann mal ein Foul passieren, das eine Sperre zur Folge hat, wenn man aber so gut wie jedes Jahr 1 - 2 mal bei den gesperrten dabei ist, ist das sicher kein Zufall mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gofoxes
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 17:55
    Zitat von MacReady

Ein geeigneterer Sport für Halmo wäre Halma, dafür hat er vielleicht noch genug Hirn, um nicht seine Gegenspieler zu gefährden. Den nach all den Jahren noch zu verteidigen, kann wohl auch nur ein Bozener mit aschenbecherdicken Vereinsbrillen :)

Jedem kann mal ein Foul passieren, das eine Sperre zur Folge hat, wenn man aber so gut wie jedes Jahr 1 - 2 mal bei den gesperrten dabei ist, ist das sicher kein Zufall mehr.

Es ist halt genau umgekehrt, hier beurteilen User Halmo, die grade mal 4 Spiele im Jahr von ihm sehen, wenn Bozen gegen das eigene Team spielt, ansonsten aber keine Ahnung von ihm haben...wer ihn wirklich länger verfolgt, wird wissen, dass er letzte Saison nicht ein einziges fragwürdiges Fozl gemacht hat und heuer auch nicht, bis auf das letzte...es gibt dazu sogar interessante Interviews mit ihm...kann ich nur empfehlen. Natürlich sind die 5 Spieltage ok, er hätte ausweichen müssen, als er sieht,dass der Spieler sich dreht, hat er aber nicht und dafür die gerechte Strafe bekommen...was mich stört ist aber die Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu anderen Strafen, wie sie hier schon oft genug genannt wurden...und ich rede von den 3 spieltagen für den check und nicht die 2 für den Wiederholungstäter...und die Lynchjustizkommentare einiger User hier

Und noch was: Diese "Entschuldigungsstatements" entstehen halt oft auch auf Druck des Vereins,um Gröberes zu verhindern...also ob die dann immer zu 100 Prozent so ernst gemeint sind, wage ich zu bezweifeln...und wies ein User svhon geschrieben hat, wenn mir die Sicherung durchbrennt und ich die Pistole ziehe und das Gegenüber abknalle,.hilft weder die Ausrede "Das war ein Aussetzer..." noch eine Entschuldigung hinterher

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 17:57
    Zitat von Lexi87

oder ich kann die Pistole rausziehen und jemanden erschießen. Das von Kristler einfach mit „ge komm… Sicherungen durchgebrannt, aber er hat sich eh entschuldigt“ zu rechtfertigen ist nicht richtig. Das war hinterhältig und brutal.

Ok Kristler hat Lindner dann quasi am Eis erschossen. Wenns so war dann ist die Strafe wirklich äußerst milde. War die Polizei vor Ort?

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 18:15
    Zitat von Ernsthaft

Eure Jungs verhalten sich teilweise wie Holzfäller

wie passend :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 18:19
    Zitat von gofoxes

Es ist halt genau umgekehrt, hier beurteilen User Halmo, die grade mal 4 Spiele im Jahr von ihm sehen, wenn Bozen gegen das eigene Team spielt, ansonsten aber keine Ahnung von ihm haben...wer ihn wirklich länger verfolgt, wird wissen, dass er letzte Saison nicht ein einziges fragwürdiges Fozl gemacht hat und heuer auch nicht, bis auf das letzte...es gibt dazu sogar interessante Interviews mit ihm...kann ich nur empfehlen. Natürlich sind die 5 Spieltage ok, er hätte ausweichen müssen, als er sieht,dass der Spieler sich dreht, hat er aber nicht und dafür die gerechte Strafe bekommen...was mich stört ist aber die Unverhältnismäßigkeit im Vergleich zu anderen Strafen, wie sie hier schon oft genug genannt wurden...und ich rede von den 3 spieltagen für den check und nicht die 2 für den Wiederholungstäter...und die Lynchjustizkommentare einiger User hier

Und noch was: Diese "Entschuldigungsstatements" entstehen halt oft auch auf Druck des Vereins,um Gröberes zu verhindern...also ob die dann immer zu 100 Prozent so ernst gemeint sind, wage ich zu bezweifeln...und wies ein User svhon geschrieben hat, wenn mir die Sicherung durchbrennt und ich die Pistole ziehe und das Gegenüber abknalle,.hilft weder die Ausrede "Das war ein Aussetzer..." noch eine Entschuldigung hinterher

Sehe ich in der Tat ähnlich. Auch andere hätten die gleiche Strafe für ihre Vergehen bekommen müssen. 3 Spiele, 5 Spiele. Egal, jedenfalls gleich! Halmo hätte aber dafür umso mehr für seine Vita bekommen sollen. Eine brave Saison is halt jetzt nicht so ein tolles Argument.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 18:20
    Zitat von starting six

wie passend :prost:

Oh der werte Herr Klugscheißer is a wieder da :prost:

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 18:21
    Zitat von Leberkas Pepi

Ok Kristler hat Lindner dann quasi am Eis erschossen. Wenns so war dann ist die Strafe wirklich äußerst milde. War die Polizei vor Ort?

Du argumentierst messerscharf. Auf dem geistigen Level eines Kindergartenkindes. Ich frage mich, ob Du den Vergleich tatsächlich nicht verstanden hast oder Dich absichtlich dumm stellst. In beiden Fällen beneide ich Dich nicht…

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 18:30
    Zitat von Ernsthaft

Oh der werte Herr Klugscheißer is a wieder da :prost:

kleiner gut gemeinter tipp

versuche ein klein wenig an deiner Objektivität zu arbeiten :prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2023 um 18:36
    Zitat von starting six

kleiner gut gemeinter tipp

versuche ein klein wenig an deiner Objektivität zu arbeiten :prost:

Danke, aber von dir nehme ich keine Tipps an.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2023 um 18:50
    Zitat von gofoxes

Du liest wieder nur das, was du lesen willst.

Ich sehe bei beiden Fouls grobe Regelverstöße - kannst gerne nachlesen.

Ich habe nur die anschließende Reaktion bewertet.

Herrn Kristler tut sein Foul leid, er hat sich entschuldigt - und das öffentlich, während Herr Halmo sich noch in seiner Berufsausübung beschnitten fühlt, wenn er Berufskollegen nicht aufs Eis legen darf...

Kannst auch gerne nachlesen...

• viserys
    KHL
    • 19. Januar 2023 um 19:01
    Zitat von Lexi87

Du argumentierst messerscharf. Auf dem geistigen Level eines Kindergartenkindes. Ich frage mich, ob Du den Vergleich tatsächlich nicht verstanden hast oder Dich absichtlich dumm stellst. In beiden Fällen beneide ich Dich nicht…

Vom Kindergarten reden und selbst ein Foul beim Eishockey mit einem Schuss aus einer Pistole vergleichen.

Kann man nicht erfinden :veryhappy:

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 19:33
    Zitat von Lexi87

Zitat von Leberkas Pepi

Vom Kindergarten reden und selbst ein Foul beim Eishockey mit einem Schuss aus einer Pistole vergleichen.

Kann man nicht erfinden :veryhappy:

Wow. Ich bin echt baff… Ich habe mich jetzt auf ordentlich Gegenwehr eingestellt, aber Du führst Dich gerade selber vor und merkst es nicht mal. Ich muss nicht mal was dafür tun. Ich mein das jetzt wirklich ernst: ich werde mich hier nicht weiter über Dich oder Dein Geschriebenes lustig machen. Ich empfinde wirklich Mitleid. Weder böse gemeint noch will ich damit weiter provozieren.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Januar 2023 um 19:44

Das diese Aktion komplett deppad war, brauchen wir nicht besprechen!!! 👎🏻

Meiner Meinung nach, müsste man da einmal eine ordentliche Sperre aussprechen, damit die Cracks gar nicht mehr auf so eine Idee kommen!!!

Und da meine ich nicht diese lächerlichen 2 Spiele und mickrige 500€, sondern richtig saftig....heurige Saisonende zum Beispiel!!

Da würden sich gewisse Kandidaten sowas überlegen!!!

Gut das nix passiert ist, aber was wäre los, hätte sich Lindner mit dem Kopf Richtung Kristler gedreht!? 😬

• doc11chris
    NYR
    • 19. Januar 2023 um 19:45
    Zitat von Lexi87

Wow. Ich bin echt baff… Ich habe mich jetzt auf ordentlich Gegenwehr eingestellt, aber Du führst Dich gerade selber vor und merkst es nicht mal. Ich muss nicht mal was dafür tun. Ich mein das jetzt wirklich ernst: ich werde mich hier nicht weiter über Dich oder Dein Geschriebenes lustig machen. Ich empfinde wirklich Mitleid. Weder böse gemeint noch will ich damit weiter provozieren.

Einfach Blockieren, alles andere ist nur Zeit Verschwendung .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™