1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
    Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 17:12
    Zitat von hockeytime

Alles Gute dem Bischi. Für mich der beste österreichische Stürmer in unserer Liga. Schade um ihn. Aber Gesundheit geht vor, und am Ende des Tages gibt es nunmehr wichtigeres im Leben, wie eishockey.

Bis auf den 2.Satz gehe ich 100% mit dir konform.

• Pure85
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2022 um 19:22

Laut KLZ ist Petersen leicht verletzt und fehlt in Bozen. Weitere Untersuchungen folgen nächste Woche.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Dezember 2022 um 11:22
    Zitat von Pure85

Laut KLZ ist Petersen leicht verletzt und fehlt in Bozen. Weitere Untersuchungen folgen nächste Woche.

Laut Krone wird er morgen die Reise mitmachen und versuchen, durchzubeißen. Zumindest mal nix schlimmes, auch wenn er nicht spielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2022 um 12:07

...durchzubeißen... - auskurieren wäre wohl vernünftiger, aber okay - da wird die medizinische Abteilung wohl besser Bescheid wissen. ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Dezember 2022 um 14:03

Das steht im Vorbericht für morgen zur Petersen Situation.

Personelles:

Der EC-KAC hatte spät im Startdrittel der Begegnung mit den Graz99ers am Freitag die Verletzung des nächsten Schlüsselspielers zu akzeptieren: Topscorer Nick Petersen musste die Partie aufgrund einer Unterkörperblessur vorzeitig beenden. Genaue Untersuchungen erfolgen erst im Verlauf der neuen Woche, eine Mitwirkung im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

• oremus
    NHL
    • 26. Dezember 2022 um 10:00

Aber die wichtigere Meldung liest man weiter unten. Er möchte noch ein Jahr in Klagenfurt anhängen :) Mich versüßt diese Meldung die Feiertage, aber sicher nicht jeden .... ;)

• tchibirev
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 10:06

Petersen ist in einer funktionierenden Mannschaft ein absoluter Difference-Maker und eine Augenweide zum Zuschaun!

So einen Spieler mit diesen Händen, Physis und Toren, wenn es darauf ankommt wird man längere Zeit nicht mehr in unserer Liga sehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Dezember 2022 um 11:19
    Zitat von tchibirev

Petersen ist in einer funktionierenden Mannschaft ein absoluter Difference-Maker und eine Augenweide zum Zuschaun!

So einen Spieler mit diesen Händen, Physis und Toren, wenn es darauf ankommt wird man längere Zeit nicht mehr in unserer Liga sehen.

naja... ich glaub, da wirds immer wieder welche geben, wir leben nur oft zu sehr im hier und jetzt ;) . vor allem der kac hatte da in den letzten jahr(zehnten) immer wieder tolle cracks. ich denke nur an andy schneider oder jamie lundmark. oder auch ein derek ryan beim vsv (der ja sogar immer noch in dern NHL spielt und scored)..... und ich denke, der kac wird auch petersen wieder ausgezeichnet ersetzen, so wie es auch nach schneider und nach lundmark gemacht worden ist...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. Dezember 2022 um 13:21
    Zitat von oremus

Aber die wichtigere Meldung liest man weiter unten. Er möchte noch ein Jahr in Klagenfurt anhängen :) Mich versüßt diese Meldung die Feiertage, aber sicher nicht jeden .... ;)

naja - er hat ja nun eine freundin hier. die gegend passt ihm wohl auch.
    da ists wohl keine grosse überraschung, dass er noch gern bleiben möchte

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 12:59

So eine Überraschung N.P bei der spielinfo leider schon bei den Langzeit verletzten! Wird dann wohl wieder min 4 Wochen Ausfall Zeit sein :banghead: Hoff wir mal das beste!

• Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2022 um 14:08

Ehrlich gesagt ist das schon so frustrierend das ich mich dabei ertappe das es mir egal wird.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Dezember 2022 um 15:25

Soviel zur Robustheit unserer Spieler. Dann kannst dir vorstellen wie das in einer gscheiten Liga aussieht. Da hätten wir nach 3 Runden keine Spieler mehr.

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 27. Dezember 2022 um 15:29
    Zitat von Key Player

Soviel zur Robustheit unserer Spieler. Dann kannst dir vorstellen wie das in einer gscheiten Liga aussieht. Da hätten wir nach 3 Runden keine Spieler mehr.

Aha und woraus schließt du das jetzt?

• Scott#13
    NHL
    • 27. Dezember 2022 um 15:57
    Zitat von Key Player

Die Aussage ist aber sehr gewagt,- in der DEL, die ich als “gescheitere” Liga ansehe, sehe ich weder eine härtere Gangart, noch das etwas fragilere Spieler nur 3 Runden durchhalten.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 15:57
    Zitat von Key Player

Ach komm…wie oft war Petersen in der DEL verletzt zB?

Ja es hat auch mit der Liga was zu tun. Aber der Grund ist, das nicht vorhandenes Können in unserer Pimperlliga mit Stockschlägen, Kniechecks, übertriebene Härte etc. en masse kompensiert werden muss.

In besseren Ligen wo die spielerische Komponente viel höher ist, benötigt man keine Holzhackermethoden.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. Dezember 2022 um 16:11
    Zitat von #74JL

Ach komm…wie oft war Petersen in der DEL verletzt zB?

Ja es hat auch mit der Liga was zu tun. Aber der Grund ist, das nicht vorhandenes Können in unserer Pimperlliga mit Stockschlägen, Kniechecks, übertriebene Härte etc. en masse kompensiert werden muss.

In besseren Ligen wo die spielerische Komponente viel höher ist, benötigt man keine Holzhackermethoden.

Darüber kannst aber streiten bzw. bezweifle ich das sehr. Jetzt den Nicht-Können und unfairer Spielweise der andern Klubs die Schuld dafür geben, dass wir seit 2-3 Jahren ein Dauer-Lazarett sind. Für mein Dafürhaltrn steigt die Verletzungsrate mit dem Speed und Check-Verhalten. Speed ist in unserer Liga überschaubar, Checks suchst in vielen Grunddurchgangspartien sowieso vergeblich. Lass mich aber gern eines Besseren belehren wenn das jemand mit Fakten untermauern kann.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Dezember 2022 um 16:39
    Zitat von Key Player

Darüber kannst aber streiten bzw. bezweifle ich das sehr. Jetzt den Nicht-Können und unfairer Spielweise der andern Klubs die Schuld dafür geben, dass wir seit 2-3 Jahren ein Dauer-Lazarett sind. Für mein Dafürhaltrn steigt die Verletzungsrate mit dem Speed und Check-Verhalten. Speed ist in unserer Liga überschaubar, Checks suchst in vielen Grunddurchgangspartien sowieso vergeblich. Lass mich aber gern eines Besseren belehren wenn das jemand mit Fakten untermauern kann.

Eine gebrochene Hand durch einen Stockschlag, eine Gehirnerschütterung durch einen dummen Check, oder eine gebrochene Hand weil man nach einem Check „blöd“ landet, hat für mich aber nichts mit Robustheit zu tun, sonder, so abgedroschen es auch klingen mag, mit Pech.

So Verletzungen wie Adduktoren oder ähnliche muskuläre Wehwehchen zB fallen für mich unter Robustheit oder eben fehlender Robustheit, wobei hier auch immer Pech mitspielen kann. Warum trifft es meist Schlüsselspieler und selten Spieler aus den hinteren Reihen? Ich will ja jetzt keinem etwas unterstellen….aber na ja.

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2022 um 16:48

Die top Spieler verletzen sich auch, weil sie auf Grund der anderen Verletzten mehr Eiszeit als üblich haben.

Weiters haben wir gefühlt so viele Verletzte weil gegen uns einfach viel schmutziger und härter gespielt wird weil man weiß, dass wir keine Rächer haben und uns alles gefallen lassen.

• obi
    NHL
    • 27. Dezember 2022 um 16:49

gibt es zu Petersen was offizielles wie lange er ca fehlt oder entnehmen wir es nur aus dem spielvorbericht?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2022 um 18:00

Petersen wird wohl wieder Spiel zu Spiel sein - und das bis Februar. :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2022 um 23:42
    Zitat von obi

gibt es zu Petersen was offizielles wie lange er ca fehlt oder entnehmen wir es nur aus dem spielvorbericht?

Offiziell folgen diese Woche Untersuchungen, und da die Woche erst begonnen hat wird’s bis morgen wohl noch keine Klarheit geben.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 12:54

Petersen fällt nun offiziell mehrere Wochen aus

• sebastianx47
    EBEL
    • 29. Dezember 2022 um 12:56
    Zitat von kacfan12

Petersen fällt nun offiziell mehrere Wochen aus

ist halt teilweise echt wie in einem schlechten Film

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2022 um 13:03

Houston, wir haben ein Problem!

Einmal hat man ein wenig das Gefühl, dass es bergauf geht und dann der nächste Nackenschlag. :rolleyes:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2022 um 13:09

Mehrere Wochen - das war leider zu erwarten.

Wenn der KAC bei den Statements beginnt herumzueiern, bedeutet das eigentlich immer eine schwerwiegendere Verletzung.

Aber okay - wir müssen damit leben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™