Also das bezweifle ich aber, dass man gestern in Villach noch 900(!) Zuseher reingebracht hätte...
Sitzer nicht nein. Die Steher sind die die auslassen. Hätte aber auch mit mehr gerechnet.
Also das bezweifle ich aber, dass man gestern in Villach noch 900(!) Zuseher reingebracht hätte...
Sitzer nicht nein. Die Steher sind die die auslassen. Hätte aber auch mit mehr gerechnet.
16.Runde
Asiago - Laibach 1000
Vorarlberg - Pustertal 1334
Salzburg - Villach 1912
Linz - Bozen 2262
Klagenfurt - Innsbruck 3616
Wien - Graz 3700
Ø 2304
Alles anzeigen16.Runde
Asiago - Laibach 1000
Vorarlberg - Pustertal 1334
Salzburg - Villach 1912
Linz - Bozen 2262
Klagenfurt - Innsbruck 3616
Wien - Graz 3700
Ø 2304
Schaut danach aus, dass sich der Standort Linz langsam aber sicher daschupft.
Freut mich.
Hat zwar nichts mit der ICE zu tun, aber bei der Begegnung VEU-Hohenems fanden sich 1100 Zuschauer in der Vorarlberghalle ein.
Hat zwar nichts mit der ICE zu tun, aber bei der Begegnung VEU-Hohenems fanden sich 1100 Zuschauer in der Vorarlberghalle ein.
Stimmt nicht, es waren 600. Die Zuschauerzahl wurde nachher runtergeschraubt.
Stimmt nicht, es waren 600. Die Zuschauerzahl wurde nachher runtergeschraubt.
Hat zwar echt nix mit dem Thema zu tun aber es waren sicher über 1000 Leute in der Halle😉
2200 Linz-Bozen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn da noch Platz für mehr als das Doppelte gewesen sein soll, dann bitte wo??? Ich tippe da eher auf ca 3000. Woher stammen diese Zahlen?
Ich finde die Zuschauerzahlen im groben nicht so schlecht,sicher in Asiago u.Laibach hapert's a bisserl aber der Rest ganz ok....
wenn wir im Pustertal den schnitt von 2000+ halten können wäre Top für die Regularseson
Hat zwar echt nix mit dem Thema zu tun aber es waren sicher über 1000 Leute in der Halle😉
ne, genau 583 karten wurden gescannt
17. Runde
Graz - Fehervar 1221
Laibach - Vorarlberg 2123
Pustertal - Klagenfurt 2267
Bozen - Asiago 2613
Wien - Innsbruck 3450
Linz - Salzburg 3648 (Saisonrekord)
Ø 2554
Mit den Zuschauerzahlen geht langsam aufwärts
Feldkirch am "Familientag" bei stark verbilligten Karten mit 1500 Leuten an einem Sonntag um 16:30.
Asiago weiter mit dem unglaublichen Zufall, dass dort immer genau in Hunderterschritten Besuch kommt. 600, jetzt 500, ich trau mich wetten, dass die sogar diese Zahlen noch munter aufrunden.
Auch Laibach mit 3-stelliger Zuseherzahl, die Liga ist zuschauertechnisch wieder in den Untiefen der Alpenliga-Zeiten angekommen.
mpfanner vielleicht kann man einmal einen podcast mit dem Ligachef Feichtinger machen, wo er die ICE mit solchen Zahlen verortet, was die Erwartungen an die neuen Standorte waren und wie das weitergehen soll.
Für all diejenigen, die diesbezüglich auch mal die Manager-Perspektive interessiert:
Ich darf in der kommenden Folge von Unibet Hockey O'Clock mit Graz99ers-GM Bernd Vollmann plaudern.
Falls es eurerseits Fragen gibt, die ich hierbei an ihn weiterreichen darf, dann gerne hier, per DM oder an unibethockeyoclock@gmail.com
mpfanner Super, Danke.
Ist aus seiner Sicht mit diesem eingeschränkten Zuschauerinteresse eine dauerhafte Teilnahme an der ICEHL überhaupt finanzierbar? (hohe Reise- und Energiekosten).
Wie groß ist der Faktor Zuschauereinnahmen im Gesamtbudget?
Worin sieht er die Gründe für das kaum vorhandene Interesse und wie kann man als Manager gegen steuern?
Hat die Ligaerweiterung der letzten Jahre seiner Ansicht nach zu viele "uninteressante" Spiele/Gegner mit sich gebracht?
Alles anzeigen17. Runde
Graz - Fehervar 1221
Laibach - Vorarlberg 2123
Pustertal - Klagenfurt 2267
Bozen - Asiago 2613
Wien - Innsbruck 3450
Linz - Salzburg 3648 (Saisonrekord)
Ø 2554
Was war denn da in Laibach los? Freikarten?
Was war denn da in Laibach los? Freikarten?
Sicherer Heimsieg
18. Runde
Graz - Linz 1369
Asiago - Pustertal 1700
Fehervar - Innsbruck 2399
Villach - Laibach 2551
Bozen - Salzburg 3678
Klagenfurt- Wien 3928
Ø 2605
Alles anzeigen18. Runde
Graz - Linz 1369
Asiago - Pustertal 1700
Fehervar - Innsbruck 2399
Villach - Laibach 2551
Bozen - Salzburg 3678
Klagenfurt- Wien 3928
Ø 2605
1369 bei Graz gegen Linz ist vermutlich ein Indiz dafür das nicht nur die Aufnahme der unattraktiven neuen Ligateilnehmer schuld an der Zuschauerflaute ist🙋♂️😉
1369 bei Graz gegen Linz ist vermutlich ein Indiz dafür das nicht nur die Aufnahme der unattraktiven neuen Ligateilnehmer schuld an der Zuschauerflaute ist🙋♂️😉
Ja klar, war ja nicht der KAC zu Gast
Villach - Laibach 2551
passt denke ich gut in Anbetracht der teilw. durchwachsenen Leistungen.
In Graz geht es seit Jahren bergab...
1369 bei Graz gegen Linz ist vermutlich ein Indiz dafür das nicht nur die Aufnahme der unattraktiven neuen Ligateilnehmer schuld an der Zuschauerflaute ist
Selbst von diesen Zahlen kann man in Vorarlberg und bei Asiago nur träumen
Asiago 8000 EW, die ganze Hochebene ~40000, ein Schnitt von 600, Graz 300000EW, mit Umfeld wohl das doppelte und ein Schnitt von 1000.
Da hab ich eher Angst um Graz .....
Asiago 8000 EW, die ganze Hochebene ~40000, ein Schnitt von 600, Graz 300000EW, mit Umfeld wohl das doppelte und ein Schnitt von 1000.
Da hab ich eher Angst um Graz .....
Wieviel Einwohner ein Standort hat, ist für das Endresultat unerheblich. Ich hab lieber 5000 Leute in Wien in der Halle als 500 Leute in einem 500-Leute-Dorf, auch wenn die dann eine 100%ige Auslastung haben.
Da müsste man eher hinterfragen, warum ein Dorf in der Liga mitspielen kann. Oder in dem Fall halt eine Hochebene mit 40.000 Einwohnern, von denen anscheinend auch nur jeder 40. in die Halle kommen mag. Wenn sie so eishockeverrrückt wären, dass jeder 10. kommt, würds eh passen, sind sie aber nicht. Sprich, für dieses Einzugsgebiet ist dort das Interesse nicht groß genug für einen vernünftigen ICE-Standort
Ah schon? Diese zahlen haben die Pioneers immer. Besser recherchieren, bevor so einen Senf verzapfst.
Wieviel Einwohner ein Standort hat, ist für das Endresultat unerheblich. Ich hab lieber 5000 Leute in Wien in der Halle als 500 Leute in einem 500-Leute-Dorf, auch wenn die dann eine 100%ige Auslastung haben.
Der Vergleich ist aber unfair. Hätte Wien eine gscheide 2.000.000 Halle, hättens auch mehr als 5000 Leute.
Ah schon? Diese zahlen haben die Pioneers immer. Besser recherchieren, bevor so einen Senf verzapfst.
Feldkirch hat 35.000 Einwohner, Vorarlberg 400.000, was einer Verhältniszahl von ~11,42 entspricht.
Die Pioneers als gesamtvorarlberger Projekt dürfen also pro Spiel ca. 120 Leute aus Feldkirch in der Halle begrüßen, wahrlich ein unvergleichlicher Rückhalt.