1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2022/2023

• Vaclav Nedomansky
  • 19. August 2022 um 18:29
  • obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 16:17
    Zitat von IwoTom

Also Ich trau mich mal den Herrn HB zu widersprechen - die Aktion passierte knapp 3-4 Meter vor mir und zwei Kumpels und alle drei hätten ein klares Stockvergehen mit anschließenden Check, welcher aber „normal auf den Oberkörper“ ging gesehen.

Nur den nahm Tommy nicht mehr korrekt an da er seinen Schläger durch den Schlag verlor und sich im Zuge dessen, sich gleich eines Hanschuhes entledigte und zur Bank fuhr.

:kaffee:

kann ja dann auch die Schulter sein.

Eh wurscht, er fällt aus.

Somit leider wieder mal eine funktionierende Linie zerrissen.

Zitat von Kacler (BVB)

Was du dich da traust den Herrn Biedermann zu widersprechen :veryhappy: Wann der Herr Biedermann sagt dann Ist es so :ironie:

So schauts aus. Der wird euch noch eine Statistik um die Ohren hauen, dass er prozentuell gesehen öfter Recht hat ;)

• aku
    KHL
    • 19. November 2022 um 16:28

Nein, Schulter war‘s nicht. Hat sich den Eisbeutel auf den Oberarm gehalten…

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 16:33

Verletzungsteufel: Hiobsbotschaft für den KAC, der nächste Leistungsträger fällt länger aus | Kleine Zeitung

Der nächste Ausfall beim KAC. Thomas Koch zog sich in der Schlussphase gegen Pustertal eine schwere Handverletzung zu, muss zwei Monate passen.

Der Verletzungsteufel schlägt bei den Klagenfurtern im regelmäßigen Abstand zu. Nun gesellt sich Thomas Koch zu den Langzeitausfällen hinzu. Der Kapitän fällt mit einer Handverletzung für knapp zwei Monate aus. Passiert ist die Verletzung in der Schlussphase beim 5:2-Sieg gegen Pustertal. „Es war ein unglücklicher Zusammenstoß, der für mich äußerst bitter geendet hat“, sagt Koch, der am Samstagvormittag sich einer CT-Untersuchung unterzogen hat und nun vier Wochen Gips tragen muss. „Nach einer Woche gibt es eine neuerliche Untersuchung“, verrät der Routinier, der gegen die Südtiroler das 1:0 in Unterzahl besorgte.

Neben Koch muss KAC-Trainer Petri Matikainen in den nächsten Wochen auf Jesper Jensen-Aabo, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner verzichten. Kommende Woche dürfte Kele Steffler zurückkehren, Matt Fraser, der schon gegen die Südtiroler immer wieder Einsätze absolvierte, wird am Sonntag gegen Fehervar fix in einer Sturmreihe zum Einsatz kommen. Trotzdem bleibt die Personal Situation kritisch bei den Rotjacken. Ob ein neuer Spieler unter Vertrag genommen wird, hängt davon ab, ob dieser auch eine gute Option für das nächste Spieljahr auch wäre. Zudem ist der Spielermarkt ziemlich leergefegt, ist es nicht einfach, einen qualitativ hochwertigen Protagonisten zu finden. Hinzu kommt, dass die Kommunikation zwischen Matikainen und Generalmanager Oliver Pilloni zurzeit nicht sehr intensiv ist.

In Fehervar

Trotzdem will das Team am Sonntag in Fehervar den nächsten Sieg einfahren, weiter sich in der Tabelle nach oben orientieren. „Ich bin recht froh darüber, wie wir zuletzt aufgetreten sind, wir schaffen es immer besser, die guten Phasen in unserem Spiel zeitlich auszudehnen. Jeder hilft mit, unser System sauber umzusetzen, man sieht auch, wie sich das Teamgefüge festigt und wir als Gruppe wachsen. Auf diesem Weg wollen wir weitermarschieren“, sagt Verteidiger Paul Postma.

Quelle: kleinezeitung.at

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2022 um 16:48
    Zitat von obi

Ob ein neuer Spieler unter Vertrag genommen wird, hängt davon ab, ob dieser auch eine gute Option für das nächste Spieljahr auch wäre. Zudem ist der Spielermarkt ziemlich leergefegt, ist es nicht einfach, einen qualitativ hochwertigen Protagonisten zu finden. Hinzu kommt, dass die Kommunikation zwischen Matikainen und Generalmanager Oliver Pilloni zurzeit nicht sehr intensiv ist.

Aha

• IwoTom
    NHL
    • 19. November 2022 um 16:49
    Zitat von obi

kann ja dann auch die Schulter sein.

Eh wurscht, er fällt aus.

Somit leider wieder mal eine funktionierende Linie zerrissen.

So schauts aus. Der wird euch noch eine Statistik um die Ohren hauen, dass er prozentuell gesehen öfter Recht hat ;)

Zum 1ten Absatz:

Klar kannst recht haben - wirst auch haben! Mein erster Gedanke war ein Fingerbruch - auf der Bank aber hat er sich leider dann doch des Öfteren verdächtig oft an seine Schulter gegriffen!

Zum 2ten:

Musste jetzt mein vor lauter Lachen ausgespucktes Getränk aufwischen

:prost: :prost: :prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 16:50
    Zitat von milano1976

Aha

ja, dachte ich mir auch...

Journalistisch verdammt wertvoller Beitrag.

• IwoTom
    NHL
    • 19. November 2022 um 17:02
    Zitat von obi

Hinzu kommt, dass die Kommunikation zwischen Matikainen und Generalmanager Oliver Pilloni zurzeit nicht sehr intensiv ist

Wie soll es denn auch intensiver sein !???! =O

OP muss jetzt mal Zuhause die ganze Zeit nachholen, die er wegen dem Hallenbau gefehlt hat! 8)

Erst dann kann er sich um andere Nebensächlichkeiten kümmern.

Bissi Zeit, so bis Ende Jänner ca. , muss man ihm schon geben.

;) :veryhappy:

• Meister
    Nachwuchs
    • 19. November 2022 um 17:16
    Zitat von IwoTom

Also Ich trau mich mal den Herrn HB zu widersprechen - die Aktion passierte knapp 3-4 Meter vor mir und zwei Kumpels und alle drei hätten ein klares Stockvergehen mit anschließenden Check, welcher aber „normal auf den Oberkörper“ ging gesehen.

Nur den nahm Tommy nicht mehr korrekt an da er seinen Schläger durch den Schlag verlor und sich im Zuge dessen, sich gleich eines Hanschuhes entledigte und zur Bank fuhr.

:kaffee:

Ich hab das auch so gesehen !

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. November 2022 um 18:05

Weil da immer wieder eine mögliche Verstärkung besprochen wird, auch wenn man eh dazusagt, dass es nicht unbedingt fix ist, dass noch wer kommt. (Ich halte es eher für unwahrscheinlich) Was brauchen wir denn?

Ich wüsste garnicht unbedingt was für einen Spieler ich holen würde. Ich tendiere zu Verteidiger, der ordentlich Physis mitbringt, aber mich würde echt interessieren welche Art von Spieler sich der KAC da vorstellen würde, nachdem der auch eine Option für nächstes Jahr sein soll.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2022 um 18:40

Also jetzt wissen wir es.

Coach Petri erreicht zwar die Mannschaft noch, wird aber von Herrn Pilloni nicht mehr erreicht... Eine interessante Konstellation...

Zu Tommy Koch - es ist schon äußerst ärgerlich, dass unsere Schlüsselspieler immer für Monate ausfallen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. November 2022 um 18:46

Die meisten Spieler spielen mit 39 gar nicht mehr. Also Koch wird über kurz oder lang (nicht sehr lang) sowieso Geschichte sein. Damit war doch zu rechnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2022 um 18:49

Wenn man mit 39 spielt wie ein 30jähriger macht es schon einen erheblichen Unterschied.

Es gibt wenige Österreicher die Tommy auch heute noch das Wasser reichen können - also ist sein monatelanger Ausfall ein schlimmer Verlust für die Mannschaft.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2022 um 18:58
    Zitat von Ösi-Power

Die meisten Spieler spielen mit 39 gar nicht mehr. Also Koch wird über kurz oder lang (nicht sehr lang) sowieso Geschichte sein. Damit war doch zu rechnen.

Was ist denn das für eine dumme Aussage?

Koch ist durch seinen Einsatz und seine Fitness ein Vorbild für jeden Spieler dieser Liga und wird jetzt durch eine Verletzung länger aus dem Spiel genommen. Womit war denn da jetzt bitte zu rechnen?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2022 um 19:03

Es wird wohl Hundertpfund in die Mitte wechseln und Lessio/Fraser centern. Auch kein Beinbruch, solange die beiden nominellen Scorerreihen um die Duos Ticar/Petersen und Haudum/Bukarts regelmäßig liefern.

Ganahl-Ticar-Petersen

Gomboc-Haudum-Bukarts

Lessio-Hundertpfund-Fraser

Das sind immer noch 3 absolute Toplinien. Vielleicht wird statt Gomboc wieder Fraser neben Haudum gestellt, das würde Sinn machen, damit die 4. Linie gestärkt wird, die waren in den letzten beiden Spielen mit Van Ee als Center ziemlich überfordert. edit: wobei Gomboc dann statt Fraser natürlich in der dritten dran kommen würde.

Viel darf nicht mehr passieren (vor allem hinten), aber momentan sollte man so schon drüber kommen.

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:04
    Zitat von Ösi-Power

trotzdem ist er nicht ein Spieler, bei dem einfach mal +1 auf der Verletztenliste machen kannst und man nicht weiter drüber nachdenkt.

Er ist mehr als ein Ausfall.

Du weist sicher wie das gmeint ist

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:05
    Zitat von Tine

Es wird wohl Hundertpfund in die Mitte wechseln und Lessio/Fraser centern. Auch kein Beinbruch, solange die beiden nominellen Scorerreihen um die Duos Ticar/Petersen und Haudum/Bukarts regelmäßig liefern.

Ganahl-Ticar-Petersen

Gomboc-Haudum-Bukarts

Das sind immer noch 3 absolute Toplinien. Vielleicht wird statt Gomboc wieder Fraser neben Haudum gestellt, das würde Sinn machen, damit die 4. Linie gestärkt wird, die waren in den letzten beiden Spielen mit Van Ee als Center ziemlich überfordert.

Viel darf nicht mehr passieren (vor allem hinten), aber momentan sollte man so schon drüber kommen.

Alles anzeigen

ja, eigentlich ein Wahnsinn die Tiefe Vorne

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:09

Ich wollte mit meinem Post sagen, dass ihr von Glück reden könnt, dass er mit 39 überhaupt noch dabei ist, und für den KAC so wichtig ist. Denn bei wie vielen ist das schon der Fall? Ihr sagt doch selbst, dass er eine Ausnahme ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2022 um 19:17
    Zitat von Ösi-Power

Ich wollte mit meinem Post sagen, dass ihr von Glück reden könnt, dass er mit 39 überhaupt noch dabei ist, und für den KAC so wichtig ist. Denn bei wie vielen ist das schon der Fall? Ihr sagt doch selbst, dass er eine Ausnahme ist.

Das klingt auf jeden Fall anders und ja, es ist ein Glücksfall! Es klang für mich nur so, als ob man aufgrund des Alters damit rechnen musste, dass Koch ausfallen wird.

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. November 2022 um 20:59
    Zitat von Lambeau Leap

.... aber mich würde echt interessieren welche Art von Spieler sich der KAC da vorstellen würde, nachdem der auch eine Option für nächstes Jahr sein soll.

Das würde mich auch interessieren. Ein Spieler a la Comrie (RIP), nur Rechtsausleger wäre vielleicht ein Wunsch. Defensive Nachrücker sind zum Glück vorhanden, z.B. Preiml, der viel Physis mitbringt und trocken spielt oder evt. Tialler, den könnte PM auch mal 1-2 Spiele bringen.

Rein vom körperlichen her wären sie klar über Steffler zu stellen.

Im Angriff sollte man bis Mitte Jänner drüberkommen, obwohl Dago allein wegen seiner Erfahrung stark abgehen wird.

• Scott#13
    NHL
    • 19. November 2022 um 21:43
    Zitat von Tine

Ganahl-Ticar-Petersen

Gomboc-Haudum-Bukarts

Das sind immer noch 3 absolute Toplinien. Vielleicht wird statt Gomboc wieder Fraser neben Haudum gestellt, das würde Sinn machen, damit die 4. Linie gestärkt wird, die waren in den letzten beiden Spielen mit Van Ee als Center ziemlich überfordert. edit: wobei Gomboc dann statt Fraser natürlich in der dritten dran kommen würde.

Alles anzeigen

Denke, dass Witting wieder seine Chance kriegt, eventuell Gomboc zu VanEe und Kraus rückt. Zumindest würde ich es so machen.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (19. November 2022 um 22:49)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. November 2022 um 09:31
    Zitat von obi

Hinzu kommt, dass die Kommunikation zwischen Matikainen und Generalmanager Oliver Pilloni zurzeit nicht sehr intensiv ist.

Quelle: kleinezeitung.at

Interessant, dass genau dieser eine Satz in der Printausgabe nicht mehr vorkommt….

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. November 2022 um 09:38
    Zitat von Grosco70

Interessant, dass genau dieser eine Satz in der Printausgabe nicht mehr vorkommt….

der Satz ist auch absolut unnötig, wenn man nicht näher darauf eingeht.

• obi
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:42

Falls Haudum ausfällt, wird’s mit den Center aber bald dünn.

Ticar gewinnt so oder so fast keine wichtigen Bullys.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2022 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Wie stehen die Wetten, dass Haudum der Nächste auf der langen Liste ist?

Zitat von obi

Falls Haudum ausfällt, wird’s mit den Center aber bald dünn.

Vielleicht haben wir auch immer so viele Verletzte, weil immer so viele gleich den Teufel an die Wand malen ;) Er hat spät im Spiel einen harten Check abbekommen und war danach nicht mehr am Eis, das ist alles, was wir wissen. Da ist von gar keinem Ausfall über ein paar Spiele bis zu einem langfristigen Ausfall alles möglich. Wenn ich nach dem Gesehenen eine Einschätzung abgeben müsste, würd ich von einem kurzen Ausfall ausgehen.

Aber was hat man denn in der Halle gesehen? Ist er gleich in die Kabine? Und wie fit hat er gewirkt, als er in die Kabine ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2022 um 22:28

Irgendwas war am rechten Arm oder Hand, da hat es ihn wohl draufgewamst... wohl 'Oberkörper',,,

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™