1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2022 um 19:13
    Zitat von Scott#13

und der Lücke die ein Fischer hinterlassen hat. Diesen Erwartungen kann und wird er niemals gerecht werden, da er ein komplett anderer Spielertyp ist. Dies haben OP und PM sicherlich bedacht und sehen ihn daher auch als Verstärkung

Das ist wahrscheinlich das größte Problem und bei diesen minimalen Kaderveränderungen versteh ich nicht, dass man sich nicht darauf konzentriert hat, diese Lücke zu schließen.

Wenn man das so bedacht hat frag ich mich, was man sich dabei denkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 19:42

Wenn da jetzt darauf hingewiesen wird, dass er falsch eingesetzt wird - okay - dann würde aber auch gerne erfahren, was er kann, und wie er besser eingesetzt werden sollte.

Von einem Legio Verteidiger erwarte ich mir in erster Linie körperliche Präsenz - mangelhaft.

Starkes Defensivverhalten - mangelhaft.

Zweikampfverhalten - mangelhaft

Aufbau - geht so

Und als Sahnehäubchen, einen harten, präzisen Schuss von der Blauen - nicht vorhanden.

Wie und als was soll man JJA einsetzen?

Der Zambonifahrer macht seine Sache bislang gut... :ironie:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 21:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn da jetzt darauf hingewiesen wird, dass er falsch eingesetzt wird - okay - dann würde aber auch gerne erfahren, was er kann, und wie er besser eingesetzt werden sollte.

Von einem Legio Verteidiger erwarte ich mir in erster Linie körperliche Präsenz - mangelhaft.

Starkes Defensivverhalten - mangelhaft.

Zweikampfverhalten - mangelhaft

Aufbau - geht so

Und als Sahnehäubchen, einen harten, präzisen Schuss von der Blauen - nicht vorhanden.

Wie und als was soll man JJA einsetzen?

Der Zambonifahrer macht seine Sache bislang gut... :ironie:

Alles anzeigen

Ich frag mich echt wie dieser mangelhafte Defender ein so hohes Standing im Nationalteam einer gestandenen A-Nation haben kann. Die dürften keine Ahnung vom Eishockey haben :/ Unser elitäres Expertenforum hat nämlich schon nach 16 Spielen erkannt, dass er nichts taugt!

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2022 um 21:52
    Zitat von milano1976

Das ist wahrscheinlich das größte Problem und bei diesen minimalen Kaderveränderungen versteh ich nicht, dass man sich nicht darauf konzentriert hat, diese Lücke zu schließen.

Wenn man das so bedacht hat frag ich mich, was man sich dabei denkt.

Ich denke, dass man dies durchaus im Blick hatte, hier aber gegebenfalls bei entsprechenden Kandidaten abgeblitzt ist bzw. das “Paket” Fischer schon ein ziemlicher Glücksgriff war. Ich sehe da auch in der gesamten Liga sehr wenige Ds, die man mit Fischer vergleichen könnte.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 22:00
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dass man dies durchaus im Blick hatte, hier aber gegebenfalls bei entsprechenden Kandidaten abgeblitzt ist bzw. das “Paket” Fischer schon ein ziemlicher Glücksgriff war. Ich sehe da auch in der gesamten Liga sehr wenige Ds, die man mit Fischer vergleichen könnte.

Fischer war auch nicht umsonst ein Erstrunden-Pick. Der hatte einfach ein Skillset aus skating, stickhandling, offensive und defensive Mindset welches seines gleichen sucht. So einen bekommst normal nicht nach Österreich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2022 um 22:27
    Zitat von darkforest

Ich frag mich echt wie dieser mangelhafte Defender ein so hohes Standing im Nationalteam einer gestandenen A-Nation haben kann. Die dürften keine Ahnung vom Eishockey haben :/ Unser elitäres Expertenforum hat nämlich schon nach 16 Spielen erkannt, dass er nichts taugt!

Das frage ich mich auch.

Bei der letzten WM war er auch nicht wirklich gut.

Auch ist mir sein Standing im dänischen Team recht wurscht.

Davon haben wir nix.

Und wie lange braucht es, um zu sehen, was ein Spieler kann und was er nicht kann? Eine Saison, zwei Saisonen - so lange hat er eh noch Vertrag.

Jetzt fällt er eh mal länger aus - schau ma, in welcher Verfassung er zurückkommt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. November 2022 um 06:56
    Zitat von darkforest

Eigentlich meint nur unser lieber Václav, dass er nix taugt. Der Rest verständigt sich auf falsch eingesetzt bzw. zu hohe Erwartungen an den Spieler.

Aabo hat nicht umsonst seinen Platz im Nationalteam und vielleicht hat Scott mit seiner Annahme ja recht. Vielleicht funktioniert ja Aabo im Jänner in Petris neuem, engen Korsett oder vielleicht sogar unter einem neuen Trainer besser.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. November 2022 um 07:17
    Zitat von milano1976

Eigentlich meint nur unser lieber Václav, dass er nix taugt. Der Rest verständigt sich auf falsch eingesetzt bzw. zu hohe Erwartungen an den Spieler.

Aabo hat nicht umsonst seinen Platz im Nationalteam und vielleicht hat Scott mit seiner Annahme ja recht. Vielleicht funktioniert ja Aabo im Jänner in Petris neuem, engen Korsett oder vielleicht sogar unter einem neuen Trainer besser.

Du hast recht. Ich lese den Begriff nur mittlerweile so oft (aber halt hauptsächlich vom V), dass ich das mit dem Forum verknüpfe :kaffee:

Dass er kein high-scoring Defenseman ist bzw in einer Mannschaft die seit Jahren eigentlich immer ein Problem mit dem Scoring hat auch nicht herausstechen wird, war wohl den meisten bewusst.

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2022 um 07:56
    Zitat von darkforest

Dass er kein high-scoring Defenseman ist bzw in einer Mannschaft die seit Jahren eigentlich immer ein Problem mit dem Scoring hat auch nicht herausstechen wird, war wohl den meisten bewusst.

Ich hab mir jetzt auch keinen Offensiv Wunderwuzzi erwartet. Ich erwarte mir aber von einem Defensiv Legio einfach auch eine gewisse Art von Präsenz, die hab ich bis jetzt leider nicht gesehen. Für mich ist das im besten Fall Durchschnitt, in einem Team wo nur 2 Defender Legios hast, ist Durchschnitt wohl zu wenig um ganz vorne mitzuspielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2022 um 07:56

Richtig.

Man kann sich JJA schönreden und wieder Coach Petri die Schuld geben.

Mittlerweile macht Coach Petri ja alles falsch... und die Spieler könnten ja, wenn sie dürften... :kaffee:

Man kann sich die Welt auch recht einfach machen. ;)

• runjackrun
    NHL
    • 15. November 2022 um 09:12

Hier fallen einige Begriffe für Jensen-Aabo. ZB. offensiv keine Offenbarung, trotzdem defensiv fehlende Präsenz.

Da liegt dann schon die Wahrheit drin, aber für mich nicht zu Lasten von Jensen-Aabo. Dass wovor sich einige fürchten, dass Bukarts schon noch Defensive angelernt bekommt, ist im umgekehrten Fall scheinbar auf Jensen-Aabo übertragen worden. Eine Rolle, die nicht seine Stärken untermauert.

Bin gespannt wie sich unser Defensivverhalten heute gegen die bis dato sehr schwache Offensive der Grazer machen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2022 um 12:17
    Zitat von Fridolin

Ich hab mir jetzt auch keinen Offensiv Wunderwuzzi erwartet. Ich erwarte mir aber von einem Defensiv Legio einfach auch eine gewisse Art von Präsenz, die hab ich bis jetzt leider nicht gesehen. Für mich ist das im besten Fall Durchschnitt, in einem Team wo nur 2 Defender Legios hast, ist Durchschnitt wohl zu wenig um ganz vorne mitzuspielen.

Und genau das ist der Punkt. Ich glaube, niemand, wirklich niemand hat sich einen PP-quarterback erwartet der das Spiel diktiert und scort nach Belieben.

Aber - Jensen Aabo war bei 11 Weltmeisterschaften, 2 Olympischen Turnieren, hat 4 Jahre bei Jokerit in der KHL gespielt, 3 Jahre SEL, zuletzt DEL.

Dem Mann müsste demnach die Erfahrung und Abgeklärtheit aus jeder Pore drängen, der müsste Autorität und Stärke ausstrahlen. Stattdessen rennt er immer wieder herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn, lässt sich überlaufen wie ein Schulbub, wirkt fahrig und dauerhaft aufgeregt. Dass er offensiv überhaupt kein Faktor ist, war in der Form nicht zu erwarten.

Gemessen an seiner Vita ist die Bezeichnung "Flop" vielleicht übertrieben, aber "Mitläufer" passt ziemlich sicher. So etwas brauchen wir nicht, das haben wir selber.

• kacfan12
    NHL
    • 15. November 2022 um 19:11

Aabo fällt lat Brabant bis Jänner aus :banghead:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. November 2022 um 19:58
    Zitat von kacfan12

Aabo fällt lat Brabant bis Jänner aus :banghead:

Ich sagte ja 2 Monate.

• obi
    NHL
    • 17. November 2022 um 20:51

Falls es noch nirgends gepostet wurde:

Dann hat der Schmölz den Maier und Aabo "zerstört" oder?

Jensen-Aabo-Verletzung: Wird der KAC neuerlich auf dem Transfermarkt aktiv? | Kleine Zeitung

Der Sieg gegen die Grazer hat ein aufkeimendes Problem kaschiert: In der Rotjacken-Defensive könnte die Luft bald dünn werden. Nur noch fünf ligaerprobte Verteidiger stehen zur Verfügung.

Sein Lächeln war gequält und wirkte schmallippig, der rechte Unterarm war eingegipst. KAC-Verteidiger Jesper Jensen Aabo ist von der Nationalteam-Pause mit einer Verletzung zurückgekehrt und nahm im Duell gegen die Graz99ers im ersten Stock Platz. Neben den ebenfalls verletzten Stürmerkollegen Matt Fraser. Der 31-jährige Däne bekam vergangene Woche beim Deutschland-Cup einen Schuss des deutschen Stürmers Daniel Schmölz ab. In Krefeld wirkte Jensen Aabo als einer der letzten großen Routiniers mit, den das dänische Nationalteam aufzubieten hat.

Für den Verteidiger war es Ehrensache, dass er Teamchef Heinz Ehlers keinen Korb erteilt. Trotz Abraten von KAC-General-Manager Oliver Pilloni. Als hätte es der Klagenfurter geahnt, fragte Pilloni seinen Import, der erst im Sommer zu den Rotjacken gestoßen war: "Bist du dir sicher, dass du das machen willst?" Auch in Anbetracht der bevorstehenden, intensiven Wochen, die für einen Spieler mit rund 25 Minuten Eiszeit pro Partie durchaus physische Herausforderungen bieten. Pilloni: "Er rief mich nach seiner Verletzung sofort an und meint: Ich hätte auf dich hören sollen."

Rückkehr nicht absehbar

Am Donnerstag muss sich Jensen Aabo einer weiteren Untersuchung unterziehen. Danach soll gemeinsam mit den Ärzten entschieden werden, ob er operiert werden muss oder ob die Verletzung therapeutisch ausgeheilt werden kann. In jedem Fall wartet eine Stehzeit. Pilloni will sich nicht festlegen, aber der Zeithorizont des Ausfalls könnte sich auf bis zu zwei Monaten belaufen.

Und damit stellt sich klarerweise die Frage, ob sich der KAC nach einem Ersatzmann auf dem Transfermarkt umsieht. Die Verteidigung besteht ohne Jensen Aabo sowie den verletzten Kele Steffler nur noch aus fünf ligaerfahrenen Akteuren. Die bevorstehende U20-WM verschärft die Situation zusätzlich. Vor allem bei weiteren Ausfällen. Nach jetzigem Stand ist ein Ersatz jedoch kein Thema für Pilloni: "Aktuell sicher nicht. Wir müssen da jetzt irgendwie durchkommen", gibt der Manager Durchhalteparolen aus.

Quelle: Kleinezeitung

Einmal editiert, zuletzt von obi (17. November 2022 um 21:00)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2022 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Zitat von darkforest

Fischer war auch nicht umsonst ein Erstrunden-Pick. Der hatte einfach ein Skillset aus skating, stickhandling, offensive und defensive Mindset welches seines gleichen sucht. So einen bekommst normal nicht nach Österreich.

So ist es! Man darf nicht vergessen, wir haben davor auch viele Jahre gebraucht, um einen Verteidiger wie Fischer zu finden. Man kann jetzt nicht erwarten, dass man immer so ein Glück hat, solche Spieler zu bekommen. Vor allem, seitdem die Qualität von den Spielern, die man bei uns bekommt, aufgrund des dünnen Markts noch einmal niedriger geworden ist. Fischer war damals schon eine absolute Ausnahmeerscheinung und jetzt ist es noch einmal schwieriger, einen Spieler seiner Qualität zu bekommen. Der Transfermarkt ist halt kein Wunschkonzert, wie sich das manche so vorstellen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 18. November 2022 um 06:01

Wenn man halt nur bei Krefeld scoutet :P

• VooDoo39
    EBEL
    • 18. November 2022 um 21:42

Gute Besserung #18!!!!

• obi
    NHL
    • 18. November 2022 um 21:42
    Zitat von VooDoo39

Gute Besserung #18!!!!

Weißt schon was!?

• VooDoo39
    EBEL
    • 18. November 2022 um 21:48

Er ist nach dem Stockschlag noch 2 Minuten auf der Bank gesessen und hat starke Schmerzen gehabt.

Danach in die Kabine - leider-

Schelle und BaGü waren in der Halle- schau ma mal, wie es sich entwickelt.

• Fridolin
    NHL
    • 19. November 2022 um 13:43

Koch kommt zu der Liste der Langzeitverletzen :( dazu. Das ist echt mega bitter.

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 13:52

Jedes Jahr, Wahnsinn. Dieser Verlust tut richtig weh. Den kannst Qualitativ nicht kompensieren. Läuft es wieder so halbwegs, kommt wieder sowas. Die Aktion wurde nicht mal geahndet, vielleicht gibt es noch eine Sperre?

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. November 2022 um 15:24

Lt. Biedermann ist die Verletzung durch einen Check entstanden :?:

Hätte auch einen klaren Stockschlag gesehen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. November 2022 um 15:49
    Zitat von Feine Klinge

Lt. Biedermann ist die Verletzung durch einen Check entstanden :?:

Hätte auch einen klaren Stockschlag gesehen.

Was du dich da traust den Herrn Biedermann zu widersprechen :veryhappy: Wann der Herr Biedermann sagt dann Ist es so :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 19. November 2022 um 16:03

Also Ich trau mich mal den Herrn HB zu widersprechen - die Aktion passierte knapp 3-4 Meter vor mir und zwei Kumpels und alle drei hätten ein klares Stockvergehen mit anschließenden Check, welcher aber „normal auf den Oberkörper“ ging gesehen.

Nur den nahm Tommy nicht mehr korrekt an da er seinen Schläger durch den Schlag verlor und sich im Zuge dessen, sich gleich eines Hanschuhes entledigte und zur Bank fuhr.

:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™