1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
  • open ice
    Bandenskater
    • 29. Dezember 2022 um 13:20

Laut dem Vorbericht zum Linz-Spiel fallen Koch, Haudum, Bischofberger, Obersteiner und eben jetzt Petersen auch noch den ganzen Jänner aus, nur JJA könnte in den nächsten Wochen zurückkehren…

• Fridolin
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 13:40

Das ist natürlich wieder extrem bitter, gerade jetzt wo ich das Gefühl gehabt habe das Petersen wieder besser ins Rollen kommt.

Nach der Saison wird normalerweise eh kein Stein auf dem anderen bleiben, denke für Petersen wird es auch eng, wenn man die letzten 3 Jahre her nimmt war der schon jetzt echt viel verletzt.

Wobei ich mir insgeheim wünsche würde, einen Petersen noch ein Jahr unter einem anderen Trainer beim KAC spielen zu sehen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. Dezember 2022 um 13:46

Es macht ehrlich keinen Spaß mehr..

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 13:50

Es ist echt einfach nur noch zum Kotzen..

• IwoTom
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 14:19

Trau mich ja gar nicht schreiben „das eh nicht mehr Schlimmer kommen kann“ ..

:( X/

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2022 um 14:27

echt bitter. da hast einen ausnahmekönner, der aber quasi die hälfte der spiele verpasst …. dazu noch die anderen verletzten ständig.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Dezember 2022 um 14:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mehrere Wochen - das war leider zu erwarten.

Wenn der KAC bei den Statements beginnt herumzueiern, bedeutet das eigentlich immer eine schwerwiegendere Verletzung.

Wieso herumeiern - das hier war die letzte Meldung zu Petersen. Bei den anderen Spielen war er als Verletzter aufgelistet.

Zitat von kac.at

Topscorer Nick Petersen musste die Partie aufgrund einer Unterkörperblessur vorzeitig beenden. Genaue Untersuchungen erfolgen erst im Verlauf der neuen Woche, eine Mitwirkung im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Fridolin ich denke, dass wir Petersen wohl noch eine Saison bei uns sehen werden. Ihm gefällts offensichtlich hier in Kärnten, er hat a Freundin hier, Leistung bringt er auch...

Fraser/Postma/Zalewski/JJA wirds wohl nicht mehr benötigen....JJA hat aber noch vertrag. aber noch ist ja viel zu spielen.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 14:40

Es macht nun echt keinen Spaß mehr. Jedes Jahr solche extremen Ausfällen von Top Spielern. Von anderen „Experten“ wird man dann als Klagenfurter Jammerer abgetan.

Ich erwarte heuer gar nix mehr. Direkte play off werden eine Qual. Was willst der Mannschaft und auch den Trainern groß vorwerfen wenn immer wieder umbauen musst.

Ein Derby ohne Petersen Tor, kaum vorstellbar!

Denke nicht dass auf diese Dauer jemand qualitativ so viel vorgeben muss und die Saison ist ja noch nicht vorbei.

Yul
    Teichkanadier
    • 29. Dezember 2022 um 15:19

Petersen hat jetzt gerade mal 2-3 Spiele so gespielt, eie man es erwarten darf/muss.

Er ist ein Schönwetterspieler und gehört über die Saison hinaus ersetzt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2022 um 15:31

Doppelt bitter, dass man einen Spieler wie Zalewski verpflichtet hat, der nicht man einen der Verletzten ersetzen kann…

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:33
    Zitat von milano1976

Doppelt bitter, dass man einen Spieler wie Zalewski verpflichtet hat, der nicht man einen der Verletzten ersetzen kann…

Das hat man aber eh schon oft durchgekaut dass zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr jemand aus der AHL da war…

christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:58
    Zitat von Yul

Petersen hat jetzt gerade mal 2-3 Spiele so gespielt, eie man es erwarten darf/muss.

Ja leider ist bei uns ein anprangern der dezent wackeligen Leistungen unseres Topspielers eher unbeliebt und man neigt generell dazu, diese Art von Kritik als Gotteslästerung anzusehen. Freilich waren es mehr als bloß 2-3 Spiele, aber über die Saison gesehen wechseln sich Licht und Schatten schon regelmäßig ab.

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 16:23
    Zitat von Lambeau Leap

Es ist echt einfach nur noch zum Kotzen..

sehen wir es positiv :ironie:

Dir Verteidigung ist mit der Rückkehr von Aabo bald wieder übervoll. Spielen wir halt wieder Türriegel, sprich catenaccio vom feinsten …

Zitat von Yul

Wie ersetzt man einen Spieler über die Saison hinaus? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2022 um 16:37

Wenn die verbliebenen Topspieler ihre Chancen halbwegs verwerten - wie gestern in Laibach - können wir auch ohne Nick bestehen.

Das Konzept von Coach Petri wird zur Zeit eh gut umgesetzt. Auch von den Future Team Spielern.

So lange Seb Dahm weiter in Hochform spielt, sind wir schon dabei.

Jammern nützt eh nix.

Davon wird Nick nicht gesund. :kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 16:39
    Zitat von Fridolin

Wobei ich mir insgeheim wünsche würde, einen Petersen noch ein Jahr unter einem anderen Trainer beim KAC spielen zu sehen.

Ich hätte ihn gern bei einem Salzburgtrainer spielen gesehen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Dezember 2022 um 16:41

Ja klar nützt jammern nix, aber bei uns ist es inzwischen echt kein Wunder, wenn man sich schon irgendwie verfolgt fühlt.

Gestern war das trotzdem ein überzeugender Auftritt und dementsprechend sollte man mMn auch mit dem derzeitigen Kader in der Lage sein gut zu punkten und evtl in den Top 6 zu bleiben, oder zumindest so nah dran bleiben, dass man sich mit den Rückkehrern dann wieder reinspielen kann.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2022 um 17:08
    Zitat von open ice

Laut dem Vorbericht zum Linz-Spiel fallen Koch, Haudum, Bischofberger, Obersteiner und eben jetzt Petersen auch noch den ganzen Jänner aus, nur JJA könnte in den nächsten Wochen zurückkehren…

Das noch viel schlimmere ist eigentlich der andere Teil dieser Meldung, hätte mit einigen doch im Jänner noch gerechnet.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 17:21

Ja, somit kannst eine mögliche Form für die Play off (sofern wir rein kommen) wohl knicken.

Haudum Koch Petersen erst im Februar, bitte wie zach ist das

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2022 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Ich hätte ihn gern bei einem Salzburgtrainer spielen gesehen

McIlvane also zum KAC? Ok, wenn du das unbedingt willst....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 17:46

Bitter, aber da müss ma wohl durch. Qualität für die PO ist aber immer noch genug da

Einmal editiert, zuletzt von simsala (29. Dezember 2022 um 18:17)

• runjackrun
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 17:55

Was war der Grund für die Verletzung, weiß wer was?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2022 um 18:06

Zu hartes Training... :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 19:17

bitter für euch im. Kampf um den Strich, aber was hab ich vor ein paar Wochn gesagt? Euer Finne spielt/trainiert die Mannschaft zu Tode. Es ist ein Verletzungsteufelskreis aus dem ihr heuer nicht mehr raus kommen werdet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. Dezember 2022 um 19:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

bitter für euch im. Kampf um den Strich, aber was hab ich vor ein paar Wochn gesagt? Euer Finne spielt/trainiert die Mannschaft zu Tode. Es ist ein Verletzungsteufelskreis aus dem ihr heuer nicht mehr raus kommen werdet.

Mach dir mal keine Sorgen um uns ;)

• oremus
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 19:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

A du trainierst mit, wusste ich nicht. Bitte um weitere Details zum Training…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™